MASSIV ! unterbewertet: DNick

Zugriffe: 34.503 / Heute: 12
DNick Holding kein aktueller Kurs verfügbar

5555c:

MASSIV ! unterbewertet: DNick

22.08.08 18:58
Dies ist eine Turnaround Story, vergleichbar mit 3U.

Der Laden läuft wieder. Die Jungs sitzen glaub ich an der A1 bei Schwerte.
Das der Kurs mal kurz abgetaucht ist, war wóhl nur aufgrund eines Hedge Fonds,
der verkaufen mußte. Man überlegt schon, eine Dividende für 2008 zu zahlen.

Auch hier Parallelen zu 3U : Die Eigenkapitalquote liegt bei über 10 Euro !!

Da sollte noch einiges drin sein...  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TorstenKoenig:

DNICK Holding ist heute ausgebrochen

05.08.09 19:36
Für die Aktie scheint sich ja keiner zu interessieren.

Das Teil bricht aktuell aus einer langen Seitwärtsbewegung zwischen 5-6 Euro aus.

Wenn ich mal richtig viel Zeit finde stelle ich mal ein paar ausführliche Informationen rein.

Das Unternehmen hat 2008 laut HV Präsentation 1,54 EUR verdient.

Für 2009 existieren meinen Informationen nach noch keine Prognosen, aber selbst bei einer Halbierung sprechen wir hier von einem 8er KGV bei einem Kurs von 6 EUR

Meiner Meinung nach einer der wenig verbliebenden super billigen Aktien.

gruß TK
Antworten
TorstenKoenig:

Heute wieder im Plus

06.08.09 16:54
gehandelt wurden rund 12.000 Stücke.
Sehr viel für den Wert. Gestern gingen 17.000 Stücke über den Tisch.

TK
Antworten
nekro:

Share price has started to turn in anticipation of

12.08.09 18:07
.....better than expected half-year results

August 11, 2009  http://www.undervaluedshares.com/
Antworten
nekro:

+6.61%

13.08.09 10:57
Potential laut Studie über 100% ;-))
Antworten
sch.flo:

?

13.08.09 11:01
Kann mir einer mal erklären, was das für ein Unternehmen ist?? Thx
Antworten
upholm:

Guckst Du hier....

13.08.09 11:09

www.undervaluedshares.com/de/data/pdfs/...0080907-DNICK-DE.pdf

Antworten
Thomastrada.:

oder hier:

13.08.09 11:11
ANGABEN ÜBER DIE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT
Die DNick Holding und ihre Tochtergesellschaften sind hauptsächlich in der Herstellung und im
Vertrieb von Erzeugnissen aus Metallen und anderen Werkstoffen tätig, insbesondere in den
Bereichen Edelmetalle, Halbzeuge sowie Ronden für Münzen und Medaillen. Die Erzeugnisse
kommen in der Informationstechnologie, Automobilindustrie, Raumfahrt und
Konsumgüterindustrie zum Einsatz. Zu den Kunden der Gruppe zählen unter anderem ABB,
Bosch, Philips, Samsung Electronics und Siemens.

Als Segmente des Unternehmens lassen sich folgende Unterscheidungen nennen:
- Stangen und Drähte
- Bänder
- Recycling und Verarbeitung von Edelmetallen
- Münzronden und Medaillen
- Näpfchen
(...)

Sprich, alles und nichts. Für mich uninteressant.

Gruß,
T.
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.
Antworten
nekro:

Bevorstehender Halbjahresbericht bringt neuen.....

18.08.09 10:17
..........Schwung in den Kurs

http://www.undervaluedshares.com/de/
Antworten
nekro:

+7,34%

12.10.09 16:44
VOL steigt seit 14:30 massiv an ???????????
Antworten
nekro:

Deutsche Nickel verlässt die Talsohle

12.10.09 16:50
Antworten
nekro:

Wer............

15.10.09 11:50
....sammelt denn heute hier wieder ein ;-))))))))))

MASSIV ! unterbewertet: DNick 6705226
Antworten
nekro:

Schön vorsichtig.............

23.10.09 15:02
....baut sich da jemand eine grössere Posi auf,auch heute wieder 27K umgesetzt ;-)))))

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=869602&boerse_id=6
Antworten
nekro:

Auch heute wieder.............

10.11.09 14:46
............sehr schönes VOL ;-)))))))))))

Bei 8 dann erstmal ein Deckel von 62K ;-))))))))))))))))))
Antworten
sertew:

und immer noch massiv unterbewertet

26.11.09 08:40
irgendwann findet jede Aktie ihren wahren Wert. und der liegt zur Zeit weit über 9€
Antworten
dida:

www.deraktionaer.de Tipp-des-Tag

04.12.09 11:46
www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_.htm
Antworten
5555c:

Aktie läuft ja ganz ruhig nach oben...

11.12.09 17:27
sehr schön. DNick. Wieder mal ein guter Tipp von den Jungs aus Hannover.. Weiter so.
Antworten
paul6:

nach oben?

22.12.09 12:48
nach oben ist andere Richtung
Antworten
dida:

Verkauf des Tages

22.12.09 15:55
Musterdepotveränderungen
Verkauf 600 Aktien der DNick Holding plc (ISIN GB00B06ZX541 / WKN A0D 9R7) zum Kurs von 6,91 Euro auf Xetra.

Kauf 1.000 Aktien der Sunways AG (ISIN DE0007332207 / WKN 733 220) zum Kurs von 4,35 Euro auf Xetra.

Die Papiere der DNick Holding plc sind zwar deutlich unterbewertet. Der Kurs kommt dennoch nicht von der Stelle und wird durch eine größere Verkaufsorder "gedeckelt". Dank der greifenden Kostensenkungsmaßnahmen und anziehender Konjunktur dürfte das Eisen-Nickel-Segment spätestens Anfang 2010 zurück zu alter Stärke finden. Der mögliche Verkauf der Saxonia Eurocoin beziehungsweise der gesamten Holding sorgt für reichlich Sonderfantasie. Trotzdem ziehen wir uns mit einem kleinen Gewinn aus dieser Position zurück und setzen mit Sunways auf eine deutlich dynamischere Aktie.
Antworten
vidas:

Abzocke, Leser zahlen Kursgewinne im Musterdepot

2
22.12.09 19:20

Hi, also ich muss an dieser Stelle meinem Ärger mal Luft verschaffen. Der Aktionär hat heute mal wieder 19% in einer Minute (!!!) gemacht, na Glückwunsch, da weiß man ja wie die 220% im Musterdepot zustande kommen.

Also die DNick Holding fällt aus dem nichts heraus 6%, ich lese nach und kann einfach keine Nachrichten finden, also schaue ich bei meinem "Anlegermagazin".

Da steht, die  DNick Holding wurde bei 6,91€ verkauft, eine Uhrzeit steht nicht da also schaue ich ins Orderbuch: Von 9Uhr bis 11:22Uhr wurde die DNick Holding nicht ein EINZIGES mal gehandel, also kann sie in dieser Zeit auch nicht von "Der Aktionär" verkauft worden sein...

...was aber noch viel interessanter ist, ist dass sie aus dem Nichts herraus 74Sekunden später 5 bis 6 Prozent verloren hat. Die Aktie wird über 140 Minuten von keinem angefasst, und auf einmal kommen in einer Minuter 7 große Verkaufsorders, in weiteren 5 Minuten sind es schon 26 Orders...

Da sage ich doch "Glückwunsch", genau in der Sekunde verkauft bevor es 6% nach unten geht!

Und so geht es weiter, im gleichen Atemzug wurde um 11:22 Uhr die Sunways Aktie gekauft, die zufälligerweise in dieser Sekunde anfing aus einem sehr schwachen Handel heraus steil anzusteigen und 5Minuten später 13 Prozent zugelegt hat.

