Lycos kooperiert mit Yahoo!

Beiträge: 49
Zugriffe: 7.891 / Heute: 2
Jubii Europe kein aktueller Kurs verfügbar
 
taisir:

Lycos kooperiert mit Yahoo!

 
23.12.03 10:18
Na das ist doch gar nicht so schlecht, oder? hier die News

Tuesday, 23. December 2003  10:01 Uhr  


Lycos, Yahoo! und Overture Services vereinbaren Kooperation  

Der niederländische Internet Service Provider Lycos Europe N.V. vereinbarte mit Yahoo! Europe und Overture Services eine langfristige Kooperation. Das Umsatzvolumen bewegt sich im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Hierbei wird die Zusammenarbeit bei der Suchtreffer-Vermarktung zwischen Lycos Europe und Overture Services, einer 100-prozentigen Tochter der Yahoo! Inc., verlängert und ausgeweitet. So wird Lycos Europe ab dem 01. Januar 2004 Overtures "Sponsored Links" über sein europäisches Netzwerk verbreiten. Darüber hinaus haben Lycos Europe und Yahoo! eine auf bestehende E-Commerce- und Community-Produkte begrenzte Zusammenarbeit vereinbart.



müsste auf 1 Euro gehen!!!!!! ps: das ist nur meine Prognose:)
23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

taisir:

gute woche für Lycos..

 
26.03.04 12:35
hat sich nach dem Tief am Montag bei 0,81 jetzt auf 0,88-89 erholt. meine Vermutung lag richtig, was Lycos betraff
..nur bei farmatic lag ich daneben leider..aber wie ;((((
bammie:

moinsen taisir

 
26.03.04 13:51
ich reihe mich mal hier ebenfalls mit ein ;)

Lycos hab ich auch schon seit Ewigkeiten auf meiner watchliste, sehr guter Laden, hatte ich mir schon immer so gedacht.
Die News vom Dezember haben ja einen regelrechten Hype ausgelöst... nun hat sich alles beruhigt und ich würde ebenfalls sagen das es wieder normal und sinnig nach Norden gehen müßte.
Durch die neue Zusammenarbeit, werden sicherlich viele Synergien genutzt.

Zusätzlich habe ich bei SuperRTL gesehen, das von 3-6 Uhr eine Datingcommunity läuft, gleichzeitig mit Trickfilmen verbunden. Ist ganz nett.
Auf deren HP muss man sich anmelden und ein Foto veröffentlichen.

Wie das aussieht wird das auch gut vom User/Zuschauer angenommen.  
Man kann den Trend gut erkennen, daß das Internet und das Wohnzimmer/TV verbunden wird und das hat Zukunft.


Insgesamt ist Lycos eine sehr gute Langfristanlage.

greetz bammie



PS: ich seh grade, wie kann man nur 33Stk. zu 0,87 verkaufen ? Da fressen die Gebühren ja schon alles auf.
 
taisir:

Hallo Bammie, danke für deinen

 
29.03.04 10:29
Beitrag. Ja, momentan beruhigt sich einfach vieles., was eigentlich nicht schlecht für uns sein sollte :) Da könnte man alte werte beobachten und bei konsolidierung so billisch wie möglisch kaufen :) sehe ich genauso.
mal sehen was uns die Woche bringt. na, vielleicht fällt die 90?

gruß T.
bammie:

Hallo Taisir, die 90 sind gefallen

 
01.04.04 12:36
und das bei dünnen Umsätzen.. bzw. befinden wir uns in einem Abwärtskanal.
Könnte noch weiter runtergehen bis 80 cents, hoffe aber das die Konsolidierung dann den Boden findet. Die Zahlen waren zwar nicht ganz so berauschend, aber immerhin konnte Lycos die Verluste reduzieren.

ansonsten hab ich hier noch eine kleine news gefunden:

Lycos Combines File, E-Mail, And Web Search In Free IE Toolbar
March 22, 2004 (4:52 p.m. EST)
TechWeb News

Lycos on Monday unveiled a toolbar for Internet Explorer that not only searches the Web, but also sniffs through files on the local hard drive and e-mail messages within Outlook and Outlook Express.
The HotBot Desktop, which can be downloaded for free from the Lycos Web site, uses the HotBot engine to search and display results from the Web. The same toolbar can also be used to index and search Outlook and Outlook Express mailboxes, as well as the local drive, for documents that include the search string.

