Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.257.864 / Heute: 4.560
Lufthansa AG 9,088 € -3,59% Perf. seit Threadbeginn:   -8,40%

Eskimoo:

jeder ist seines Glückes Schmied...

23.10.15 14:57
und muss sich eine passende Strategie zurechtlegen.

Bei mir gehören OS dazu.

Meine angestrebte Quote ligt bei 80/20 bis 70/30 Aktien zu Derivaten.
Meine LH-Call Position hat das Verhältnis allerdings sehr zugunsten der Derivate verschoben. Das Gute an OS ist, dass es einen Ablauf gibt. Man ist also gezwungen früher oder später zu verkaufen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eskimoo:

man kann die Dynamik regelrecht spüren...

23.10.15 15:02
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 866738
Antworten
golfern:

BlackRock

23.10.15 15:06
gut möglich, dass BlackRock noch mehr nachlegt, die 3% reichen denen wahrscheinlich noch nicht, bald kommt hier richtig Musik rein!
Antworten
Eskimoo:

wieso bald??

23.10.15 15:18
Ist doch schon seit Ende August richtig Musik drin.

10,25 -> 13,95 sind ja nur 36% ;-)
Antworten
BenutzerId:

@Eskimo,

23.10.15 15:21
"Glückes Schmied" und "jeder für sich passende Strategie"
stimme zu 100% zu!

Meine ist. wie oben erwähnt, plus: "All in!"
für MICH klingt das logisch! Warum?
Wenn ich denke, dass diese oder jene Aktie aktuell preiswert ist und "in Kürze" steigen wird, ich also Gewinn realisierenn kann,
spielt es, bei den Einsätzen mit denen wir beide vermutlich hantieren, keine Rolle, ob das ganze uns hierfür zur Verfüng stehende Kapital
oder nur einen Teil davon eingesetzt wird - die Aktie wird ja gemäss unserer Hoffung steigen.
Und ein höhererer Gewinn wird erzielt wenn mehr geld im Spiel ist, also: All in!

Weiter Vorteil:
Ich muss mich "nur" um eine Aktie kümmern.

(lol, und warum hab ich dann derart in die Schei... gegriffen?
Bisher gefundene Antwort: Habe LH "nicht ausreichend analysiert!" Glaub´s mir meien learning curve war/ist extrem!)

Mir ist bewusst, dass es genügend gegenargumente gibt...
Womit wir wieder am Anfang sind:
"Jeder ist seines Glückes Schmied ..."
Hope dies last.
Antworten
goldfather:

noch wenige Minuten bis

2
23.10.15 15:36
14 Euro

unsere Perle steigt und steigt
Antworten
BÜRSCHEN:

Goldfahter

23.10.15 15:41
Na dann Kauf mal eben 500000 Stücke und dein Wunsch geht in Erfüllung !
Antworten
BenutzerId:

@All,

23.10.15 15:47
Die Luft ist raus!

(lol - welch Wortspiel)

Heute ist Freitag und es ist nach 15:30h.
Die wirklichen Marktmacher sitzen schon hinter den Lenkrädern ihrer dicken Autos (böse von mir, oder?)

Da geht nix mehr. Mag sein das der Kurs nioc han 14,00 kratzt aber selbst das glaube ich nicht...

Hoffentlich habe ich UNRECHT!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Hope dies last.
Antworten
minicooper:

kacke wenn man zuschauen muss

23.10.15 16:13
Wie die perle steigt ..gelle bürschili
so ist das....hoffst billiger einsteigen zu können. Bashed nebenbei noch ein bisserl herum ...aber die perle will einfach nicht fallen...so ein mist aber auch..gelle
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

benutzerld..heute 14

23.10.15 16:15
Next week 15...oder was meinst du?
schaun mer mal
Antworten
Turbo27:

Kapitalerhöhung

23.10.15 16:15

habe eben kleinen Schock bekommen, Kapitalerhöhung im Bundesanzeiger, aber alles relaxed, sind nur Peanuts für LH Mitarbeiter, die richtige Kapitalerhöhung steht noch aus, vermutlich im ersten HJ 2016.

LH läuft gut heute, passt alles.

Die anderen Pferdchen im DAX laufen besser, daher verständlich wenn Bürschen etwas enttäuscht andere Werte sucht.

Zum Chart:  Keine Frage, sollte der Kurs weiter steigen, dreht auch der Chart ins Positive. Heute ist sicher ein guter Tag dafür.