(In der dritten Sekunde also um 11:22:03 wurden alleine 15Käufe ausgeführt)

Fazit: Dnick Holding wenige Sekunden vor einem 6% Absturz verkauft und Sunways in der selben Minute (!) gekauft, bevor sie in den nächsten 5 Minuten 13% gestiegen ist. 

Der Newsletter in dem über Musterdepotveränderungen berichtet wird kam genau vor dem Verkauf, sodass in selbigem noch nichts von einem Verkauf der DNick steht.

Vermutung: Zuerst erscheint eine Empfehlung im Magazin, die erste Käuferschicht tritt auf und pusht die jeweilige Aktie (deswegen sind warscheinlich auch so viele Smallcaps mit ca. 100Mio. Marktkapitalisierung "Tipp des Tages") danach kommt die Empfehlung auf der Website als Tipp des Tages, um sozusagen alle nicht Abonementen mit ins Boot zu holen, dann wird noch im Deutschen Anlegerfernsehn am Mittwoch Werbung für die jeweilige Aktie gemacht um diese Zeilgruppe auch noch "einzufangen".

Wenn man dann richtig viele Leute in einer möglichst kleinen Aktie hat, sodass der Kurs kräftig reagiert hat, verkauft man zuerst selber, dann schickt man die "Musterdepotveränderung Realtime für nur 9,50€ im Monat" aufs Handy der jeweiligen wohlhabenden Kunden die dann auchnochmal kräftig Geld machen und sofort verkaufen.

Alle anderen, also die Leser des Magazins, Leser der kostenlosen Webseite und Zuschauer des DAF sind die angeschmierten, weil sie nie den Kursansprung mitmachen, ihn immer nur finanzieren. 

Ich halte es für einen Fehler den normalen, also den "nicht Premiumleser" (Der keinen Spezialreport für 20€ oder eine SMS im Monat für 10€ kaufen möchte) für so dumm zu halten, das er sowas nicht merkt. 

Noch ein Beispiel welches nichts mit der DNick zu tun hat.

Als Spezialreport wurde der Tipp Artificial Life für 15 €uro Verkauft (konnte man auch kostenlos finden wenn man 2 Wörter aus der Überschrift in Google eingegeben hat)

Der Unterschied zwischen bid und ask Betrug einmal als ich geschaut habe über 9 %!!! also bid 60cent und ask 66 cent.

Diese 9,1% wäre man dann sofort nach dem Kauf schon im Minus... Von der extremen Verwässerung durch die ständigen Kapitalerhöhungen (um jährlich steigende ausstehende Forderungen zu begleichen) hab ich durch "Der Aktionär" nicht erfahren sondern von anderen... die Aktie ist übrigens 2Tage später abgeschmiert und kurz darauf war sie dann ein kostenloser Tipp des Tages...(man will die Premiumleser die für den 6Seitenartikel 15€ gezahlt haben ja nicht verlieren)

Macht euch selber euer Bild.

Antworten
sertew:

bis

22.12.09 22:06
der Aktionaer die Aktie versaut hat ging sie ganz langsam dahin wo sie hingehört. bin deswegen auch etwas sauer. von dem "Musterdepot" ganz zu schweigen.
Aber die Zocker sind jetzt raus und vielleicht erholt sich diese Aktie von nun an.
Buchwert: 11€ +
KGV jetzt wieder unter 7
45% vom Marktwert sind durch Cash gedeckt
und der Nickelpreis der im 1. Halbjahr auf die Marge gedrückt hat, steigt

die Aktie muss noch einiges nachholen
nur meine meinung
Antworten
vidas:

Warscheinlich hast du Recht

22.12.09 22:42

Und ein gesundes Wachstum ist allemal besser als ein durch Zocker verursachter Kursanstieg, die mehr oder weniger kollektiv kaufen und verkaufen.

Auf lange sicht kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, die Zahlen stimmen.

Antworten
Fishi:

Recht habt Ihr

23.12.09 00:44

Frage mich sowieso, warum man für das Heft "Aktionär" noch was bezahlen muss. Allein der Redakteur, der den "Tip des Tages" schreibt, ist doch eh schon einen Tag vorher ordentlich investiert ;-)

Also wenn das Musterdepot 200 Prozent gemacht hat, was hat der gemacht, der das führt ? :-)

Gruss Danny

Antworten
paul6:

"Abzocke, Leser zahlen Kursgewinne im Musterdepot"

28.12.09 13:23
vidas hat es richtig erkannt,
mann kommt sich richtig verar...t vor.
Antworten
vidas:

Das schlimmste vorbei ?(!)

07.01.10 17:28

Hallo, wünsch euch ein erfolgreiches neues Jahr ;-)

Hab mich mal erkundigt wer denn da sein größeres Aktienpaket seid längerem verkauft.

In einer 28Seiten Kaufempfehlung von Equinet (19.10.2009) steht auf Seite 3 Die "Shareholder Structure" 

Free float (62%), Goldman Sachs (23%), Bear Stearns International Limited (10%), Management (5%)

Auf dnickholding.de wird die Anlegerverteilung wie folgend beschrieben (Stand 01.08.09)

Free Float (66,53 %), Goldman Sachs Group, Inc. (23,13 %), Bear Stearns International Limited (10,34 %)

Demnach muss das Managemen seiddem 5% zugekauft haben (was an sich ja als gute Nachricht interpretiert werden dürfte).

Am 11.11.09 fing die Dnick Holdin bei knapp 8€ an zu fallen, bis sie ihr Tief (dank "der Aktionär") bei 6,37€ am 22.12.09 hatte, also ziemlich genau 20%

Worauf ich hinauswill ist das entweder die Goldman Sachs ihr Aktienpaket verkauft hat oder die Bear Stearns.

Waren es die 10,34 % der Bear Sterns müsste ja jetzt Schluss sein mit fallenden Kursen, war es Goldman Sachs (und man berechnet die Kursverlusste durch "der Aktionär" noch mit ein), bleibt auch nicht mehr allzuviel Luft nach unten.

Zumindest gehe ich (natürlich auch etwas hoffend) davon aus dass das schlimmste vorbei sein dürfte. Zumindest hat die 200 Tagelinie den Kurs wieder nach oben abprallen lassen und mit jedem Tag, den der Kurs nicht siginifikant fällt, bricht die Dnick weiter aus dem Abwärtskanal aus.

Soll natürlich keine Empfehlung sein aber ich habe die Theorie, dass diejenige Person, die wüsste, wann der "große Verkäufer" nichts mehr zum verkaufen hat, und dieses Wissen zum Einstieg nutzen würde, wirklich eine nette Langzeitperformance erzielen wird.

Hat jemand was genaueres zur Dividende erfahren können?

Und was für Aktien haltet ihr 2010 für aussichtsreich ( mich interessiert vor allem eure meinung zu Minenaktien)?

Gruß vidas

Antworten
vidas:

Lebenszeichen

02.02.10 10:37
Hallo?
Antworten
bodohans123:

Die Ruhe vor dem Sturm ...?

02.02.10 12:43
Ist recht ruhig geworden um Dnick, 9 € oder 6 € - beides scheint möglich. Jedenfalls aufpassen!
Antworten
bodohans123:

Es ist ja erschreckend,

07.01.11 13:14
was für eine schlechte Aktie, seit langer Zeit wieder ein Mal über die magische 7 € Marke! Metallverarbeitung - sollte doch laufen, wieso tut sich da nichts???
Antworten
altus:

so langsam kommt Bewegung rein...

31.01.11 17:48
Kursziel 10 Euro!
Antworten
Valuta:

hier mehr Infos zu DNICK ....

01.02.11 01:39

Artikel von wiwo.de

Artikel von Swen Lorenz vom 30.01.11

1 Jahr Chart von DNICK

VALUE der Woche von Finanzen.net

heute knapp 4% im Plus zum Vortag!

Sonst noch jemand, der sich gerade mit der Aktie beschäftigt?!

