grüße vom waleshark.
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"Auch Seitwärtsbewegungen gehen einmal zu Ende!"
Die Verschiebung der Break-Even Prognose aus dem Jahr 2000 von 2003 -> 2006 -> 2010 hat sicherlich Vertrauen gekostet, da so manche Investoren heute mit dicken Buchverlusten und Verwässerungseffekten auf den Medigene Exit warten.
Die Kapitalerhöhungen zur Wachstumsfinanzierung (Munich Biotech und Avidex) haben einen nachhaltigen Ausbruch aus dem einstelligen Bereich bisher verhindert.
Medigene hat auch immer wieder den zeitlichen Aufwand der Entwicklungen hin zur beginnenden Vermarktung unterschätzt. Verzögerungen waren die Folge. Auch diese stetigen, viel zu optimistischen Ansagen, kosteten in der Vergangenheit und kosten auch heute Vertrauen.
Allerdings muss man auch sehen, dass Medigene in den letzten 3 Jahren erheblich Umsatzsteigerungen von fast 50% zu verzeichnen hatte. Außerdem ist Medigene mit demnächst 3 Produkten in der Vermarktung und durch eine prall gefüllten Pipeline sehr stark gewachsen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den risikoadjustierten, über 3 Jahre gemittelten Pipelineumsatz berechnet. Dabei ging die Präklinik mit 5%, Phase 1 Studien mit 10%, Phase 2 mit 30% Phase 3 mit 60%, Medikamente in der Zulassung mit 80% und zugelassene Medikamente zu 100% in die Bewertung ein. Die Wahrscheinlichkeiten den Markt zu erreichen liegen damit am unteren Ende der gängigen und anerkannten Bewertungsbereiche für klinische Studien.
Jahr - risikoadjustierter, gemittelter Umsatz in Mio. - Zahl der Aktien in Mio.
2000 - 135 - 8,4
2001 - 187 - 11
2002 - 197 - 11
2003 - 235 - 11
2004 - 248 - 14
2005 - 313 - 18,5
2006 - 462 - 28,5
2007* - 345* - 30,5 (wenn HSV, EndoTAG und Rhudex eingestellt werden, wovon ich nicht ausgehe!)
Gruß Moya 
MediGene präsentiert auf der BIO CEO & Investor Conference in New York
Internet Live-Übertragung ab 13. Februar 2007 abrufbar unter www.medigene.de Martinsried/München, 8. Februar 2007.
Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) wird auf der BIO CEO & Investor Conference in New York präsentieren. Der Vortrag wird von Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, am 13. Februar 2007 um 12:00 h Ortszeit im Waldorf Astoria gehalten. Dr. Heinrich wird einen Unternehmensüberblick geben und über aktuelle geschäftliche Entwicklungen informieren. Die Präsentation wird im Internet übertragen und ist ab dem 13. Februar unter www.medigene.de abrufbar.
MediGene verfügt über eine breite Medikamentenpipeline mit einem Medikament auf dem europäischen Markt (Eligard® gegen Prostatakrebs). Ein weiteres Medikament, die Polyphenon® E-Salbe gegen Genitalwarzen, wurde von der amerikanischen Behörde FDA zur Vermarktung zugelassen, ein drittes, Oracea® zur Behandlung von Rosazea, befindet sich in Europa im Zulassungsverfahren. Zudem hat MediGene Medikamentenkandidaten zur Behandlung von Krebs- und Autoimmunerkrankungen in der klinischen Entwicklung und verfügt mit EndoTAG®, HSV und mTCRs (lösliche T-Zell Rezeptoren) über innovative Plattformtechnologien. Der Medikamentenkandidat EndoTAG®-1 (klinische Phase II in Bauchspeicheldrüsenkrebs) setzt direkt an bestimmten Blutgefäßen an, die für das Wachstum eines Tumors erforderlich sind. Dies soll die Nährstoffzufuhr unterdrücken und das weitere Wachstum des Tumors hemmen. Damit knüpft EndoTAG®-1 am erfolgreichen Therapieansatz der Anti-Angiogenese an (Hemmung der Neubildung von Tumor-Blutgefäßen), bietet jedoch durch das neuartige Wirkprinzip eine innovative Variante. Der Medikamentenkandidat RhuDex® wird als erster oral verfügbarer CD80 Interaktor zur Behandlung von Rheumatoider Arthritis entwickelt. MediGenes innovative onkolytische HSV (Herpes-Simplex-Viren) (Phase I/II in Lebermetastasen und Glioblastom) sollen Tumorzellen gezielt zerstören, ohne gesundes Gewebe zu schädigen.
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Das MediGeneTM Logo und EndoTAGTM-1 sind Markenzeichen der MediGene AG, RhuDex® ist ein Markenzeichen von Avidex Ltd., Polyphenon E® ist ein Markenzeichen von Mitsui Norin, Oracea® ist ein Markenzeichen von CollaGenex, Inc.