The toolbar lets users browse, search, and subscribe to syndicated news content in the RSS (Really Simple Syndication) format; includes a pop-up ad blocker; and highlights found keywords in documents, e-mail messages, and Web sites for easy spotting.

HotBot Desktop requires Internet Explorer 5.5 or later, and runs on Windows 98, Me, 2000, and XP.


ob das von den Usern angenommen und genutzt wird? Ich pers. z.b. brauch sowas nicht.
Ich vermute mal, das die dort Werbebanner platzieren werden oder so und damit zusätzlich Geld verdienen.

greetz bammie

bammie:

und? Einstieg genutzt?

 
09.04.04 16:08
ich denke der Boden ist erreicht...

news vom 19.2.
""Der Internet-Anbieter werde auch im laufenden Jahr in der Verlustzone verharren, sagte Vorstandschef Christoph Mohn. Er rechne allerdings mit einer deutlichen Verbesserung von Umsatz und Ergebnis. Genaue Prognosen wollte er nicht abgeben. Das Unternehmen sei aber bis Ende 2008 finanziert, selbst wenn weitere Verluste anfallen sollten, sagte Mohn.
Lycos Europe will seinen Umsatz mit Bezahldiensten in zwei bis vier Jahren auf 100 Mio. Euro verfünffachen und deren Anteil am Gesamtumsatz von einem Fünftel auf rund ein Drittel steigern. Hohe Erwartungen setzt Lycos in seine Chat-Dienste: Über die Lizenzierung an andere Anbieter soll sich die Zahl der Nutzer 2004 auf über vier Millionen verdoppeln. Lycos bietet E-Mail, Homepages und andere Internet-Dienstleistungen an, Einnahmen werden aus Werbung, Zugangsgebühren und kostenpflichtigen Services erzielt.""


noch ist alles in der Verlustzone, wird aber kontinuierlich abgebaut. Die Dienste werden weiter ausgeweitet, siehe z.b. mein Posting bzgl. SuperRTL, Dating und Chats sind mom eh der Renner. Ich pers. bin weiter optimistisch.


greetz bammie
taisir:

+4,40 % wie man sieht

 
19.04.04 16:59
hat Lycos charttechnisch sich an der 200 Tages linie orientiert und krabbelt langsam wieder richtung 1€! bin selber leider nicht mehr drin.

wünsche allen anderen noch viel erfolg :)
falke65:

mall sehen .wann es news von der aktie gibt.. o. T.

 
20.04.04 11:05
bammie:

Wir wollen die Ryanair des DSL-Marktes werden

 
28.04.04 12:19
LYCOS EUROPE  
Der Traum von Ryanair

Von Alexandra Knape

Das Internetunternehmen kommt nicht aus den roten Zahlen. DSL-Zugänge und Bezahldienste sollen Lycos eigentlich Gewinn bescheren. Doch der Break-even ist bislang nicht in Sicht.

Gütersloh - Das Internetportal Lycos Europe  sitzt weiter tief in den roten Zahlen. Zwar hat das Unternehmen, an dem auch Bertelsmann beteiligt ist, den Fehlbetrag im ersten Quartal 2004 um rund ein Fünftel reduziert. Mit schwarzen Zahlen ist in diesem Jahr jedoch nicht zu rechnen.

Vage Ziele: Lycos-Chef Christoph Mohn  

Der Verlust habe im ersten Quartal 2004 bei knapp zwölf Millionen Euro gelegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14 Prozent auf 23,8 Millionen Euro gestiegen.

Haupteinnahmequelle des Internetportals bleibt dabei nach wie vor die Werbung. 43 Prozent der Erlöse stammten aus diesem Geschäft, sagte Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn bei der Präsentation der Quartalsergebnisse. 29 Prozent der Umsätze steuerte der Bereich Bezahldienste und Shopping bei, 26 Prozent des Umsatzes kamen aus dem Bereich Interconnect, zu dem die Internetzugangsdienste gehören.