Antworten
havanna:

HV Termin ist am 16.06.2011

01.02.11 08:39
Da kommts auf, ob den Spekulationen auch taten folgen!
Schau mal weiter zurück auf der Seite von Swen Lorenz und du findest die 2 ausführliche
Berichte zum Unternehmen Dnick, da steht alles Relevante drin.
Antworten
havanna:

Umsatz

18.04.11 20:01
Heute 59k Umsatz ;-)
Und die letzten 'Tage konstant kleine Stückzahlen...
Würde mich nicht wundern wenn da bald was wg. Übernahme kommt...
Antworten
DerAnalyst:

Wie bestellt ...

20.04.11 22:29
Mi, 20.04.11 20:07
EANS-News: DNick Holding plc / DNick Holding verkauft SAXONIA Eurocoin

Utl.: Mint of Finland übernimmt 100% des Münzrondenherstellers / Verkaufserlös dient Ausbau des Kerngeschäftes / Ausschüttung einer Dividende geplant

Schwerte (euro adhoc) - Die DNick Holding plc, im Freiverkehr notierter Hersteller von Spezialwerkstoffen aus Nickel und Nickellegierungen, hat heute einen Vertrag über den Verkauf seiner Tochtergesellschaft SAXONIA Eurocoin GmbH, Halsbrücke (Sachsen), geschlossen. Erwerber des 100%-igen Anteils des Münzrondenproduzenten ist die Mint of Finland Ltd. mit Sitz in Vantaa, Finnland. Über den Kaufpreis, der in bar beglichen wird, haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Der Verkaufserlös soll in erster Linie zur Stärkung und zum weiteren Ausbau des Eisen-Nickel-Geschäftes verwendet werden. Zudem ist die Ausschüttung einer Dividende geplant.

'Mit dem Verkauf des Münzrondengeschäftes setzt die DNick Holding plc die Strategie der Fokussierung auf das Kerngeschäftsfeld Eisen-Nickel mit den Produktionsgesellschaften Deutsche Nickel GmbH und Auerhammer Metallwerk GmbH fort', sagt Dr. Götz- Peter Blumbach, Vorstandsvorsitzender der DNick Holding. Zusammen mit der Vertriebsgesellschaft Deutsche Nickel America Inc. und dem indischen Joint Venture Innovative Clad Solutions Private Limited werde die Gruppe weitere Synergieeffekte realisieren und Wachstumschancen wahrnehmen. Die Ausweitung des Eisen-Nickel Geschäftes kann nun laut Blumbach mittels organischen Wachstums und auch durch Kooperationen mit Dritten beschleunigt werden.

Der neue Eigentümer der SAXONIA Eurocoin ist ein führender Anbieter von Umlauf- und Sammlermünzen, der stark im internationalen Projektgeschäft tätig ist. Durch die Integration der SAXONIA Eurocoin in die Unternehmensgruppe Mint of Finland und den hierdurch möglichen Synergien zwischen Herstellung von Münzronden und Prägen von Münzen ergeben sich für die SAXONIA Eurocoin zusätzliche Marktchancen, die innerhalb der DNick-Gruppe nicht realisierbar wären.

Die Mint of Finland übernimmt von der DNick Holding das vollständige Münzrondengeschäft, das in der SAXONIA Eurocoin GmbH mit Sitz in Halsbrücke sowie deren 50%-ige Beteiligung am Joint Venture Compania Europea de Cospeles, S.A., Spanien zusammengefasst ist. Die Produktion wird an den Standorten in Halsbrücke und Madrid unverändert fortgeführt.

Mit dem Verkauf des Münzrondengeschäftes wird innerhalb der DNick-Gruppe ein Veräußerungsgewinn realisiert. Der Erlös aus dem Verkauf ist vorrangig zur Stärkung und zum weiteren Ausbau des Eisen-Nickel Geschäftes vorgesehen. Darüber hinaus ist die Ausschüttung einer Dividende geplant. Der nächsten Hauptversammlung im Juni 2011 wird ein entsprechender Dividendenvorschlag zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Rückfragehinweis: Klaus Baumann

Tel.: 0251-625561-11

E-Mail: baumann@sputnik3000.de

Unternehmen: DNick Holding plc Rosenweg 15 UK-58239 Schwerte Telefon: 02304-108-248 FAX: 02304-108-434 Email: info@dnickholding.com WWW: www.dnickholding.de Branche: Metallindustrie ISIN: GB00B06ZX541 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Frankfurt Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX
Antworten
havanna:

Stimmt :-)

21.04.11 11:30
Stellt sich bloß die Frage was die unter Sonderdividende verstehen, und welcher Teil als
Sonderdividende an die Aktionäre fließen wird...!
Antworten
Sturmlord:

eine normale , dafür aber regelmäßige Dividende

21.04.11 23:30
würde ja schon reichen :-)
Antworten
5555c:

Bin gespannt, wann die Meldung zur ..

25.05.11 12:18
Dividende kommt.  Wir haben Ende Mai. Kann sich nur noch um Tage handeln...
Antworten
5555c:

Bericht aus der wiwo vom 20.10.10

25.05.11 15:31
Saxonia Eurocoin Sächsische Geldmaschine
Lothar Schnitzler | Quelle: Handelsblatt Online 20.10.2010 3,5 (6) Legende
Bei Saxonia Eurocoin dreht sich alles um das liebe Geld: Der 100-Mann-Betrieb aus dem sächsischen Dorf Halsbrücke ist der zweitgrößte Münzrohlinghersteller weltweit. Ein Drittel aller Euro-Münzen wurde aus den Rohlingen des 400 Jahre alten Betriebs gestanzt, den außerhalb der Branche keiner kennt.
Ein Drittel der Euro-Münzen kommt aus Sachsen. Bild vergrößern Ein Drittel der Euro-Münzen kommt aus Sachsen. dpa

Wie ein rotgoldener Bach sprudeln die Blechscheiben aus der Maschine, 5000 Stück pro Minute. Sie werden in Kisten gesammelt und dann palettenweise verschickt. "Berlin" ist auf einem Begleitzettel zu lesen, "Dublin" auf einem anderen.

In dieser Fabrik geht es nur um das liebe Geld. "Das werden Ein-Cent-Münzen für die Euro-Zone", ruft Stephan Siegel, um das Rasseln und Klappern zu übertönen, und nimmt einen Rohling aus dem dahinfließenden Strom der Münzronden.

Siegel ist Geschäftsführer der Saxonia Eurocoin, einem 100-Personen-Betrieb im sächsischen Dorf Halsbrücke, fünf Kilometer von Freiberg entfernt. Drei Maschinen weiter rieseln angehende Ein-Baht-Stücke für das thailändische Finanzministerium in einen Trichter. An diesem gewöhnlichen Arbeitstag stanzen die Saxonia-Maschinen rund 20 Millionen Münzronden aus den 1,50 Meter breiten Blechrollen.

Mit diesem sehr speziellen, weil von hohen Anforderungen geprägten Geschäft ist das 400 Jahre alte Unternehmen einer dieser typisch deutschen Nischenhersteller, die außerhalb der Branche keiner kennt, die in ihrer Industrie aber weltweit ganz vorne mitspielen. Saxonia Eurocoin ist nach dem südkoreanischen Wettbewerber Poongsan der zweitgrößte Blankmünzenhersteller. Rund 90 Prozent der Produktion aus Halsbrücke gehen ins Ausland.

Ein Drittel aller Rohlinge für die Euro-Münzen stammt aus Sachsen. Von den Ein- und Zwei-Cent-Münzen wurden sogar 80 Prozent in diesen Hallen ausgestanzt, chemisch bearbeitet und geschliffen, bevor sie ihre Reise in die Prägeanstalten der Euro-Länder antraten. Auch der Schweizer Franken stammt zu großen Teilen aus Halsbrücke. An manchen Tagen stellt die sächsische Geldmaschine Münzronden mit einem angehenden Wert von mehreren Millionen Euro her.

Die Ronden sind alles andere als simple Blechplättchen aus Stahl, Kupfer oder Messing. Immerhin entsteht im Durchschnitt etwa ein Drittel der Kosten zur Münzherstellung bei den Produzenten der Rohlinge, ein weiteres Drittel machen die Rohstoffkosten aus, der Rest der Wertschöpfung entfällt auf die Münzprägung.

Voll ausgelastet

Die Finanzministerien und Prägeanstalten sind äußerst penibel, wenn es um den Gehalt der verschiedenen Metalle bei den Legierungen, um den Grad des Magnetismus, die Toleranzen bei den Abmessungen oder um die Dicke einer Messingauflage geht. Auch die Härte der Blankmünzen ist genau festgelegt. Stundenlang werden sie auf definierten, geheim gehaltenen Temperaturen geglüht und dann kontrolliert und verzögert abgekühlt, damit der Härtegrad stimmt.

Abweichungen dulden die Kunden nicht. Würden beispielsweise in einer Charge der Ein-Baht-Münzen diese nur um 0,03 Gramm im Gewicht schwanken, würde das thailändische Finanzministerium die Ronden umgehend zurückschicken.

Doch weil Retouren selten vorkommen, läuft es gut für die Sachsen. "Wir sind seit drei Jahren voll ausgelastet", sagt Siegel. Bis zum Jahresende werde sich daran dank des gut gefüllten Auftragsbuches auch nichts ändern.

Das war nicht immer so. Als der heute 35-Jährige vor fünf Jahren ins Unternehmen kam, fand er einen Sanierungsfall vor. Die Muttergesellschaft Deutsche Nickel AG hatte gerade eine Pleite hingelegt. Das Management hatte sich nach und nach dünne gemacht oder war gegangen worden. Auch die Vertriebstruppe, bis dahin bei der Deutschen Nickel angebunden, hatte sich aufgelöst. Der Betrieb war hoch verschuldet, weil die Einnahmen in die zentrale Kasse der Vorgängerhol- ding geflossen waren. "Die Banken winkten bei meinen ersten Besuchen gleich ab", erinnert sich Siegel.

Der sportive Manager, zu dessen Steckenpferden Bergsteigen oberhalb der 5000-Meter-Grenze gehört, wusste, was auf ihn zukam. In den Jahren zuvor hatte der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater die Abschlüsse der Holding testiert. Dennoch nahm er den Job an. "Zahlenwerke anderer Unternehmen zu analysieren ist nicht uninteressant", sagt Siegel, "aber ich wollte gestalten."

Die Deutsche Nickel AG hatte zwar während der Euro-Einführung viel Geld verdient, aber sich nur unzureichend auf das Auftragsloch danach vorbereitet. In den Jahren 2004 und 2005 stiegen die US-Finanzhäuser Goldman Sachs, Bear Stearns, Morgan Stanley und Värde Partners ein. Sie hatten Kredite und Anleihen des Pleiteunternehmens günstig erworben und ermöglichten sich und anderen Gläubigern über einen Börsengang den Tausch von Schulden gegen Anteile. Weil so etwas nach deutschem Recht nicht möglich ist, gründeten die Investoren als Nachfolgegesellschaft der Deutschen Nickel AG die DNick plc. Sie ist trotz des Firmensitzes in Schwerte eine britische Aktiengesellschaft.

Noch heute halten Goldman Sachs 23 Prozent und Bear Stearns zehn Prozent an DNick. Dazu gehören neben der Saxonia Eurocoin noch das Auerhammer Metallwerk im sächsischen Aue und die Deutsche Nickel GmbH in Schwerte. Die Schwesterunternehmen produzieren Spezialwerkstoffe aus Metall, zumeist unter Verwendung von Nickel.

Schlimm für den damals blutjungen Manager der Saxonia: Die Vorgänger hatten so gut wie jeden Auftrag angenommen, ganz gleich, ob die Order ein Minusgeschäft oder ob das Werk technisch überhaupt in der Lage war, die Rohlinge herzustellen. "Da gab es Aufträge, die nur zur Hälfte abgearbeitet worden waren", erzählt Siegel, "und an denen seit einem Jahr nichts mehr getan wordewar."

Wo andere aufgegeben oder bestenfalls über einen Vergleich mit den Kunden verhandelt hätten, sah der Jungspund die Chance für neue Geschäfte: "Die kranken Altaufträge waren meine Türöffner." Der Dresdner klapperte die Altkunden ab, in der Regel Finanzministerien und Nationalbanken, und führte deren Aufträge zu Ende. Trotz der von den Wettbewerbern gezielt gestreuten Gerüchte über ein drohendes Ableben der Saxonia fassten die Kunden nach den ersten zu Ende gebrachten Aufträgen Vertrauen und legten bei den Bestellungen nach.

Das wieder hereinströmende Geld nutzte Siegel zur Entschuldung sowie zur Anpassung und Modernisierung der Anlagen. So trennte Siegel die Produktion räumlich von dem benachbarten, ehemaligen Schwesterunternehmen Saxonia Edelmetalle, kaufte Maschinen für die Galvanisierung, wie Metallurgen die hauchfeine Überziehung eines Metallstücks mit einem anderen Metall durch elektrolytische Verfahren nennen.

Diese Investition machte sich bald bezahlt. Denn viele Zentralbanken gingen wegen der steigenden Rohstoffpreise dazu über, Kupfer-, Nickel oder Messingmünzen durch Stahlgeldstücke mit nur einem feinen Überzug der teureren Metalle zu ersetzen. Vor allem bei Münzen mit kleinem Wert überstieg der Metallwert zuvor oft den Nennwert, sodass die Münzen statt in der Kasse beim Altmetallhändler landeten. "Diese Umstellungen der Zentralbanken haben uns beim Neustart geholfen", sagt Siegel.

Seine Bilanz kann sich sehen lassen: Siegel konnte den Umsatz in fünf Jahreauf 80,6 Millionen Euro fast verdoppeln. Der Gewinn vor Zinsen und Steuerkletterte von einer Million auf 7,5 Millionen Euro. Obwohl der Anteil der Saxonia am Umsatz der DNick weniger als die Hälfte ausmacht, kamen die Gewinne (vor Steuern und Zinsen) in den vergangenen beiden Jahren fast ausschließlich von der sächsischen Münztochter.

Schön für Siegel: Sein Geschäft kennt keine Konjunkturzyklen, weil Münzen immer geprägt werden. Unschön: Der Eurocoin-Chef hangelt sich von Projekt zu Projekt: "Was in einem halben Jahr kommt, wissen wir nicht."

Andererseits bleibt die Grundnachfrage stabil - auch wenn der große Schub durch den Austausch der Kupfer-, Messing- oder Nickelmünzen jetzt langsam dem Ende zugeht. Etwa drei Prozent der Münzen weltweit verschwinden jährlich in vergessenen Sparstrümpfen, Gullys oder Münzsammlungen oder müssen wegen Verschleißes ersetzt werden. Und immer wieder gibt es Neuaufträge, weil - wie 2008 in Venezuela - die Finanzminister mit einer Währungsreform nach der Inflation beim Nennwert ein paar Nullen streichen müssen.

Optimistisch sieht auch Analyst Stephan Simmroß von der Frankfurter Investmentbank Equinet die Zukunft des Münzrondenmachers: "Ein großer Teil der Kunden von Saxonia Eurocoin kommt aus den Schwellenländern. Der steigende Wohlstand dort führt zwangsläufig zu einer stärkeren Nachfrage nach Münzen etwa für Parkuhren, als Trinkgeld oder für Mautgebühren."

