|
Ich habe schon weiter oben daraufhingewiesen, dass der derzeitige Kurs viel zu hoch ist. eine faire Bewertung sehe ich bei 0,30 Eurocent. Börse ist auch immer Realwirtschaft. Man muss sich vor Augen halten, dass Lynas noch nicht produziert, sondern wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Was innerhalb so kurzer Zeit ansteigt muss zwangsläufig auch wider stark fallen. Der Hund kommt nämlich irgendwann wieder zu Herrchen zurück.
Im Grunde sehe ich die Sache genauso. Ich verfolge die ganze Geschichte seit letztem Jahr und habe eine ordentliche Position (ist immer relativ zu sehen, jedenfallt für meine Verhältnisse) zu 0,37 Eurocent aufgebaut. Allerdings wundert es mich schon, das der Kurs, ungeachtet des negativen Marktumfeldes, siehe USA, in den letzten Wochen regelrecht explodiert ist. Schaut man sich die sogenannten blue chips an so folgt auf ein Kursanstieg von ca. 10 % meist eine kleine Konsolidierung, geschweige denn 100 % in vier Wochen. So richtig glaube ich auch nicht mehr, dass es nochmals Kurse um 33 Eurocent geben wird, es wäre allerdings schön nochmal vor dem eigendlichen Produktionsstart nochmal günstig nachkaufen zu können.
Meiner Meinung nach lohnt sich auf diesem Niveau der Einstieg nicht mehr... die Aktie ist zu stark angestiegen, so dass eine Korrektur erfolgen sollte.
In dem Titel steckt sicher viel Phantsasie, aber man sollte wie immer aufpassen das diesen Chancen auch ein sehr großes Risiko gegenübersteht!
Das Sentiment ist nach dem starken Anstieg abgerutscht und wird vermehrt zum Verkauf empfohlen: www.de.sharewise.com/aktien/...s/analysen-empfehlungen?rp=0824
Also ich sehe die Sache mit Lynas ganz gelassen. Fundamental stimmt doch alles. Das es mal hoch und runter geht ist doch ganz normal, hauptsache der Trend stimmt. Das diese Rohstoffe in Zukunft dringend gebraucht werden ist völlig klar, ausser es geht zurück ins Mittelalter, dazu ist unsere Welt schon zu technisiert, zumindest in den Industrienationen und in manchen Schwellenländern. Und dann dieses Analystengefasel z.B. Sharewise, bei dem irgendwelche selbsternannten Analysten irgendwelche Tips abgeben. Der eine meint dies der andere das und morgen behauptet irgend jemand das Gegenteil. In die Zukunft schauen kann keiner und wieviel Lynas einmal wert seit wird entscheidet der Markt. Hier muss man das ganze etwas langfristiger sehen. Wenn ersteinmal die Produktion richtig angelaufen ist und die Weltwirtschaft nicht ganz zusammenbricht geht es meiner Meinung nach nach oben. Wie hoch das kann keiner wissen, allerdings bezweifel ich, dass sich der Kurs da noch unter einem Euro befindet. Und wenn es heißt das Wirtschaftswachstum in China hat sich etwas verlangsamt auf 9,xx % ja mein Gott was wird denn erwartet. Hätten wir so ein Wirtschaftswachstum in Deutschland würde der Dax bestimmt nicht bei 6180 Punkten stehen. Also alles ganz gelassen sehen und abwarten. Soviel ich weiß handlt es sich um einen Tagebau, da kann schon mal keine Grube einstürtzen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 6.341 | Lynas die neue Chance | hammerbuy | Videomat | 15.12.25 22:30 | |
| 2 | 170 | Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News | backwards | Lucky79 | 16.07.21 08:35 | |
| 4 | 782 | Lynas ohne Chance | Lucky79 | Lucky79 | 25.04.21 13:25 | |
| 4 | 26 | Seltene Erde heiß begehrt. | storm 300018 | hammerbuy | 25.04.21 11:35 |