Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 53 54 56

Medical Properties

Zugriffe: 573.088 / Heute: 191
Medical Properties. 4,81 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -74,70%

MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

3
11.08.25 19:12
Der Autor des weiter unten verlinkten Artikels im Link hierunter rät unter "Investment Advice":

1. **Vermeiden Sie MPW** in Kernportfolios, bis das Unternehmen ein **konstantes Wachstum des Normalized FFO (NFFO)** zeigt und seine **Abhängigkeit von Asset-Verkäufen** reduziert.
2. **Erwägen Sie eine Absicherung durch Put-Optionen**, falls Sie bereits investiert sind – angesichts der aktuell hohen Volatilität.
3. **Beobachten Sie die Umstrukturierung von Prospect sowie die Umsetzung von OBBBA genau** – diese Entwicklungen könnten entscheidend für die **Prognose von MPW im Jahr 2026** sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

Hannes25:

der Vollständigkeit halber

4
15.08.25 08:08
de.investing.com/news/company-news/...e-bei-775--93CH-3116295

Die Auszahlung der Dividende von 0,08 US-Dollar je Stammaktie erfolgt am 9. Oktober 2025 an die am 11. September 2025 eingetragenen Aktionäre.
Antworten
voltaren:

auf dem weg hin zu alter stärke

2
29.08.25 10:25
ein weiterer schritt hin zu alter stärke. per ende 2026 erwartet ceo aldag die einnahmen auf vorkrisenniveau (und hoffentlich auch die dividende!).

finance.yahoo.com/news/...-trust-inc-announces-210100079.html
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Medical Properties 1493397
Antworten
Highländer49:

Medical Properties Trust

29.08.25 10:28
Der Medical Properties Trust konnte sich an der Börse zuletzt im Kurs erholen und auch operativ gibt es gute Nachrichten für den REIT. Das müssen Investoren jetzt wissen.
www.finanznachrichten.de/...st-turnaround-geht-weiter-486.htm
Antworten
voltaren:

alter falter

04.09.25 08:49
alter falter, eine short volume ratio von mehr als zwei drittel sieht man auch nicht alle tage. gestern bei mpw feuerten die shorties aus allen rohren, der kurs lag am ende dennoch leicht im plus. lol.

fintel.io/ss/us/mpw
Medical Properties 1494034
Antworten
Sigi F.:

voltaren

04.09.25 09:17
die gehen davon aus, das MPW pleite geht. ;-) Wenn du genug Kleingeld hast, kannst du mal versuchen den Freefloat aufzukaufen, dann kommen die Shorties ins schwitzen.
Antworten
voltaren:

keine sorge

04.09.25 09:30
keine sorge, ich hab mich längst fett mit aktien eingedeckt, zu unter $4, und geniesse nun, wie sich die shorties vergeblich abrackern - weil sie nicht wissen, dass man reits aus gutem grunde nach dem ffo und nicht nach dem cash flow beurteilt.

ps: und die vierteljährliche dividende ist auch sehr nett...
Antworten
voltaren:

shorts are in extrapolation bias

2
13.09.25 11:00
shorts are in extrapolation bias = leerverkäufer haben den ausstieg verpasst.

seekingalpha.com/article/...lion-in-cash-rent-is-within-reach
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Medical Properties 1495001
Antworten
voltaren:

deferred rents

13.09.25 12:04
pikantes detail zu den neuvermietungen: ein spital zu betreiben führt bei neumietern zu erheblichem zusatzaufwand, mpw gewährt deshalb im ersten jahr eine mieterleichterung, aber diese mieten werden nicht erlassen (wie von leerverkäufern ständig behauptet) sondern bloss aufgeschoben und müssen über die restliche mietdauer abbezahlt werden. dies ist sowohl bei den neumietern der ehemaligen prospect wie auch steward spitälern so.

finance.yahoo.com/news/...-trust-inc-announces-210100079.html
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Medical Properties 1495006
Antworten
voltaren:

ffo - affo - cash flow

2
13.09.25 12:19
die deferred rents bei neuvermietung sind ein schönes beispiel für ffo und affo:

sofern ich mich nicht schwer vertue, dann sind diese aufgeschobenen mieten nächstes jahr nicht im ffo (funds from operations) enthalten aber mit drin beim affo (adjusted funds from operations).