Bleibt die Frage nach einer möglichen münzfreien Zukunft. "Bis jetzt hat eher die Banknote unter dem bargeldlosen Zahlungsverkehr gelitten", sagt Siegel. In den kommenden zehn Jahren werde das Münzgeschäft wohl kaum zurückgehen. Danach könnte aber vielleicht das Zahlen kleiner Summen per Handy dem Münzwesen zusetzen. Deshalb arbeitet Siegel schon jetzt an Plänen, wie er das dann wegbrechende Geschäft ausgleichen kann. Seine Ideen will der gewiefte Sachse allerdings nicht herausrücken: "Man darf es seinen Wettbewerbern ja nicht zu leicht machen."
Antworten
5555c:

DNick hat m.E. immernoch erhebliches Kurspotential

27.05.11 10:42
Die Aktie ist kaum auf dem Radar und extrem unterbewertet. Mit dem Verkauf kommt
Geld in die Kasse. Wieviel das ist, wird sich schon in Kürze rausstellen.
Antworten
bodohans123:

Spätestens am 16.6.

27.05.11 12:03
wissen wir wie es weiter geht, wie hoch die erhoffte Dividende ist und mehr!
Bis dahin wird der Kurs steigen, prognostiziere mal 9,20€!
Antworten
havanna:

Die Dividendenmitteilung gibt´s schon früher,

27.05.11 13:05
für Ende Mai wird ein Dividendenvorschlag der Gesellschaft für die HV erwartet...
Aber auch bis Mitte Juni ist´s ja nicht mehr lange hin :-)))
Antworten
bodohans123:

Soll mir Recht sein!

27.05.11 13:42
Antworten
5555c:

Ich sehe deutlich mehr Kurspotenzial

27.05.11 14:11
allerdings kenne ich die Faktenlage nur zum Teil.
Die Tochter Saxonia ist verkauft worden. Da entfallen wahrscheinlich mehere Euro Verkaufserlös auf jede Aktie. Insofern sehe ich auch deutlich mehr als 10 Euro innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Wenn die Meldung kommt, schießt der Kurs wahrscheinlich hoch. Natürlich nur, wenn die Tochter entsprechend gut verkauft wurde. Aber davon kann man eigentlich schon ausgehen. Die Wirtschaft brummt wieder.
Die Tochter Auerhammer läuft ja ebenfalls wie geschnitten Brot.
Antworten
5555c:

Samstag 28.5.11 guter Wochenabschluss

28.05.11 11:35
Es läuft alles weiter nach oben....
Antworten
5555c:

Woche gut gestartet.

30.05.11 13:32
Die 9 Euro Marke fällt diese Woche Woche.
Antworten
5555c:

Das ging aber schnell

31.05.11 10:52
Wir haben Dienstag - und die 9 Euro ist geknackt...
Antworten
5555c:

Ich denke

31.05.11 13:03
diese Woche fällt bei dem Tempo die 10 Euro Marke
Antworten
havanna:

Geschäftsbericht 2010

01.06.11 10:29
Heute soll ja laut Hompage der Geschäftsbericht kommen!
Da werden wir schon ein Statement zur Dividenden erwarten dürfen.
Antworten
5555c:

In diesem Monat

01.06.11 10:46
gibts NEWS.  

Zu Dividenden etc.
Antworten
havanna:

Verkaufserlös für Saxonia:-)))

01.06.11 14:47
33,5Mio € das entspricht knapp 6€ pro Aktie!!!

Bloß von ner Dividende steht da nix, sehr schade nach Deutschem Recht hätten sie im Anhang die Gewinnverwendung erläutern müssen!
Anscheindend als englische PLC müssen sie das nicht, schade
Antworten
nekro:

Sonderdividende in Höhe von 2,00 Euro je Aktie

03.06.11 09:45
Sonderdividende

Utl.: Positive Geschäftsentwicklung in den ersten fünf Monaten 2011

Schwerte (euro adhoc) - Die DNick Holding plc, im Freiverkehr  
notierter Hersteller von Spezialwerkstoffen aus Nickel und  
Nickellegierungen, plant erstmalig die Ausschüttung einer Dividende.  
Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 2010  
soll der am 30. Juni stattfindenden Hauptversammlung eine  
Dividendenzahlung in Höhe von 0,30 Euro je Aktie zur Beschlussfassung
vorgelegt werden. Darüber hinaus will die DNick-Gruppe infolge des  
Verkaufs der Tochtergesellschaft Saxonia Eurocoin GmbH eine  
Sonderdividende in Höhe von 2,00 Euro je Aktie an die Anteilseigner  
ausschütten.

"Das gute Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres sowie der Verkauf  
des Münzrondensegmentes ermöglichen erstmalig in der Geschichte der  
Gruppe die Ausschüttung einer Dividende", sagt Dr. Götz-Peter  
Blumbach, Vorstandsvorsitzender der DNick Holding. Die  
Sonderdividende in Höhe von 2,00 Euro je Aktie soll hierbei in Form  
einer Vorabdividende für das laufende Geschäftsjahr ausbezahlt  
werden. Auf Basis der Geschäftszahlen der ersten fünf Monate sowie  
des aktuellen Auftragsbestandes erwartet der Vorstand für das Jahr  
2011 eine weitere Steigerung des Absatzes und des operativen  
Ergebnisses im Eisen-Nickel-Geschäft. Zudem wird die Gruppe aus dem  
im April 2011 abgeschlossenen Verkauf der SAXONIA Eurocoin GmbH einen
entsprechenden Veräußerungsgewinn realisieren. Beide Effekte werden  
sich im Geschäftsjahr 2011 positiv auf das Jahresergebnis nach  
Steuern auswirken.

Am 01. Juni 2011 hatte die DNick Holding die endgültigen Zahlen für  
das Geschäftsjahr 2010 vorgelegt. Demnach lag das operative EBITDA  
bei 10,0 Mio. Euro, womit die Ergebnisprognose in Höhe von 9 Mio.  
Euro übertroffen werden konnte. Im Geschäftsjahr 2009 hatte sich das  
operative EBITDA auf 9,3 Mio. Euro belaufen. Der Umsatz des Jahres  
2010 betrug 200,2 Mio. Euro gegenüber 166,3 Mio. Euro im Jahr 2009.  
Das Ergebnis nach Steuern lag bei 5,1 Mio. Euro (2009: 1,5 Mio.  
Euro). Die Geschäftszahlen des Jahres 2010 beinhalten den  
Geschäftsbereich Münzronden, der im April 2011 veräußert wurde.

"Die Ergebnisverbesserung im vergangenen Jahr ist ausschließlich eine
Folge der erfreulichen Entwicklung im Kerngeschäft Eisen-Nickel",  
erklärt Blumbach. Hierzu habe die deutliche Steigerung des  
Absatzvolumens beigetragen. Zudem haben sich die bereits im Jahr 2009
initiierten Kostensenkungsmaßnahmen positiv ausgewirkt. Auch im  
Geschäftsbereich Münzronden konnte ein beachtlicher Gewinn  
erwirtschaftet werden. In diesem Projektgeschäft herrschte jedoch ein
intensiver Preiswettbewerb, sodass die Margen unter Druck gerieten  
und die sehr guten Ergebnisse der Jahre 2008 und 2009 nicht  
wiederholt werden konnten.

Die Hauptversammlung der DNick-Gruppe wird am 30. Juni 2011 in  
Schwerte stattfinden. Neben den Dividendenausschüttungen stehen auch  
rein technische Maßnahmen auf der Tagesordnung wie die Ausgabe von  
Bonusaktien sowie die Zusammenlegung von Aktien. Hintergrund hierzu  
sind geänderte Rahmenbedingungen der Deutsche Börse AG, die eine  
Erhöhung des Nominalwertes der ausgegebenen Aktien erfordern. Die  
Rechte der Aktionäre bleiben von diesen Kapitalmaßnahmen unberührt.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
BOC - Auf dem Weg zum MULTIBAGGER, die ersten 500% sind schon erreicht  ;-))))))))))))
Antworten
Sturmlord:

Zahltag :-)

03.06.11 10:01
Jetzt noch die Sonderdividende steuerfrei, dann gäbe es nichts zu meckern...
Antworten
nekro:

3 Jahreshoch ;-))))

03.06.11 10:31
MASSIV ! unterbewertet: DNick 10685758
BOC - Auf dem Weg zum MULTIBAGGER, die ersten 500% sind schon erreicht  ;-))))))))))))
Antworten
5555c:

Wer sagts denn

05.06.11 10:27
da ist sie - die Sonderdividende in Höhe vo 2 Euro plus Dividende von 30 Cent.

