Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 54 55 56 57 58 59

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,22 10,81 15,83
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,92 9,64
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMX1 , DE000VV76LF3 , DE000VV76LC0 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 777.768 / Heute: 217
Medios AG 10,06 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +4,25%

halbgottt:

Heibel Ticker Börsenbrief

15.09.26 15:41
Stephan Heibel + Heibel-Ticker Börsenbrief

27. Apr. 2022
#Medios hat seit Wochenbeginn 10% verloren - ohne ersichtlichen Grund. Solide Bilanz, ordentliches Wachstum und überproportionales Gewinnwachstum sind aktuell viel zu billig bewertet: Anleger verwechseln Medios mit Wachstumsaktie
x.com/StephanHeibel/status/1519325360382431233

im weiteren Verlauf hat Heibel jahrelang mmer wieder etwas scheinbar positives bei Medios gefunden, negative Dinge wurden ständig relativiert, dann kam aber nach jahrelangem Optimismus dies hier:

@StephanHeibel
Medios senkt Gewinnprognose, seit 6 Jahren warten Anleger vergeblich auf erfreuliche Gewinnentwicklung. diesmal sei das GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz schuld, dass Cannabis-Erstattungen erschwert. Meine Geduld ist am Ende.
x.com/StephanHeibel/status/2082421786537308671

.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Auch das wussten wir schon

15.09.26 16:27
Das war im Juli
the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

Heibel

15.09.26 17:01
wurde hier Anfang Sept thematisiert, also vor ganz kurzem. Dies hier schrieb katjuscha am 3.9.:

"Ich kenne Heibel nicht, aber hat der denn seinen Ausstieg begründet?
Der Inhalt der Begründung wäre ja interessant."

das posting von Heibel bei Twitter war am 29.7.
Heibel hat 25.000 Follower. Er macht es teilweise im Abo, wo dafür gezahlt wird. Er gilt als sehr seriös. Folgendes schreibt Google KI:

"Heibels Signal war für Großanleger irrelevant, aber als Katalysator für den kollektiven Ausstieg der Retail-Basis sehr bedeutend."

Ich glaube nicht, daß diejenigen, die jahrelang an Medios glaubten und jetzt endgültig die Reißleine gezogen haben, wieder zurückkehren werden. Medios ist absurderweise extrem gehypt worden, obwohl die ganz grundsätzliche Problematik beim Geschäftsmodell im Prinzip immer gleich war.

.
Antworten
halbgottt:

Sascha Gebhard

15.09.26 17:10
"Medios gehört zu den Aktien wo ich mich immer frage, weshalb viele die so toll finden. 1,4 % Nettomarge, Aussicht in Zukunft auf 2 %, wenn es sehr gut läuft. Ich mag keine Firmen mit so extrem niedrigen Margen."
x.com/burningbyte/status/1724389702193631639

Sascha Gebhard hatte ein sehr erfolgreiches Wikifolio und arbeitet heute primär als Redakteur und Finanzanalyst bei der Investment-Plattform stock3, wo er eigene Experten-Depots (wie das Depot „Deutsche Aktien“) führt und tägliche Marktanalysen veröffentlicht.

Das Zitat bringe ich deswegen, weil es meinen Standpunkt stützt, daß es vielen Marktteilnehmern  eigentlich immer klar war, daß Medios keine tollen Margen generieren kann. Das Zitat ist vom 14.11.2023
Grund für die Konsolidierung war die Gewinnwarnung, es ging dem Markt letztlich immer um den Nettogewinn.
.
Antworten
halbgottt:

Lukas Spang

15.09.26 17:13
" Im Medios CC hat ein Investor heute seinen Unmut über die Kommunikation des Unternehmens geäußert. Er kritisierte beispielsweise, dass man von "Rekordjahr 2024" schreibt, das Eps aber deutlich gefallen ist."

x.com/l_m_s15/status/1904498444028244050

wie ich schon sagte: ÜBERALL ist letztlich das Ergebnis je Aktie eine sehr wichtige Kennzahl. Wurde hier im Forum extrem oft wiedersprochen. Jetzt ist der Kurs krass gesunken, weil der Markt genau das wichtig findet
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lalapo:

na ja

15.09.26 17:56
diese selbsternannten Börsenwelterklärer werden nie aussterben ....
Antworten
Katjuscha:

halbgott, schauen wir uns doch mal die Fakten an

2
15.09.26 18:02
Fakt ist, dass niemand den Druck auf die Marge im Bereich Arzneimittelversorgung in Deutschland bezweifelt. Und das war immer schon so.

