Matchnet jetzt mit KGV von 5


Thema
abonnieren
Beiträge: 55
Zugriffe: 5.033 / Heute: 6
MATCHNET PLC. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

Matchnet jetzt mit KGV von 5

 
14.06.02 16:19
EPS-Erwartungen 02/03: 0,25/0,33 bei einem Kurs von 1,67 Euro!

Und das alles bei solider Finanzierung, sauberer Bilanz und sehr guter Marktstellung!

Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr! Ist das noch zu fassen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

ruhrpottzocker:

KGV ? Wen interessiert so was ? o.T.

 
14.06.02 16:22
Antworten
Katjuscha:

Bei keinen bilanziellen Risiken, interessiert es

 
14.06.02 16:25
mich!

Sorry, aber weder sind Abschreibungen noch Umsatzeinbrüche zu erwarten!

Ich hoffe dein Posting war ironisch gemeint, ansonsten solltest Du mich vielleicht aufklären auf was ich noch achten sollte! Aber bitte sage nicht, auf die Konjunktur oder die Stimmung etc.!

Wer jetzt nicht einsteigt, muss eine an der Waffel haben!
Antworten
ruhrpottzocker:

KGV hat mich noch nie interessiert

 
14.06.02 16:34
Alles Humbug.

Nur auf die Stimmung kommt es an, nur !!

Ich mach aber auch nur NM
Antworten
sbroker:

@katjuscha

 
14.06.02 16:36
ein einstieg bei 1,60 bis 1,62 wäre für mich ein super einstieg.
wenn man mal schaut, war in dieser region immer schluss, die grenze ist also angetestet, und danach ging es immer steil bergauf.
bei diesen kursen, bin ich einer der ersten der mit dabei sein wird!
sbroker
Antworten
mod:

marktenger Wert; leicht zu manipulieren

 
14.06.02 17:05
MK   ca. 30 Mio
Aktienstückzahl = 17,83 Mio
Streubesitz = 20,22% = 3,6 Mio Stck.

Buchwert je Aktie = 0,7

durchschnittl. Tagesumsätze =  
Antworten
Katjuscha:

genau das ist das Problem, mod

 
14.06.02 17:11
Was denkst Du was in letzter Zeit stattgefunden hat! Man braucht sich nur die Times&Sales bei 1,80 in den letzten 2 Wochen anschauen!

Na ja, Matchnet kommt noch gewaltig! Heute wurde Intraday die 200-tage-Linie bei 1,63 getestet!

Aktuelles Orderbuch: Bis 1,85 praktisch leere Ask-Seite!


Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 3000 1.65  1.69  1120 1

2 2500 1.63 1.72 2000 1

2 1350 1.62 1.73 2000 1

1 900 1.61 1.78 500 1

6 9590 1.6 1.85 115 1
Antworten
Katjuscha:

@ruhrpottzocker

 
14.06.02 17:17
Kann ich gut nachvollziehen deine Taktik, aber mich würde interessieren auf welche Werte du setzt, wenn die Stimmung dreht! Oder ist das dann egal?
Antworten
mod:

Ausnahmsweise möchte ich einmal rz

 
14.06.02 17:24
Recht geben.
Bei all den Zahlenfriedhöfen in Form von Kennziffern etc. spielt doch
letztlich aktuell immer die Börsenstimmung eine wesentliche Rolle.
Alles Ökonomische wird mehrheitlich massenpsychologisch bestimmt.
Der Mensch tut nur so, als ob er ein rationales Wesen ist;
überwiegend schiebt er rationale Argumente nach, um sich zu
rechtfertigen

Viele Grüsse
m..
Antworten
ruhrpottzocker:

Das meinte ich, mod. Katjuscha, eigentlich ist mir

 
14.06.02 18:28
das tatsächlich egal.

Die werte auszusuchen, wird mich dann, wenn es so weit ist, 5 Minuten kosten.

Man kennt doch seine Pappenheimer und weiss ungefähr, wie die sich in bestimmten Situationen verhalten. Ein bißchen geh ich nach Branche. Bio in oder out, z.B. ?

Von den News, ad-hocs und ähnlichem lese ich schon lange nur noch, wenn überhaupt, die Überschriften. Börsenzeitungen kommen mir nicht ins Haus, Börsensendungen finde ich lächerlich. Empfehlungen von Analysten glaube ich kein Wort. Eine Firma anzurufen oder umfangreiche Recherchen vorzunehmen, ist interessant, würde bei mir aber bei der Entscheidung, ob ich kaufe oder nicht, nie eine Rolle spielen. Das meiste, was man dabei erfährt, ist sowieso gelogen.

Ich bemerke aber noch mal, dass ich fast nur NM mache. Das soll aber nicht heissen, dass ich meine, dass es bei den anderen Aktien unbedingt anders ist. Dazu sage ich gar nichts, weil das Thema mich nicht interessiert.  
Antworten
Pate100:

1X gut analysiert RPZ!!!!!!

 
14.06.02 18:37
genau so sehe ich das auch! Ich scheiss auf Analysten, Ad-hocs, Zeitschriften usw. Das einzige was zählt ist die allgemeine stimmung und meiner meinung nach auch die chart technik. Welche Branchen "IN" und "out" sind spielt bei mir auch noch ne Rolle...
Irgendwas muss man ja aus den letzten 2,5 Jahren gelernt haben:-))

Gruss Pate
Antworten
ruhrpottzocker:

Genau ! Und ausserdem fliegt alles sofort raus

 
14.06.02 18:44
und zwar ohne Erbarmen, was minus 10 % erreicht hat, bei sinkender Börse sogar nur minus 5 %.

Bei plus 10 oder 15 % wird überlegt, ob man nicht realisiert.

Kaufen, liegenlassen und schlafen am NM führt zum Totalverlust. Denn irgendwann droht bei jeder dieser Schrott-Firmen mal die Pleite.

Seitdem ich das so mache, läuft es gut.  
Antworten
mod:

Kleiner Widerspruch, rz,

 
14.06.02 18:49
gerade am NM treiben sich viele abenteuerliche Unternehmen rum.
Bei einer Fundamentalanalyse kann man schon eher
mögliche "schwarze Schafe" entdecken.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich zocke auch nicht mit
marktengen Werten rum, und der NM interessiert mich seit Herbst 2001 nur am Rande.
Schade eigentlich, könnte eine Jobmaschine sein.

Viele Grüsse
m.
Antworten
ruhrpottzocker:

Kein Problem für mich, mod; denn ich halte

 
14.06.02 18:54
zunächst mal alle Läden am NM für "schwarze Schafe".
Antworten
Pate100:

hey RPZ wir scheinen ja exakt die gleiche

 
14.06.02 19:10
Tradingstrategie zu haben!:-) Ich setzt auch (fast) immer bei 10 %unter KK
ein Stopp Loss. Sobald ich mit 5% - 10 % Gewinn auf Schlusskursbasis habe wird SL
zu meinen Einstand hochgezogen. SL ziehe ich dann jeweils höher bis ich ausgestoppt werde. Mann brauch aber dafür sehr viel disziplin die ich manchmal leider nicht habe...
Am meisten achte ich bei meinen Käufen aber auf die Charttechnik!!!  Nur die sagt die Wahrheit:-)

Gruss Pate
Antworten
ruhrpottzocker:

Das beste Argument für diese Strategie ist:

 
14.06.02 19:17
Sie funktioniert.

Ausserdem ist eine Art Frühwarnsystem in diese Strategie eingebaut. Bei zwei oder drei in der Regel leicht verschmerzbaren Misserfolgen hintereinander, stellt man sich automatisch die Frage, ob man wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt hat.

Deshalb bin ich seit rund drei Wochen auch draussen.
Antworten
Pate100:

ich bin auch seit wochen/Monaten raus

 
14.06.02 19:29
aber leider weil ich den grössten teil meines geldes bei GAP "geparkt" habe und nicht aufgepasst habe...:-(( War zu überzeugt von dem Wert! Tja mann sollte sich an seine eigenen Tradingregeln halten! Vorher lief es aber Fantastisch! über 100% in knapp 2 Monaten gemacht:-). Aber dann leider unvorsichtig gewurden...
In den Letzten Wochen habe ich aber den Rest meines Geldes auch auf dem Konto gelassen. Zum Glück hatt der Job viel zeit gekostet...:-)
Langsam gribbelts aber wieder in meinen Fingern... Aber ich warte noch!

Gruss Pate
Antworten
Kritiker:

Ist es wahr ???...