Da sollte kurstechnisch noch erhebliches Potential drin sein...

Jetzt warten wir mal den Juni ab.. Das wird guter Monat.
Antworten
5555c:

Kurs

06.06.11 09:04
Wir kommen bei  den Aussichten schnell an das 4-Jahreshoch...
Antworten
5555c:

NAC

06.06.11 13:39
Die Dnick ist glaub ich die größte Position im NAC.Bin mal gespannt, was da kommt.
Antworten
5555c:

Die 10 Euro Marke sollte bald

08.06.11 10:28
fallen. Bei den Aussichten eigentlich kein Thema. Der Zahltag kommt !!!
Antworten
Edokee:

Kurs

10.06.11 08:36
Also der Kursverlauf ist mal mehr als schick !
Antworten
nekro:

5 Jahreshoch

14.06.11 12:19
Nach der 10 € Marke kann jetzt das ATH in Angriff genommen werden ;-)))

MASSIV ! unterbewertet: DNick 10779893
Antworten
5555c:

Wer sagts denn

14.06.11 13:26
die 10 Euro Marke ist endlich geknackt..

Das hat aber auch gedauert. Bin fest von letzter Woche ausgegangen. Naja. noch 3 Wochen bis zum Geldregen...

Die Amis machen Kasse..
Antworten
Edokee:

3

14.06.11 14:45
Was ist denn in drei Wochen wenn ich fragen darf?
Antworten
5555c:

HV Ende Juni

14.06.11 17:31
Da gibts Dividende und Sonderdividende..
2,00 / 0,30
Antworten
havanna:

Erwähnung in Börse Online

16.06.11 08:34
Vorletzte Woche wurde Dnick auch in Börse Online erwähnt allerdings stand da die Dividendenaussschüttung noch nicht fest, wurde allerdings als Kauf empfohlen...
Antworten
Edokee:

divi

21.06.11 19:17
also gibt es ingesamt 2,30 € pro Aktie ? das is ja wahnsinn !!
23% Dividendenrendite is mehr als hübsch. Nur um sicher zu gehen, man muss die Aktien am 19. Juli im Depot haben, richtig?

Festsetzung einer besonderen Zwischendividende
Festsetzung einer besonderen Zwischendividende von EUR 2,00 je Stammaktie, zahlbar am 20. Juli 2011 an die Aktionäre, die zum Geschäftsschluss am 19. Juli 2011 im Verzeichnis eingetragen sind. (Beschlussfassung zu TOP 6)

Festsetzung einer Schlussdividende
Festsetzung einer Schlussdividende von EUR 0,30 je Stammaktie in Bezug auf das zum 31. Dezember 2010 endende Geschäftsjahr, zahlbar am 20. Juli 2011 an die Stammaktionäre, die bis zum Geschäftsschluss am 19. Juli 2011 im Verzeichnis eingetragen sind. (Beschlussfassung zu TOP 2)

Q : www.dnickholding.de/englisch/newpdf/HV/...tion%E4re%202011.pdf
Antworten
Edokee:

!

23.06.11 19:14
kann mir jemand eine Bestätigung für die 2,3€ Dividende geben, weil dann werde ich vermutlich noch etwas Kapital umschichten :P
Antworten
bodohans123:

Fang schon mal an!

23.06.11 19:37
Antworten
havanna:

@Edokee:!

24.06.11 08:31
Anbei die offizielle Ad Hoc Mitteilung zu Dividendenausschüttung

Sonderdividende

Utl.: Positive Geschäftsentwicklung in den ersten fünf Monaten 2011

Schwerte (euro adhoc) - Die DNick Holding plc, im Freiverkehr  
notierter Hersteller von Spezialwerkstoffen aus Nickel und  
Nickellegierungen, plant erstmalig die Ausschüttung einer Dividende.  
Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 2010  
soll der am 30. Juni stattfindenden Hauptversammlung eine  
Dividendenzahlung in Höhe von 0,30 Euro je Aktie zur Beschlussfassung
vorgelegt werden. Darüber hinaus will die DNick-Gruppe infolge des  
Verkaufs der Tochtergesellschaft Saxonia Eurocoin GmbH eine  
Sonderdividende in Höhe von 2,00 Euro je Aktie an die Anteilseigner  
ausschütten.

"Das gute Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres sowie der Verkauf  
des Münzrondensegmentes ermöglichen erstmalig in der Geschichte der  
Gruppe die Ausschüttung einer Dividende", sagt Dr. Götz-Peter  
Blumbach, Vorstandsvorsitzender der DNick Holding. Die  
Sonderdividende in Höhe von 2,00 Euro je Aktie soll hierbei in Form  
einer Vorabdividende für das laufende Geschäftsjahr ausbezahlt  
werden. Auf Basis der Geschäftszahlen der ersten fünf Monate sowie  
des aktuellen Auftragsbestandes erwartet der Vorstand für das Jahr  
2011 eine weitere Steigerung des Absatzes und des operativen  
Ergebnisses im Eisen-Nickel-Geschäft. Zudem wird die Gruppe aus dem  
im April 2011 abgeschlossenen Verkauf der SAXONIA Eurocoin GmbH einen
entsprechenden Veräußerungsgewinn realisieren. Beide Effekte werden  

sich im Geschäftsjahr 2011 positiv auf das Jahresergebnis nach  
Steuern auswirken.

Am 01. Juni 2011 hatte die DNick Holding die endgültigen Zahlen für  
das Geschäftsjahr 2010 vorgelegt. Demnach lag das operative EBITDA  
bei 10,0 Mio. Euro, womit die Ergebnisprognose in Höhe von 9 Mio.  
Euro übertroffen werden konnte. Im Geschäftsjahr 2009 hatte sich das  
operative EBITDA auf 9,3 Mio. Euro belaufen. Der Umsatz des Jahres  
2010 betrug 200,2 Mio. Euro gegenüber 166,3 Mio. Euro im Jahr 2009.  
Das Ergebnis nach Steuern lag bei 5,1 Mio. Euro (2009: 1,5 Mio.  
Euro). Die Geschäftszahlen des Jahres 2010 beinhalten den  
Geschäftsbereich Münzronden, der im April 2011 veräußert wurde.

"Die Ergebnisverbesserung im vergangenen Jahr ist ausschließlich eine
Folge der erfreulichen Entwicklung im Kerngeschäft Eisen-Nickel",  
erklärt Blumbach. Hierzu habe die deutliche Steigerung des  
Absatzvolumens beigetragen. Zudem haben sich die bereits im Jahr 2009
initiierten Kostensenkungsmaßnahmen positiv ausgewirkt. Auch im  
Geschäftsbereich Münzronden konnte ein beachtlicher Gewinn  
erwirtschaftet werden. In diesem Projektgeschäft herrschte jedoch ein
intensiver Preiswettbewerb, sodass die Margen unter Druck gerieten  
und die sehr guten Ergebnisse der Jahre 2008 und 2009 nicht  
wiederholt werden konnten.

Die Hauptversammlung der DNick-Gruppe wird am 30. Juni 2011 in  
Schwerte stattfinden. Neben den Dividendenausschüttungen stehen auch  
rein technische Maßnahmen auf der Tagesordnung wie die Ausgabe von  
Bonusaktien sowie die Zusammenlegung von Aktien. Hintergrund hierzu  
sind geänderte Rahmenbedingungen der Deutsche Börse AG, die eine  
Erhöhung des Nominalwertes der ausgegebenen Aktien erfordern. Die  
Rechte der Aktionäre bleiben von diesen Kapitalmaßnahmen unberührt.

