Magazin: b.i.s. im Visier der Staatsanwaltschaft

Zugriffe: 4.992 / Heute: 1
vwd Vereinigte W. kein aktueller Kurs verfügbar

schnee:

24.01.01 11:13

München (vwd) - Gegen die b.i.s.
              Börsen-Informations-Systeme AG, Rimpar, ermittelt die
              Staatsanwaltschaft Würzburg, berichtet das
              Wirtschaftsmagagzin "Focus-Money". Ermittler sollen bereits
              am 10. Januar Geschäftsräume und Wohnungen der Vorstände
              Eberhard Mayer und Jürgen Schrollinger untersucht haben.
              Hintergrund sei eine Anzeige des Bundesaufsichtsamts für den
              Wertpapierhandel. Das Unternehmen soll "mögliche
              Geschäftsanbahnungen verspätet oder gar nicht per
              Ad-hoc-Mitteilung gemeldet haben", wird der leitende
              Oberstaatsanwalt Peter Schauff zitiert. Es habe damit gegen
              Para 88 des Börsengesetzes verstoßen.

vwd/24.1.2001/mr

Quelle: www.vwd.de/news/neuermarkt/137279.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Lalapo:

Spannend // Chance und Risiko

25.01.01 15:16
Bin selber BIS Kunde, die Meldung mit der Staatsanwaltschaft ist schon so eine Sache , zum einen ist es IMMER so gewesen ,daß solche Ermittlungen sich sehr neg. auf einen Kurs auswirken , siehe auch heute, kann gut sein ,daß der Kurs nochweiter getrieben wird nach unten ,auf der anderen Seite ist BIS der Player in dem Markt , der Wallstreet Abschluß ist für mich ein Meilenstein in der Geschichte , ich kann auch nicht unbedingt die Meinungen teilen das bald die Daten komlett umsonst im Interenet geliefert werden, jeder der Daten anbietet an den Verbraucher ,auch umsonst ,MUß dafür zahlen , und letztenendlich macht dann BIS das Geschäft, zum zweiten gibt es rießige Unterschiede zw . der reinen Datenlieferung und den ganzen zusätzlich ,zum Teil sinnvollen / sinnlosen Packeten .. zudem kommt BIS von knapp 90 E und markiert heute das Tief...

FAZIT , BEOBACHTEN ,, sollten sich die Vorwürfe in Luft auflößen kann man vielleicht sich in den Player NOCH spottbillig reinkaufen , wenn weitere Vorwürfe und TATSACHEN an den Tag kommen , wird es weiter runtergehen .....

Gruß LALAPO

PS :  habe selber KEINE BIS Aktien ..noch nicht..
Garribaldi:

Hat einer an das Aktienrückkaufprogramm gedacht?

25.01.01 15:47
Wurde vor ein paar Monaten verkündet. Emikurs in 99lag bei 24 euro und Kurs ist nu bei 10. Gute Sache da zurückzukaufen. Es heißt. "Das Unternehmen soll "mögliche Geschäftsanbahnungen verspätet oder gar nicht per Ad-hoc-Mitteilung gemeldet haben", wird der leitende Oberstaatsanwalt Peter Schauff zitiert." QZahlen kamen aber immer Ad-hoc. Sieht so aus als ob Beteiligungen usw nicht adhoc kamen. Da denkt wohl keiner dran dass man auch gute News halten kann wenn man den Kurs drücken will. Glaube werde gleich mal ne Order reinlegen.

Gruß Garribaldi
Lalapo:

Hey

25.01.01 15:55
bist ja auch auf dieser Spielwiese, du siehst auch die CHANCE , bin auch am überlegen , aber ich habe schon ZU OFT erlebt ,daß solche Meldungen massiv erstmal auf den Kurs durchgeschlagen haben, daher warte ich noch ein bisl

Gruß LALAPO
Garribaldi:

Nee

25.01.01 16:04
ich warte nicht mehr. Was soll denn noch gross passieren? Wenns doch noch einen Tick runter geht, kauf ich lieber noch nach. Besser als wenn mir eine gute Chance entgeht.

Gruß Garribaldi
Lalapo:

re

25.01.01 16:09
hast du was gehört/gelesen ,daß BIS Stellung dazu genommen hat ?? habe nix gefunden -....

Gruß LALAPO
Garribaldi:

Ne

25.01.01 16:24
bisher nix gelesen. Vielleicht wieder nur ein Gerücht von Focus-money? Warten wirs ab.

