OTI - OTI erhält einen Auftrag vom Hadassah C (AG)
12:47 28.09.00
ROSH PINA - 28. September 2000 - OTI, ein Weltmarktführer auf dem Gebiet der
kontaktlosen Smart Card-Technologie und entsprechender Produktlösungen,
hat
heute den Zuschlag für die Lieferung von Technik und Services an das
Hadassah College, Jerusalem, bekanntgegeben. Das Smart Campus-Programm
von
OTI auf dem Gelände von Hadassah ist das erste Projekt des Unternehmens,
welches die Technologie von OTI mit dem Kartensystem von InterCard GmbH,
der
im Juni akquirierten deutschen Niederlassung von OTI, kombiniert.
Das Hadassah College wird das kontaktlose, mikroprozessorenbasierte Smart
Card-System ab Oktober 2000 implementieren und damit die Anmeldung von
Studenten, die Kontrolle ihres Zugangs zu Computerlaboren ihrer Präsenz
bei
Vorlesungen und die Überwachung von Automaten sowie Kopiergeräten weitgehend
automatisieren.
Oded Bashan, President und CEO von OTI: "Das Smart Campus-Programm von
OTI
ist für solche akademische Institutionen nicht nur wegen seines Beitrags
zur
Schaffung eines technologischen Umfeldes von besonderem Interesse, sondern
auch wegen der dadurch ermöglichten verbesserten Datengenauigkeit und
Effizienz bei der Informationsauswertung". Das potenzielle Ergebnis ist
die
Einsparung von Kosten, eine der stärksten Verkaufsargumente für Smart
Card-Systeme und Kunden von OTI.
Der Auftrag unterstreicht Strategie der OTI-Akquisition von 51% der Anteile
an InterCard im Juni diesen Jahres. "Diese Maßnahme befähigt uns, durch
die
Ausschöpfung unserer Erfolge im Bereich der mikroprozessorbasierten Lösungen
und der Kombination mit Produkten von InterCard, Nischenmärkte zu
erschließen," sagte Bashan. Andere Vorteile der Akquisition sind eine
Vertiefung des technischen Supports und der Marketingkapazitäten in Europa.
OTI, seit 31. August 1999 am Neuen Markt gelistet, hat während der ersten
Jahreshälfte 2000 einen Umsatz von USD 6,0 Mio. erwirtschaftet. Das ist
eine
Steigerung von über 220% gegenüber dem Umsatzergebnis für den vergleichbaren
Zeitraum in 1999 von USD 1,9 Mio. Mit einem Nettoertrag zum ersten Halbjahr
2000 von USD 3,6 Mio. ergab sich auch ein entsprechendes Ertragswachstum
in
Höhe von mehr als 237 % (1999: USD 1,1 Mio.).
§- ENDE -
12:47 28.09.00
ROSH PINA - 28. September 2000 - OTI, ein Weltmarktführer auf dem Gebiet der
kontaktlosen Smart Card-Technologie und entsprechender Produktlösungen,
hat
heute den Zuschlag für die Lieferung von Technik und Services an das
Hadassah College, Jerusalem, bekanntgegeben. Das Smart Campus-Programm
von
OTI auf dem Gelände von Hadassah ist das erste Projekt des Unternehmens,
welches die Technologie von OTI mit dem Kartensystem von InterCard GmbH,
der
im Juni akquirierten deutschen Niederlassung von OTI, kombiniert.
Das Hadassah College wird das kontaktlose, mikroprozessorenbasierte Smart
Card-System ab Oktober 2000 implementieren und damit die Anmeldung von
Studenten, die Kontrolle ihres Zugangs zu Computerlaboren ihrer Präsenz
bei
Vorlesungen und die Überwachung von Automaten sowie Kopiergeräten weitgehend
automatisieren.
Oded Bashan, President und CEO von OTI: "Das Smart Campus-Programm von
OTI
ist für solche akademische Institutionen nicht nur wegen seines Beitrags
zur
Schaffung eines technologischen Umfeldes von besonderem Interesse, sondern
auch wegen der dadurch ermöglichten verbesserten Datengenauigkeit und
Effizienz bei der Informationsauswertung". Das potenzielle Ergebnis ist
die
Einsparung von Kosten, eine der stärksten Verkaufsargumente für Smart
Card-Systeme und Kunden von OTI.
Der Auftrag unterstreicht Strategie der OTI-Akquisition von 51% der Anteile
an InterCard im Juni diesen Jahres. "Diese Maßnahme befähigt uns, durch
die
Ausschöpfung unserer Erfolge im Bereich der mikroprozessorbasierten Lösungen
und der Kombination mit Produkten von InterCard, Nischenmärkte zu
erschließen," sagte Bashan. Andere Vorteile der Akquisition sind eine
Vertiefung des technischen Supports und der Marketingkapazitäten in Europa.
OTI, seit 31. August 1999 am Neuen Markt gelistet, hat während der ersten
Jahreshälfte 2000 einen Umsatz von USD 6,0 Mio. erwirtschaftet. Das ist
eine
Steigerung von über 220% gegenüber dem Umsatzergebnis für den vergleichbaren
Zeitraum in 1999 von USD 1,9 Mio. Mit einem Nettoertrag zum ersten Halbjahr
2000 von USD 3,6 Mio. ergab sich auch ein entsprechendes Ertragswachstum
in
Höhe von mehr als 237 % (1999: USD 1,1 Mio.).
§- ENDE -