|
By Matthew DiLallo – Jun 13, 2023 at 7:08AM
The Motley Fool
Es gibt auch kritische Töne:
Jun. 13, 2023 8:00 AM ET
Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die auf einen Turnaround hoffen:
FRI., JUNE 30, 2023|MARKETBEAT
Der Motley Fool veröffentlicht hingegen skeptische Töne:
By Matthew DiLallo – Jun 28, 2023 at 8:32AM
Die institutionellen Anleger reagieren unterschiedlich:
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...w-sec-filing-2023-07-03/
Jul. 13, 2023 4:33 PM ET
By Keith Speights and Adria Cimino – Jul 16, 2023 at 6:10AM
The Motley Fool
Jul. 17, 2023 5:06 PM ET
Für mich besonders relevante Auszüge - maschinell übersetzt - aus dem hierüber verlinkten SeekingAlpha-Artikel:
"Bei der Betrachtung der Cashflow-Rechnungen bis zum Jahr 2018 habe ich festgestellt, dass Medical Properties Trust in den letzten fünf Jahren 14 Mrd. USD (nach Abzug von Anlagenverkäufen) in Investitionen investiert hat. Um dies zu erreichen, wurden langfristige Kredite in Höhe von 6,2 Milliarden US-Dollar aufgenommen und Aktien im Wert von etwa 4 Milliarden US-Dollar ausgegeben. Das Ergebnis ist ein geschätzter Anstieg des jährlichen operativen Cashflows um 216 Millionen US-Dollar oder 152 Basispunkte der Immobilieninvestitionen."
Hierzu sollte man folgendes wissen:
"Die Struktur des US-Hypothekenmarktes ist mittlerweile stärker festverzinslich geprägt als es lange Zeit der Fall war. Der Anteil von Krediten mit variabler Verzinsung an den gesamten Hypotheken betrug 2005 bis 2008 noch über 20% und fiel auf aktuell unter 10%."
Allerdings geht es in diesem Artikel um Hypotheken für private Haushalte. Wie schaut das für gewerbliche Immobilien aus, kann jemand hier was dazu sagen?
Ich frage deshalb, weil die Zinsen ja bis vor kurzem noch deutlich niedriger waren als jetzt. Sollte MPT seine Kredite also zu Niedrigzinsen aufgenommen haben und das dann idealerweise auch noch für lange Zeit, würde die Inflation für das Unternehmen arbeiten...
Jul. 20, 2023 2:00 PM ET
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 1.396 | Medical Properties | Xarope | MrTrillion3 | 03.01.26 17:55 | |
| 1 | the real trump trade: us reits? | voltaren | Kasa.damm | 06.04.25 07:14 |