Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 842  843  845  846  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.475.031 / Heute: 5.738
Lufthansa AG 6,47 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   -34,78%

henri999:

Bürschen, mein Fazit für heute ...

3
22.09.16 19:48

... sieht deutlich optimistischer aus:

1) Seit Tagen bauen mehrere Leerverkäufer ihre Positionen weiter auf (Worldquant, Marshall Wace, ....). Die Wirkung der Aktionen scheint aber inzwischen zu verpuffen  -  da muss man sich nur mal den Wochenchart anschauen.

2) Nach Deiner heutigen Frühnachricht (#21041) zum Warnstreik bei EW war ich erst mal geschockt und hatte eigentlich befürchtet, dass heute ein übler Rückschlag kommen würde. Doch nach ein paar unsicheren Zuckungen hat sich der LH-Kurs dann trotzdem leicht positiv stabilisiert.

3) Kurz darauf kamen die Blähungen der Goldmänner: "Die berichtete Übernahme von rund 40 Prozent des Netzwerks von Air Berlin würde den operativen Gewinn (Ebit) der Fluggesellschaft (LH) steigern". Trotzdem "Sell"! Wirkung gering: Die LH-Aktie ist unter Schwankungen positiv geblieben und hat in der Spitze sogar 10,50 übersprungen.

4) Nach 14 Uhr kam dann auch noch die Commerzbank mit Ihrer x-ten Bestätigung von "Reduce" und dem Kursziel 9 wegen "negativer Gewinndynamik". Wie üblich: Keine neuen Erkenntnisse, nicht einmal eine Änderung des Kursziels, man bestätigt einfach nochmal und nochmal und nochmal (steter Tropfen ..., das erinnert fast ein wenig an die Beiträge mancher Großmaul-Helden hier im Forum).

Für mich war das letztendlich also ein guter Tag für die LH-Aktie: Trotz der o.g. "Einschläge" ist sie ganztägig im grünen Bereich geblieben. Es sieht so aus, als ob die Shortseller und ihre Unterstützer (-Banken) ihr Pulver weitgehend verschossen haben. Der LH-Kurs ist so ausgepowert, dass beim jetzigen Kurs einfach kaum noch jemand verkaufen möchte. Ich vermute ohnehin, dass die cleveren Bankster in Wirklichkeit längst die Seite gewechselt haben und  -  ähnlich wie die Goldmänner im letzten Jahr  -  bereits heimlich LH-Aktien (oder sogar Call-OS) kaufen oder längst gekauft haben. Da wird dann nach dem Kurswechsel  (siehe Vorjahr) nahtlos "in der anderen Richtung" verdient, sobald die Short-Welle endgültig ausgelaufen ist.

@Turbo: Deine Analyse (#21080) ist logisch + gut nachvollziehbar. Das passt gut in meinen Schädel rein. Danke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,56%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,88%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +20,78%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,13%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +14,88%

lifeguard:

ach die leerverkäufer..

2
22.09.16 20:03
boerse.ard.de/anlageformen/fonds/...ung-der-hedgefonds100.html
"Hedgefonds hatten den Nimbus des schnellen Geldmachers. Sie gewannen dort, wo andere verloren. Doch der Ruf bekommt Kratzer. Die Kunden laufen davon - im Juli nochmals mehr."

www.bilanz.ch/invest/...ttschlacht-unter-den-hedgefonds-728088
"Der Wind bläst den Hedgefondsmanagern stark ins Gesicht: Die Performance-Gebühren fallen rasant, Kunden wenden sich wegen mangelnder Gewinne ab. Und eine Trendwende ist vorerst nicht in Sicht."

www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...fonds-14407369.html
"Im Juli haben Investoren auf der ganzen Welt 25,2 Milliarden Dollar aus Hedgefonds abgezogen. Fachleute fürchten nun einen schmerzhaften Ausleseprozess in der Branche. "

ach, all die supertollen hedgefonds-leerverkäufer....
NoTrail:

Heute ein hauchdünnes Plus

22.09.16 20:17
während Daxi Vollgas gibt.
Macht euch das nicht wahnsinnig?
Der Dax ist mittlerweile derart heißgekocht, dass meiner m.M. n. eine heftige Korrektur nur eine Frage der Zeit ist.
Die 47 Cent Abstand zur entscheidenden 10 Euro Marke sind gar nichts.
Was bei 9,99 Euro blüht, ist hoffentlich jedem klar.
Hier droht eine Mega-Abwärtswelle wenn die zahlreichen Stop Losses bei 10 gerissen werdne.
Ich bin sehr optimistisch, dass wir schon sehr bald Kurse um 7 Euro sehen.
Fundamental wäre die Hansa dann allerdings immer noch überbewertet.
Auf die zahlreichen Risiken habe ich ja schon mehrfach hingewiesen.
Eine Gewinnwarnung hatten wir ja schon im Sommer.
Mittlerweile gibt die Hansa keine Gewinnprognose mehr ab. Eigentlich ein Skandal in meinen Augen.
Nachtigall, ick hör dir trapsen....
Turbo27:

lifeguard

22.09.16 20:24
toller Artikel !  Hedge Fonds kochen auch nur mit Wasser !

