MEDAREX: Die neue Chance


Thema
abonnieren
Beiträge: 21
Zugriffe: 3.102 / Heute: 2
Medarex kein aktueller Kurs verfügbar
 
Boxenbauer:

MEDAREX: Die neue Chance

2
07.04.02 16:48
Mein alter Liebling MEDX ist aktuell wieder hochinteressant. Nachdem der kurzfristige Abwärtstrend verlassen wurde, wurde die Aktie diese Woche regelrecht heruntergeprügelt.
Freitag hat MEDX die langfristige Unterstützungslinie, die ich irgendwann Mitte Dezember eingezeichnet hatte, im Intraday unterschritten und bis Handelsende zurückerobert. Letztes Mal im Januar ist dieses auch zweimal kurz hintereinander passiert und die Folge war ein schöner Aufwärtstrend.
Fundamental spricht für MEDX der hohe Cashanteil von 600Mio Dollar = ung. 8$/Aktie ( nur geschätze Werte ) und die führende Antikörpertechnologie. Bis Ende des Jahres sollen ungefähr 15 Medikamnte in die erste Testphase einlaufen.

Man vergleiche meine Postings im Thread:

http://www.ariva.de/board/...a=883040&showthread=1&nr=92383&search=&1

Morgen werde ich 1/3 meines geplanten MEDX-Investment in den Call 537828 von Goldman Sachs ( Laufzeit 18.09.2002 - Basis 20$ ) stecken und je nach Reaktion auf die Trendlinie im laufe des Tages weiter investieren oder ihn wieder abstossen.

Hier der langfristige MEDX-Chart mit den beiden Trendlinien:

MEDAREX: Die neue Chance 629168

In diesem Thread werden nun die Charts von Zeit zu Zeit aktualisiert und der alter Thread kann verschwinden.

Schönen Sonntagabend noch

Boxenbauer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Reinyboy:

BTK beobachten

 
07.04.02 17:34
Stütze bei ca. 455 Punkten.


Vergleiche mal BTK und NBI und MEDX intraday, vor allem in den letzten beiden Handelsstunden.

Schaut nicht schlecht für MEDX aus, wenn sich die Bios fangen, und damit rechne ich ab Montag, spätestens Dienstag, dürfte MEDX ganz vorne mit dabei sein.


Werd mir auch ein paar MEDX-OS reinlegen. Allerdings LZ 12.02, ist das Omega zwar etwas kleiner, aber sicher ist sicher.











Grüße          Reiny








Antworten
mkonradx:

Ich würde ich nur über Stop-Buy reingehen!

 
07.04.02 19:13
So wie die in den letzten Tagen gefallen sind läßt das auf nichts Gutes hoffen. Man kann natürlich auch auf eine techn. Gegenreaktion spekulieren. Da müssen aber die Futures genau beobachtet werden um dann doch noch daneben zu greifen. Die Märkte sind zur Zeit noch unberechenbar. Ein paar Gewinnwarnungen von großen Firmen und es geht weiter abrärts. So schnell kann man gar nicht schauen.

Ich beobachte unter anderem:
Medarex
Affymetrix
Veritas
Antworten
ecki:

Und hier noch ein selbstaktualisierender,

 
07.04.02 19:16
dafür leider ohne Trendlinien:
MEDAREX: Die neue Chance 629213www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1018199450" style="max-width:560px" >

Alle Bios sind zur Zeit total ausgebombt. Zumindest eine technische Reaktion dürfte kurzfristig kommen. Medarex ist an einem interessanten Punkt. Viel sollte es nicht mehr fallen....

