Im Bericht heißt es "areas believed to hold rare-earth-metal deposits" und ganz am Ende "may hold deposits", also eine Menge Konjuktive. Diese werden wohl rst in (ferner) Zukunft untersucht und verifiziert werden müssen, was angesichts der Lage nicht so einfach werden darf......und dann stellt sich die Frage der Qualität der Fünd.....und dann die der Erschließung... und dann die der Finanzierung...und dann die der Wirtschaftlichkeit (hängt der Qualität , der Erschließungs- und Schürfkosten sowie Preisentwicklung). Bin zwar keine Experte aber das hört sich nach eine Menge Fragen und eine Menge Jahren, weshalb diese Meldung aus meiner Sicht kurz bis mittelfristig keine Rolle spielen wird. Natürlich gibt es genug "Experten", die versuchen werden - für ihre eigene wirtschaftlichen Zwecke - diese Meldung in die Eine oder andere Richtung zu interpretieren. Aber wie ich in meinem Beitrag von heute morgen schrieb, eigene Meinung bilden, dann "Investitionskompass" danach ausrichten und dabei Informationen sorgfältig auswerten / verwerten.
Habe am Freitag nicht nur die Aktie, sondern auch ein moderater gehebelter Mini Long von RBS gekauft and "i'm laughing my way to the bank" (heute schon +30% ;-) Würde zwar niemand empfehlen es mir gleich zu tun, aber ich war mir einfach sicher, dass es sich um eine Überreaktion gehandelt hat, die eine kräftige Korrektur bedürfte.