Fakt ist aber auch, dass Medios trotzdem seinen Umsatz von 2018 bis 2025 um den Faktor 6 von 330 Mio auf über 2 Mrd € erhöht hat, und das EBITDA dabei um den Faktor 8 gestiegen ist, dementsprechend auch die Marge gestiegen ist. Neben anorganischem Wachstum gab es dabei auch Gewinne von Marktanteilen und grundsätzlichem organischen Wachstum des Marktes. Regulierung wirkt auf alle Marktteilnehmer, von der Medios der Größte ist. Bei aller Liebe zu Krankenkassen etc, aber niemand kann es sich leisten, schon gar nicht die Politik, Medios die Marge komplett zu ruinieren.

In den letzten 5 Jahren schwankt die Marge im Grunde zwischen 3,7% und 4,4%. Im laufenden Jahr erwartet man 4,1%. Man hat auf das Thema Canabis Erstattung regiert. Gleichzeitig versucht man über Wachstum im Ausland und/oder Diversifizierungen der Strategie (wie zuletzt der Übernahme von Caelo) die Marge zu stützen. Medios wird jetzt mit KUV von 0,11 bewertet, bei operativer Marge von 4,1%. Die Nettoverschuldung ist sehr gering. Soll jeder daraus machen was er will, aber die von dir angesprochenen Experten haben ja in Medios offensichtlich was Positives gefunden. Sie sind teils mit fettem Minus ausgestiegen, was aber auch daran lag, dass man teils zu Coronazeiten einfach zu teuer eingestiegen sind. Das ist menschlich, aber heißt dass das ich jetzt bei 10-11 € den Untergang von Medios einläuten sollte? Medios ist eine Erfolgsgeschichte. Das sagen mir alle operativen, finanziellen Daten. Der Vorstand ist nur zu blöd, die vorhandenen Probleme sinnvoll und transparent und gleichzeitig diese Erfolge zu kommunizieren.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Tiefstapler:

Fakt ist

16.09.26 12:22
dass Medios im Keller ist und weiter fällt.
Wollte sie schon mal kaufen und bin daher Kat in seiner Eigenschaft als Kontraindikator sehr zu Dank verpflichtet.
Antworten
Kursverlauf_:

Obere Abwärtstrendgerade heute bei 11,55€

16.09.26 14:34
Antworten
aramed:

@ Tiefstapler

16.09.26 17:13
Bisserl gemein, aber tatsächlich ist da seit längerer Zeit was dran. Echt bitter, da er früher fast eine Bank war. Kat ist ein Zahlenmensch, deshalb glaube ich auch, dass Medios schon ein interessanter Wert sein kann. Darum kann man sich schon überlegen, den Wert zu kaufen, wenn er bei Kat 30 oder 40 Prozent im Minus steht. Momentan aber sicher nicht, Momentum extrem draußen. Vielleicht was für den November ….
Antworten
TradersParadi.:

Nachkauf verschoben

16.09.26 21:34
@ Tiefstapler
Bisserl gemein, aber tatsächlich ist da seit längerer Zeit was dran. Echt bitter, da er früher fast eine Bank war. Kat ist ein Zahlenmensch, deshalb glaube ich auch, dass Medios schon ein interessanter Wert sein kann. Darum kann man sich schon überlegen, den Wert zu kaufen, wenn er bei Kat 30 oder 40 Prozent im Minus steht. Momentan aber sicher nicht, Momentum extrem draußen. Vielleicht was für den November ….
aramed, 16.09.26 17:13
Hast Recht, ich verschiebe meinen Nachkauf auch erstmal, auch wenn die 10 Euro jetzt gefallen sind. Sowas willst du in der aktuellen Marktphase einfach nicht wirklich im Depot haben, nicht nach der hawkischen FED-Sitzung heute. 8 Euro wir kommen  
Antworten
Dronach1983:

Überverkauft

18.09.26 09:44
So überverkauft wie im März. Rückblickend war alles den Zinsen geschuldet. Wie auch jetzt.
Politische Börsen sind hoffentlich kurz! Habe Medios gekauft!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 57 58 59 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,22 10,81 15,83
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,92 9,64
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMX1 , DE000VV76LF3 , DE000VV76LC0 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Medios Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.488 MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs BoersenhundRE Dronach1983 18.09.26 09:44
5 317 Igel Media(A0BVUP): Wer hat... Robin RueckenwindTurner 25.04.21 00:34

--button_text--