Grüße
ecki
MEDAREX: Die neue Chance 629213home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Boxenbauer:

Liste von kaufbaren MEDX-Calls:

 
07.04.02 21:05

WKN     Emittent       Fälligkeit  Bez.   Omega   Life-
                                  Verh.          Trading
--------------------------------------------------
766855  Commerzbank    21.06.2002  0,100  6,89       -
714898  Citibank       17.07.2002  0,100  6,82       -
536736  Goldman Sachs  18.09.2002  0,100  4,89       +
643529  Goldman Sachs  18.09.2002  0,100  3,25       +
595707  Commerzbank    20.12.2002  0,100  2,80       -
595708  Commerzbank    20.12.2002  0,100  3,45       -
714901  Citibank       22.01.2003  0,100  4,23       -
643530  Goldman Sachs  25.03.2003  0,100  2,81       +
537473  Goldman Sachs  25.03.2003  0,100  3,45       +
643844  Goldman Sachs  08.09.2003  0,200  2,39       +
--------------------------------------------------


* mein Favorit ist fettgemacht

Boxenbauer
Antworten
preisfuchs:

MEDX und AFFY hmm warum nicht!

 
07.04.02 21:18
wie siehts mit MLNM aus?.
jedoch die meinung von mkonradx ist sehr ernst zu nehmen. israel gefällt mir nicht und der 11.09.2001 zeigt wie schnell es nach unten geht. ich warte auf schnäppchen. bei medx klein rein, sollte kein fehler sein.
Antworten
Boxenbauer:

Sorry, Basis vergessen:

 
07.04.02 21:31

WKN    Emittent       Basis  Fälligkeit  Bez.  Omega   Life-
                                        Verh.         Trade
--------------------------------------------------
766855 Commerzbank     20 $  21.06.2002  0,100  6,89    -
714898 Citibank        25 $  17.07.2002  0,100  6,82    -
536736 Goldman Sachs   25 $  18.09.2002  0,100  4,89    +
536828 Goldman Sachs   20 $  18.09.2002  0,100  4,82    +
643529 Goldman Sachs   15 $  18.09.2002  0,100  3,25    +
595707 Commerzbank     15 $  20.12.2002  0,100  2,80    -
595708 Commerzbank     20 $  20.12.2002  0,100  3,45    -
714901 Citibank        30 $  22.01.2003  0,100  4,23    -
643530 Goldman Sachs   20 $  25.03.2003  0,100  2,81    +
537473 Goldman Sachs   30 $  25.03.2003  0,100  3,45    +
643844 Goldman Sachs   20 $  08.09.2003  0,200  2,39    +
--------------------------------------------------


Außerdem hatte ich meinen Schein vergessen,
bzw. durchs fettmachen verschluckt: 537828

Boxenbauer  
Antworten
Boxenbauer:

So Freunde, das Kauflimit ist eingegeben.

 
08.04.02 16:31
In Stuttgart werden von mir für 15000 Stück 0,10€ geboten.

Grundsätzlich arbeite ich immer mit tiefen Limits bei Scheinen mit großem Spread, um dann zu kaufen, wenn andere gerade zu ihrem Geldkurs verkaufen. Das klappt natürlich nur bei Scheinen, die auch ein gewisses Volumen aufweisen. Außerdem muß man manchmal ein bißchen warten können. Bei Spreads von 10% bis teilweise 30-40% lohnt sich das aber.

Hoffe aufs Beste

Boxenbauer
Antworten
Reinyboy:

Mensch, Boxenbauer, sei doch nicht so

 
08.04.02 17:44
knausrig, wennste jetzt eh nur 1/3 investieren willst.

Sonst kriegste vielleicht keine Scheinchen und du mußt hinterherrennen. Verbilligen kannste immer noch.





Bin drinn mit LZ 12/02



Grüße       Reiny
Antworten
Boxenbauer:

Du alte Nase Reiny. Was heißt da knausrig?

 
08.04.02 18:17
Ich habe meine Scheinchen und bin schon 10% im Plus (Geld).
Oder meinst du 15000 sind zu wenig? War nämlich schon die Hälfte, die ich investieren wollte. Bin schließlich nur nen armer Student.

Hast du die für 37 oder 31 Cent? :-)

Grüße

Boxenbauer
Antworten
Reinyboy:

@

 
08.04.02 18:38
Die für 31 Cent, Basis 15 / Wpknr.: 595707

von der Commerzbank.


Hebel ist zwar klein, aber bei so einem Umfeld Calls, da bin ich lieber vorsichtig, denn wie du weißt wirkt der Hebel in beide Richtungen. Deshalb hab ich mir auch den ursprünglich gelanten Call mit Basis 20 / LZ 12/02 verkniffen.









Mfg        Reiny
Antworten
Reinyboy:

Und nun ????

 
08.04.02 22:48
Stütze gebrochen = KZ 12$ ??





Mfg            Reiny

Antworten
Boxenbauer:

Gute Frage Reinyboy.

 
08.04.02 23:37
Es gibt drei Möglichkeiten:

- Meine Unterstützungslinie ist zu ungenau gezeichnet und die Charts von estrich und ecki sind besser. Will heißen, MEDX befindet sich direkt über der waagerechten Unterstüzung bei ung. 13,50$ (Stammt, glaube ich, aus dem alten Thread).

- Meine Unterstützung ist durchbrochen und MEDX fällt weiter. Kurzziel habe ich nicht und sichere aber meinen Call mit Stop-Loss bei 8 Cent ab.

- MEDX hat an starken Nasdaqtagen meistens verloren, um später um so stärker aufzuholen. Das Phänomen habe ich schon mal beschrieben. Postiv ist, das wir heute fast auf Intradayhigh geschlossen haben und das die großen Orders zu steigenden Kursen im Verlauf führten.

Gute Nacht

Boxenbauer

Antworten
Reinyboy:

Kurzfristig, ist wohl auf jeden Fall mit einem

 
09.04.02 10:39
Pullback auf 14 $ zu rechnen wenn BTK in USA steigt (Gestern Hammer im Candelstick).





Mfg       Reiny
Antworten
Reinyboy:

@boxenbauer

 
09.04.02 11:13
Mal AMGN anschauen - OS 561055 Omega 9

As for bellwethers, analysts expect Amgen and Genetech to report earnings jumps of 14% and 29%, respectively.


Wenns eintriff gibt jede Menge Kohle. Und wenns nur zur Hälfte eintrifft, ist auch noch ein schöner Gewinn.


Earning Amgen 25. April


Antworten
Boxenbauer:

Jaa Reiny, das isses. So macht Ariva Spaß! o.T.

 
09.04.02 17:14
Antworten
Boxenbauer:

Interessanter Artikel von REDINGTON:

 
10.04.02 20:12
- aus www.earnings.com vom 09.04.2002 -

-->
Redington Announces Investment Opinion: Redington          Official Says Leading Antibody Companies Likely to Divest and Diversify, Answering Wall Street's Demands

Aim Is To Preserve Proven Engines Of Innovation, Unencumbered By Forward Integration

SAN DIEGO, Apr 9, 2002 (BUSINESS WIRE) -- The leading antibody platform companies will transform themselves into broader-based drug developers during the next 2 to 5 years, leveraging the successes of their core competencies and hard won cultures of innovation.

The switch away from pure antibody work by firms like Medarex (Nasdaq: MEDX), Abgenix (Nasdaq: ABGX), and Protein Design Labs (Nasdaq: PDLI) was predicted as part of a broader industry review by Thomas Redington, president of Redington, Inc. at the Trends In Antibody Deal-Making & Financing Conference sponsored by The Strategic Research Institute in San Diego April 8-9.

The Redington firm specializes in life sciences company development and communications and was the original investor relations firm for Amgen (Nasdaq: AMGN).

"The forecasted successes of the antibody drug development programs will be an irresistible proof statement to Wall Street that these companies and others like them can convert raw and complex medical technologies into value, and investors are likely to pressure them into doing more of the same in ever broadening arenas, Mr. Redington told an audience of roughly 300 industry executives and scientists.

"Few companies have limited their futures to their founding technologies, and there's no reason to think the antibody companies will be different, especially given the sheer volume of their anticipated successes," he added.

For investors it means keeping an eye peeled for teams that show special skill in lacing together all the disciplines needed for clinical success, as measured by product approvals, he said.

