Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 31 33 34

Medical Properties

Beiträge: 849
Zugriffe: 226.845 / Heute: 206
Medical Properties. 4,27 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,54%
 
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
27.03.24 21:35
Habe seit Juni 2023 nicht mehr nachgekauft, aber meinen Bestand gehalten. Trotz des enormen Anstiegs stehe ich mit der Gesamtperformance (inkl. Divididenden) noch mit 56,5% im Minus. Aber ich hoffe, das weiter gut aussitzen zu können.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Medical Properties 1422122

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Schulden

 
27.03.24 22:10
US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties Trust Stock News: MPW explodes more than 18% higher after tenant sells to UnitedHealth

NEWS | 03/27/2024 20:20:35 GMT


  • MPW stock rose as much as 20% on Wednesday.
  • Non-paying tenant Steward Health Care agreed to sell its physician network to UnitedHealth.
  • Proceeds are expected to be used to pay back Medical Properties Trust.
  • Steward owes $50 million from 2023 and up to $55 million in deferred rent from 2024.

https://www.fxstreet.com/news/...t-sells-to-unitedhealth-202403271951

MrTrillion3, 27.03.24 21:26
Die Zahlen sind doch viel zu niedrig. Steward schuldet MPW deutlich mehr als 500 Millionen. Die Genaue Zahl müsste ich mir jetzt zusammen rechnen, aber 50 und 55 sind deutlich zu wenig!  
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
27.03.24 22:17
Medical Properties HockeyByte
HockeyByte:

Unterschiedliche Zahlen

4
27.03.24 23:28
Schulden
Die Zahlen sind doch viel zu niedrig. Steward schuldet MPW deutlich mehr als 500 Millionen. Die Genaue Zahl müsste ich mir jetzt zusammen rechnen, aber 50 und 55 sind deutlich zu wenig!  
SveGoe, 27.03.24 22:10
Die 50/55 Millionen stellen lediglich die Miete dar, nicht die bridge loans und equity investments in Steward.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Dividendenankündigung

 
28.03.24 09:36
Was meint ihr, kommt sie heute? Heute ist der letzte Tag des Quartals, und laut der Investorenkonferenz wird sich das BoD "dieses Quartal" zusammensetzen und über die Dividende beraten. Nachdem Steward sein Ärztenetzwerk wohl verkaufen kann und der Yale-Deal grünes Licht von staatlicher Seite bekommen hat: Was sind eure Einschätzungen bezüglich der Dividende? Werden wir wieder 15 cent bekommen, oder weniger? Oder gar mehr?!
Medical Properties isostar100
isostar100:

50/50

 
28.03.24 10:07
ja, das fragen sich gerade wohl auch so manche us leerverkäufer. aber mir ist es nicht so wichtig ob die dividende normal weiterläuft mit 15 cents pro quartal oder mpt noch wartet bis auch der zweite problemmieter prospect seine probleme lösen kann und uns mpt aktionäre dann eine eine ausserordentliche sonderdividende erwartet.

man darf ja nicht vergessen, als us-reit muss mpt 90% seiner gewinne ausschütten...
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Naja,...

 
28.03.24 10:33
... das timing ist hier vielleicht doch wichtiger als die grundlegende (und richtige) Aussage, dass die Ausschüttung schon irgendwann kommt und das Geld ja nicht weg ist.

Wir haben hier einen Haufen shorts. Gestern ist der Preis bereits um 70 cent gestiegen. Die Yale-Nachricht war da noch gar nicht da (die kam 5 Minuten nach Marktschluss in den USA). Wenn MPW heute pre-market noch eine Dividende ankündigt, wird das den Preis noch einmal ordentlich pushen. Dann könnte es schon sein, dass viele shorts ihre Position schließen (müssen) und wir endlich aus dem Tal der Tränen rauskommen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass die gestrigen Gewinne in den kommenden Wochen wieder Stück für Stück von den shorts aufgefressen werden
Medical Properties isostar100
isostar100:

sorry, svegoe

 
28.03.24 10:41
mieter steward löst probleme
problemmieter 1, steward scheint seine probleme gelöst zu haben durch einen teilverkauf. der teilverkauf ist aber noch in der finalen prüfung, doch das ding scheint geregelt. und somit auch stewards offene mieten bei mpt. bleibt also noch problemmieter 2, prospect.

https://www.wbur.org/news/2024/03/27/...an-network-united-health-care

Medical Properties 1422011
isostar100, 27.03.24 09:58
sorry, aber natürlich war die nachricht gestern morgen schon da. lies mal mein post von gestern morgen:
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Yale =/ Steward

3
28.03.24 10:59
Ich glaube, hier ist ein Missverständnis. Ich rede nicht vom Steward-deal, sondern vom Yale-deal, der sich auf Prospect auswirkt.

