Magma Silver Explorer mit Silber & Goldfokus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 127 / Heute: 127
Magma Silver Cor. 0,119 € +9,17% Perf. seit Threadbeginn:   +0,00%

Systema:

Magma Silver Explorer mit Silber & Goldfokus

08:51

Magma Silver – Chancen und Risiken der aktuellen Investment-Story

Ich habe mir Magma Silver etwas genauer angesehen und finde die Ausgangslage durchaus interessant, auch wenn es sich weiterhin um einen klassischen Hochrisiko-Explorer handelt.

Auf der Chancenseite steht vor allem das Niñobamba-Projekt in Peru. Das Gebiet wurde in der Vergangenheit bereits intensiv untersucht, wobei über viele Jahre erhebliche Explorationsinvestitionen geflossen sind. Historische Bohrungen konnten sowohl Silber- als auch Goldmineralisierung nachweisen, und die bekannten Zielgebiete erstrecken sich über mehrere Kilometer.

Für mich ist entscheidend, dass Magma nicht auf einem völlig unerforschten Projekt startet. Es liegen bereits umfangreiche historische Daten vor, auf denen das Unternehmen aufbauen kann. Die geplanten Bohrprogramme sollen die bekannten Mineralisierungen bestätigen, erweitern und langfristig möglicherweise in eine definierte Ressource überführen.

Positiv fällt zudem auf, dass der bekannte Rohstoffinvestor Eric Sprott im Rahmen einer Finanzierung eingestiegen ist und rund "9 %" des Unternehmens hält. Das ist natürlich keine Erfolgsgarantie, zeigt aber, dass auch erfahrene Investoren Potenzial in der Story sehen.

Ein weiterer Faktor ist das aktuelle Marktumfeld. Silber profitiert sowohl von seiner Rolle als Edelmetall als auch von der industriellen Nachfrage, insbesondere in den Bereichen Energiewende, Elektrifizierung und Solartechnik.

Auf der Risikoseite darf man jedoch nicht vergessen, dass Magma bislang noch keine wirtschaftliche Ressource nach modernen Standards definiert hat. Historische Ergebnisse sind hilfreich, garantieren aber keineswegs zukünftige Erfolge. Erst neue Bohrungen werden zeigen, ob die bekannten Zonen das Potenzial besitzen, eine wirtschaftlich interessante Lagerstätte zu bilden.

Hinzu kommen die üblichen Risiken von Explorationsunternehmen:
Finanzierungsbedarf, mögliche Verwässerung durch Kapitalerhöhungen, operative Verzögerungen, Genehmigungsfragen sowie die Abhängigkeit von den Rohstoffpreisen.

Mein persönliches Fazit: Magma Silver wirkt für mich aktuell eher wie eine aussichtsreiche Entdeckungs- und Neubewertungsstory als wie ein bereits entwickeltes Bergbauprojekt. Wer investiert, setzt letztlich darauf, dass die kommenden Bohrprogramme die historischen Daten bestätigen oder sogar übertreffen. Gelingt das, könnte eine deutliche Neubewertung möglich sein. Fallen die Ergebnisse schwach aus, bleibt das Risiko eines erheblichen Kursrückgangs bestehen.

Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Einschätzung nach eigener Recherche. Risiko bei MinenAktien nie unterschätzen. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung nur meine persoenliche Einschaetzung Investieren erfolgt auf eigenes Risiko m.M. / A. A. o. G.  

Antworten
Systema:

Angabe zwecks Verwässerungsbeobachtung

08:56
Aktuell:
Marktkapital.: 9,93 Mio. EUR
Stücke: 83,48 Mio.
Split (22.10.24) 1:0,25
Split (10.04.23) 1:0,25
Split (21.05.20) 1:0,1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen