Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 869  870  872  873  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 13.544.534 / Heute: 297
Lufthansa AG 5,796 € +1,65% Perf. seit Threadbeginn:   -41,58%

Trash:

Aber die

5
04.10.16 13:44
Frage ist auch: Was kann den Kranich jetzt noch wesentlich weiter drücken ? Ich bin davon überzeugt (und hat sich auch immer wieder gezeigt) ,dass ein Einpreisungsprozess und eine Verdichtung der bärishen Tendenzen irgendwann mal dafür sorgt, dass jede noch so kleine Verbesserung bei den zahlreichen Problemen für ein expanderartigen Rücklauf sorgt. Gerade bei der LH ...da reicht ein Blick aufs Chart. Wie oft haben hier schon am Tiefpunkt die Pleite, Zerschlagung oder sonstwas abstruses gesehen ?

Jetzt sind plötzlich die geplatzte Anleihe (pillepalle, wer keine Konditionen nachbessern muss, hat die Kohle auch nicht nötig), Cockpit (irgendwann platzt auch da mal der Knoten, der Jahrelange Missbrauch der Streiksrechts wird in Kürze vor Gericht landen inkl. Schadensersatz) und steigende Rohstoffpreise...mein Liebling. Wo stand Öl nochmal als die LH "letztens" bei 20 € stand ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +68,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,28%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +35,58%

bullybaer:

bauwi

2
04.10.16 14:04
ich gebe dir im Prinzip recht aber der gegenwärtige Kurs ist doch sehr stark beeinflusst von einer schon länger anhaltenden immens hohen Shortquote bei der sich insbesondere Marshall Wace sehr hartnäckig zeigt und der Kurs den fundamentalen Werten eigentlich nicht mehr entspricht.

Würde man stand heute Teile der LH verkaufen wie z. B. bei Air Berlin. Was würde man wohl dafür erlöst bekommen? Sicher mehr als die 4,7 Mrd. mit der die LH an der Börse gegenwärtig bewertet ist. Der Buchwert entspricht für 2015 12,42 Eur pro Aktie.

Wenn dass stimmt, was ich in der heutigen AB Daily gelesen habe, haben der AB Daily nach am Freitag noch einige Hedgefonds versucht die Dt. Bank massiv zu Shorten, was aufgrund der unbestätigten Summe der nun erheblich niedrigeren Strafzahlungen nicht gelungen ist. Auch sind der Dt. Bank einige Chef's führender DAX  Konzerne zur Seite gesprungen.  Ganz einfach weil die Dt. Bank systemrelevant ist.

Der LH eilt niemand zu Hilfe im Kampf gegen die Hedgefonds. Die LH ist halt nicht systemrelevant. Warum äußert sich Herr Gabriel nicht dazu? Macht er sich keine Sorgen um die Mitarbeiter des LH Konzern's und nur um die der Dt. Bank? Aber gabriel ist als Wirtschaftsminister so oder so eine der größten Pfeiffen bzw. Fehlbesetzungen...

Wie skrupellos die Leerverkäufer vorgehen hat das Beispiel Dt. Bank gezeigt. Es wird nicht einfach sein die Hedgefonds bei der LH wieder los zu werden.....

Ich glaube nicht, dass die LH gegenwärtig in ihrer Existenz bedroht ist. Die LH wird den Konsolidierungsprozess der Fluggesellschaften in Europa überleben... aber was der Kurs braucht sind endlich positive Nachrichten....
Horst1974:

@bauwi

4
04.10.16 14:05
Das eine ist der Kurs, das andere der innere Wert. Der Kurs hat immer Recht ist Bullshit. Für mich ähnelt die Story hier sehr der von Glencore, da sollte die Welt auch untergehen wegen der zusammenbrechenden Rohstoffpreise. Dort hab ich permanent ins "fallende Messer gegriffen" bis die Hände blutig und der Kurs bei 1 EUR war. Der Kurs ist jetzt bei ca. 2,50 EUR und ich wieder fett im Plus, WEIL ich ins fallende Messer gegriffen und den Kurs so runtergekauft habe. Wie hier im Forum schon sehr zutreffend festgestellt wurde: Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

Entscheidend ist, ob die Firma die Zeichen der Zeit erkannt hat und gut gemanagt wird. Das ist hier der Fall, wie insbesondere die zurückgezogene Anleiheemission und die jahrelangen Verhandlungen mit der beratungsresistentesten Gewerkschaft VC zeigen. Meine Meinung hier: kommt Zeit, kommt Gewinn.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Trash:

Der Kurs hat immer Recht ist Bullshit.