und warum cash flow keine geeignete bewertungszahl für us reits ist, das darf jeder selber googeln (oder die ki fragen), es gibt genügend ausführliche erklärungen im internet. man müsste sie nur mal lesen...
Antworten
Sigi F.:

Im US Forum

3
13.09.25 12:42
hat einer mal überschlägig kalkuliert wo vermutlich die Schmerzgrenzen bei den Short Optionen liegen. Es fehlt noch etwas für einen möglichen Squeeze aber die Bewegung gestern war schon mal gut, ich hoffe nur, es hält sich diesemal länger oben nach Shorteindeckungen. Der Druck steigt auf alle Fälle. Letztes Jahr im September um die selbe Zeit hatten wir auch ein Spike und Ende Februar dito, die Kursanstiege hatte sich leider nicht als nachhaltig erwiesen.

Sollte es wirklich richtig eng werden, bin ich bei dieser Shortquote echt mal gespannt, was mit dem Kurs passieren kann.
Short Interest:
fintel.io/ss/us/mpw
www.marketbeat.com/stocks/NYSE/MPW/short-interest/
Antworten
Sigi F.:

Wenn die sich alle

2
13.09.25 13:10
eindecken müssten, wären bei dem Schlußkurs von gestern,ca. $853Mio nötig, bei einer Marktkapitalisierung von aktuell ca. $3,08Mrd. Allerdings ist die Shortquote seit Januar von 230Mio Aktien auf jetzt 166Mio bereits gefallen. Es wird darauf ankommen wie stark der Druck wird. Die Zinssenkung der Fed, so das diese auch kommen wird, dürfte dann Unterstützung bieten.
Antworten
voltaren:

das ist so ne sache mit

13.09.25 16:05
das ist so ne sache mit den shortsqueezes, sie kommen in der regel total überraschend; wenn hingegen darüber spekuliert wird, dann eher selten. ein gewisses potential ist bei mpw schon gegeben, aber es fehlt eben das überraschungselement.

ich jedenfalls spekuliere nicht darauf, ich bin wegen der zukünftigen dividenden hier. konkret erwarte ich, dass per ende 2026 wieder mindestens 1 $ dividende ausgeschüttet werden kann. meine aktien würde ich den leerverkäufern jedenfalls erst zu einem ziemlich hohen zweistelligen kurs verkaufen. aber natürlich gibt es auch aktionäre, welche tiefere kursziele haben; der autor des artikels von #1358 hat beispielsweise ein kurzfristiges kursziel von 6.50 - 7.00$.

wie auch immer, von unternehmensseite sind aus meiner sicht aktuell keine schlechten nachrichten mehr zu erwarten. gibt es keine externen schocks im stile eines allgemeinen börsencrashs, dann kann es eigentlich erstmal nur höher gehen.

Antworten
Sigi F.:

Ich halte hier

13.09.25 17:00
meine Position auch schon länger, habe mit etwas hin und her meinen alten Kursdurchschnitt runter gebracht und ist mitlerweile meine zweit größte Position. Gekauft habe ich wegen der Dividende und meinen Plan habe ich nicht geändert. Auf einen Squeeze lege ich es daher nicht an, nur falls einer doch eintreten sollte, würde ich versuchen wollen die Welle zu reiten. Wie du schon schriebst, wenn dann durch eine Überraschung, angekündigte gibt es nicht. ;-)
Antworten
voltaren:

steigende kosten auf der kurzen seite

14.09.25 10:44
short ist, wie es der name schon sagt, eine strategie für die kurze frist. dauert die kampagne hingegen jahre wie hier, dann schmilzt der ertrag der leerverkäufer, selbst wenn sie auf den ersten blick noch erfolgreich scheint. leerverkaufen kostet nämlich erstaunlicherweise geld...

