MB Software Heute unter der Dusche hatte ich eine Idee:

Zugriffe: 4.044 / Heute: 1
Nemetschek SE 93,50 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +1502,86%

rider:

MB Software Heute unter der Dusche hatte ich eine Idee:

23.02.00 23:59
Alle MB'ler fragen sich seit langem, warum trotz aller Gerüchte, Empfehlungen und Phantasien der Kurs einfach nicht in Gang kommt.  

Könnte es daran liegen, daß man die beabsichtigte Übernahme einer US-Nasdaq- Firma (wenn sie denn kommt) natürlich nicht in Cash, sondern in MB-Aktien bezahlen will? Hierfür muß man natürlich erst mal (vielleicht auch über Dritte) seine Aktien billig einsammeln, um sie dann später zu höheren Kursen als Zahlungsmittel einzusetzen. Ist natürlich auch nur Spekulation, hört sich aber logisch an oder?

Gruß, Eure rider

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +70,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,48%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,28%

dummchen:

Re: MB Software Heute unter der Dusche hatte ich eine Idee:

24.02.00 00:04
Ich hatte auch eine Idee: MB für 33 Euro verkaufen!!!
bobby:

Hi rider!

24.02.00 09:17
Das ist genau dass, warum  Anfangs, wo der Kurs noch unter 20e gelegen hat spekuliert wurde. Wenn die Aktie über 20e liegt, sollten durch Aktientausch diese Übernahme finanziert werden. Aber Du siehst ja, bis jetzt ist noch nichts geschehen. Es wird bestimmt morgen los gehen, wenn ich auf der Cebit "rumhüpfe" und überhaupt nichts verfolgen kann. Ich habe immmer so ein Glück! Aber besser so, als wenn gar nichts passiert.
Grüße von mir, Bobby.
HighSpeedDigi.:

Re: MB Software Heute unter der Dusche hatte ich eine Idee:

24.02.00 10:04
Ich glaube bald nicht mehr dran ! Bin jetzt seit vielen Wochen dabei, dochbei MB geht mir langsam die Lust aus. Seit Wochen ziehe ich mich an geposteten Gerüchten hoch, hoffe auf Musterdepotaufnahmen, auf grosse Kooperation, spiele mit 3D-Internet doch irgendwie passiert nichts. Nichtmal im Vorfeld der PK von morgen regt sich was. Kann doch kein gutes Zeichen sein, oder ? Ich halte jetzt noch die CeBit durch, falls sie nach der PK nicht abschmiert, und wenn dann nicht langsam was passiert gebe ich trauernd auf. Obwohl ich so guter Dinge war. Aber ich bin es satt an der 23 Euro Marke zu verhungern
Daxwunder:

Heute Kaufempfehlung von Hornblower & Fischer in AC

24.02.00 10:19
Aber mit den Analystenempfehlungen ist das so eine Sache. Die meisten Aktien gehen nach der Empfehlung nach unten. Schaun wir mal!
Trueffel-Ferkel:

Sehr interessanter Gedanke...

24.02.00 11:41
Ich stelle auch fest das in den letzten Wochen bei relativer bzw. garkeiner Bewegung des Kurses recht hohe Umsätze geschoben werden. sowas ähnliches hatten wir auch bei Nemetschek. Und bei Digital Advertising geschah dies kurz nach der Emission für eine ganze Weile. Der Kurs wurde "künstlich" niedrig gehalten bis irgendwer (wer auch immer) gewnug eingesammelt hatte.
Das könnte bei diesem Scenario von Rider ganz gut passen, würde aber auch bedeuten dass dan irgendwaqnn auch ein richtiger Hammer kommt. Und darauf warten wir ja alle. Es ist halt immer so eine Sache mit der Geduld.

Übrigens, Hornblower Fisher ist nicht irgendein Anayst...

Gruss tf  
rider:

Lest mal das Interview mit MB - Mursch im WO-Board. Nur "Bla bla"! Wie .

24.02.00 23:43
Der große Internet-Provider ist 'ne "Pommesbude" aus Wuppertal (irgendeine "Klaus .. "irgendwas GmbH") (siehe hierzu Pressemeldung vom 23.2.). Die Übernahme eines US-Wertes ist nicht einmal absehbar. Die wissen heute noch nicht mal, wen oder was sie überhaupt kaufen wollen. Aber Mursch glaubt immerhin an einen Kurs von 50 EUR.
Ich inzwischen nicht mehr! Ich verliere langsam die Lust und wahrscheinlich nach der morgigen PK auch noch mein Geld, weil die absolut nichts zu verkünden haben, außer das ihre O2C ganz toll ist und man viele gute Gespräche mit Banken und Kunden führt; von konkreten Geschäftsabschlüssen wird leider wohl aber keine Rede sein.

Au weia, ich glaube, das geht fürchterlich schief!

Eure mehr als sorgenvolle rider
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 974 Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha Highländer49 12.12.24 11:17
  6 Nemetschek Blue-Chip Mr. Millionäre 12.08.22 11:15
2 5 Der geilste AKTIENWERT EVER!! Man of Honor Man of Honor 10.11.21 09:06
2 5 KGV deutlich über 100!! So GEIL! Man of Honor Man of Honor 06.11.21 10:20

--button_text--