2
04.10.16 15:03
Danke ! Endlich mal einer ,der das frei raussagt...der grösste Quatsch überhaupt , denn er ist millionenfach wiederlegt. Würde er stimmen, würde niemand an der Börse strategisch entscheiden können, wann Kaufkurse auf dem Plan stehen. Der Kurs kann auch schon deshalb nicht immer Recht haben, weil niemand in der Lage ist alleine anhand einer Zahl (Kurs) zu erkennen, welche Mikro- und Makrofaktoren da mit reingespielt haben. Das ist unmöglich. Und verfälschende Faktoren wie Leerverkäufe tragen auch dazu bei ,dass man alleine am Kurs niemals wirklich ablesen kann, ob der innere Wert der Firma + alle Entwicklungsmöglichkeiten schon drin ist...Wann die Einpreisung anfängt, kann man dagegen sehr wohl erkennen,aber die Zonen derselben sind selten punktgenau zu treffen. Davon leben im Übrigen die Emis mit ihren KOs.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
halbfinne:

kleine korrektur ...

2
04.10.16 15:24
nicht der kurs, sondern der chart hat recht -)

und dort ist noch platz nach unten,
deshalb wird geshortet ...

im auftrag der zockerei, das management der Lufthansa verdient wohl auch gut dabei -))

da blinkt die 9 und 8 hervor ...

aktien sind wie im casion nur spielerei ...

Turbo27:

halbfinne

04.10.16 15:43
hab dir gerne ein "gut analysiert" sternchen gegeben, auch wenn ich zur Zeit bei LH ausschliesslich LONG bin, Du offensichtlich short...   ...aber Deine Art es zu beschreiben ist WITZIG !   und wer weiss wer weiss, irgendwie hast halt einfach Recht mit dem Chart... und vlt auch mit dem LH Management, es neeerrrrvt dass die Burschen da einfach NIX tun um sich entgegenzustemmen... und nur die Angst vor VC kanns doch auch nicht sein

LH & PR stehen auf Kriegsfuss, da MUSS der neue CFO was tun, sonst verliere ich auch die Geduld irgendwann in 2017
BÜRSCHEN:

Turbo27

04.10.16 15:45
Weiß man hierüber was näheres??. Habe gehört die Eurowingspiloten wollen jetzt auch Streiken weil die Air Berlin Crews deutlich mehr verdienen würden.
bullybaer:

Es wäre besser die würden sich fragen, weshalb

04.10.16 16:11
Air Berlin über den Jordan gegangen ist. Wahlweiser dürfen Sie auch gerne als Zeitarbeiter bei Ryanair anheuern, falls sie mit den Bezügen bei Eurowings unzufrieden sind. Wenn ich morgen meinen Job verliere muss ich u. U. auch mit weniger zufrieden sein anstatt auf der Strasse zu stehen.

Viele Ärzte in Kliniken und Krankenhäusern verdienen weniger und operieren bis zu  12 Stunden am Tag!!!
bullybaer:

Wenn das mit den

04.10.16 16:13
Tarifstreitigkeiten nicht bald beigelegt wird, dann könnte die nächste HV sehr ungemütlich werden. Vor allem wenn's wieder nur wenig oder keine Dividende gibt. Mit dem Kursverlauf kann auch kein Aktionär zufrieden sein.
bullybaer:

Ich bezweifle

04.10.16 16:14
allerdings, dass Spohr hier Fortschritte erzielen kann. Ganz im Gegenteil, der Streit wird 2016 nie und nimmer beigelegt....
BÜRSCHEN:

Ach Bully

04.10.16 16:21
Mir ists ehrlich gesagt mitlerweile völlig Egal was diese Scheuklappen-Piloten machen. Haben seit 4 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen und haben noch nicht mal bemerkt. Dummheit und Arroganz läßt sich nun mal nicht ausmerzen. Baublies und Wahl die Schwätzer vorm Herrn werden immer mehr zur Qual.
BÜRSCHEN:

Ach nö !