Werbeeinnahmen wachsen nur leicht

"Wir sind froh, dass wir die Abhängigkeit von der Werbung reduzieren konnten", sagte Mohn. Die Hälfte der Werbeeinnahmen stamme zudem aus langfristigen Verträgen mit den Vermarktern Overture, Google und Espotting. Damit sei das Unternehmen den ansonsten üblichen Schwankungen nicht so stark unterlegen. Dennoch stiegen die Werbeeinnahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur um 3 Prozent und lagen damit deutlich unter dem Markt mit einem Plus von rund 15 Prozent.

Zum Umsatzwachstum trugen neben der Werbung auch die beiden zugekauften Unternehmen United Domains und Buycentral bei. Sie sollen den Bereich Bezahldienste und Shopping stärken, hieß es. Mohn hatte vor etwa einem Jahr die Zielmarke vorgegeben: 100 Millionen Euro sollten die Premiumdienste in drei bis fünf Jahren umsetzen, erklärte der Chef damals im Interview mit manager-magazin.de. Auch in diesem Jahr ist die Rede von 100 Millionen Euro Umsatz in zwei bis vier Jahren - allerdings aus dem vergrößerten Geschäftsbereich Bezahldienste und Shopping. Wie groß der Anteil der jeweiligen Segmente ist, ließ Mohn offen. Kritiker hatten die Zielmarke von Anfang an als sehr ehrgeizig bezeichnet.

Ambitionierte Breitband-Ziele

Als großen Wachstumsmarkt macht Lycos so auch mittlerweile das Geschäft mit Breitbandzugängen aus. Längst drängeln sich dutzende Anbieter im deutschen Markt. Lycos mischt seit sechs Wochen mit. Im Mai soll ein weiteres DSL-Angebot starten. "Wir wollen die Ryanair des DSL-Marktes werden", sagte Mohn. Ein ambitioniertes Ziel, denn bisher dominiert die Telekom-Tochter T-Online  den DSL-Zugangsmarkt mit rund 90 Prozent. Zweitgrößter Anbieter ist 1&1 Internet mit über 700.000 Breitbandkunden. Wie viele DSL-Kunden Lycos bis Ende des Jahres zählen will, lässt der Vorstandsvorsitzende offen.

So hält sich Mohn auch beim Ausblick auf die kommenden Monate eher zurück. Für das zweite Quartal rechnet der Unternehmer mit einem Umsatz von rund 25 Millionen Euro insgesamt. Der Verlust werde jedoch in einer ähnlichen Höhe wie im ersten Quartal ausfallen, sagte der Manager.

Eine Prognose für das Gesamtjahr 2004 will der Lycos-Chef nicht abgeben. Mohn ist sich aber sicher: "Am Ende des Jahres werden wir deutlich gewachsen sein." Wer auf schwarze Zahlen hofft, muss allerdings weiter warten. Im Geschäftsbericht heißt es: "Wegen der anhaltenden niedrigen Werbeumsätze und seiner verstärkten Investitionen vor allem bei den kostenpflichtigen Diensten rechnet Lycos Europe dennoch im Jahr 2004 mit beträchtlichen Verlusten." Der Break-even ist in weiter Ferne.

Quelle: www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,297281,00.html



Es werden zwar weiter Verluste eingefahren, aber immerhin werden sie reduziert.
Wollen wir hoffen das sich Lycos auf dem heiß umkämpften DSL Markt behaupten wird.

greetz
bammie:

Lycos-Webportal soll zum Verkauf stehen

 
28.04.04 13:18
Terra Lycos, Internet-Tochter des spanischen Telecom-Konzern Telefonica, erwägt einen Verkauf des Webportals Lycos.com, berichtet der Internetdienst CNet unter Berufung auf informierte Kreise. Laut einem internen Dokument soll die Investmentbank Lehman Brothers potenziellen Käufern ein entsprechendes Angebot unterbreiten.  

Zwar würden in diesem Papier keine Preise genannt, Terra Lycos rechne aber mit einem Erlös von 200 Millionen US-Dollar. Bereits im Sommer 2003 hatte es Gerüchte gegeben, wonach Telefonica sich von Lycos trennen wolle. (wst/c't)


bammie:

Lycos Deutschland prüft Einstieg in Telefonmarkt

 
14.05.04 14:11
Der Internet-Dienstleister Lycos prüft nach einem erfolgreichen Start des Geschäfts mit breitbandigen Internetzugängen den Einstieg in den Telefonmarkt. "Unser Angebot der schnellen DSL-Anschlüsse mit einer Preisgarantie läuft ausgezeichnet", sagte der Vorstandsvorsitzende der Lycos Europe GmbH, Christoph Mohn, am Freitag in einem dpa-Gespräch. Lycos nehme auf dem Markt der Internet-Dienste die Rolle der Billigflieger in der Touristik-Branche ein. "Wenn Rynair durch Europa fliegt, gibt es immer noch eine Lufthansa und eine Air France. Sie werden aber Marktanteile abgeben. Genau das sehen wir jetzt in der Telekommunikationsbranche."  

Lycos hatte Ende April sein Angebot von DSL-Zugängen vorgestellt und dabei eine Preisgarantie für die Verbraucher abgegeben. Wenn jemand ein preiswerteres Angebot zu vergleichbaren Bedingungen bei einem der Haupt-Wettbewerber sehe, werde Lycos diesen Preis unterbieten. Gleichzeitig startete Lycos eine aggressive Werbekampagne gegen Marktführer T-Online sowie gegen AOL, Freenet und 1&1, die nach gerichtlichen Verfügungen der Wettbewerber in Teilen verändert werden musste. "Im nächsten Schritt planen wir, Telefonie-Produkte auf den Markt zu bringen", sagte Mohn. Lycos habe aber noch nicht entschieden, ob dies Voice over IP oder ein herkömmliches Telefonprodukt (Call by Call) sei. "Die Preise für diese beiden Angebote liegen aber ohnehin dicht beieinander."

Der Erfolg des Internet-Zuganggeschäftes trage dazu bei, die Abhängigkeit von Lycos vom Online-Werbemarkt weiter zu reduzieren, sagte Mohn. "Wir machen jetzt noch rund 40 Prozent unseres Umsatzes mit Online-Werbung, davon ist die Hälfte durch langfristige Verträge abgesichert. Das stärkste Wachstum erlebe Lycos jedoch beim elektronischen Handel und den bezahlpflichtigen Zusatzdiensten. "Der Einzelhandel in Deutschland freut sich über ein Prozent Wachstum, der E-Commerce wächst aber um 30 Prozent pro Jahr." Bei Lycos sei der Bereich "Paid Services & E-Commerce" im ersten Quartal 2004 sogar um 44 Prozent auf 6,8 Millionen Euro gewachsen.

Lycos plane, den Umsatz in diesem Bereich in den kommenden zwei bis vier Jahren auf 100 Millionen Euro auszubauen, betohnte Mohn. Damit dürfte sein Unternehmen auch spätestens im Jahr 2008 die Gewinnschwelle überschreiten. Lycos hatte im ersten Quartal 2004 seinen Umsatz um 14 Prozent auf 23,8 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert. Der Verlust sank um 19 Prozent auf 11,9 Millionen Euro. (dpa) / (jk/c't)

JoergKiwi:

Lycos

 
14.05.04 17:49
Das ist ja eine sehr interessante und gute Meldung. Das erfreut einen alten Lycos-Fan...
Woher stammt diese denn?
Weiter so bammie, weiter so Lycos...
bammie:

von heise online Joergkiwi

 
14.05.04 19:01
ich denke auch das Lycos hier einen sehr guten Weg gehen wird.

Da werden wir noch viel Freude haben :)


greetz
taisir:

sehr schööön, bammie, gute arbeit

 
14.05.04 19:01
bist du in lycos drin??

momentan ist lycos günstig zu haben, bei den Aussichten. werde mir wieder welche ins depo legen.. ich denke mir, das lycos bei 80 cents eine gute Unterstützung hat..

gruß
JoergKiwi:

Danke bammie...