 
14.06.02 21:38
Ihr habt mit Eurer Theorie echte Erfolge z.Zt. an den Börsen??
Stopp Loss bei Gewinnen - bei welchen, bittschön??
Und der Chart ist die Wahrheit? - stimmt, die Wahrheit der Vergangenheit.
Doch wer das KGV außer acht läßt, wird meist von der Wahrheit eingeholt.
Jetzt zu Matchnet: Die meisten Umsätze laufen in den USA und auch mit Werbung!
Doch wenn dort der Markt runter geht, verliert sich auch die Werbung.
Möglich, daß es keine schlechte Aktie ist, aber für nach oben gibt es keine Argumente, deshalb bin ich schon bei 1,95 raus - damals - und das bleibt so.
Die 2,- sehen wir so schnell nicht!! - meint Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

@Kritiker

 
17.06.02 13:07
Ich frage mich, warum Du überhaupt in Matchnet investiert warst! Denn Du scheinst die nackten Fakten gar nicht zu kennen!

Nachdem der Werbemarkt in der USA bereits Anfang 2001 völlig zusammen gebrochen ist, hat sich Matchnet konsequent auf die Mitgliedsabonnoments konzentriert, und fast jede Werbetätigkeit ausgesetzt! Vor allem in den Nischen, wie Gay.com und JDate.com sind die Kunden für bestimmte Angebote durchaus zahlungswillig!

Die Zahlen belegen die Absurdität deiner Argumentation!

Gesamtumsatz 1.Q.2002:  4.215.663 Dollar
davon Abonnoments:  4.000.019 Dollar
davon Werbeeinnahmen:  252 Dollar

Was soll also da wegbrechen?


Im Übrigen erholt sich der Online-Werbemarkt in den letzten Monaten wieder leicht (vor allem in Europa)! Das könnte in Zukunft weiteres Potenzial für Matchnet bedeuten, auch wenn sie es gar nicht nötig hätten!


Ich würde Dir empfehlen schleunigst wieder einzusteigen, aber Du kannst ja auch noch die Analystenkonferenz am Mittwoch abwarten, vielleicht gibts ja dann mehr Klarheit! Mir reicht mein jetziges Wissen aus!


katjuscha
Antworten
Katjuscha:

Xetra-Orderbuch, 1700 Stück bis 1,86 ohne MM

 
17.06.02 13:31
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 900 1.68  1.7  200 1

1 1000 1.67 1.74 2000 1

1 3000 1.65 1.75 2125 2

2 2700 1.64 1.78 500 1

1 2000 1.63 1.86 860 1
Antworten
Katjuscha:

up o.T.

 
17.06.02 15:23
Antworten
Katjuscha:

Übrigens findet am Donnerstag ebenfalls in

 
17.06.02 18:24
Frankfurt eine Analystenkonferenz von UDate statt! Na ja, da könnte also der gesamte Sektor in den nächsten Wochen für mehr Aufsehen sorgen!

Hoffen wir mal, daß solch kleine Aktien mehr Beachtung finden! Verdient hätten es beide, da sie trotz des relativ geringen Umsatzes immerhin Weltmarktführer sind!

Ja ja, Weltmarktführer...

Hier ist es aber nun einmal so, was soll ich machen..
Antworten
Katjuscha:

Es könnte losgehen

 
17.06.02 18:29
Na endlich hat der MM seine 4000 Stück hochgezogen! Jetzt liegen die nächsten 1000 erst bei 1,8!


Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 4000 1.7  1.75  2125 2

3 1520 1.69 1.76 2000 1

1 900 1.68 1.8 1000 1

1 2000 1.66 1.86 860 1

1 3000 1.65 1.89 500 1
Antworten
Katjuscha:

merkwürdig

 
17.06.02 18:40
Schaut Euch mal die Trades seit heute nachmittag im Xetra an! Alles 1000er Trades!


- - 1000 1,75 18:11:50

- - 1000 1,70 17:32:22
- - 1000 1,70 17:29:53
- - 1000 1,70 17:29:46
- - 1000 1,70 17:29:35
- - 1000 1,70 17:17:53

- - 1000 1,70 15:56:31
- - 1000 1,70 15:50:33

- - 1000 1,70 15:48:09

- - 1000 1,70 15:05:26
- - 1000 1,70 15:02:13
- - 1000 1,70 14:37:52
Antworten
Katjuscha:

So, jetzt KGV03 von 4,5 o.T.

 
26.06.02 16:04
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MATCHNET PLC REG S SP/GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  134 Matchnet- Übernahmeangebot..? casino Kritiker 11.03.05 12:21
  5 Liebe Börsenspiel Betreiber, Mecki JP 27.01.05 14:52
  11 Matchnet wkn.930129 falke65 Liebesleid 16.03.04 17:04
    strong buy.kgv von 5,7. falke65   15.03.04 15:04
  72 Matchnet - Die Q2 - Zahlen sind da florida00 jungchen 03.03.04 10:18

--button_text--