The big pharma model is faltering in this regard, he noted.
He predicted that in 18-24 months, the best antibody companies will spinout Phase III drugs though rights offerings or other means "into a string of IPOs that Wall Street will snap up with hunger."

The IPOs will be ideally suited for risk adverse investors who want to participate in large revenue streams from "market ready" products with no R&D expenses to drain profits, he suggested.

"The IPOs among themselves will trade antibody products so each can perfect their therapeutic franchises and build more productive marketing forces," he said.

The main force behind this will be "incentives from Wall Street to keep the innovators unencumbered by forward integration and to preserve a culture of innovation designed to bring forth an endless stream of news products and novel therapies," he added.
Redington, Inc. specializes in working with emerging technology companies, with a special emphasis on life sciences. From its operations center in Westport, CT, it executes programs in 15 markets in the US and in the UK and Europe through an affiliate relationship managed out of Whitehall in London.
<--

So weit ich den letzten Absatz verstehe, werden die großen Antibody Companies versuchen ihre Phase III Medikamente über Tochterfirmen an die Börse bringen.
Super Sache, meiner Meinung nach, denn so wird das Risiko eines Fehlschlags aufgeteilt ( besser an die neuen Aktinäre weitergegeben ) und man bekommt durch den Börsengang erstmal jede Menge Knete ins Haus.
Zwar macht man nicht mehr den ganz großen Reibach, wenn mal ein Medikament wie ne Bombe einschlägt, aber dafür bei jedem IPO ein bißchen.

Boxenbauer

Übrigens bin ich mit dem Verlauf des MEDX Kurses dieser Woche überhaupt nicht einverstanden und lege ein weiteres Investment erstmal auf Eis. Meinen Call sichere mit 7 Cent ab.
Antworten
Reinyboy:

@boxenbauer

 
10.04.02 21:03
Ab dem 24. Mai ist großes Cancer- Conference in USA. Geht einige Tage lang.

Ab Anfang Mai an schwachen Tagen, die Antibody-Companies einkaufen !! Oder OS-Scheine.


Bin Heute Vormittag in den 561055 Amgen-call zu 23 Cent rein. Hihihihi....




Mfg     Reiny
Antworten
Reinyboy:

Mit Hinblick auf die bald anstehende Krebs-

 
19.04.02 11:43
Konferenz, könnte sich jetzt ein Call auf MEDX mit LZ 12.02 und niedrigem Basispreis lohnen. z.B. der 505707.






Mfg      Reiny
Antworten
Boxenbauer:

OH Mann, OH Mann, Oh Mann.

 
26.04.02 16:53
Was jetzt Reiny? Sind denn alle bekloppt geworden?
Bald hat eine der führenden "Antibody-Companies" ( Zitat von Dir?) mehr Cash als Marktkapitaliesierung.
Ende nächster Woche stecke ich ne Menge Knete in den 15er Call, wenn es so weiterläuft.

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Hab nochmal nen 1/4 nachgeschoben.

 
16.05.02 19:10
denn, das kann ja nicht mehr lange so weiter gehen...
MEDX hat ungefähr 6$ pro Aktie Cash, die Technologie, Patente, Wirkstoffe werden nur mit ungefähr 50% Aufschlag gehandelt. Vielleicht kommen ja auf der BIO-Conference ab nächster Woche mal gute News auf den Tisch.

Den Chart oben aktualisiere ich erstmal nicht, weil er noch so schön aussieht. Man will ja nicht den ganzen Thread mit nem hässlichen Chart beginnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medarex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
12 14 Aktiendepotvergleich - Update August Mecki Mecki 13.09.09 12:11
    Bristol-Myers Squibb verlängert Übernahmeangebot! enzofran   20.08.09 23:37
    Medarex (WKN: 883040) jetzt verkaufen? bish5   17.08.09 22:02
  102 Medarex, die Kursrakete.......... Reinyboy ecki 02.08.09 17:35

--button_text--