 
14.05.04 20:27
diese Seite war mir nicht bekannt. Werd ich die nächste Zeit mal studieren, scheint sehr interessant zu sein.

zu tasir
Ich glaube nicht, dass Lycos in der nächsten Zeit große Sprünge nach oben macht (wenn doch, umso besser...). Sie müssen ertmal die angepeilten Zahlen erreichen. Sie sind aber offensichtlich auf einem guten Weg.  0.80-0.85 Euro ist ein fairer aber auch stolzer Preis. Bei einem Umsatz von ca. 94 Millionen liegt die Marrktkapitalisierung bei ca. 275 Millionen...
bammie:

Hallo zusammen

 
15.05.04 17:42
@JoergKiwi, bei Heise Online gibts alles was mit IT zu tun hat :)

@taisir, zur Zeit bin ich nicht drin, ich ärgere mich allerdings, das ich vor 1 Jahr nicht eingestiegen bin. Hatte sie damals instinktiv erstmal in meine Watchlist genommen.

Die 90 Cent Marke wurde ja schon durchbrochen, die 80 Cent Marke als nächste Unterstützung könnte auch etwas wacklig werden. Mal sehen wie die nächste Woche verläuft.

Das DSL Konzept mit der Preisgarantie finde ich nicht schlecht. Nur müssen sie aufpassen, das sie sich nicht selbst, mit dem Preiskrieg, kaputt machen.
Alles schon passiert, damals z.b. die ISDN Flatrates von T-Online, NGI, Sonne-Net, Freenet usw. Jeder wollte die Kunden des anderen abjagen und haben sich selbst durch die angelockten Poweruser geschadet.

Das Call-by-Call Geschäft ist eigentlich auch schon mehr als gesättigt, ich hoffe sie werden in den VOIP Markt einsteigen. Das hat mehr Zukunft. Warten wirs ab :)

Insgesamt finde ich Lycos als Langzeitinvestment sehr interessant.
Ich denke mal, der Börsengang von Google & Co werden die Phantasien der Inet-Werte beflügeln.


greetz bammie



 
bammie:

Lycos Europe kontert Google

 
19.05.04 12:24
Mit einem neuen Webmail-Service will der krisengeplagte, aber optimistische Internet-Portal-Betreiber Lycos Europe dem großen Konkurrenten Google den Wind aus den Segeln nehmen. Der britische Zweig von Lycos Europe bietet seinen Kunden seit heute einen Webmail-Dienst mit einem Gigabyte Speicherplatz an. Der Service ist allerdings nicht gratis wie beim umstrittenen Gmail, sondern kostet rund fünf Euro (3,49 Pfund) pro Monat. Bannerwerbung, wie bei Google geplant, soll dabei entfallen. Demnächst soll das Angebot auch in anderen europäischen Ländern gestartet werden.  

Vor kurzem hatte auch Yahoo angekündigt, dass man den Speicherplatz seines kostenlosen Mail-Dienstes in Bälde auf 100 MByte erhöhen will. Anwender, die kostenpflichtige Mail-Dienste bei Yahoo wie etwa Mail Plus nutzen, sollen "nahezu unbegrenzten" Mail-Speicherplatz zur Verfügung gestellt bekommen. (wst/c't)


Quelle: Heise Online
falke65:

toll,,,aber aktie reagiert nicht drauf... o. T.

 
19.05.04 12:36
bammie:

naja, ist ja auch kein OTC Wert *G* :)

 
19.05.04 13:43
ich würde diese news einfach als begleitende news betrachten :)

der Kurs muss ja auch nicht unbedingt gleich ausschlagen, trotzdem sind sie auf dem richtigen Weg.

bammie:

Lycos bietet 1 GByte Mail-Speicherplatz

 
26.05.04 15:24
Lycos bietet in Deutschland 1 GByte Mail-Speicherplatz
Lycos Europe bietet seit heute auch in Deutschland ein Speichervolumen von einem Gigabyte für das elektronische Postfach an. Das Paket "Lycos Profi Mail" enthält außerdem Viren- und Spamschutz, ein monatliches Freikontingent von 100 SMS, Synchronisation mit Microsoft Outlook, einen E-Mail-Sammeldienst, POP3-Abruf sowie eine eigene Domain-Adresse. Der Dienst koste 4,90 Euro monatlich und sei komplett werbefrei, teilt Lycos mit.  

