Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 959  960  962  963  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.455.345 / Heute: 1.253
Lufthansa AG 6,484 € +2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -34,64%

RPM1974:

@ Turbo27

3
17.11.16 08:28
Bitte nicht von Buffett auf mich schließen.

Buffett ist von den US airlines überzeugt. Ich habe geschrieben, ich weiß nicht warum.
Du bist von LH überzeugt und ich habe geschrieben, weiß auch nicht warum.

Ich war überzeugt, das LH bis auf 13 steigt (nicht fundamental begründet) wegen der 10% Leerverkauf und dann Charttechnisch wieder einbricht. Erwarte so knapp unter 12 und dann, aufgrund der restlichen Leerverkäufe noch einmal anzieht. Je nach Markt. Aber eben nicht aus fundamentaler Thematik heraus, sondern einfach den restlichen 5% Leer geschuldet.

Ich bin kein Charti und kein Leersqueezer, darum fällt es mir schwer, eine LH derzeit bei über 12 zu kaufen.
Trotzdem müssen die Leerverkäufe immer wieder glattstellen. Und das zum vorliegenden Preis. Ob der Fundamental berechtigt ist, oder nicht.
Der VW Squeeze out für die Stämme hat uns doch gezeigt was bei einem short Squeeze möglich ist und wir hätten erlebt was noch alles möglich gewesen ware, hätte Widekind für Porsche nicht mit Mrd Gewinn glattgestellt.
Habe derzeit keine klare Ausrichtung. Siehe luftschnapper und Alex13.
Sie geht noch runter wegen Fundamental und sie geht nochmal rauf wegen Leer.
Was genau wann kommt ist nicht wirklich auslesbar aus dem Chart.
Bei den 9 EUR auf 10 war die 13 leichter aus dem kurzfristrigen Ansteig, nach positive Zahlen Q3 erlesbar. Derzeit ist es Gesamtmarkt der für LH die Richtung vorgibt und der ist auch noch unentschieden. Aber LH wird  wohl im fallenden Gesamtmarkt um die ote und im steigenden Gesamtmarkt um die grüne Laterne kämpfen.
Viel Glück allen Investierten, aber alle, da long und short vertreten warden wohl nicht zu den Gewinnern zählen.
Meine Meinung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +27,03%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +26,63%

BÜRSCHEN:

Mini 23988

17.11.16 08:31
Tja mir gehts wie Dir ! Kaum gehts mal ein bisschen Hoch wer kommt aus dem Bau Mini und propagiert wieder seine Beliebte 15 Eurole - Parodie einfach köstliche Unterhaltung hier.
Hansalufti:

Laut LongDong

17.11.16 09:07
sollte heute der Rebound kommen. Waren da nicht 4 % und morgen nochmal 4 % im Gespräch ?
lifeguard:

würd schon drin liegen

17.11.16 09:19
die ansage von jeweils 4% würd schon drin liegen, ist aber durchaus sportlich. schaun mer mal.
dax-watcher:

Lufthansa

17.11.16 09:34
Wieder Wirbel um die Lufthansa. Nun will die VC-Gewerkschaft wohl doch streiken. Da wird es wohl wieder nix mit der Erholung - hatten hier nicht einige schon einen Kurs von 20 prophezeit? Leider nicht, in welchem Jahrhundert....

Solange die Gewerkschaften die Lufthansa so fest im (Würge)-griff haben, wird sich am Kurs nichts wesentliches ändern.  
Dexito:

Prognosen

7
17.11.16 09:39
Also die beste und zutreffendste Prognose hier im Thread war eindeutig, dass sobald der Kurs fällt, die Basher wieder aus ihren Löchern kommen.
Ich erwarte konstantes bashing - auch bei steigenden Kursen!
Turbo27:

Das Grillfest geht weiter

3
17.11.16 10:12
ein Impuls sagt DAS IST DIE RICHTUNG, UND NICHTS ANDERES !  

Und die Impulse bei LH waren dermassen mächtig, seit 9,1x    die richtung zeigt nach oben

In die Korrekturen kann man shorten, hab ich gestern auch gemacht, aber die Richtung bleibt fix, es will und geht nach oben

wer overnight short bleibt mit LH wird schon wissen was er tut
lifeguard:

superman turbo27

2
17.11.16 10:28
jetzt willst du uns also noch erzählen, dass du den dip gestern auch noch geshortet hast. bist ja ein richtiger superman.. der oberturbobeste trader turbo27 man!

mit den grossen buchstaben, den ausrufezeichen und dem schreibstil erinnerst du mich doch sehr an express, der ist auch immer der superduperallerbeste. seid ihr brüder?
Foreverlong:

Ich bin wie geplant bei 13 raus,

17.11.16 10:57
mit allen Anteilen und habe damit meine Investition zumindest wieder raus. Ich werde so schnell auch nicht wieder einsteigen, habe mich einfach zu viel über die ganzen Streikereien geärgert. Immer wenn man dachte, jetzt geht's aufwärts, hat irgendjemand angefangen zu streiken.
Insgesamt kann ich an einen weiteren Anstieg auch nicht so recht glauben.
Aber ich will Keinem sein Investment vermiesen.
Vielleicht komm ich wieder zurück, wenn's nochmal ganz tief runtergeht.  
Turbo27:

Immer schön locker bleiben @lifeguard

2
17.11.16 10:58
wir wollen doch hier alle nur Kohle machen mit LH, das verbindet uns, uns ist auch egal obs nach oben oder unten geht, wenn wir in der richtigen Richtung investiert sind;  ich trade LH, in beide Richtungen, habs gestern sogar gepostet, leider meine KO PUTS zu früh verkauft am Vormittag;  

Ich hole mir gerne eigene Infos und verlasse mich nur auf mich selber und meine Zahlen;  Die Angestellten Statistik mit LH weltweit Nr 1 bei den Angestellten hatte ich aus dem Netz, und Du siehst unterhalb, trau keiner Statistik die Du nicht selber machst;  Also unten speziell für Dich, LH & AAL Vergleich bei Angestellten;  Und Du hast Recht gehabt, AAL hat mehr Flug Personal, so what ?

Angestellte LH Group
Airline Gruppe:  55.255
Logistik:  4.607
Technik:  20.661
Catering: 34.310

American Airlines
Piloten:  16.300
Flight attendands:  26.000
Maintenance:  16.200
Fleet Service Personnel 19.300
Passenger Service Personnel: 23.600
Administrative and other:  17.100

Gute Geschäfte weiterhin und immer cool alles sehen, es ist ja nur Geld was hin und her wandert
TommyLeeK.:

LH das wird schon ..

7
17.11.16 11:07
Mensch Leute, die letzten 6 Wochen waren doch Super.
Hat mal wieder gezeigt wie das Spiel so abläuft.
Aber so voraussehbar war es selten!
Schön für jeden der sich um die 10€ eingekauft hat.
Kaum gibt es Gewinnmitnahmen, was völlig normal ist
nach so einem Anstieg, kommen die Basher raus wie
Luftnummer Hans guck in die Luft ! Junge Du nervst,
versteh das doch endlich ! So Leute wie Du sind ein Grund
auf Foren zu verzichten ! Zum Glück gibt es auch andere
die hier Interessante und Aufschlussreiche Postings einstellen.
Zum Abschluss sei gesagt, ja LH hat an vielen Fronten zu
kämpfen. Aber man muss sich mal überlegen, trotz Billig
und Golf Carrier Konkurrenz, Tarifkonflikten und Terror in Europa
werden Rekordgewinne eingefahren. Der Umsatz ist die letzten
Jahre auf über 30mrd € angestiegen trotz all der Konkurrenz!
Bald kommt der A350 und die B777-9 lässt auch nicht mehr
lange auf sich warten, Eurowings läuft auch an.
Wir werden sehen wie sich alles entwickelt, wäre schön wenn
der Tarifkonflikt mit VC bald beigelegt wird.
Also Herr Spohr, nach Worte sollten Taten folgen ..
Turbo27:

KO Put Versuch

17.11.16 12:12
bin parallel jetzt wieder mit einem KO PUT drinnen, mir fehlt das Anschneiden der Aufwärtstrendlinie noch...  und der Aufwärtstrieb ist mir noch zu klein, die grosse Welle nach oben kommt erst nach kleinem Abverkauf, meiner Meinung nach :-)   Mit SL

Und ab jetzt lass ich das hier, mit Einstellen von Käufen und Verkäufen, und auch mit Informationen zu LH halte ich mich zurück, sollen die Basher unter sich bleiben ;-)  

Kurs im Wundern steht an

Doppeldecker:

weitere Infos

17.11.16 12:35
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine Infos hier teilst.  
borntotrade:

Prognosen und Charts

4
17.11.16 12:54
Moin, Turbo macht einen super Job hier. Jeder kann seine Meinungen und Prognosen bekannt geben.

LH ist super gelaufen die letzten 6 Wochen. Aber letztes Jahr pendelte der Kurs lange um die 12.... herum
Um dann auf über 13 und dann 14 und um Weihnachten und Anfang dieses Jahres über 15,31 bis Mai
Zur HV bei ca. 14,26 und Carsten freute sich über den Aktienkurs bei der HV.
Jetzt aber mit der Neu Bewertung der Airline Branchen Weltweit und durch den Einstieg von W.B.
Wird auch die LH davon profitieren, bei weiteren kostensenkungs Programmen etc.UND HÖHEREN
Dividenden, DAS IST FÜR LANGFRISTIGE Anleger m.M.  Super.
Und die Hedgefonds Aktivitäten werden die Kurse nicht mehr so manipulieren können.....

Horst1974:

@Turbo (#24017): So macht man es!

4
17.11.16 15:08
So siehts aus. Lass die Basher hier labern und verwende die Zeit lieber auf die Lektüre valider und lesbarer (weil nicht mit Basher-Spam zugemüllter) Informationen.