An all diejenigen die von Semico und sonstigen Chart Kommentaren nix halten, bin nach wie vor sicher, LH Kurs fällt runter auf 13 oder tiefer bevor er dann wieder hochgeht, weil der Chart ist ungesund, nur oftmals verschiebt sich alles etwas an der Börse.

Es gibt keine Propheten hier, letztendlich nur Meinungen.

@Mini, mir gefallen Deine super optimistischen Kommentare, lass Dich nicht aufhalten, Dauer Optimisten sind gut, und sowieso Meinungsfreiheit für alle :-)

Turbo

Antworten
goldfather:

Tageshoch 13,97

23.10.15 16:17
also für mich zählt das als 14

bleibt weiter spannend vor den Zahlen
Antworten
BÜRSCHEN:

Minicooper

23.10.15 16:18
Seit meinem Verkauf 0,01 Cent gestiegen man ist das Üppig ! Was meinst Du ?
Antworten
BÜRSCHEN:

So Leutchen das wars für mich heute !

23.10.15 16:21
Schönes Wochenende am Monatg wissen wir wieder mehr .
Antworten
BenutzerId:

@mini

23.10.15 16:34
Heute 14 ?! Lach. mal kurz dran geschnuppert... Ansonsten siehe meine vorherigen postings...
Bis 15,5 sehr sehr viel Luft
Viele die wie ich auf stark steigende Kurse hoffen um endlich auch plus minus null zu verkaufen...
Q3 nach oben hin bereits eingepreist...
Nach unten hin aber nur durch 200ter Linie abgesichert...
Daher meine Erwartungshaltung ... Alles wie eigentlich bereits geschrieben.. Wenn nicht so bombastische Zahlen Fall auf 12,87... Am Donnerstag nach den Zahlen...
Hope dies last.
Antworten
Eskimoo:

es wäre vielleicht eine gute Idee

23.10.15 16:56
kurz vor den Zahlen zu verkaufen...

Vielleicht verkaufe ich am Mittwoch ein Drittel oder die Hälfte...
Antworten
minicooper:

wir werden sehen....wenn lh

23.10.15 17:38
A bisserl abgeben sollte, werde ich wieder nachlegen.
die super performance von 10,25 suf knapp 14 eurole seit ende august ist peanuts gegen das noch kommen wird....vlt. entlädt sich der ganze druck in einem short sqeeze.
Die perle hat noch luft ohne ende..., und das ist gut so :-)
schaun mer mal
Antworten
Eskimoo:

bin mit der Wochenperformance sehr zufrieden

23.10.15 18:22
Das nenne ich eine schmerzfreie Konsolidierung.

Der Anstieg von 11,80 auf 13,50 wird seitwärts steigend auf 13,90 konsolidiert.

Die Peanuts schmecken mir übrigens sehr gut ;-)
Antworten
henri999:

hast den Nagel auf den Kopf getroffen Eskimoo ;-))

23.10.15 22:52
Antworten
henri999:

Eurowings: Lufthansa startet das große Experiment

25.10.15 09:19

www.wiwo.de/...nsa-startet-das-grosse-experiment/12494052.html
Antworten
minicooper:

henri, es geht los :-)

25.10.15 10:40
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Germanwings

2
25.10.15 10:46
Die Stunden von Germanwings sind gezählt!
Obwohl die Marke noch ein paar Wochen und die Schriftzüge auf den Flugzeugen vielleicht noch über Jahre zu sehen sein werden, geht das wesentliche Geschäft an diesem Sonntag auf die Nachfolgerin Eurowings über.
Die bislang noch in Düsseldorf und bald in Köln beheimatete Lufthansa-Tochter wird mit Beginn des Winterflugplans zum Vertragspartner der Germanwings-Kunden.
Sie trägt zugleich die Hoffnungen des Konzerns, sich im Kampf gegen Billigflieger wie Easyjet oder Ryanair behaupten zu können.
Der Name Germanwings wird noch auf lange Zeit mit dem vom Co-Piloten Andreas Lubitz herbeigeführten Absturz des Airbus mit der Flugnummer 4U9525 verbunden werden, bei dem im Frühjahr 149 Opfer und der Verursacher selbst ums Leben kamen. Der Markenwechsel aus unternehmensstrategischen Gründen war aber schon vor dem 24. März beschlossene Sache, so dass die Tragödie in den französischen Seealpen den Umbau eher verzögert als beschleunigt hat.
Dabei hatte die 2002 als Billigflieger gegründete Germanwings in ihrer wechselvollen Geschichte zuletzt sogar Erfolge vorzuweisen.
Seit 2012 hat sie von der Lufthansa schrittweise die bis dahin extrem defizitären Europaflüge abseits der Drehkreuze München und Frankfurt übernommen und ist zur drittgrößten deutschen Fluggesellschaft aufgestiegen.
Sie ist stark an mittleren Flughäfen wie Stuttgart, Köln, Hamburg oder Berlin vertreten. Laut Lufthansa fliegt Germanwings wegen ihrer im Vergleich zur Mutter niedrigeren Kosten und mit ihrem cleveren Tarifsystem zudem in diesem Jahr erstmals einen Gewinn ein.
Früher standen jährlich dreistellige Millionenverluste für die sogenannten dezentralen Verkehre in der Bilanz.