1. leerverkäufer bezahlen eine miete für die ausgeliehen aktien an der verleiher und auch der broker nimmt seinen anteil.
2. werden dividenden bezahlt wie hier, dann muss der leerverkäufer bei jeder dividende den ausleiher entsprechend entschädigen.
3. steigt der kurs sichern sich viele leerverkäufer mit call optionen ab. auch das kostet natürlich geld.

fazit: eine gute shortkampagne ist kurz und knackig, diese hier verläuft aus sicht der leerverkäufer schon viel zu lange und mit jedem zusätzlichen tag schmelzen ihre ursprünglichen gewinne.
Antworten
Kasa.damm:

LV geben sich noch nicht geschlagen

15.09.25 16:49
es wird ordentlich abgegeben.  
Antworten
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

2
19.09.25 14:44
Just for the record: Bin heute komplett ausgestiegen.

Grund ist mein schwindendes Vertrauen in den Turnaround sowie eine Umstrukturierung im Depot, bei der ich auch steuerliche Aspekte mitbeherzigt habe.

Allen, die hier weiter investiert bleiben, wünsche ich, daß das MPW-Management das Ruder doch noch herumbekommt.

Schönes Wochenende an alle.  
Antworten
Cosha:

Portfolio Update

7
30.09.25 07:56
45 Millionen US-Dollar aus dem Vergleich mit Yale und zusätzliche Verkaufserlöse dürften das DIP-Darlehen von Prospect erheblich reduzieren

Zwei Einrichtungen in Arizona für rund 50 Millionen US-Dollar an den derzeitigen Betreiber verkauft

BIRMINGHAM, Alabama--(BUSINESS WIRE)-- Medical Properties Trust, Inc. (das „Unternehmen” oder „MPT”) (NYSE: MPW) hat heute aktuelle Informationen zu bestimmten Krankenhäusern, die derzeit an Prospect Medical Holdings („Prospect”) vermietet sind, sowie zu den jüngsten Verkäufen von Vermögenswerten bekannt gegeben.

Das Yale New Haven Health System („Yale“) hat eine Vergleichsvereinbarung mit Prospect und MPT geschlossen, wonach Yale 45 Millionen US-Dollar an Prospect zahlen wird, während Prospect und MPT Yale von jeglicher Verpflichtung zum Kauf der drei Einrichtungen in Connecticut, deren Kauf für 2022 vereinbart worden war, entbinden. MPT geht davon aus, dass die 45 Millionen US-Dollar zur Reduzierung des ausstehenden DIP-Kredits (Debtor-in-Possession) des Unternehmens an Prospect verwendet werden. Die Einigung muss noch vom Insolvenzgericht genehmigt werden, das für das Chapter-11-Verfahren von Prospect zuständig ist.

Darüber hinaus hat Prospect in Bezug auf die von Prospect in Connecticut betriebenen Krankenhäuser eine endgültige Vereinbarung mit einem Betreiber über den Kauf von zwei der Einrichtungen geschlossen und befindet sich in Verhandlungen mit einem weiteren Betreiber über den Kauf der dritten Einrichtung. Diese Verkäufe unterliegen ebenfalls der gerichtlichen Genehmigung. Die Vergleichszahlung von Yale in Höhe von 45 Millionen US-Dollar wird zu den Erlösen aus dem Verkauf aller drei Einrichtungen hinzukommen. Nach Abschluss dieser Verkäufe, dem Eingang der Zahlung von Yale und dem Abschluss anderer zuvor angekündigter Transaktionen in Kalifornien erwartet MPT die vollständige Rückzahlung seines jüngsten DIP-Kredits in Höhe von 105 Millionen US-Dollar, woraufhin seine einzige verbleibende potenzielle DIP-Verpflichtung ein bedingter Kredit von bis zu 30 Millionen US-Dollar wäre, der durch Vermögenswerte einschließlich Erlösen aus Klagen gesichert ist.

Unabhängig davon hat MPT kürzlich zwei Einrichtungen in Phoenix, Arizona, für rund 50 Millionen US-Dollar gemäß einer Kaufoption des Mieters verkauft. Die Einrichtungen, die eine nominale monatliche Miete erzielten, gehörten zu den 18 Krankenhäusern, die nach dem globalen Vergleich von MPT mit Steward Health Care System im Jahr 2024 neu vermietet wurden.

MPT beabsichtigt, die erwarteten Zahlungseingänge aus der Rückzahlung von Prospect DIP, dem Verkauf von Vermögenswerten in Arizona und anderen Vermögensverkäufen für die Rückzahlung von Schulden, Investitionen, Ausschüttungen an Aktionäre und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

ir.medicalpropertiestrust.com/news/...lio-Update/default.aspx
Antworten
voltaren:

mpw hat einen lauf

04.10.25 10:22
nun schon sieben grüne börsentage in folge an der nyse, mpw hat einen schönen lauf.
und hier die woche im rückblick:
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Medical Properties 1497398
Antworten
Picton:

Potentielles Übernahmeangebot

2
21.10.25 19:44
Hallo,
ich habe heute in meinem Depot bei ING ein Angebot einer britischen Firma, dass diese meine MPW Aktien haben wollen: zu 17 Euro das Stück. Hat jemand was ähnliches erhalten?
Antworten
Cosha:

Die Ambassador Financial Group

2
21.10.25 19:59
Allerdings müsste man mit denen selbst den Deal machen, die ING ist da komplett raus.
Also bleibt die Frage, wie seriös ist das Angebot bzw. kann man diesen Leuten in London trauen ?
Da versuche ich mal zu recherchieren, aber das Gebot von 17 € / pro Aktie klingt für mich zu gut, um wahr zu sein.
Antworten
Picton:

Angebot 17 Euro AFG

21.10.25 20:01
Da hast du recht, das ist übertrieben. Ich habe Drew von der IR angeschrieben und um Infos bzw. Einschätzung gebeten.
Antworten
Cosha:

Erste Einschätzung

2
21.10.25 20:26
Es handelt sich ja um kein kleines Unternehmen aus dem Bereich Finanzberatung/Vermögensverwaltung etc. und ist in einigen Ländern aktiv.
Das Londoner Büro hatte wohl in der Vergangenheit schon mal Ärger mit der britischen Finanzaufsicht, wegen nicht genehmigter Finanzdienstleistungen.
Mag vielleicht nur eine Nebensächlichkeit gewesen sein, Genaueres weiß ich nicht.
Da es sich um ein Termingeschäft handelt, mit Frist 31.12.25, wäre es wohl denkbar, dass man bei Zustimmung zum Angebot seine MPT Aktien für 17 € verkaufen muss, weil aufgrund eines Short Squeeze der Kurs der Aktie deutlich höher steht und Ambassador dadurch sein Geschäft macht.
Steht MPT aber unter 17 € im Kurs oder gar deutlich tiefer, warum sollte Ambassador dann kaufen. Denke mal, dann platzt der Deal, das Angebot wird zurückgezogen.
Was soll man in einem solchen Fall dann machen ?
Die werden sich in der Vereinbarung entsprechend absichern, ob man das versteht ist die eine Frage und ob man Geld und Nerven hat, um am Ende per Rechtsanwalt in London vorstellig zu werden, weil man sich hintergangen fühlt ?
Wohl kaum.

Da warte ich lieber die nächsten beiden Q-Zahlen ab und sollten die Leerverkäufer durch Kursanstieg und steigende Dividenden unter Druck geraten, kann ich immer noch verkaufen, mal sehen zu welchem Preis.
Antworten
Picton:

Angebot 17 Euro AFG

3
21.10.25 20:58
Ich habe mal den Link in der Info durch die ING  angeklickt. Man muss zahlreiche Daten angeben und erhält dann kostenlos und zeitnah innerhalb von 7 Tagen ein unverbindliches Kaufangebot. :-) :-) :-)
Antworten
DerBeleidiger:

@Picton

22.10.25 11:43
"und erhält dann kostenlos und zeitnah innerhalb von 7 Tagen ein unverbindliches Kaufangebot. :-) :-) :-)"
Klingt ja nicht so, als würde man die 17€ tatsächlich bekommen; vermutlich richtet sich das unverbindliche Kaufangebot nach dem individuellen Einstiegskurs.

Hat jemand das Angebot angefordert?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 53 54 56 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.394 Medical Properties Xarope Cosha 26.11.25 13:41
  1 the real trump trade: us reits? voltaren Kasa.damm 06.04.25 07:14

--button_text--