Antworten
Matschoman:

Dnick Buchwert 12,51

24.06.11 18:36

Der Buchwert ist mit 12,51 veranschlagt bei KGV ca. 17 und einer Div.Rend. weit über 20%. Selbst im nächsten Jahr wirds eine ordentliche Div. geben. Charttechnisch ist Luft bis 20 Euro inkl. Übernahmefantasie. Es wird nicht lange dauern, da wird der Buchwert erreicht sein. Wieso merkt das die Börse erst jetzt?

Antworten
nekro:

Aktienbewegung

2
28.06.11 14:10
Schwerte (euro adhoc) - Für die am 30. Juni 2011 stattfindende
Hauptversammlung der DNick Holding plc haben sich zwei Aktionäre mit
einem Aktienbesitz von 25,88 % und 24,89 % angemeldet, die der
Gesellschaft bisher nicht bekannt waren. Weitere Informationen liegen
der Gesellschaft bisher nicht vor.

Neben diesen Aktionären hält die Goldman Sachs Group mit 22,85 %
unverändert einen maßgeblichen Aktienanteil an der DNick Holding plc.

Die DNick Holding plc ist ein im Freiverkehr notierter Hersteller von
Spezialwerkstoffen aus Nickel und Nickellegierungen.

Weitere Informationen unter: www.dnickholding.de

Rückfragehinweis:
Klaus Baumann

E-Mail: baumann@sputnik-agentur.de

Ende der Mitteilung euro adhoc
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit
Antworten
havanna:

DNick vor kompletter Übernahme!

29.06.11 12:05
Veröffentlichung von heute gibt die Zwei neuen Anteilseigner Preis, da sollte eine komplette Übernahme nur noch eine Frage der Zeit sein!!!

09:02 29.06.11

--------------------------------------------------
 Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Aktienbewegung

Schwerte (euro adhoc) - Die Wickeder Westfalenstahl GmbH, Wickede,  
hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie einen Aktienanteil von  
24,89 % an der DNick Holding plc hält. Daneben hat die Lustre  
Beteiligungs UG, Rommerskirchen, der Gesellschaft mitgeteilt, dass  
sie einen Aktienanteil von 25,88 % an der DNick Holding plc hält.  
Gesellschafter der Lustre Beteiligungs UG ist Herr Dr. Jürgen E.  
Platt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wickeder Westfalenstahl  
GmbH.

Neben diesen Aktionären hält die Goldman Sachs Group mit 22,85 %  
unverändert einen maßgeblichen Aktienanteil an der DNick Holding plc.

Die DNick Holding plc ist ein im Freiverkehr notierter Hersteller von
Spezialwerkstoffen aus Nickel und Nickellegierungen.

Weitere Informationen unter: www.dnickholding.de

Rückfragehinweis:
Klaus Baumann

E-Mail: baumann@sputnik-agentur.de

Unternehmen: DNick Holding plc
            Rosenweg 15
            UK-58239 Schwerte
Telefon:     02304-108-248
FAX:         02304-108-434
Email:       info@dnickholding.com
WWW:         www.dnickholding.de
Branche:     Metallindustrie
ISIN:        GB00B06ZX541
Indizes:
Börsen:      Open Market (Freiverkehr): Frankfurt, Freiverkehr: Berlin
Sprache:    Deutsch
Antworten
havanna:

Was sagt man dazu

29.06.11 20:17
der neue Großaktionär ist gegen die Dividendenausschüttung.
Weiß jemand wie hoch der Anteil ist, das dieser Vorschlag auf der HV abgelehnt werden kann?

Wickeder Westfalenstahl ist strategischer Investor der DNick Holding Plc

Wickeder Westfalenstahl GmbH / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung

29.06.2011 / 15:54

*Wickeder Westfalenstahl hält einen Anteil von 24,9 Prozent an der DNick
Holding Plc.
*Ziel ist die konsequente industrielle Weiterentwicklung der DNick.
*Die geplante Ausschüttung einer Sonderdividende durch die DNick wird daher
abgelehnt.

Wickede (Ruhr), 29. Juni 2011 - Die Wickeder Westfalenstahl GmbH investiert
in die industrielle Weiterentwicklung der DNick Holding Plc und hält 24,9
Prozent der Anteile an dem Hersteller von Stangen, Drähten und Bändern aus
Nickel und Nickellegierungen. Wickeder Westfalenstahl lehnt die geplante
Sonderdividende ab, welche die DNick Holding Plc aus dem Erlös des Verkaufs
der Tochtergesellschaft Saxonia Eurocoin GmbH ausschütten will, und wird
auf der Hauptversammlung der DNick Holding Plc am 30. Juni 2011 gegen die
Auszahlung dieser Sonderdividende stimmen. Hierüber hat Wickeder
Westfalenstahl das Management der DNick Holding Plc gestern informiert.
Neben der Wickeder Westfalenstahl GmbH hält die Lustre Beteiligungs UG,
eine Gesellschaft von Dr. Jürgen Platt, Vorsitzender der Geschäftsführung
der Wickeder Westfalenstahl GmbH, einen Anteil von 25,9 Prozent an der
DNick Holding Plc.

'Wir verstehen uns als strategischer industrieller Investor und wollen die
DNick Holding Plc mit all ihren Geschäftsbereichen erhalten, das in der
Unternehmensgruppe vorhandene Kapital für Investitionen nutzen und das

Unternehmen so konsequent industriell weiterentwickeln', erklärt Dr. Jürgen
Platt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wickeder Westfalenstahl GmbH.
'Da wir große Wachstumsperspektiven bei plattierten Werkstoffen, Kaltband
sowie Stangen, Drähten und Bändern aus Nickel und Nickellegierungen sehen,
sind wir überzeugt, dass Investitionen in die industrielle
Weiterentwicklung der DNick im langfristigen Interesse des Unternehmens und
seiner Anteilseigner liegen. Als starker industrieller Partner wollen wir
mit der Wickeder Westfalenstahl die künftige Entwicklung der DNick
unterstützen und von dieser profitieren.'

Über die Wickeder Gruppe
Die Wickeder Gruppe ist eines der weltweit führenden Unternehmen für
spezialisierte metallische Vorprodukte, die beispielsweise in der
Automobilindustrie oder von Metallverarbeitern weiter verwendet werden. In
seinen sieben Werken in Wickede, Hagen und Müllheim (Baden) sowie in den
USA und China fertigt das Unternehmen Kaltband, plattierte Werkstoffe,
gehärteten Bandstahl, geätzte Mikrokomponenten und Thermobimetalle. Die in
Familienhand befindliche Gruppe mit Sitz in Wickede (Ruhr) erzielte im
Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von circa 235 Millionen Euro und
beschäftigt 770 Mitarbeiter. Das Unternehmen weist eine Eigenkapitalquote
von über 40 Prozent bei einer Bilanzsumme von 190 Millionen Euro auf.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Markus Rüther
Ketchum Pleon GmbH
Telefon: +49 (0) 89 590 42 1140
E-Mail: markus.ruether@ketchumpleon.com

Weitere Informationen:
www.wickeder.de

Ende der Finanznachricht
Antworten
Matschoman:

Kurssturz vorprogrammiert

30.06.11 08:14

Wenn das erst publik ist, gehts kräftig nach unten. Es werden sehr viele verkaufen, die auf Dividende programmiert waren (Dividendenjäger). Weiterer Geschäftsverlauf ungewiß. Wir sehen die 10 Euro in den nächsten Stunden.

Antworten
nekro:

BID 10,98

30.06.11 08:23
Die Wickeder Westfalenstahl GmbH investiert in die industrielle Weiterentwicklung der DNick Holding Plc und hält 24,9 Prozent

Neben der Wickeder Westfalenstahl GmbH hält die Lustre Beteiligungs UG,
eine Gesellschaft von Dr. Jürgen Platt, Vorsitzender der Geschäftsführung
der Wickeder Westfalenstahl GmbH, einen Anteil von 25,9 Prozent an der
DNick Holding Plc.

