@major - auch nur ein Witz

Beiträge: 3
Zugriffe: 173 / Heute: 1
Technology All S. 4.932,1 -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +84,42%
 
@major - auch nur ein Witz RudiP
RudiP:

@major - auch nur ein Witz

 
21.12.00 10:15
#1
ich konnte ja meine Meinung zu netag zu 5 Euro zwar nicht begründen ... war ja halt so ein Gefühl :-)

          §ich habe bislang nichts negatives - wachmann 14:55 29.09.00

über diese firma gehört - mit dem sat1 börsenspiel war mal was - der kurs wurde ordentlich gepuscht und viele private sind wohl mit ihrem sauer verdienten "etwas" hängen geblieben...
der letzte quartalsbericht sah auch nicht so übel aus - enttäuschte vielleicht in bezug auf die etwas zu hoch gesteckten ziele und die damit verbundenen prognosen der analysten. für mich persönlich war der bericht jedoch grund genug, net@g auf meine eigene watchlist zu nehmen. ich sehe zur zeit gewinnmitnahmen bei den erstzeichnern - der ausgabekurs lag so um die 14 euro und einige trennen sich wohl in panik von den papieren, da das börsenumfeld nicht allzu positiv ist und der nemax permanent seine unterstützungslinie bei 4850 punkten testet.
aktien die bei der ersten notierung an der börse mit einem deutlichen aufschlag gehandelt werden verlieren oft überdurchschnittlich in den nächsten monaten und der anleger kommt nach einiger zeit in den genuß die papiere unter dem emissionskurs einsammeln zu können - bei kursen um die 13 euro sehe ich durchaus eine gute gelegenheit sich ein paar stück ins depot zu legen - von dem geplanten geld, das in net@g-aktien angelegt werden soll, würde ich z.zt. ca. 30% investieren (bei kursen um 13 euro) und weitere kursrückschläge die nicht auszuschließen sind dazu nutzen, den einstandskurs mit dem restkapital in zwei steps zu 30% und 40% zu verbessern. vor dem invest der letzten 70% jedoch auf alle fälle der letzten 40% würde ich die zahlen des nächsten quartalsberichts abwarten.

weiterhin gute geschäfte wünscht der wachmann

                    §
          §

          §warum bei 13 Euro kaufen... - rudip 15:02 29.09.00

wenn die Aktien langfristig gegen 5 Euro tendieren ?

                    §
          §

          §ich sehe keinen grund, warum der kurs - wachmann 16:24 29.09.00

der net@g-aktie bis auf 5 euro runtergehen sollte, zumal der buchwert der aktie schon höher liegt und auch die umsatzsteigerungen selbst für werte am neuen markt nicht zu verachten sind.

bitte begründe deine meinung bzw. analsyse mit den 5 euro!

ich ging davon aus, du wolltest in net@ag investieren und ich habe dir nur mitgeteilt wie ich mich in deiner situation verhalten würde.
generell mußt du deine entscheidungen immer selbst treffen. du kannst dir die meinung von analysten durchlesen oder empfehlungen und spekulationen dritter anhören - verantwoten mußt du eine entscheidung immer mit dir selbst - hast du zweifel und bist unsicher, dann laß die finger davon dann denke nicht mehr darüber nach.

den einstiegskurs um die 13 euro habe ich mir selbst ermittelt. er ist darauf begründet, daß ich nicht gerne mehr als den eigentlichen ausgabekurs für aktien am neuen markt bezahle und die tatsache, daß sich die firma permanent weiterentwickelt.
aktien, die bei der erstnotiz mit einem sehr hohen aufschlag gehandelt wurden, gingen oft nach geraumer zeit unter den emissionspreis zurück.

willst du in einen wert investieren, mußt du irgendwann entscheiden, zu einem bestimmten kurs einzusteigen - die entscheidung nimmt dir keiner ab und zum absoluten tiefstkurs wirst du sie in den seltensten fällen bekommen.

meine strategie würde so aussehen:
order im oktober gültig bis ultimo: ca. 12,50 - 13,00 euro preisspanne
maximal 30% von dem geld, das mir zur verfügung steht.

(wenn du den fairen wert bei 5 euro siehst dann warte eben noch weiterhin ab, bis du mit dem einstiegskurs "leben" kannst.)

komme ich nicht zum zuge, da der kurs richtung norden dreht, habe ich nur die gebühr für meine order verloren - gegenwert 1 bier.
wird meine order ausgeführt - und der kurs fällt weiter habe ich noch meine restlichen 70% um meinen einstandskurs falls nötig zu verbessern - dies würde jedoch erst noch einem positiven nächsten quartalsbericht geschehen.

sind die zahlen schlecht (davon gehe ich momentan nicht aus), habe ich nicht viel geld investiert und kann mir überlegen die aktien zu halten oder wieder zu veräußern um schadensbegrenzung zu betreiben...

grüße vom wachmann




                    §
          §

          §ich sehe wiederum keinen Grund - rudip 20:53 01.10.00

warum die Aktie nicht noch mehr an Wert verliert

aber OK du kennst dich ja da besser aus und kannst sogar analysieren, danke für deine Info

          §
@major - auch nur ein Witz RudiP
RudiP:

Tschuldigung

 
21.12.00 10:17
#2
war @wachmann gemeint :-)))
@major - auch nur ein Witz major

@rudip : is endschuldigt o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VARTA (WKN A0TGJ5) wieder geladen tamilu Starlord 20.06.21 12:06
10 2.208 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 18.06.21 19:30
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28

--button_text--