Gruß Garribaldi
Lalapo:

Soll man nun oder doch nicht ??

08.02.01 12:08
Bin immer noch unschlüßig, Kurs heute unter 10 E , ich kann hier wirklich nach beiden Seiten diskutieren, auf der einen Seite bekommen die monatlich ne Menge Knete von mir , dafür bekomme ich, zugegeben Toppinfos ,durch die ich die Kosten zigfach wieder reinhole , auch die immer wieder angêsprochenen kommenden kostenlosen Kursversorgungen im Internet wird die QUALITÄT der Kursversorgung nicht ermöglichen ,außerdem , wer Kurse kostenlos bezieht sollte mal nachdenken über den, der die Daten Ihm kostenlos líefert ,der zahlt dafür ... an BIS oder andere ,der WO Deal war bahnbrechend , also eigentlich sollten die mit Ihrer Marktstellung und Angeboten gut Geld verdienen .... auch in Zukunft , die Ermittlungen der Staatsanwalt sind natürlich übelst für den Kurs, sollte da mehr kommen wirds weiter runter gehen ,, ABER MICH JUCKTS JETZT SCHON ,,,, was meint Ihr ????

Gruß von einem grübelnden  LALAPO
Lalapo:

Na gut ,war ja nur ne Frage ... ist nicht Euer

09.02.01 14:32
Wert, B.I.S war schon öfters um die 10 /11 E , und ist dann in kürzester Zeit Richtung 20 E gelaufen , aber das hat hier keiner mitbekommen ... na ja, Kurse brauch jeder, BIS keiner ......
Mometan klar unter 10 , so tief waren wir noch nie , daher kanns gut noch weiter runter gehn ,,, nur zu ...

Gruß LALAPO, schöes WE ..
Lalapo:

Garribaldi

19.02.01 17:44
wie sieht es aus, immer noch so COOL ??.
Meine die Börse übertreibt bei BIS ,habe ich aber mit gerechnet, habe mir mal ne Miniposition aufgebaut unter 8 um auf die HV zu gehen ,denn ich sehe hier echte Chancen mit viel Knete gut Geld zu machen ... nur ist der Kurs durch , Kurse von 5 E halte ich für möglich , die Zahlen am 22 werden spannend , mittelfristig sehe ich Kurse um die 5/6/7 als Superschnapp ... warte aber noch die Zahlen und die HV ab und entscheide dann ob ich hier mit richtigem Geld einsteige ....gibt so viel interes. Kisten momentan ,wie Anfang des Jahres ..

Gruß LALAPO
Garribaldi:

Lalapo

20.02.01 13:47
Glaube nicht dass noch viel passieren kann. Keine Sau erwartet noch gute Zahlen bei BIS. Aber was wird wohl passieren wenn die Zahlen nicht so mies sind wie alle denken? Werde heute wahrscheinlich noch mal zulegen. Bei 5 euro würde ich den Einsatz wohl verdoppeln, glaube aber nicht dass es dazu kommt. Warten wirs ab.

Gruß Garribaldi
Lalapo:

Re...

20.02.01 14:04
Stimme Dir zu ... bin daher brennend an den Zahlen interes. ,  wobei ich glaube , da sich eh keine Sau um BIS interes. ( noch nicht ) ,daß man auch noch gut NACH den Zahlen ,sollten sie nicht so schlecht werden , einsteigen kann ......
Mal sehn was am Don. kommt ...könnte mir Kurs von 6 schon vorstellen , sollten die Zahlen schlecht werden, sehen wir die 5 E ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

Garribaldi : BIS Zahlen

23.02.01 16:01
wie siehst du die Zahlen .. irgentwie nichtssagend , oder ? ,mit Tendenz nach unten ,hätte mir etwas mehr Aufklärung gewünscht ,, stelle einen Einstieg erst mal zurück und warte was Markt und BIS weiter macht ..

Was meinst ?

Gruß LALAPO  
Lalapo:

B.I.S und CONSORS mit Kooperation

02.03.01 10:20
Das klingt alles sehr gut ,nach dem Wallstreet Online Deal ,immerhin mit das meist gelesene Börsenforum in Deutschland ,heute der Deal mit  Consors, immerhin die größte europ. Direktbank .. will sagen , im Auge behalten , für bessere Zeiten ,, hier haben wir mittlerweile auch einen Marktplayer , ich weiß nicht wo die irreale Börse den WErt noch hintreibt nach unten , aber eins ist sicher , in 2 Jahren werden wir viel viel höher stehen ..... kostenlose Kurse gibts nicht ,jeder der etwas kostenlos zur Verfügung stellt zahlt dafür , und das wird an den Endverbraucher weitergegeben werden , früher oder später ....bin selber BIS Nutzer und bin absolut zufrieden mit dem System ...
Gruß LALAPO

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

b.i.s. AG und Consors beschließen Kooperation bei Trading-Plattform Rimpar, 02.03.2001. Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG und die Consors Discount Broker AG, Nürnberg, vereinbaren eine Kooperation im Bereich Online Brokerage. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhält Consors eine Lizenz zur Nutzung der NetBis-Technologie der b.i.s. AG. Consors und b.i.s. entwickelten zusammen die Integration in die Consors Trading-Plattform. Ab März 2001 bietet Consors seinen Kunden ein eigenes Tradingsystem unter dem Namen "Consors Trader" an. Mit dieser Vereinbarung gelingt der b.i.s. AG ein bedeutender strategischer Meilenstein beim Ausbau des Lizenzgeschäftes und eine Stärkung des B2B-Bereiches im Internetsektor. Weitere Informationen bei: b.i.s. börsen-informations-systeme AG Investor Relations Klaus Hulha, Anja Erb Kettelerstr. 3 -11 97222 Rimpar Tel.: (+49 (0) 93 65) 82 12-99 Fax: (+49 (0) 93 65) 82 12-12 eMail: ir@bis.de Internet: www.bis.de Ende der Mitteilung

Lalapo:

Heute erste Position um die 4 E !!! aufgebaut ....

21.03.01 17:11
nächster Kauf bei 2,5 E???

Was sind das für Zeiten ......

Mein BIS funkt. heute wie immer sehr gut .....
Jemand aufgefallen das der Vorstand massiv Aktien kauft ...

Na ja , vielleicht DARF ich ja nochmal um die 2 bis 3 E ....... mal sehn wo die in einem Jahr stehen ..

Sachen gibt"s

Gruß LALAPO
Garribaldi:

Ermittlungen ohne Befund eingestellt !

20.04.01 08:52
ist zwar aus ner Empfehlung aber trotzdem brauchbar.

b.i.s. hold
Merck Finck & Co
Nach Angaben von Merck Finck & Co sind ein nervöser Markt am 24.01.2001 und
die Neuigkeit möglicher Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft
verantwortlich für die negative Marktreaktion bei b.i.s.
Börsen-Informations-Systeme AG (WKN 520470).
Mittlerweile seien die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ohne Befund
abgeschlossen worden. Eberhard Mayer, Gründer und Mitglied des Vorstandes,
habe seit Anfang April 27.300 zusätzliche Aktien des Unternehmens am Markt
erworben. Dieses werde als positives Signal gewertet, da die persönliche
Investition ein Indikator für die Unterbewertung der Aktie sein könnte.
Vor einem Monat habe b.i.s. ein Lizenzgeschäft mit Online Broker Consors
bekannt gegeben. Dieses Geschäft beinhalte positive Impulse für b.i.s.
Einige Consors Kunden seien im März an einem Pilotprojekt beteiligt. Sollte
dieses erfolgreich verlaufen, werde Consors weitere 5% der 525.000 Consors
Kunden in das "Consors Trader"-Projekt einbeziehen. Bis zum Sommer könnten
jedoch noch keine genauen Auswirkungen der Kooperation der beiden
Unternehmen bestimmt werden.
Solange für b.i.s. keine diversifizierten Zahlen bekannt seien, würden die
Analysten ihre "Hold"-Empfehlung bestätigen.

Gruß Garribaldi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG (WKN: 520470) Peddy78 Zeitungsleser 24.10.11 21:45
  4 Focus-Money-Tipp 04/2006: b.i.s. RitchieRich RitchieRich 25.01.06 10:08
2 74 B.I.S : Börseninformationssysteme , Cashwert Lalapo falke65 30.11.05 10:07
  5 Am 29.11.05 ist die Auszahlung!! - 1,92 Euro/Aktie gvz1 jungchen 28.11.05 18:56
  20 B.I.S. Uebernahmeangebot! jungchen .Juergen 18.10.05 15:42

--button_text--