|
aber da gibt es nichts zu beschönigen: der Ausblick ist übel und das ist gelinde gesagt noch sehr positiv ausgedrückt. Plan OPERATIVER Gewinn im mittleren 3-stelligen Bereich. Also noch 1-2 Störfeuer dieses Jahr und die LH ist dann auch OPERATIV in den Mießen. Umstrukturierungen, Abschreibungen oder Werberichtigungen noch gar nicht eingerechnet. Dividendenwahrscheinlichkeit 2012 = 0
Mir ist sehr daran gelegen, eigene Investments einfach nüchtern zu betrachten und da kann man kein anderes Fazit sehen. Der Kurs und die underperformance ist vollkommen gerechtfertigt. Wenn da was steigen sollte, kann man das unter der Rubrik " Glück gehabt " einordnen.
Wieder etwas gelernt: 2010 hatte ich schöne Gewinne mit der LH, aber so einfach wiederholt sich die Geschichte halt doch nicht. Muß mir da selber vorhalten, mich nicht gründlich genug mit deren Mangement beschäftigt zu haben. Viel blablabla aber keine Effekte. Welche Überraschung, dass die Ölpreise gestiegen sind....
gestrige Einschätzung zum Markt wird jetzt auch von vielen anderen so gesehn.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-im-Rallye-Status-1730955
Wobei ich nicht zu dieser Sippe gehöre. Aber ich bleibe dabei. Der Dax ist mit ordentlicher Wucht über die 7000. Das sollte noch ein paar Wochen so gehen, bevor dann wohl wieder die Krise gerührt wird.
Hier ziehe ich die Notbremse unter 9,20. Aber wie ich schon mal erwähnt habe: Die Chancen überwiegen
weiter...am Verfallstag legen sich Fonds Aktien von underdogs rein? Kurskosmetik zum Verfall, da haben sich einige Fonds genauso verrechnet wie ich
da auch alle Fonds bedient worden, so wie die sich heute um die LH Aktien gerissen haben.....
auch noch welche kaufen, bei xetra haben die dann gesagt es gibt heute nichts mehr, erst müssen mal die ganzen Fonds bedient werden.....so ein Mist
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |