Angeblich könne Lynas einen Kredit nicht zurückzahlen, blah blah:
www.theaustralian.com.au/business/...ry-fnay3vxj-1226680985040
...na ja: ich habe - mit sehr,sehr wenigen Ausnahmen - noch keine AG, keine Bank, keinen Staat gesehen, der seine Kredite und Anleihen wirklich zurückzahlt. Die werden immer durch neue, meist größere ersetzt. Der Schuldenweltmeister Budensrepublik Deutschland macht es jedes Jahr aufs neue vor.
Entweder läuft der verbale Short der DB Kollegen ins geistige Nirwana oder die DB Kollegen müssen Geld in die Hand nehmen und den Kurs runterfahren. Idealerweise über einen längeren Zeitraum. Bis 0,3AUD wäre ich auf Käufe vorbereitet. Darunter würde ich (mit Verlust) echt verkaufen. Hatte ich schon vor Wochen geschrieben.
Ist schon immer wieder schön: als Lynas nahe am Maximum stand, empfehlen alle Analysten zum Kauf. Dicht am Alltime-Low kommen die Verkaufsempfehlungen. (In den Monaten daazwischen so einige Halte-Empfehlungen....)
Und das Magische: es passiert meist tatsächlich wie gewünscht.
Einfach in diesen Situation das Gleiche machen, wie die Banken: in der Nähe vom Low eine Core-Holding reintraden und am (Zwischen-)Höhepunkt (= es will einfach nicht teurer werden) oder zumindestens auf den Weg dorthin verkaufen. Dann stimmt das Bankkonto. ...das eigene.