Zu Hülzer i.V. m. Varomax wurde hier schon weiter oben einiges ausgeführt.
Grobbins Fernsehpaket als Partner wäre schon eine Idee. Man kennt sich ja. wobei das gleichzeitig auch das Problem zu sein scheint. Da sind mir persönlich zu viele Vermarkter, Verkäufer und Vertriebsleute dabei, aber was ich bislang sehe (und ich sehe sehr viel!) lässt wenig glückliche Hand bei den Inhalten erkennen. Ein Blick auf das alte BOXX-Programmsortiment lässt einen noch immer gruseln. Auch das Fernsehpaket ist in seiner Zusammensetzung eine Geschichte von wenig Licht und viel Schatten. Wir könnten ja gerne mal die einzelnen Bausteine inhaltlich/handwerklich analysieren, das wäre aber eher eine Sache für einen eigenen Thread, damit es nicht offtopic wird.
Wie potent MAXX-TV wirklich ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es hier im Thread unter Umständen Zeitgenossen, die das näher darlegen können. Genaue Zahlen sind bis auf den letzten Geschäftsbericht 2008 nicht zu erfahren. MAXX-TV ist - wie bereits ausführlich diskutiert - mit seinen Informationen mehr als sparsam, um es vornehm auszudrücken.
Wenn ich von einer Beteiligung spreche, dann muss das nicht unbedingt ein Finanzthema sein, sondern es kann auch eine strategische Kooperation sein. IPTV ist weißgott nicht uninteressant, durch techn. Neuentwicklungen, wie sie flash ins Feld führt, kann der Zuschauer/Kunde nicht nur interaktiv angesprochen, sondern auch eingebunden werden. Da passiert momentan viel, der TV-Markt (eigentlich müßte man Medienmarkt sagen) verändert sich dramatisch.....und mit ihm die unterschiedlichsten Erlösmodelle. Im Vordergrund steht da u.a. auch die Frage Free-TV (Erlöse via Werbung, Sponsorships, etc.) oder Pay-TV, also per Abo wie im Fall Premiere/Sky.
Mein Punkt ist: Entscheidend ist doch, was MAXX selbst will. Ich habe den Eindruck, dass man auf IPTV und Pay-TV setzt. Soweit so gut. aber dafür muss ein ansprechendes Programm her, für das gerne auch zusätzlich ein Abo gekauft wird. Noch mal: schau Dir Premiere/Sky an: Die driften ziemlich ab, weil die Abonnenten die Fahne streichen. Aber gegen das Programm und da vor allem die Spielfilme ist erst mal nichts zu sagen.
Über lange Zeit haben hier in Deutschland zu viele leute geglaubt, mit Billigfernsehen für den Massengeschmack könne man gutes Geld machen. Aber dieses Feld haben seit Jahren schon die etablierten Privaten fest im Griff.
Kataster