Medientitel: Helkon Media :-) o.T.

Zugriffe: 1.356 / Heute: 1
HELKON MEDIA .
kein aktueller Kurs verfügbar

EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

das Zentrum d.:

Medientitel: Helkon Media :-) o.T.

04.11.00 11:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

das Zentrum d.:

Medientitel: Helkon Media :-)

04.11.00 11:52
Wir stufen die Aktie der Helkon Media AG mit Überdurchschnittlich ein, da wir sie für unterbewertet halten und das Gewinnwachstum sehr dynamisch ist.
Basis für diese Aussage ist ein Bewertungsvergleich mit einem aus deutschen Unternehmen zusammengesetzten Bewertungspanel. Für die Bewertung hat man ausschließlich auf die Kennzahlen KGV und EV/EBIT zurückgegriffen. Um dem gebrochenen Geschäftsjahr der Helkon Media gerecht zu werden, wurden die erwarteten Ergebnisse der Folgejahre auf Kalenderjahre umgerechnet. Das KGV von Helkon Media liegt demnach mit 19,3 (2001e) und 14,5 (2002e) um rund 40% unter dem Durchschnitt der Vergleichsunternehmen. Im EV/EBIT-Verhältnis (2001e)ist der Discount in vergleichbarer Höhe. Zurückgeführt werden diese hohen Wertabschläge darauf, dass Helkon Media in eine Schublade mit anderen Lizenezrechtehändlern gesteckt wird und dabei ignoriert wird, dass sich die Gesellschaft unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten deutlich von diesen Wettbewerbern abhebt. Diese sind:
ADVANCED, BKN, Brainpool, Constantin, EM.TV, Highlight, H5B5, IN-Motion, Internationalmedia, Intertainment, Kinowelt, RTV, Senator, Splendid, Team, TV-Loonland, UTD Visions
Aus dem Lizenzhandel kommend, deckt Helkon Media zwischenzeitlich die gesamte Wertschöpfungskette "Film" aus einer Hand ab. Die Bereiche Filmproduktion bzw. -koproduktion, den Lizenzrechtehandel, den Filmverleih von Arthous-Filmen und die Auswertung von Nebenrechten deckt der Konzern in eigener Regie ab. In den Wertschöpfungsstufen Home-Video, Pay- und Free-TV sowie Filmverleih für Mainstream-Filme baut das Unternehmen hingegen auf Partnerschaften/Kooperationen mit Tochtergesellschaften der US-Major-Studios.
Die Gesellschaft stellt ein Core Investment im Medienbereich dar. Nicht zuletzt auch durch dem Wandel zu einem Global-Player.
Noch einige Kursziele von Banken und Vermögensverwltern:
Institut        Kursziel Empfehlung
BHF-Bank        58 Euro  kaufen
HypoVereinsbank 47 Euro  übergewichten
Dellbrück Ass   47 Euro  kaufen
Wachmann:

das "zentrum der mach(t) liest focus money... o.T.

04.11.00 13:28
proxicomi:

Wieviel Helkon hat denn Ihro Gnaden erworben?? o.T.

04.11.00 13:36
das Zentrum d.:

Quelle zur Aussage Helkon Media

04.11.00 17:29
das Zentrum der Macht liest bestimmt kein Focus Money. Die Quelle der Information ist eine 32 seitige Analyse der Hypovereinsbank. Darin wird unteranderem auch die gesamte Medienbranche und deren Zukunftsaussichten bewertet. Als Langfristinvestment hat Helkon Media unter den Medienwerten eine interessante Perspektive. Weiterhin ist im Internet auch eine umfassende Analyse der BHF-Bank zu diesem Wert zu finden.
Noch etwas zu proxicomi
Sehr humorvoll das finde ich toll, aber jetzt mal im Ernst. Gibt es einen vernünftigen und rationalen Grund Helkon nicht zu kaufen?
Ich würde gern mehr dazu erfahren.

Wachmann:

auf eine analyse der hypovereinsbank

04.11.00 18:03
würde ich nicht zuviel geben - sie war ja auch eine der banken im konsortium, die helkon an die börse gebracht haben.
klingt ja alles nicht schlecht - jeder macht werbung aber keiner kauft sie - im gegenteil sobald der kurs wieder ein bißchen nach oben gehen würde drücken sie große verkaufsorders (viellleicht der hypovereinsbank ) noch weiter in den keller...
beobachten und warten bis sich ein boden bzw. ein aufwärtstrend abzeichnet.

grüße vom wachmann
sexy:

die Zahlen bestätigen den Erfolg.

