Der Kauf von 40Js wird hier - außerhalb der Börsenszene - als Familiensache bezeichnet:
www.cincinnati.com/story/news/2017/01/09/...-biotech/96249344/
The deal has a significant family connection: Gary Thompson, chief executive officer of M Pharmaceutical Inc.’s U.S. business, is the brother of the developer of 40 J’s LLC’s products and the uncle of the company’s managers, James and Jeffrey Thompson.
Gary Thompson said that after a career in sales and management, he came back to his native Northern Kentucky four years ago expecting to settle down into retirement. But his brother, Dr. Ron Thompson, a retired Cincinnati obstetrician-gynecologist with nearly three dozen patents to his credit, asked Gary Thompson to develop some of his ideas into products.
Letztlich hat also der "große" Bruder das Unternehmen des "kleinen" Bruders gekauft, warum auch immer. Daß solche deals allein kein Grund für eine Vervielfachung des Börsenwertes sind, dürfte auf der Hand liegen. Hinzu kommt, daß sogar Wikipedia weiß, daß die genannten Produkte von M Pharma nicht von diesem selbst, sondern von Glaxo, Ratiopharm oder Anderen hergestellt und vermarktet werden.
Bleibt die Frage, womit die bei M Pharmaceutical eigentlich am Ende Geld verdienen wollen. Kann mir das jemand erklären? Immerhin frage ich mich jetzt nicht mehr, weshalb die Aktie 5 Cent wert ist. Wobei... eigentlich schon... sie könnte genauso auch einen Cent wert sein. Oder keinen.