Der Text ist mit einem Übesetzungsprogramm übersetzt worden.
FELDCReport: PERTH, AUSTRALIEN
von Greg Silberman
Januar 29, 2006
Ich hatte vor kurzem das Glück einer Reise nach Perth in Australien.
Ich bin eine Goldwanze für eine Weile jetzt gewesen und wollte durch diese Reise
sehen, was an in die Minenindustrie in Australien wirklich vor sich ging.
Was ich sah, war überraschend und aufregend!
Erstens ist Perth eine obere Ratenstadt. Schöne Wälder und Buchen.
Ehrfürchtiges Wetter (heiß). Und verhältnismäßig preiswerte Kosten des Lebens.
Das Stadtzentrum und besonders das Westliche Perth wird mit kleinen Erforschungfirmen verunreinigt. Jedes Metall, das Sie sich vorstellen können, wird von diesen Firmen sowie jede Quelle von Energie - Öl, Uran, Gas usw. gewonnen.
Einige Firmen werden auf der australischen Börse verzeichnet, nichte alle einige.
Die meisten haben keine Doppelauflistungen.
Es war absolut kein Problem, das man Sitzungen mit oberen Direktoren, Analytikern und Fonds-Geschäftsführungen erhält. Welches ich als sehr positiv für den Erfolg meiner Reise empfand.
Viele australische Minenfirmen handeln zu einem niedrigerem Preis als ihre kanadische Vettern . Ich wollte herausfinden warum?
Es ist sofort offensichtlich, daß es ein Gesamtvakuum des jungen Bluts in der Industrie gibt.
Ich fand das meiste Management, um 50+ (das zu sein ausgezeichnet war, zu sein, mit so Leute kenntnisreich zu sprechen).
Dieses hat geholfen, den Grund für den unglaublichen Fähigkeitsmangel und die steigenden Arbeitskosten darzulegen.
Die Minenindustrie ist stark dezimiert worden, durch den letzten 20-Jahr-Baissemarkt.
Die letzten 5 Jahre haben nur zu einem kleinen Interesse am Juniorgewinnensektor geführt.
Und während die allgemeine Meinung ist, daß wir scheinen, in einem neuen Stiermarkt zu sein, gibt es definitive Skepsis hinsichtlich seines Durchganges und Stärke.
Ich wundere mich, wenn dieses nicht die psychologischen Folgen nach 20 Jahren niedergedrückten Marktbedingungen ist.
Jeder berücksichtigt die Geschichte Chinas (und Indiens) und das Gefühl ist, daß dieses den Markt während der vorhersehbaren Zukunft untermauert. Meiner Meinung nach wird der Effekt von China und Indien grob von den australischen Minenfirme unterschätzt, mit denen ich mich traf.
Es gibt fast keine Diskussion, daß der kostbares Metallstiermarkt durch eine
Manipilation gestoppt wird.
Das ganzes dieses hat geholfen, einen Markt zu formen, der der internationalen Minenindustrie sehr ähnlich schaut. Große Gesellschaften wie BHP und Rio Tinto sind fast die exklusiven Begünstigten der grossen Bewegungen im Hilfsmittelsektor gewesen. Zugegebenermaßen haben sie die Liquidität für die Anstalten.
Und ja, hat es auch einige sehr annehmbare Bewegungen bei den Junioren gegeben.
Aber es gibt zweifellos keine Euphorie, was den Markt betrifft!
Im großen und ganzen gibt es ein SEHR GROSSES Segment des Marktes, der vollständig von den Analytikern ignoriert wird.
YIP, DIE AUSTRALISCHEN JÜNGEREN SPORT EINIGE SEHR SAFTIGE SCHÄTZUNGEN.
Ich wählte eine Handvoll Firmen aus dem Bohrungs- und der Forschung aus und besuchte sie persönlich.
Die alten Hände erklären mir, daß daß die australischen Aktien traditionsgemäß langsam sind, sich auf die Oberseite von dem lange abwärts gerichteten Trend zu verschieben.
Marktschätzung
Ich denke, daß der reale Grund hinter der allgemeinen niedrigen Schätzung an der
australischen Börse liegt.
Ja kann ein sorgfältiger Spekulant einen australischen Vermittler finden und ein Konto ohne zu viel Bemühung eröffnen.
Aber sein SOVIEL einfacheres, zu Ihrem Konto online anzumelden und bereitwillig vorhandene kanadische Aktien zu kaufen. Und es gibt mehr als genug von denen.
Ich denke, daß australische Bergmänner dieses berücksichtigen und für den ZIEL-Markt in London und in Toronto für Doppelauflistungen vorangehen. Aber es gibt viel dessen Fokus anderwohin eher dann mit Doppelauflistungen betroffen wird - bis sie Kapital benötigen, das ist!
Meiner Meinung nach wirft der intelligente Operator ein Auge auf dem australischen Markt. Es ist nur ein Frage der Zeit, bevor jemand zusammen eine variierte Kapital der kleinen Kappe einsetzt, die in neues York oder in Toronto (wenn es, verzeichnet wird nicht bereits besteht), das eine Schwankung in der Liquidität in diesen Ausgaben und in einer angemessenen Neubewertung in Übereinstimmung mit kanadischen Jüngeren des gleichen Kalibers verursacht.
Gegründet auf den Entdeckungen meiner Reise füge ich die folgenden Aktien meinem Watchlist hinzu (abhängig von kurzen Bezeichnungsmarktlagen können sie tatsächliche Holdings werden - ich schreibe meine Analyse zu dieser Zeit) auf:
- TRI URSPRUNGS-MINERALIEN LTD. (TRO)
- MALACHITCBetriebsmittel NL (MRZ)
- GOLD ZENTRALEN ASIENS BEGRENZT (CGX)