"Die von Wettbewerbern angekündigte Speicherung von gelöschten Mails zur Aggregation von Nutzerprofilen schließt Lycos Europe für seine Mail-Produkte konsequent aus und räumt damit dem Schutz der Privatsphäre der Lycos-Mail-Nutzer oberste Priorität ein", betont Lycos mit einem Seitenhieb auf Googles Gmail. In Großbritannien führte Lycos einen entsprechenden Webmail-Dienst vorige Woche ein; auch Yahoo will den Mail-Speicherplatz vergrößern. (anw/c't)


bammie:

Lycos Europe schnappt sich Tiscalis Schwedenhappen

 
30.08.04 10:58
Von ftd.de, 09:52, 30.08.04]

Der Internetportal-Betreiber Lycos Europe übernimmt das schwedische Geschäft des italienischen Internetproviders Tiscali. Der Übernahmehunger der Bertelsmann-Beteiligung ist damit allerdings noch nicht gestillt.  
Der Kaufpreis für Tiscali Schweden betrage 13 Mio. Euro, teilte die Gesellschaft am Montag in Haarlem mit. Die Akquisition soll sich innerhalb von fünf Jahren rechnen. Die schwedische Wettbewerbsbehörde müsse noch über die Übernahme entscheiden, hieß es. Die schwedische Lycos-Europe-Tochter Spray werde durch den Zukauf ihren Kundenstamm im Breitband-Internetzugang (DSL) um 75 Prozent erhöhen, hieß es weiter. Damit werde Spray mit insgesamt 46.000 Kunden auf dem schwedischen Markt zum drittgrößten DSL-Anbieter.
Beim Schmalband-Internetzugang werde das Unternehmen künftig 200.000 Kunden bedienen. Die Übernahme schließe auch den Internet- und E-Mail-Anbieter Home.se von Tiscali Schweden ein, der 130.000 Kunden zählt.

Lycos offen für weitere Zukäufe

Lycos Europe zeigte sich offen für weitere Zukäufe. "In diesem Jahr ist zurzeit allerdings nichts mehr geplant", sagte ein Sprecher. Im laufenden Jahr kaufte Lycos bereits die französische Einkaufsplattform BuyCentral und den Domain-Anbieter United-Domains.
Zur Jahresmitte verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 147 Mio. Euro. 20 Prozent der Anteile an Lycos Europe gehören dem Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann. Bertelsmann ist indirekt auch an der Financial Times Deutschland beteiligt.

Erst 2006 nachhaltige Gewinne

Lycos Europe, das fünftgrößte europäische Portal, ist seit seiner Gründung auf das Wohlwollen seiner Großaktionäre Terra Lycos und Bertelsmann angewiesen. Früheren Angaben zufolge rechnet das Unternehmen erst 2006 mit nachhaltigen Gewinnen.
"Wir sind im operativen Cash-Verbrauch für vier Jahre voll durchfinanziert und haben auch noch Ressourcen, um weitere Aktivitäten zu starten", hatte Christoph Mohn, der Vorstandschef von Lycos Europe bei Vorlage des Halbjahresberichts Ende Juli gesagt.

Verlust im abgelaufenen Quartal ausgeweitet

Im zweiten Quartal des laufenden Jahres war der Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 14,4 Mio. Euro gestiegen. Der Umsatz legte dagegen um elf Prozent auf 23,9 Mio. Euro zu.
Den höheren Verlust begründete Lycos mit Werbeausgaben für DSL-Tarife in Höhe von 4 Mio. Euro. Der Markt für die Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüsse ist hart umkämpft. Neben Lycos Europe buhlen auch Konkurrenten wie  United Internet,  Freenet.de oder GMX verstärkt um neue Kunden.