In 2015 habe ich jedes Investment (Kaufkurs, Anzahl Aktien, Verkaufskurs, Anzahl Aktien) der Hedgies in LH nachgerechnet, da haben fast alle Miese gemacht mit LH.

Kein Wunder, dass die Anleger weglaufen aus den Hedge Fonds ! Gerade wenn das Gehalt der TopManager > 1 Milliarde ist !

In 2016 siehts auch schlecht aus ! Auf dem Papier stehen Gewinne, aber realisieren können sie diese nicht, ohne sich gegenseitig aufzufressen !

Also ist ein short squeeze die logische Konsequenz !

henri999:

Höchst interessante Links, lifeguard

22.09.16 20:26

Nur eine Anmerkung zum FAZ-Artikel:

"Die 25 bestbezahlten Hedgefondsmanager der Welt haben im vergangenen Jahr 13 Milliarden Dollar verdient" (Zitat Ende)

Macht mehr als 1/2 Milliarde Dollar pro Kopf und Jahr. Das sind Auswüchse des Kapitalismus. Man mag sich nicht vorstellen, wieviele Klein- und Kleinstanleger jedes Jahr abgezockt werden müssen, um alleine das Einkommen dieser 25 Manager zu "erwirtschaften". Es kann einem Angst und Bange werden, wie da mit Billionensummen die Märkte und Börsen manipuliert werden (oder werden könnten?).  
NoTrail:

Hier eine excellente Analyse

22.09.16 20:26
www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/...pier-im-sturzflug.html

Kursziel 7,50 Euro. Risiken nehmen zu. Leerverkäufer sind deshalb in großem Stil am Werk laut Artikel.
Unterstreicht nochmal meine weitblickende Analyse.
Die Leerverkäufer haben laut Artikel die 7,50 Euro im Blick. Sie werden also keine Ruhe geben bis das Ziel abgearbeitet ist.
Ich kann verstehen, dass die Anleger besorgt sind und einen großen Bogen um die Aktie machen.
Das Risiko ist einfach zu hoch, nachher auf über 25 % Miese zu sitzen.

Grandioser Artikel. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Bitte unbedingt lesen!  
NoTrail:

Ich lese hier immer Short-Squeeze

22.09.16 20:30
Solange die 7,50 nicht abgearbeitet ist, wird das nichts mit steigenden Kursen, so meine starke Vermutung.
Wovon träumt ihr eigetnlich nachts?
Trash:

22.09.16 20:35
Frag mich immer was man mit soviel Geld macht....vermutlich gehts gar nicht mehr darum, weil man kein wirkliches Ziel mehr haben kann ausser Machtausübung.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Konny11:

Morgen werden wir abheben

22.09.16 20:39

Morgen kommt ganz schnell die 11

Lufti , ich meine Euro
Kuli77:

22.09.16 20:43
Fantastischer Beitrag!
lifeguard:

genau

22.09.16 20:46
von einem fantasten. ;-)
NoTrail:

Und hier die knallharte Realität

22.09.16 20:49
Aktuelle Analystenschätzungen:

15.09.16 Deutsche Lufthansa Underperform      Credit Suisse Group
 12.09.16 Deutsche Lufthansa Reduce                Commerzbank AG
 07.09.16 Deutsche Lufthansa Sell                     Deutsche Bank AG
 31.08.16 Deutsche Lufthansa Reduce                Commerzbank AG
 15.08.16 Deutsche Lufthansa Reduce                Commerzbank AG
 12.08.16 Deutsche Lufthansa Reduce                Kepler Cheuvreux
 03.08.16 Deutsche Lufthansa Verkaufen            Independent Research GmbH
 03.08.16 Deutsche Lufthansa Reduce                HSBC
 03.08.16 Deutsche Lufthansa Sell                     Goldman Sachs Group Inc.
 03.08.16 Deutsche Lufthansa Sell                     S&P Capital IQ
 02.08.16 Deutsche Lufthansa Reduce                Commerzbank AG
 02.08.16 Deutsche Lufthansa Reduce                Kepler Cheuvreux
Turbo27:

Kostolany über die Börse

3
22.09.16 20:53
aktien-mag.de/zitate/...or-dem-neuen-markt/p-293/%F0%9F%98%89

Börse ist viel Psychologie, fällt eine Aktie oder steigt nicht, selbst bei guten Nachrichten, verlieren die Anleger das Interesse an der Aktie. In der Phase ist LH jetzt !!!

Und dann wenn alle lemminge entnervt geschmissen haben weil von 19 Analysten 16 verkaufen schreien ! Dann fängt die Aktie trotz schlechter Nachrichten an zu steigen, so wie heute beim Eurowings Streik !

Der Kurs von LH ist ein Quasi "Betrug" total verfälscht durch die 20% Shortquote der Hedge Fonds !

Und noch dazu nur erreicht durch Hochgeschwindigkeitshandel !  Das gleiche Aktienpaket wird innerhalb einer Sekunde 1000 mal verkauft und gekauft ! Und StopLosses abgefischt !