Die einen labern bei 10,20 EUR vom Absturz auf 8, die anderen kaufen bei 10,20 EUR Aktien oder sogar Calls.

Die einen lernen nix aus ihrer massiven Fehleinschätzung und labern auch bei 13 EUR vom erneut bevorstehenden Absturz (was für sich genommen schon ein Witz ist, nach mehr als 30% Kursanstieg in den letzten Wochen), die anderen freuen sich über Gewinne.

Hansalufti et al. leben eben schon im postfaktischen Zeitalter (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern). Lass sie nicht Deine Worte, sondern Deine Gewinne spüren: handele und streich die Kohle schweigend ein.

Letztlich sind das alles Gewinne, die direkt aus den Taschen von Hansalufti kommen (falls er wirklich so handelt, wie er hier schreibt, was ich allerdings nicht glaube) oder es kommt eben aus den Taschen der Leute, die Typen wie Hansalufti glauben und danach handeln.

So mach ich es seit ein paar Wochen und es macht wirklich Spaß.

Schade um das Forum, aber daran sind die Mods selbst schuld, dass sich hier niemand mehr Mühe gibt, wenn den Einzeilen-Dumschwätzern, Bashern und Spammern das Handwerk nicht durch Sperren gelegt wird.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kuli77:

Das Walross muss durchs Schlüsselloch

17.11.16 15:17
mehr sage ich nicht....
ford26m:

und zwischendurch

17.11.16 15:57
macht das Walroß immer wieder kleine Versuche - klappt aber nicht :-)
minicooper:

bürschili.....mach dich nicht lächerlich

2
17.11.16 16:29
Im gegensatz zu dir bin ich eigentlich immer dabei.
und ja, die die 15 euro sind nicht mehr weit...gelle
Und jetzt kuschele ich mich wieder in meinem bau, lehne mich zurück und geniesse ...
schaun mer mal
Hansalufti:

Analysten sind sich einig

17.11.16 17:25
der Abwärtstrend wird nun wieder aufgenommen (Der Aktionär). Alles wartet nur noch auf den Start der nächsten Streikwelle. Diesmal wird bestimmt tagelang gestreikt. Das wird den Kurs wieder Richtung 10 drücken.
Turbo27:

@Horst

17.11.16 17:43
Turbo27:

@Horst

17.11.16 17:56
100% Zustimmung von mir ! Die nächste Zeit is es bei LH sowieso mehr normale "Börse" als Spekulieren auf Unternehmens Zahlen, ist (fast) alles bekannt in 2016.

Ab Jan wirds interessanter wieder mit neuem CFO.

Im Nov 2015 hatten wir 7 Streiktage, bevor gerichtlich Schluss war.

Q4 wird deutlich besser als 2015.

Adjusted EBIT in 2016 auch besser als in 2015 sofern weniger als 5 Streiktage noch kommen.

Rest ist Börsenalltag

minicooper:

das boulevardblatt der aktionär...lol

2
17.11.16 18:23
das orakel von lufti und das käseblatt...:-)
......so lange die auf der anderen seite stehen kann man beruhigt long gehen.
schaun mer mal
Berliner_:

Hansalufti

4
17.11.16 18:41
erkundige dich bitte,
du kennst bestimmt außer LHA Flugbegleiter auch
andere Leute, die z. B an der Börse tätig sind...

frag mal die, ob einer von denen mal Geld verdient hat,
wenn derjenige auf das Käseblatt Aktionär gehört hat...

der Aktionär immer nur das eine versucht, zwar die Kleininvestoren zu manipulieren...

wenn der Aktionär sagt, Kauf, dann verkaufe ich, und umgekehrt...  
outstanding:

...ich hoffe...

5
17.11.16 18:51
...auf die Vernunft aller Beteiligten in diesem letzten Akt. Es gibt nichts mehr zu verhandeln, nur das EGO steht im Weg. Ein Blockierer hat das Handtuch geschmissen und damit den Weg zum Ziel geebnet.
Vielleicht eine Info zum allgemeinen Verständnis. Das Korpus Delikte, welches für eine einstweilige Verfügung zum Stop des VC Streiks führte , soll nun gänzlich in die LH Passage eingegliedert werden !!!! Da muss man sich die Frage stellen, warum schlägt dies nun der VV selbst vor ....die Frage könnt Ihr Euch sicher selbst beantworten .
Fazit... Konflikt faktisch verhandelt und geschnürt..... Unterschrift fehlt.

Möge die Vernunft gewinnen........
bullybaer:

Machts

4
17.11.16 20:05
einfach wie ich. Setzt die Kasperl vom Aktionär einfach auf ignore. Die nimmt schon lange keiner ernst. Ich lese die Kommentare von denen nur noch zur Belustigung auf dem Klo oder bei Verstopfung.

Wie bereits geschrieben. Die sind ein zuverlässiger Kontraindikator, weil sie immer die Fahne im Wind haben wollen aber zu spät drehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 959  960  962  963  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.025 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando sir_rolando 25.04.25 23:20
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--