Der Yale-deal bezieht sich auf den Verkauf der beiden Krankenhäuser "Waterbury Hospital", " Manchester Hospital" und "Rockville General Hospital"  von Prospect and Yale New Haven Health.

Hier geht es um die 355m Dollar, die Prospect MPW schuldet. Prospect soll 435m Dollar von YNHH bekommen, wobei man den Kaufvertrag von vor 2 Jahren noch nachverhandeln muss, da es mittlerweile einige Lasten auf den Krankenhäusern gibt.

Aber man wird sich sicher bald einig, da der generelle Verkauf zwischen den beiden Parteien ja längst beschlossen war und man seit 2 Jahren auf die Erlaubnis vom Staat gewartet hat. Die kam gestern, und die Nachricht darüber wurde kurz nach Börsenschluss veröffentlicht.
Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Link

 
28.03.24 11:00
ctmirror.org/2024/03/27/...ospect-medical-hospitals-sale-con/
Medical Properties isostar100
isostar100:

ah, nice.

 
28.03.24 11:32
dankeschön. gute news.
Medical Properties Highländer49
Highländer49:

Medical Properties Trust

 
28.03.24 14:33
Eine positive Nachricht für die Aktionäre des Medical Properties Trust zieht die Aktie am Mittwoch um +18% nach oben und reduziert die Verluste seit Jahresanfang fast auf null. Das ist jetzt passiert.
www.finanznachrichten.de/...ust-18-das-macht-hoffnung-486.htm
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
03.04.24 22:40

Medical Properties Trust: Improving Liquidity And Managing Risk

Mar. 29, 2024 8:30 AM ET


Anmerkung: Ich schaue mir bei SeekingAlpha immer auch das Board unter dem eigentlichen Artikel an. Diesmal wies ein Nutzer u.a. darauf him, daß auch bei Yahoo Finance eine rege Diskussion - an deren Board - stattfinde. Daher hier noch ein weiterer Link dahin:
https://finance.yahoo.com/quote/MPW/community/?guccounter=1

Medical Properties Trimalchio
Trimalchio:

Keine Dividende mehr.....

 
03.04.24 23:48

Es gibt ja immer noch viele Zocker, die bei MPW Geld im Feuer haben. Normalerweise warten die Anteilseigner so Mitte April immer auf eine Dividenden-Ausschüttung.

Habe ich was verpasst ?
Ich kann bis jetzt weder eine Bekanntgabe noch die Streichung der Divi irgendwo finden. Neu ist aber dieser Beitrag bei Seeking alpha:

"MPW does not currently pay a dividend".

Wenn dem tatsächlich so wäre, würde der Kurs doch zweistellig einbrechen, oder ..?
So oder so - gar nichts zu melden finde ich klingt schon arg schäbig für ein börsennotiertes Unternehmen.

Medical Properties SveGoe
SveGoe:

Yahoo

 
04.04.24 01:07
US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties Trust: Improving Liquidity And Managing Risk

Mar. 29, 2024 8:30 AM ET


Anmerkung: Ich schaue mir bei SeekingAlpha immer auch das Board unter dem eigentlichen Artikel an. Diesmal wies ein Nutzer u.a. darauf him, daß auch bei Yahoo Finance eine rege Diskussion - an deren Board - stattfinde. Daher hier noch ein weiterer Link dahin:
https://finance.yahoo.com/quote/MPW/community/?guccounter=1

MrTrillion3, 03.04.24 22:40
In dem Board bin ich auch ein wenig unterwegs, aber es ist voll von Beleidigungen und mehr oder minder substanzlosen Behauptungen zwischen den Shorts und den "Longs". Ganz amüsant, und wenn man sich viel Zeit lässt auch sehr informativ. Aber man muss ganz stark filtern, da 90% Müll sind
Medical Properties Sigi F.
Sigi F.:

@Trimalchio

2
04.04.24 09:19
Keine Dividende mehr.....

Es gibt ja immer noch viele Zocker, die bei MPW Geld im Feuer haben. Normalerweise warten die Anteilseigner so Mitte April immer auf eine Dividenden-Ausschüttung.

