... sieht deutlich optimistischer aus:
1) Seit Tagen bauen mehrere Leerverkäufer ihre Positionen weiter auf (Worldquant, Marshall Wace, ....). Die Wirkung der Aktionen scheint aber inzwischen zu verpuffen - da muss man sich nur mal den Wochenchart anschauen.
2) Nach Deiner heutigen Frühnachricht (#21041) zum Warnstreik bei EW war ich erst mal geschockt und hatte eigentlich befürchtet, dass heute ein übler Rückschlag kommen würde. Doch nach ein paar unsicheren Zuckungen hat sich der LH-Kurs dann trotzdem leicht positiv stabilisiert.
3) Kurz darauf kamen die Blähungen der Goldmänner: "Die berichtete Übernahme von rund 40 Prozent des Netzwerks von Air Berlin würde den operativen Gewinn (Ebit) der Fluggesellschaft (LH) steigern". Trotzdem "Sell"! Wirkung gering: Die LH-Aktie ist unter Schwankungen positiv geblieben und hat in der Spitze sogar 10,50 übersprungen.
4) Nach 14 Uhr kam dann auch noch die Commerzbank mit Ihrer x-ten Bestätigung von "Reduce" und dem Kursziel 9 wegen "negativer Gewinndynamik". Wie üblich: Keine neuen Erkenntnisse, nicht einmal eine Änderung des Kursziels, man bestätigt einfach nochmal und nochmal und nochmal (steter Tropfen ..., das erinnert fast ein wenig an die Beiträge mancher Großmaul-Helden hier im Forum).
Für mich war das letztendlich also ein guter Tag für die LH-Aktie: Trotz der o.g. "Einschläge" ist sie ganztägig im grünen Bereich geblieben. Es sieht so aus, als ob die Shortseller und ihre Unterstützer (-Banken) ihr Pulver weitgehend verschossen haben. Der LH-Kurs ist so ausgepowert, dass beim jetzigen Kurs einfach kaum noch jemand verkaufen möchte. Ich vermute ohnehin, dass die cleveren Bankster in Wirklichkeit längst die Seite gewechselt haben und - ähnlich wie die Goldmänner im letzten Jahr - bereits heimlich LH-Aktien (oder sogar Call-OS) kaufen oder längst gekauft haben. Da wird dann nach dem Kurswechsel (siehe Vorjahr) nahtlos "in der anderen Richtung" verdient, sobald die Short-Welle endgültig ausgelaufen ist.
@Turbo: Deine Analyse (#21080) ist logisch + gut nachvollziehbar. Das passt gut in meinen Schädel rein. Danke.