04.11.00 18:15
Bin endlich wieder in Helkon drin. Hatte Helkon bereits bei der Emission zugteilt bekommen, jedoch mit etwas Gewinn verkauft. Habe es anschließend
bereut. Doch ich glaube an die Story von Helkon und habe am Donnerstag
130 Stück zu 24,4 Euro erhalten.
Früher oder später sind die Medienwerte an der Reihe und ich denke daß Helkon einen guten Kursverlauf haben wird, nicht zu vergessen sind natürlich auch die guten Zahlen.
Viele Grüße
proxicomi:

ja, ja anfang september wurde von allen,

04.11.00 19:32
medien, wie bo, ntv, und die anderen "seriösen" konstrukte der kleinanleger-
vermögens-vernichter für diese medien-werte getrommelt.
ein typischer fall, der medienindex für den nm ging hoch, interessierte gruppen verkauften und die baisse begann.
immer das selbe bild, wenn großinvestoren aussteigen, man rechnet mit der vergeßlichkeit der kleinanleger.

Medientitel: Helkon Media :-) o.T. 209540teledata.bch.de/channel/chart/...el_chart?sym=NMPF.ETR&hist=3" style="max-width:560px" >
"Medien-Index aus der BO"
gruß
proxi
redcrx:

Der Medien-Einbruch Anfang Oktober

04.11.00 20:43
geht einzig und allein auf das Konto von EM.TV, weil da scheinbar jemand nicht richtig Rechnen und Bilanzieren konnte. Im Zuge der unsinnigen Gleichmacherei hat das alle Medienwerte mehr oder weniger mit runtergezogen. Was zum Kuckuck kann denn z.B. Helkon dafür, wenn bei EM.TV Dilettanten am Werk sind ? Eigentlich sollten sich die Medientitel zusammentun und Error-TV verklagen und zur Verantwortung ziehen ...

Gruß, redcrx
proxicomi:

@ redcrx

04.11.00 21:57
ich meinte ja auch,das die bilanzen der haffa-bude schon den banken etc.,
bekannt waren.
wenn das schiff sinkt, wird ebend alles über bord geschmissen.

gruß
proxi  
das Zentrum d.:

an proxicomi: kaufen wenn andere verkaufen ?

05.11.00 11:58
mal angenommen ich möchte in ein Unternehmen investieren, was auf Sicht von sagen wir mal 5 Jahren einen Mehrwert erziehlt, der weit über dem Durchschnitt anderer Unternehmen liegt. Wäre Helkon ein geeignetes Investment? Und sollte vieleicht jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg sein? Nach Meinung von Warren Buffet und Sir John Tempelton liegt der Erfolg wohl darin, nicht mit dem Trend und der Masse zu handeln.(Langfristig!)Ein Trader wird dies natürlich absordum führen.
Gruß dZdM
das Zentrum d.:

an Wachmann: kennt man den Grund für die Verkäufe?

05.11.00 12:09
Was ist falsch? die Analysen der Banken oder die Aussichten des Unternehmens? Haben wir vieleicht eine Überreaktion? Ich würde gern mehr darüber erfahren.
Gruß dZdM
proxicomi:

Warren Buffet & Sir Templeton meinten Wachstums-

05.11.00 13:22
werte. oder hast du nicht mitbekommen, daß wb keine dot coms in seiner berk-
shire aktie hat.
diese leute sind mit den großen werten reich geworden, nicht mit einer bude
die bloß warme luft verkauft. ich meine nicht helkon.

gruß proxi
das Zentrum d.:

Ist Helkon kein Wachstumswert?

05.11.00 16:40
Und als dot come würde ich Helkon nun auch nicht gerade bezeichnen. Ich denke aber schon zu wissen was gemeint ist. Und trotzdem nochmal meine Frage: Ist Helkon ein geeignetes Investment auf Sicht von 5 Jahren?