Auf die Sonderdividende kann ich gerne verzichten wenn es ein knackiges übernahmeangebot gibt ;-)))))))))))

BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit
Antworten
Matschoman:

Wegfall Sonderdivende

30.06.11 08:44

Ich denke, viele werden auf die Sonderdividende N I C H T verzichten wollen, auch wenn D U darauf verzichten kannst. Da über 50% dem Antrag zustimmen werden (siehe neue Verhältnisse), keine Sonderdividende zu zahlen, ist es absehbar (Meldung von gestern), daß der Kurs rapide fallen wird. Viele Marktteilnehmer (Dividendenjäger), die den Kurs von 10 auf 11 gehievt haben, werden erst jetzt nach und nach diese Info (Wegfall Sonderdividenende) bekommen, und ihre Aktien abstossen.

Antworten
Phuket 1:

Über 50% in einer Hand

30.06.11 18:48

Müßten die Mehrheitseigner nicht ein Übernahmeangebot an alle Aktionäre abgeben?

Antworten
havanna:

Müsste er aber

30.06.11 21:26
die Hälfte der Shares liegt in den Händen Dritter.
Antworten
Phuket 1:

Pflichtangebot

01.07.11 07:14

Es kann doch nicht sein, dass man das Aktienrecht (zum Schutz der Aktionäre) so leicht aushebeln kann. Herr Platt bestimmt nun mit über 50% der Stimmrechte zu 100% die Firma. Ich bin zwar der Meinung, dass D-Nick völlig unterbewertet ist und Herr Platt die Firma dahin führt wo sie hingehört, nämlich auf ca. 20 Euro pro Aktie, aber dass er machen kann was er will, ohne den Aktionären ein Übernahmeangebot unterbreiten zu müssen, verstehe ich nicht.

Antworten
havanna:

Problem

01.07.11 08:41
an der ganzen Geschichte ist, das eine Deutsche Firma als englische Gesellschaft geführt wird und das auch noch in einem nicht allzu stark geregelten Marktsegment.
Da kann sowas passieren.
Antworten
Abfindungssp.:

Freie Aktionäre sollten aufpassen

22.01.12 19:21
Nachdem das Bundeskartellamt die Mehrheitsübernahme genehmigt hat, steht möglicherweise der Erwerb der restlichen Aktien auf dem Plan.

www.derwesten.de/staedte/schwerte/...uebernahme-id6257190.html

Genügend Geld ist allein im Unternehmen vorhanden, das nach dem Verkauf der SAXONIA und des Join-Venture in Indien genug Geld hat, um den freien Aktionären 13 € je Aktie zu bieten.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...in-kauf#neuster_beitrag
Antworten
havanna:

Außerordentliche HV

03.02.12 19:07

www.dnickholding.de/investor/investor_hauptversammlun…

Antworten
5555c:

Langsam werden Fakten geschaffen....

07.03.12 17:17
viele fangen ja erst auf Basis von Fakten an zu kaufen. Oft zu spät.

Im Fall Dnick würde ich sagen: da ist noch ne Menge Potenzial drin...
Antworten
Legato:

75% sind weg...

07.03.12 21:33
Meldung
Friend of BOC - WKN: 852652 - My first nascent Tenbagger
Antworten
5555c:

Es bleiben 25%

08.03.12 12:50
Wer die Dnick übernehmen will, muss ein Angebot machen. Wir liegen bei
unter 10 Euro. Die Dividende wurde nicht ausgeschüttet.

Ein fairer aktueller Kurs läge bei 15 - 20 Euro.
Antworten
5555c:

Eins ist sicher

08.03.12 17:56
die Aktie ist deutlich mehr Wert als heute....
Antworten
5555c:

Kaum zu glauben

21.03.12 18:21
Weiterhin massiv unterbewertet....  

Und bald vom Markt. Die Übernahme naht...
Antworten
5555c:

Fairer Wert 16 Euro

29.03.12 14:56
Antworten
bodohans123:

Hi 5555c,

07.05.12 16:44
wann soll eine Übernahme kommen und wo nimmst Du Deinen fairen Wert her?
Seit Wochen dümpeln wir um die 9 Euronen, nichts passiert!
Antworten
DerAnalyst:

DNICK HV

09.07.12 21:44

Hallo zusammen,

nun plant der räuberische Großaktionär auf der kommenden HV ein Delisting mit anschließender Umwandlung der Gesellschaftsform in eine Limited (englische GmbH). Dies muss unbedingt verhindert werden! Uns steht der faire Wert von mindestens 15 € pro DNICK-Aktie zu.

Weitere Infos:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-fuer-Aktionaere-1910294

www.dnickholding.de/investor/investor_hauptversammlung.html

Auf der kommenden HV am 26.07.2012 müssen die aussenstehenden Aktionäre stärke zeigen und deshalb auf jeden Fall ihre Stimmrechte in die Wagschale werfen.  Wer nicht selber teilnehmen kann, kann die Stimmrechte an einen Bevollmächtigten übertragen der bereits mehr als 5% des Grundkapitals vertritt. Hierzu könnt ihr euch per Boardmail an mich wenden.

Achtung! Die Eintrittskartenbestellung muss sofort erfolgen, da die Abwicklung aufgrund der PLC-Konstruktion deutlich komplizierter ist.  

Der_Analyst

Antworten
DerAnalyst:

HV Anträge/Gegenanträge

13.07.12 15:09

Die Anträge/Gegenanträge zur HV sind veröffentlicht:
www.dnickholding.de/investor/investor_hauptversammlung.html

DerAnalyst

Antworten
Sturmlord:

sollte zutreffen, oder?

18.07.12 23:10

BGH, Urteil vom 25. November 2002, Az. II ZR 133/01  

...

Das reguläre Delisting beeinträchtigt wegen der damit verbundenen erheblichen Beeinträchtigung der Verkehrsfähigkeit der Aktien das Aktieneigentum. Es bedarf eines Beschlusses der Hauptversammlung sowie eines Pflichtangebotes der Aktiengesellschaft oder des Großaktionärs über den Kauf der Aktien der Minderheitsaktionäre.Der Beschluß bedarf keiner sachlichen Rechtfertigung. Der Vorstand braucht dazu keinen Bericht zu erstatten.

...

Ein adäquater Schutz der Minderheit beim regulären Delisting ist nur dann
gewährleistet, wenn Inhalt des Pflichtangebotes die Erstattung des vollen
Wertes des Aktieneigentums
ist und die Minderheitsaktionäre diesen Umstand
in einem gerichtlichen Verfahren überprüfen lassen können.
Die Überprüfung hat entsprechend den Regeln des Spruchverfahrens im
Verfahren der freiwilligen Gerichtsbarkeit zu erfolgen.

...

Antworten
DerAnalyst:

BGH, Urteil vom 25. November 2002, Az. II ZR 133/0

19.07.12 11:16
Hallo Sturmlord,

es handelt sich bei der DNICK um eine Aktiengesellschaft nach englischem Recht (PLC). Deshalb denke ich, dass das BGH Urteil nicht relevant ist.

Heute ist die letzte Möglichkeit HV-Eintrittskarten zu bestellen. Es kann auch der DSW (Thomas Hechtfischer) bevollmächtigt werden.

DerAnalyst
Antworten
macouba:

HV-Ergebnisse

27.07.12 09:04
www.dnickholding.de/newpdf/HV/HV_20120626_Abstimmung.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DNick Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    DNick Holding Ltd. - Kaufangebot zu 6 € Abfindungsspeziali.   03.01.19 15:56
  90 MASSIV ! unterbewertet: DNick 5555c macouba 27.07.12 09:04
    DNick Holding PLC is worth a nickel or two Hornissen   07.03.12 15:05
  28 Achtung Übernahme DNCIK 5555c havanna 17.01.12 18:59

--button_text--