das tatsächlich egal.
Die werte auszusuchen, wird mich dann, wenn es so weit ist, 5 Minuten kosten.
Man kennt doch seine Pappenheimer und weiss ungefähr, wie die sich in bestimmten Situationen verhalten. Ein bißchen geh ich nach Branche. Bio in oder out, z.B. ?
Von den News, ad-hocs und ähnlichem lese ich schon lange nur noch, wenn überhaupt, die Überschriften. Börsenzeitungen kommen mir nicht ins Haus, Börsensendungen finde ich lächerlich. Empfehlungen von Analysten glaube ich kein Wort. Eine Firma anzurufen oder umfangreiche Recherchen vorzunehmen, ist interessant, würde bei mir aber bei der Entscheidung, ob ich kaufe oder nicht, nie eine Rolle spielen. Das meiste, was man dabei erfährt, ist sowieso gelogen.
Ich bemerke aber noch mal, dass ich fast nur NM mache. Das soll aber nicht heissen, dass ich meine, dass es bei den anderen Aktien unbedingt anders ist. Dazu sage ich gar nichts, weil das Thema mich nicht interessiert.