Gruß dZdM
Barney:

Bei dem bis jetzt gezeigtem Umsatz und

05.11.00 16:42
Gewinnwachstum, sowie der Umwandlung in einen Global Player ist Helkon das Top investment unter den Medienwerten am Neuen Markt.
das Zentrum d.:

Medienvergleich Börse-Online

05.11.00 17:11
Wie ist es dann zu interpretieren, das Helkon Media von Börse Online gerademal als Halteposition eingestuft wurde?

Gruß dZdM
Barney:

BO ist halt vorsichtig geworden,

05.11.00 17:40
nachdem Helkon aus ihrem Musterdepot ausgestoppt wurde. Aber 2 Wochen vorher war Helkon für die noch strong buy!
das Zentrum d.:

Wer hat Informationen zu den starken Verkäufen?

05.11.00 18:35
Ich haben gerade einen Artikel gelesen wonach fallende Kurse bei starken Umsätzen ein positives Zeichen sind. s wäre sicher gut zu wissen wer dort so aktiv ist.

Gruß dZdM
Wachmann:

helkon - nicht billig -

05.11.00 20:07
mit einem 2000er kgv von ca. 70 ist der medientitel gut bezahlt. im vergleich zu anderen mitbewerbern und dem schlechten marktumfeld ist die aktie zu den kursen der letzten wochen nicht gerade ein schäppchen gewesen. ruhig bleiben und beobachten - habe den titel bei 28 euro auf meine watchlist genommen - cinemedia ist unter den emissionspreis gefallen - wär doch gelacht, wenn helkon das nicht auch schaffen könnte...
an der börse braucht man nur zeit und viel geduld - die aktie läuft niemandem davon. könnt euch ja mit einer stop-buy order nach oben absichern...

grüße vom wachmann

das Zentrum d.:

sind bei dem KGV von 70

05.11.00 21:23
auch schon die neuen Zahlen berücksichtigt? Und welcher Kurs liegt dem zugrunde?

Gruß dZdM
Wachmann:

ich habe eine schlechte angewohnheit

05.11.00 22:55
ich gebe nicht viel auf vermeintliche prognosen - und am neuen markt schon zweimal nicht. auch wenn ich von der "zeitschrift" nicht viel halte so finde ich doch deren slogan nicht schlecht "fakten, fakten, fakten". in letzter zeit mußten doch schon sehr viele ihre sehr vielversprechenden prognosen im laufe des geschäftsjahres nach unten revidieren - das darauf folgende kursmassaker kennen wir ja....
(meine zahlen habe ich dem jahresbericht von 2000 entnommen - planzahlen für 2001 nicht eingerechnet)
die neuen zahlen scheinen für mich schon sehr ambitioniert - 200% mehr gewinn als im abgelaufenen geschäftsjahr - helkon hätte ebenso eine prognose von 100% oder 300% abgeben können - "papier" ist geduldig...
wenn das erste quartal 2001 mit einem gewinn im bereich von 50 - 60% - verglichen mit dem generierten gesamtgewinn! des geschäftsjahres 2000 ausgewiesen wird, dann überzeugen mich diese zahlen, wenn nicht und die üblichen "einmaleffekte" und "sonstige geldvernichter" als entschuldigung angeführt werden, dann sind die kursziele der analysten in weite ferne gerückt...
natürlich kann wieder ein "kaufrausch" am nm ausbrechen, der den kurs so mancher dubiosen firma in schwindelerregende höhen treibt - davon rede ich nicht - ich empfehle grundsätzlich längerfristig zu planen und dementsprechend auch zu investieren (gewinne und mögliche verluste immer absichern) -  auf lange sicht hin, wird der kurs einer aktie sich immer wieder  ihrem fairen marktwert nähern...

grüße vom wachmann

wird es zeit, sich von dem papier zu trennen  
Barney:

KGV 70 ist gut -lol- o.T.

05.11.00 22:58
das Zentrum d.:

Die großen Verkaufsorder setzen sich fort

06.11.00 10:16
Es ist schon ein bischen komisch mit anzusehen wie die guten Nachrichten zu solchen Umschichtungen genutzt werden. Ich frage mich wie lange das noch so weiter geht.

Gruß dZdM
Kicky:

hier noch was für deine Aktie Zentrum der M. o.T.

08.11.00 11:02
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--