Lasst Euch nicht vera.... von den Hedgies !  

Q3 Zahlen Anfang November !  

>1.5 Milliarden EBIT in Q3 !  Diese Zahlen fürchten die Hedgies wie die Pest !

Noch schlimmer wird es wüten wenn ab Jan 2017 der neue CFO an Board ist !

14+ Euro ist mein Mindestziel bis HV 2017 !  Deutliches Potential für mehr

Gruss an die Basher & Kinder, Schule ist aus, Spielplatz ist frei ;-)
NoTrail:

20 Mal

22.09.16 21:01
und die Leerverkäufer wissen schon was sie tun.
Käufer findet die Aktie auch nicht.
Selbst in dieser Dax-Hochphase.
Wie sollen da steigende Kurse möglich sein?
Ich wäre vorsichtig.
WatcherSG:

Commerzbank belässt Lufthansa auf Reduce - Ziel 9

22.09.16 21:02
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...-lufthansa-auf-reduce-ziel-9-euro-5887294

oO - die Realität naht!,...

scheint wohl weiter runterzugehen,...

heute die Longies bissl anfüttern und morgen wieder ausquetschen,...

Cool wenn man jungfräulich bei 8,50ig dann in 2-3 Wochen einsteigen kann,...
NoTrail:

Ich befürchte, die rosarote Brille

22.09.16 21:09
wird trotzdem trotz der erdrückenden Fakten nicht von den Bullen abgelegt werdne.
Gebetsmühlenartig erklingen dagegen täglich deren Wünsche wie Shrot-Squeeze.
Selbst bei minimalem Grün bei gleichzeitig dunkelgrünem Dax ist man hier euphorisch.
Eigentlich Wahnsinn diese Realitäts-Verleugnung.
Hansalufti:

No trail

22.09.16 22:48
Das ist mein reden.  Die Realität wird hier komplett abgelegt.  Schon wenige Cent Gewinn, werden gefeiert, als wenn lh der shootingstar wäre.  Allgemeine Heiterkeit löst schon die Tatsache aus , wenn lh mal nicht auf dem allerletzten Platz liegt.  Der Frust durch die mächtigen Verluste, macht quasi blind. Was passiert hier eigentlich, wenn lh wirklich mal signifikant steigt.  Aber das Risiko sehe ich nicht  
PeterLustig2.0:

Das Risiko....

5
22.09.16 23:53
Das Risiko das LH steigt? Du wirst dich noch umgucken...
Vllt kann sich der ein oder andere nicht mehr daran erinnern weil hier einigen anscheinend der Hippocampus fehlt.
Es interessiert die LH Aktie nicht besonders was der DAX macht... Der DAX fällt um 2% LH steigt um 7% und ist Top-Performer keine 2 Wochen her.
Aber wartet Ihr alle mal auf 8,50 und bleibt short. Dann weiß ich wenigstens das sich die Hedgies Ihr Geld bei den "Richtigen" Leuten verdienen.
Ich wünsche eine Gute Nacht! Euer Peter

PS: Ich glaube kaum das die Mehrheit der Anleger so dumm ist und den SL auf 9,99€ liegen hat.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 940989
lifeguard:

ps ps

23.09.16 00:25
unterschätz das nicht.

ist wie mit den passwörter, eigentlich weiss es jeder besser und trotzdem haben viele 123456, 4711, 007, das eigene geburtsdatum, den namen der frau, des kindes, des hundes, die eigene postleitzahl usw als passwort in benutzung. es ist einfach bequemlichkeit, gewohnheit. darum machen auch viele ihre stop loss an solchen marken.
Dexito:

Ich steh einfach auf solche Aktien

23.09.16 06:48
@notrail bist schon bei Telekom investiert? Da sagen die Analysten alle +~35%
:D
Eure bromance ist voll süß. Habt ihr euch mal gegenseitig vor nem lh Investment gerettet?
Wartet doch auf die Zahlen dann sieht man wo es hingeht.
Hansalufti:

DExi, also wenn die Analysten

23.09.16 07:28
das sagen, wird es wohl stimmen
Konny11:

Lufti,

2
23.09.16 08:01

hättest heute im Bett bleiben können, es geht nach oben mir LH ........
Dexito:

Finds gut,

4
23.09.16 08:07
dass du für deinen Bro antwortest Lufti :D
Ich mag diesen Altruismus wirklich. Ich dachte immer Finanzbranche wäre so nen hartes, unmoralisches Pflaster. Aber hey es gibt fundierte, kostenfreie Analysen!! Da sollt ich mich drauf verlassen. :D :D :D :D :D Ich mag euch!
Hansalufti:

Konny, ich merke schon

23.09.16 09:34
wie die LH-Aktie nach oben schießt..........
Turbo27:

LH up up up heute

23.09.16 09:40
schön, dass es einer auch endlich schnallt

PUTS sind halt nix zur Zeit
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 842  843  845  846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.030 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando TommyOh85 09:02
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--