- Ende -
Gruß Moya
gesandt, hierzu allerdings noch keine Antwort erhalten.
permanent
Hallo Herr Nettersheim,
haben die im nachfolgenden Bericht beschriebenen Ergebnisse Einfluß auf das Geschäft von Medigene?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Positive Results of Phase 4 Clinical Study Evaluating Effects of Oracea(TM) (doxycycline, USP) Capsules, 40 mg, in Combination with MetroGel(R) (metronidazole gel), 1%, as Treatment for Rosacea Presented at Annual Meeting of the AAD
Patients in the Oracea + MetroGel Group Experienced a Mean Reduction of 13.9 Inflammatory Lesions Compared to 8.5 in the Placebo + MetroGel Group
NEWTOWN, Pa.--(BUSINESS WIRE)--Feb. 2, 2007--CollaGenex Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq:CGPI) today announced results of a Phase 4 clinical study designed to evaluate the efficacy of combining Oracea(TM) capsules and topical MetroGel in the treatment of rosacea. Study results were presented at the American Academy of Dermatology (AAD) Annual Meeting in Washington D.C. by the lead investigator, Joseph Fowler, MD, Clinical Professor of Dermatology, University of Louisville, Louisville, Kentucky. The trial also evaluated the effectiveness of Oracea for maintenance therapy in the treatment of rosacea.
The double-blind, placebo-controlled trial enrolled a total of 72 rosacea patients at 3 centers. The patients were administered either Oracea capsules + MetroGel or Placebo capsules + MetroGel once a day for 12 weeks. MetroGel was discontinued at Week 12, and patients continued to receive either Oracea or Placebo through Week 16. Measurements of the changes in the number of inflammatory lesions were taken at Weeks 4, 8, 12 and 16. The primary efficacy endpoint of the study was the Mean Change in Inflammatory Lesions at Weeks 12 and 16. The study successfully met this endpoint and demonstrated a statistically significant, greater reduction in inflammatory lesions at Weeks 12 and 16 in the Oracea + MetroGel group compared to the Placebo + MetroGel group.
Combination Therapy
At baseline, the patients in the Oracea + MetroGel group had a mean total inflammatory lesion count of 21.3. At Week 12, this group experienced a reduction in inflammatory lesions of 13.9. In the Placebo + MetroGel patient group, baseline mean total inflammatory lesion count was 18.7. At Week 12, this group experienced a reduction of 8.5 inflammatory lesions. The difference between the two groups was statistically significant (P=0.002). The mean percent reduction in inflammatory lesions was 66.4% in the Oracea + MetroGel group compared to 48.2% in the Placebo + MetroGel group (P=0.008). The difference in the inflammatory lesion count reduction was statistically significant as early as Week 4, when Oracea + MetroGel demonstrated a reduction in inflammatory lesions of 9.7 while Placebo + MetroGel demonstrated a reduction in inflammatory lesions of 2.9 (P=0.0008).
"This trial demonstrates that the combination of Oracea and MetroGel results in a faster and greater reduction in the inflammatory lesions of rosacea than MetroGel alone," said Dr. Fowler. "Dermatologists have limited their use of systemic antibiotics, like doxycycline, in rosacea because of concerns about safety. Oracea contains a dose of doxycycline that is too low to produce an antibiotic effect, but is enough to reduce the inflammation associated with rosacea. The safety profile of Oracea and the results of this study suggest that combination therapy of a topical agent and Oracea should be considered as a first-line treatment for rosacea patients."
"Topical metronidazole has been the leading rosacea therapy for many years, with over 2 million prescriptions written annually," said David Pfeiffer, Senior Vice President, Sales and Marketing, CollaGenex Pharmaceuticals. "A significant portion of these prescriptions are written along with an oral agent. Rosacea patients want to see treatment results quickly. The results of this study suggest that combination therapy with Oracea may be a good approach to enhance patient satisfaction."
Maintenance Therapy
At Week 16, after MetroGel had been discontinued for four weeks, the patients treated with Oracea alone generally maintained their level of improvement, while the improvement receded in the patients on Placebo. In the Oracea group at Week 16, the patients experienced a mean total reduction of 13.4 inflammatory lesions compared to baseline, while the patients treated with Placebo experienced a mean total reduction of 6.5 inflammatory lesions (P=0.0006).
"Maintenance therapy for rosacea should take into account patient acceptance as well as safety and efficacy," commented Dr. Fowler. "This study suggests that the results of combination therapy will be maintained for a period of time with Oracea alone. Oracea may be a good maintenance therapy for rosacea patients who prefer to take pills rather than apply gels or creams."
About Rosacea
Rosacea is a condition that affects approximately 14 million adults in the U.S. It affects primarily the face and is characterized by the appearance of inflammatory lesions (papules, pustules and nodules), erythema (skin redness) and telangiectasia (spider veins). If allowed to progress to a moderate to severe condition, rosacea can cause itching, pain and thickening of the skin.
Sehr geehrter Herr ..................:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Ergebnisse unterstützen den Einstieg in den topischen Markt. Durch die positiven Studiendaten erleichtert sich auch der Zugang zum "Kombinationsmarkt".
Mit besten Grüßen
Michael Nettersheim
MediGene AG
Dr. Michael Nettersheim
Associate Director Corporate Finance & Investor Relations
Es gibt eine neue Unternehmenspräsentation auf der Homepage!
http://www.medigene.com/deutsch/company_presentation.php
Gruß Moya 
Gruß Moya 
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