Alle Rechte vorbehalten. © FTD
bammie:

Lycos Europe schnappt sich Tiscalis Schwedenhappen

 
30.08.04 11:01
[Von ftd.de, 09:52, 30.08.04]

Der Internetportal-Betreiber Lycos Europe übernimmt das schwedische Geschäft des italienischen Internetproviders Tiscali. Der Übernahmehunger der Bertelsmann-Beteiligung ist damit allerdings noch nicht gestillt.  
Der Kaufpreis für Tiscali Schweden betrage 13 Mio. Euro, teilte die Gesellschaft am Montag in Haarlem mit. Die Akquisition soll sich innerhalb von fünf Jahren rechnen. Die schwedische Wettbewerbsbehörde müsse noch über die Übernahme entscheiden, hieß es. Die schwedische Lycos-Europe-Tochter Spray werde durch den Zukauf ihren Kundenstamm im Breitband-Internetzugang (DSL) um 75 Prozent erhöhen, hieß es weiter. Damit werde Spray mit insgesamt 46.000 Kunden auf dem schwedischen Markt zum drittgrößten DSL-Anbieter.
Beim Schmalband-Internetzugang werde das Unternehmen künftig 200.000 Kunden bedienen. Die Übernahme schließe auch den Internet- und E-Mail-Anbieter Home.se von Tiscali Schweden ein, der 130.000 Kunden zählt.

Lycos offen für weitere Zukäufe

Lycos Europe zeigte sich offen für weitere Zukäufe. "In diesem Jahr ist zurzeit allerdings nichts mehr geplant", sagte ein Sprecher. Im laufenden Jahr kaufte Lycos bereits die französische Einkaufsplattform BuyCentral und den Domain-Anbieter United-Domains.
Zur Jahresmitte verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 147 Mio. Euro. 20 Prozent der Anteile an Lycos Europe gehören dem Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann. Bertelsmann ist indirekt auch an der Financial Times Deutschland beteiligt.

Erst 2006 nachhaltige Gewinne

Lycos Europe, das fünftgrößte europäische Portal, ist seit seiner Gründung auf das Wohlwollen seiner Großaktionäre Terra Lycos und Bertelsmann angewiesen. Früheren Angaben zufolge rechnet das Unternehmen erst 2006 mit nachhaltigen Gewinnen.
"Wir sind im operativen Cash-Verbrauch für vier Jahre voll durchfinanziert und haben auch noch Ressourcen, um weitere Aktivitäten zu starten", hatte Christoph Mohn, der Vorstandschef von Lycos Europe bei Vorlage des Halbjahresberichts Ende Juli gesagt.

Verlust im abgelaufenen Quartal ausgeweitet

Im zweiten Quartal des laufenden Jahres war der Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 14,4 Mio. Euro gestiegen. Der Umsatz legte dagegen um elf Prozent auf 23,9 Mio. Euro zu.
Den höheren Verlust begründete Lycos mit Werbeausgaben für DSL-Tarife in Höhe von 4 Mio. Euro. Der Markt für die Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüsse ist hart umkämpft. Neben Lycos Europe buhlen auch Konkurrenten wie  United Internet,  Freenet.de oder GMX verstärkt um neue Kunden.


Alle Rechte vorbehalten. © FTD
bammie:

Lycos-Europe-Finanzchef verlässt das Unternehmen

 
15.09.04 09:08
News - 15.09.04  07:44


Lycos-Europe-Finanzchef verlässt das Unternehmen - kein Nachfolger benannt
 
HAARLEM (dpa-AFX) - Der Finanzchef von Lycos Europe , Ralf Struthoff, wird das Unternehmen verlassen. Struthoff werde eine andere Aufgabe in der Privatwirtschaft übernehmen, teilte Lycos Europe am Mittwoch mit. Die Nachfolgeregelung und der Übergabetermin würden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bis dahin werde Struthoff seine Aufgaben für Lycos unverändert wahrnehmen./fs/hi

Quelle: dpa-AFX
Merkur:

Lycos jetzt kaufen, weil...

