investor-relations.lufthansa.com/de
|
Wirklich guter Start heute Morgen ! Könnte ein guter Tagesverlauf werden....
Meldung/Erklärung dafür? Oder nur short-killing?
Streik, Flugausfall, Ölpreis, und ab geht die Luzie! :D Einfach unverständlich irgendwie das es ausgerechnet heute in den Himmel geht. Da verbrennen 100 pro einige Banken so manchen Shortie!
Aber soll mir Recht sein, besser so als andersrum......
die einzigen positive NAchricht die ich bisher finden konnte war eine Aufwertung des Lufthansa Ratings durch JP Morgan von "halten" auf "kaufen" mit einer Kurszielveränderung von 11,80 Euro auf 13 Euro. Zusätzlich wurde Lufthansa in der letzten Woche von mehreren Banken auf Kaufen gestuft!
Warum die Aktie aber ausgerechnet heute so krass abgeht kann ich selbst auch nicht nachvollziehen. Am Ölpreis hat sich nichts geändert und die Streiks dürften auch nicht wirklich dazu beitragen...auf jeden Fall wurde die Marke von 10,75 leicht übersprungen und wir notieren derzeit bei 10,90!!!
Schwer zu sagen wie es sich jetzt weiterentwickeln wird...naja wer ews hat bitte posten^^
da waren wir wohl fast Zeitgleich unterwegs sir rolando^^
aber zum Schutz der Analysten ist zu sagen dass die Ratings der Lufthansa auch letzte Woche während der Korrekturen, auf das Level von 10,15, durchweg positiv waren...JP ist nur mal wieder etwas spät dran...
von Ami-airlines zur LH angeht, ist dies kein Sonderfall.
In vielen anderen Sektoren wie z.B. Öl oder Einzelhandel oder Telekommunikation gehen die Bewertungen zwischen Ami/europäischen Aktien ebenso sehr weit auseinander, teilweise noch wesentlich extremer als bei den airlines.
ja, ihren eigenen Kram wissen die Amis gut zu schützen, Hauptsache im Rest der Welt kann man Chaos produzieren...schon dieser Preisunterschied zwischen WTI und Brent geht mir tierisch auf den Senkel.
Möglichkeiten zum günstigen Nachlegen wirds geben, bestimmt!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |