Mal was zum Nachdenken:


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 404 / Heute: 1
RolfK:

Mal was zum Nachdenken:

 
18.04.01 13:08
Seht mal, was ich gefunden habe:
Und schreibt was ihr dazu denkt.


> > Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren
> > wuerden, aber auf die Proportionen aller bestehenden
> > Voelker achtend, wuerde dieses Dorf so zusammengestellt werden:
> >
> > 57 Asiaten
> > 21 Europaeer
> > 14 Amerikaner (Nord und Sued)
> > 8 Afrikaner
> > 52 waeren Frauen
> > 48 waeren Maenner
> > 70 Nicht-Weisse
> > 30 Weisse
> > 70 Nicht-Christen
> > 30 Christen
> > 89 heterosexuelle
> > 11 homosexuelle
> > 6 Personen wuerden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6
> > Personen kaemen aus den USA
> > 80 haetten keine ausreichenden Wohnverhaeltnisse
> > 70 waeren Analphabeten
> > 50 waeren unterernaehrt
> > 1 wuerde sterben
> > 2 werden geboren
> > 1 haette einen PC
> > 1 (und nur einer) haette einen akademischen Abschluss
> >
> > Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das
> > Beduerfnis nach Zusammengehoerigkeit, Verstaendnis,
> > Akzeptanz und Bildung notwendig ist.
> >
> > Denkt auch darueber nach: Falls du heute Morgen gesuender als kraenker
> > aufgewacht bist, bist du gluecklicher als 1 Million Menschen,
> > welche die naechste Woche nicht erleben werden.
> >
> > Falls du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit
> > durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequaelten, oder Hunger
> > gespuert hast, dann bist du gluecklicher als 500 Millionen Menschen der
> > Welt.
> >
> > Falls du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, dass dir gedroht
> > wird, dass man dich verhaftet oder dich umbringt, bist du

> > gluecklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
> >
> > Falls sich in deinem Kuehlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein
> > Dach ueber dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist
> > du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
> >
> > Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und
> > etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehoerst du zu
> > 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
> >
> > Falls du diese Nachricht liest, bist du doppelt gesegnet, denn:
> > 1. jemand hat an dich gedacht und
> >
> > 2. du gehoerst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen koennen
> > und...
> >
> > du hast einen PC!
> >
> > Einer hat irgendwann mal gesagt:
> > Arbeitet, als wuerdet ihr kein Geld brauchen, liebt, als haette euch noch
> > nie jemand verletzt, tanzt, als wuerde keiner hinschauen, singt,
> > als wuerde keiner zuhoeren, lebt, als waere das Paradies auf der Erde.


Euer Rolf
member of www.bullfire.de


Antworten
monique:

Das ist schon alt und mindestens schon dreimal

 
18.04.01 13:11
hier im Board aufgetaucht! Member of Bull....
Antworten
RolfK:

nicht erlaubt?

 
18.04.01 13:16
dann lass ich es ab jetzt weg.

Nich böse sein monique, ja?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--