Magna Pacific

Zugriffe: 536 / Heute: 1
Manu13:

Magna Pacific

24.01.03 14:42
Was geht denn da ab. Von 0,20 € auf 0,26 €. Der Call sogar von 0,05 € auf 0,069 €. Wann kommen denn da die Zahlen? Kommt da eine Übernahme oder top Zahlen. Wo liegt das Jahreshoch. Was glaubt Ihr, wo steht Magna Pacific am Jahresende. Der DVD Boom ist ungebrochen.
Manu13
Manu13:

Magna Pacific

24.01.03 15:49
Alle ratlos? Komisch, sonst gibt es so viele Schwätzer und Besserwisser!
Manu13
patznjeschniki:

Australien Knaller

24.01.03 15:58
Der Grund für den Kurssprung!

Magna Pacific 917808

Ich finde Magnas Stärke beeindruckend!

patzi
calexa:

Nun ja

25.01.03 15:24
Man muß bedenken, daß der Zocker-Börsenbrief "Der Spekulant" mal wieder einen reißerischen Artikel über "Magna" verfaßt hat. Ich gebe zu, die Zahlen sind mehr als gut, aber es gibt nicht viel Umsatz in dem Titel.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
patznjeschniki:

Magna behauptet sich in schwachem Umfeld!

27.01.03 17:15
Magna Pacific 919921

@calexa:

Weißt du, mir ist eigentlich relativ egal, wer gute Aktien empfiehlt. Aber mal ehrlich, wüsstest du irgendetwas von Magna Pacific, wenn nicht dieser "Zocker-Börsenbrief", wie du ihn beschreibst über Magna Pacific geschrieben hätte?

Ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem, so schlecht sind die nun auch wieder nicht und die Performance kann sich mit irgendwas über 20% Gewinn wohlgemerkt sehen lassen. Außerdem wollen die auch weiterhin kostenlos bleiben.

Ich bekomme da noch so einen anderen Börsenbrief, den find ich auch gut, SundayMarket heißt er. Dieser wird aber leider kostenpflichtig.

Zurück zu Magna. Es ist mir egal, wer gute Aktien empfiehlt. Ich find es aber gut, dass sie empfohlen werden. Ob du dann sofort der Kaufempfehlung irgendeines Börsenbriefes folgst, auf billige Einstiegskurse wartest oder der Empfehlung gar nicht nachgehst, ist doch letztendlich deine Sache.

Hier noch die letzte Nachricht zu Magna Pacific vom Zockerblatt :-)

24.01.2003
Magna Pacific ein Kauf
Der Spekulant

Die Experten von "Der Spekulant" empfehlen die Aktien von Magna Pacific (WKN 901889) weiterhin mit Kursziel 0,50 Euro zum Kauf.

Diese Woche habe Magna Pacific einen Vertrag mit der an der New Yorker Börse notierten 4Kids Entertainment veröffentlicht. Magna werde die japanische Zeichentrickfilm-Serie 'Yu-Gi-Oh' in Australien und Neuseeland vertreiben. Das bedeute einfach gesagt, dass Magna den Film auf Videos und DVDs kopieren werde und dann über die mehr als 6.000 Vertriebspartner wie Supermärkte und Videoshops das Unterhaltungsprogramm unter's Volk bringen werde. Die bei uns in Mitteleuropa noch völlig unbekannte Anime-Serie habe seit ihrem Start im Juni letzten Jahres bereits über 3 Mrd. US-Dollar Umsatz in Japan und den USA erzielt.

Marktkenner würden erwarten, dass die Serie einen ähnlichen Erfolg aufweisen werde wie 'Pokemon', die bis jetzt weltweit über 15 Mrd. US-Dollar Umsatz eingebracht habe. Im Einzelhandel in Australien seien von der Kinderzeichentrickfilmserie 'Pokemon' bislang Videos und DVDs im Wert von 10 Mio. Australischen Dollar (AUD) verkauft worden.

Magna Pacific erwarte, dass 'Yu-Gi-Oh' dem Unternehmen im kommenden Geschäftsjahr 2003/2004 einen zusätzlichen Umsatz von 4 Mio. AUD einbringen werde. Laut Vorstand Allan Radley werde die Serie demnächst auch auf dem Fernsehsender 'Channel 10' starten und Merchandising-Waren wie Computerspiele, Tauschkarten und Spielwaren sollten beworben werden. Deshalb erwarte die Firma alleine für die ersten zwei Monate nach dem Verkaufsstart im Juli Einnahmen von 1 Mio. AUD.

Für Anfang Februar erwarte man die Bekanntgabe der Dezember-Quartalszahlen. Im September-Quartal wären Umsatz und Gewinn mit 5,5 Mio. AUD und 0,5 Mio. AUD über den Erwartungen der Analysten von 4,0 Mio. AUD und 0,4 Mio. AUD gelegen. Deshalb sei die Schätzung für das Gesamtjahr 2002/2003 auf 22 Mio. AUD Umsatz (zuvor 20 Mio. AUD) und 2,0 Mio. AUD Gewinn (zuvor 1,7 Mio. AUD) angehoben worden.

Da man für das März- und Juni-Quartal kontinuierlich weiter steigende Werte erwarte, müsste die Firma für das Dezember-Quartal etwa 4 bis 4,5 Mio. AUD Umsatz und 0,4 Mio. AUD Gewinn melden, um die Jahres-Schätzung zu bestätigen. So wie es im Moment aussehe, dürften diese Zahlen deutlich übertroffen werden.

Je nachdem welche Geschäftsentwicklung die Firma im Ausblick auf die kommenden Monate präsentiere, müsse man die Schätzungen womöglich abermals nach oben korrigieren. Sobald die Quartalszahlen gemeldet würden, werde man jedenfalls ausführlich darüber berichten und den Vorstand zu einem Interview bitten.

Die Umsatzerwartung für das kommende Geschäftsjahr 2003/2004 belasse man trotz des neuen 4-Millionen-AUD-Vertrages (vorerst) bei 30 Mio. AUD. Dies entspräche einer Umsatzsteigerung von +36%. Für das Ergebnis rechne man 'nur' mit einer Steigerung um +30%, da man von sinkenden Verkaufspreisen pro Video bzw. pro DVD ausgehe, die zu dem einkalkulierten Rückgang der Netto-Umsatzmarge von 9,1% auf 8,7% führen würden.

Die Analysten von "Der Spekulant" sehen bei den Aktien von Magna Pacific (KGV 8,5/Dividenden-Rendite 6,9%) ein Ungleichgewicht in der Bewertung, die nur aufgrund des schwachen Börsenumfeldes möglich ist. Deshalb sei die Aktie nach Ansicht der Analysten ein klarer Kauf.

Quelle

patzi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--