 
06.07.05 20:00
...

Angestoßen worden sei dieser Konsolidierungsprozess von der Deutsche Telekom, die ihre Internet-Tochter T-Online in den Konzern rückintegriert habe. Im Anschluss sei dann über mögliche Fusion von freenet.de und Mobilfunkdienstleister mobilcom diskutiert worden.

"Die kleineren und mittleren Firmen werden nach und nach von Größeren geschluckt", erkläre ein Branchenkenner. Zudem gehe der Trend bei den Internetfirmen dahin, die komplette Wertschöpfungskette abzudecken. Deshalb rücke auch nun der Internet-Service-Provider LYCOS Europe N.V. wieder in den Fokus der Anleger. Bei den Niederländern würden zudem die hohen Cashreserven locken.

Die Niederländer hätten das Erreichen des Break-Even auf Basis des Nettoergebnisses für das Geschäftsjahr 2006 in Aussicht gestellt. Zur Erinnerung: Hintergrund dieser Zielsetzung sei eine beschleunigte Wachstumsdynamik bei den Haupt-Umsatztreibern: dem Bereich "kostenpflichtige Dienste & Shopping" sowie dem Internetzugangsgeschäft. Zudem rechne das defizitär arbeitende Unternehmen, das in den kommenden Jahren Kosten von 30 Mio. Euro p. a. einsparen wolle, ab 2005 mit steigenden Werbeerlösen.

Grüße vom Merkur
Merkur:

Musterdepotaufnahme: Lycos...

 
07.07.05 09:29
aus der heutigen Focus-Money:

Musterdepots 28/2005
Geld anlegen mit FOCUS-MONEY
Depot 1
Marcus Moser

Marcus Moser schichtet um. Da sich Frontline in den vergangenen Wochen nicht zufrieden stellend entwickelte, stellt er die gesamte Position mit Limit 36 Euro zum Verkauf. Viel besser lief es bei P & I. „Nach der jüngsten fulminanten Kursentwicklung sehe ich das Potenzial kurzfristig ausgereizt und verkaufe die 1180 Aktien mit Limit 11,90 Euro. Zum ersten Nachrücker wählt Moser das Internet Unternehmen Lycos Europe (ISIN: NL0000233195) und ordert mit Limit 0,76 Euro 18 500 Stücke. „Ich sehe Lycos Europe im Vergleich zu seinen Wettbewerbern als deutlich unterbewertet an. Darüber hinaus gefällt mir die charttechnische Situation. Der Ende 2002 begonnene Aufwärtstrend zeigt sich vollkommen intakt, der kurzfristige Abwärtstrend scheint in diesen Tagen gebrochen zu werden“, erklärt der Analyst. Lycos Europe, an der Börse mit rund 240 Millionen Euro bewertet, meldete für das erste Quartal 2005 einen erneuten Umsatzschub und einen deutlich niedrigeren Verlust. Im Vorjahresvergleich stieg der Umsatz um 26 Prozent auf 30 Millionen Euro. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sank von 9,6 Millionen Euro auf 5,7 Millionen Euro.

Grüße vom Merkur
joseppe:

....schafft lycos den break even...

 
09.01.06 09:11
...habe den eindruck, das werbegeschäft hat eine neue dimensiion angenommen...
...vielleicht drückt sich das schon zumindest tendentiell in den nächsten zahlen aus ...
...es wird auf jeden fall ein hit in diesem jahr...
...da bin ich mir doch recht sicher ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jubii Europe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.873 Auf gehts JUBII ( ISIN NL0000233195 ) Lemming711 Wählscheibe 22.12.21 19:35
3 24 Jubii - Ziel - TecDax pinguin260665 Wählscheibe 25.04.21 00:42
4 264 Todgesagte leben länger! Lemming711 Wählscheibe 28.06.17 13:59
4 380 Google under Fire Lemming711 Slater 18.10.13 16:25
  22 Wird Bertelsmann fit gemacht für Börsengang? Lemming711 Lemming711 28.05.13 16:40

--button_text--