Grüsse Dich,
Zitat
Ich brauch mir ja nur Kurzdistanzen ansehen, die ich regelmäßig beruflich fliege: Tunis-Frankfurt. Tunis Air bietet vernünftiges Essen. Lufthansa zuletzt einen warmen Müsliriegel - kein Witz! Vom Preisunterschied beider Dienstleister brauch ich ja nicht anfangen. Als Patriot fliegt man dann wegen der Anbindung teilweise trotzdem lieber Lufthansa, aber der Service ist ein Witz. Mein Sohn kriegt häufig noch nichtmal nen Willkommensgeschenk... Wenn ich mich da an Pan Am Flüge von Berlin (West) noch erinnere, wird mir heute noch schwindelig
Genau aus diesem Grund was Du da schreibst....habei ch LH geschmissen bei 11 EUR etwa.
Das Problem was LH hat in Deutschland sind die hohen Kosten..... Man darf nicht vergessen das die Vorfeld Lotsen am Boden also nicht am Tower jetzt fast 80 - 100 T p.a. bekommen sollen wie Pliloten ?
Der Streik ...der Nachflug verbot.... ! Dann auch noch das teure Personal... Man versucht daher agressiv bei Ecconomy zu sparen und zwar nicht am Sitz, das geht ja leider nicht und auch nicht am sicherheitsabstand sondern an den Value Addes Funktionen des Fluges...
Am Essen etc...Selbst SWISS finde ich das Essen im vergleich zu Türksh Airlines absolut daneben und peinlich !
Wir haben zu hohene Produktionskosten und unser Produktionskosten sind jetzt noch weiter gestiegen. Also was macht man genau man fängt an die Verlustblöcke abzubauen BMI etc...und da der Wettbewerb durch Etiad und Emirates auch noch härter wird selbst in Deutschland Heimat von LH ...wird man gezwunge sein ander massnahmen zu nehmen...
Wie man sieht Streichung First Class. !
Ich sehe eine grosse Gefahr für LH..... Es entwickelt sich weg von Premium hin zu Basic Air Line...Dagegen ist Air Berlin am aufholen. Und das hat nix mit Werbung für Air Berlin oder Türkshi Airlines zu tun...Sonder das ist die Realität.
Lufthansa muss runter bzw raus aus den alten Personalverträgen. Das ist nicht mehr zeitgemäss. ...
Mit dem hohen Kostenblock wird man weiterhin bei fallenden Erlösen im Jahr weniger 'EBIT wird man bald endlich an die Personalkosten ran gehen. Bis dahin werden aber die Investoren bald richtig Druck machen an den Märkten...
Daher VORSICHT am besten vor der Div raus. Nach der DIV könnte SALE OFF stattfinden.
Gruss Xpress