2
04.10.16 16:24
Oberposauner  Onkel Mehdorn sieht jetzt auch noch Schwarz für Die Aktie. Na sowas wer hätte das gedacht.
stksat|228737.:

Das Tor zur Hölle..

04.10.16 16:37
.. ist jetzt weit geöffnet. Ich sehe die 8,xx innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen, wenn sich die Woche der Abwärtstrend nicht aufhalten lässt.  
inmotion:

CEO

04.10.16 16:43
Spohr wollte 2016 das Thema Streik beendet haben, daran mache ich LH fest.

We will see............
Aeromantic:

Bin seit Wochen nicht mehr investiert

04.10.16 18:19
Die AB-Sache macht mich wütend bis heute. Aber vielleicht geht AB wirklich richtig ganz Pleite bis nächsten Frühling. Das würde viele Probleme für mich auf einen Schlag lösen. Etihad hat kein Geld mehr, um unzählige unrentable Fluggesellschaften aus seltsamen Beweggründen mit mysteriösen Hochzins-Endlosanleihen durchzufüttern, glaube ich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mustang66:

Wieder verhandlungen

4
04.10.16 18:57

Ohne eine Einigung bleiben den neu gemietet Flieger am Boden. Also sollte doch in nächste Zeit eine Positive Nachricht kommen.

Piloten verhandeln wieder mit Lufthansa - Keine Streiks
04.10.16, 18:34 Reuters

Frankfurt (Reuters)
-

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit bringt mit einem neuen Verhandlungsangebot wieder Bewegung in den zähen Lufthansa-Tarifkonflikt.

Die Gewerkschaft habe die Lufthansa am Dienstag schriftlich zur Aufnahme von offiziellen Tarifgesprächen über den Lohn aufgefordert, sagte ein Cockpit-Sprecher. Nun sollten für die nächsten Wochen Termine gefunden werden. Streiks der Gewerkschaft seien in der Zeit nicht möglich. Die Lufthansa begrüßt nach Aussagen einer Konzernsprecherin die Gesprächsofferte von Cockpit: "Verhandlungen sind der einzige Weg zu Lösung von Tarifkonflikten".

Cockpit fordert für die 5400 Konzerntarif-Piloten von Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings rückwirkend mehr Geld. Konkret verlange die Gewerkschaft für den Zeitraum von April 2012 bis Mai 2013 5,2 Prozent mehr Geld und für Mai 2013 bis April 2014 4,6 Prozent. Der sogenannte Vergütungstarifvertrag ist im Frühjahr 2012 abgelaufen.

In der zweiten Septemberhälfte hatte sich die Cockpit-Führung mit ihren Mitgliedern auf einem halben Dutzend Treffen über die nächsten Schritte in dem Tarifkonflikt beraten. Nach Angaben eines Teilnehmers waren die Piloten sehr verärgert darüber, dass auch in den informellen Gesprächen im Sommer keine Lösung des Tarifclinches erreicht worden war. Bei den Positionen lagen beide Seiten so nahe beieinander wie noch nie. Auch eine neue Tarifofferte der Lufthansa vor zwei Wochen brachte keinen Durchbruch. In dem seit über vier Jahren schwelenden Tarifstreit geht es um den Fortbestand der Frühpensionen und der Konzerntarifverträge für die Piloten. Der Druck ist groß. Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte sich Ende August vorgenommen, in diesem Jahr alle großen Tarifkonflikte im Konzern beizulegen. Mit den Gewerkschaften Verdi und Ufo ist dies bereits gelungen. Für den Kranich-Konzern ist ein Durchbruch wichtig, da Passagiere seit Jahren wegen der vielen Streiks verunsichert sind.

Zudem benötigt die Lufthansa die Zustimmung von Cockpit für einen schnelleren Ausbau des Günstig-Ablegers Eurowings. Derzeit darf der in Deutschland laut einer früheren Tarifvereinbarung nur mit 23 Flugzeugen fliegen. Um das Flugprogramm trotzdem zu erweitern, hat die Lufthansa deshalb vorige Woche 40 Jets samt Besatzung von Air Berlin angemietet. Die Verhandlungen über die Vertragsdetails sind aber noch nicht abgeschlossen.

123456a:

Das könnte auch wieder....

04.10.16 19:11
Schwung in die Aktie bringen.
Wehe wenn die sich doch noch einigen ; -)
Dann brennt die Hütte.
Hansalufti:

Wann hebt denn nun die aktie ab ?

04.10.16 19:19
Seit Wochen höre ich hier nur positive Meldungen.  Die aktie müsste doch schon längst durch die Decke gehen  
inmotion:

VC vs LH

2
04.10.16 19:22
Diesmal klappt es, Spohr wird eine Löung finden.

Ich bin guter Dinge, bis 12,90 Euro in 2016
WatcherSG:

der kurs hat immer recht! 9,70 - Dax Schlusslicht!

04.10.16 19:43
kennen die Longies ja bereits,... seit Wochen,...

nun so ab 8,50ig stelle ich mich auf ein erstes Paket ein,... vorher never,...

die bereits lange investiert sind,... haben ja verhemend Wochen lang geschrien das der kurs nicht unter 10 € geht,...

jeder Mitlesende sollte sich mal klar hinterfragen wer die Wahrheit nicht akzeptieren will kann und wer dichter dran ist,.... hier gibt es einfach viele verzweifelte schreiberlein die die Wahrheit nicht ertragen können,...

schönen abend,...

xpress:

inmotion

04.10.16 19:53
Grüsse Dich,

Ich weiss nicht...aber bei dem Umfeld will niemand mehr gross Richtung Asien und Co fliegen......

Zusammen rechnen...

USA brechen Syrien-Gespräche mit Russland ab , gestern !
Stand: 15:30 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

www.welt.de/politik/article158530735/...-mit-Russland-ab.html

Heute... seit heute morgen bekannt...

Putin reist am 10. Oktober zu Gesprächen mit Erdogan nach Istanbul
Der Kremlchef wird auch an dem Weltenergiekongress teilnehmen.

www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/10/04/...ch-istanbul-582721

Viele werden sage ja und ? was hat uns das zu interisseren...

Russland hat mit der Stationierung des modernen Raketenabwehrsystems S-300 in Syrien begonnen / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Hier wird etwas vorbereitet...und zwar strategisch....

Mich würde es nicht wundern, das wieder so ne art show in der EU abgezogen wird wie damals WM Spiel....und wichtige ABstimmung...

EU k.o. Erklärung während wir alle durch Krieg abgelenkt werden...

Gruss Xpress ! aufpassen das sind echte fakten ! AMIS haben fertig  mit der EU !

WatcherSG:

Erholungsversuch ausgebremst - Verkaufsempfehlung

04.10.16 20:04
oO - liest sich nicht so gut,... ist aktuell von heute,...

Quelle:
www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7458351

Hansalufti:

Die sage von einer

04.10.16 20:06
Tarifeinigung beschäftigt hier wirklich noch den ein oder anderen.  Wer dran glaubt , wird selig  
WatcherSG:

Maydorn sieht tiefere Kurse und keine Erholung

04.10.16 20:22
http://www.ariva.de/news/...-deutsche-bank-lufthansa-infineon-5898922

vor allem Probleme bei den Gehältern,... das ist meiner Meinung nach aktuell eine tickende Zeitbombe,... das läßt sich nicht darstellen über die Firmen hinweg das die Leute teils bei Eurowings weniger verdienen,.. Da werden die LH-Gehälter zur Referenz!

sollte sich der ein oder andere mal rein ziehen,.. bevor er investiert,...

bestätigt mich nur bei meiner Anlageentscheidung,...

so nun seit ihr mich wieder los für heute,...

PS: erste Posi frühestens ab 8,50ig
xpress:

Hans

04.10.16 20:23
die wollen mehr kohle...

Pilotengewerkschaft will mit Lufthansa wieder über Löhne reden / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Dabei war das mit Air Berlin net schlecht, die Piloten könnten nun erpesst werden..währe nicht das DEUTSCHE Küdnigungsschutz Gesetz und die Pensionskassen...

LH hat bei einer Entlassung das Problem wie Coba..Abfindung in Millonnen...

Gruss Xpress !  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 869  870  872  873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.942 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Investor Global 17.01.25 12:29
6 667 Wegen mangelnder Nachfrage Parosit Parosit 26.12.24 22:12
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--