Habe ich was verpasst ?
Ich kann bis jetzt weder eine Bekanntgabe noch die Streichung der Divi irgendwo finden. Neu ist aber dieser Beitrag bei Seeking alpha:

"MPW does not currently pay a dividend".

Wenn dem tatsächlich so wäre, würde der Kurs doch zweistellig einbrechen, oder ..?
So oder so - gar nichts zu melden finde ich klingt schon arg schäbig für ein börsennotiertes Unternehmen.

Trimalchio, 03.04.24 23:48
Klar kann es passieren das MPW die Dividende streicht, aber wenn jemand derzeit schreibt
"MPW does not currently pay a dividend", ratet dieser selber nur oder hat einen funktionierende Glaskugel. Genau so könnte ich derzeit schreiben, MPW verdoppelt die Divi. Was aber haltlos ist.
Solange MPW kein Verlautbarung rausbringt ist alles noch offen.

Sie hatte bereits mitgeteilt das die Entscheidung von bestimmten Ereingissen abhängt, sollte aber bis Quartalsende soweit sein. Etwas überfällig ist eine Bekanntmachung schon.
Medical Properties Renard
Renard:

Sehe ich genau so...

2
04.04.24 15:48
eine Mitteilung über zukünftige Dividenden sollte in Kürze erfolgen. Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften eines Reits ist es beinahe auszuschließen , dass es keine Dividende gäbe, die Frage ist allerdings wie hoch diese sein wird. Eine Benachrichtigung dies bezüglich ist in den nächsten Tagen zu erwarten, sollte keine kommen wäre das ein großes Warnsignal.
Medical Properties Renard
Renard:

Interessanter als die Höhe der Dividende

 
04.04.24 15:51
ist allerdings der weitere Ausblick. Ich persönlich hätte kein Problem damit ein paar Monate ohne Dividende auszukommen sollte sich das Unternehmen langfristig solide aufstellen können.
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

2
04.04.24 22:53
Ich habe seit dem 9.6.2023 nicht mehr nachgekauft und gedenke es auch definitiv nicht mehr zu tun, bis das mit der Dividende geklärt ist. Sollte die gestrichen oder weiter gekürzt werden, greift man sonst obendrein auch noch voll ins fallende Messer, das muß nun wirklich nicht sein.

Medical Properties hat mittlerweile soviel Erholungsluft nach oben, da bleibt mein Motto HOLD.

Sollte die Dividende bleiben, Steward tatsächlich für seine Mietschulden aufkommen und sich ein Boden bilden, schließe ich ein allerletztes Nibbeln nicht völlig kategorisch aus. Aber bis dahin halte ich weiter die Füße still dann schauen wir weiter (oder auch nicht, denn eigentlich ist mein Zielbestand erreicht).  
Medical Properties centsucher
centsucher:

$350 Million Sale

 
10.04.24 00:19
Medical Properties Trust Completes $350 Million Sale of Facilities to Prime Healthcare
www.medicalpropertiestrust.com/...350-million-sale-facilities
Medical Properties centsucher
centsucher:

Wollten sie noch mal

 
10.04.24 00:47
was positives bringen, bevor sie die Divi aussetzen? Da bin ich mal auf den Abend gespannt.
Medical Properties centsucher
centsucher:

0,15$ Divi

 
12.04.24 23:36
BIRMINGHAM, Ala.--(BUSINESS WIRE)--Apr. 12, 2024-- Medical Properties Trust, Inc. (the “Company” or “MPT”) (NYSE: MPW) today announced that its Board of Directors declared a regular quarterly cash dividend of $0.15 per share of common stock to be paid on May 1, 2024, to stockholders of record on April 22, 2024.
www.medicalpropertiestrust.com/...gular-quarterly-dividend-11
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
12.04.24 23:42
Medical Properties 32517048
Medical Properties Trust, Inc. (the “Company” or “MPT”) (NYSE: MPW) today announced that it has sold its interests in five Utah hospitals to a newly f
Medical Properties MrTrillion3
MrTrillion3:

US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
12.04.24 23:46
Medical Properties isostar100
isostar100:

very nice

5
13.04.24 07:54
verkauf in utah bringt 1,1 milliarden liquidität und dividendenakündigung von 15 cent vierteljährlicher dividende, beide nachrichten wohl nicht ganz zufällig erst nacht freitag-börsenschluss.

die shortstory scheint geplatzt. allerdings gibts jetzt ein gewisses squeezepotential nach oben.

mal schauen was der montag bringt.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 31 33 34 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 848 Medical Properties Xarope isostar100 22.04.24 08:23

--button_text--