In der Strategie von Lufthansa-Chef Carsten Spohr spielt die Germanwings mit ihren derzeit noch 60 Airbus-Jets dennoch keine führende Rolle mehr.
An ihrer Stelle machte er die bislang deutlich kleinere Schwestergesellschaft Eurowings zur Leitplattform eines neuen Billigfliegers im europäischen Maßstab.
Dort, so Spohrs Kalkül, könnten noch weit mehr Kosten eingespart werden, wofür er einen heftigen Tarifkonflikt mit seinen selbstbewussten Piloten riskiert und vorerst auch gewonnen hat. Die Vereinigung Cockpit (VC) wollte mit aller Macht verhindern, dass schlechter bezahlte Piloten außerhalb des Lufthansa-Konzerntarifvertrags die Eurowings-Jets steuern.
Nachdem die Piloten mit ihren Streiks letztlich vom Landesarbeitsgericht Hessen gestoppt wurden, dreht sich zum 25. Oktober das Verhältnis zwischen den Wings-Schwestern um. Flogen bislang die 23 Jets der Eurowings im Auftrag der Germanwings, ist es künftig genau umgekehrt.
Neu sind zudem Fernflüge unter der Marke Eurowings, deren erster am 2. November ab Köln in Richtung Karibik abheben soll. An den Steuerknüppeln sitzen Piloten des deutsch-türkischen Gemeinschaftsunternehmens SunExpress.
Die Marke Germanwings wird laut Lufthansa zum Januar aus Werbung, Internet und Vertrieb verschwinden.
Die Flugzeuge werden den Schriftzug so lange tragen, wie ihre Crew noch zu Lufthansa-Tarifen fliegt, dann wird auf Eurowings umlackiert. Die teuren KTV-Piloten sollen nach und nach auf freiwerdende Stellen bei der Lufthansa-Mutter wechseln, die Germanwings wird so über Jahre „abgeschmolzen”, falls es nicht doch noch zu einer Einigung mit der VC kommt.
Die freiwerdenden Flieger landen bei einer neuen Tochter, der in Wien beheimateten Eurowings Europe. Sie hat noch einmal niedrigere Tarifbedingungen als die deutsche Eurowings und soll im März mit zunächst fünf Jets in Kerneuropa starten.

quelle bild
schaun mer mal
Antworten
Eskimoo:

Gut für unsere Perle

25.10.15 18:59
:-)
Antworten
NeverTrust:

Jetzt wird

25.10.15 19:08
schon die Bild zitiert um zu pushen.
Ich denke, spätestens jetzt sollte man den Schleudersitz aktivieren.
Antworten
henri999:

@ Nevertrust zu "Bild zitiert um zu pushen"

25.10.15 20:25

Hast du deinen Schleudersitz schon aktiviert? Wenn ja, kannst du dich gleich wieder beruhigen. Ganz abgesehen davon: Mini hat den Artikel (in dem ohnehin nur bekannte Fakten stehen) kommentarlos (!!) eingefügt. Was soll denn da gepusht sein? Die Erstveröffentlichung des Artikels stammt zudem nicht von "Bild", sondern von "Focus"  -  und zwar 1 Tag vor "Bild". In beiden Presseorganen sind ganze Abschnitte wortgleich, z.B. die kompletten folgenden Absätze (Zitat):

"Germanwings wird es nicht mehr lange geben. Obwohl die Marke noch ein paar Wochen und die Schriftzüge auf den Flugzeugen vielleicht noch über Jahre zu sehen sein werden, geht das wesentliche Geschäft an diesem Sonntag, dem 25. Oktober, auf die Nachfolgerin Eurowings über.

Die bislang noch in Düsseldorf und bald in Kön beheimatete Lufthansa-Tochter wird mit Beginn des Winterflugplans zum Vertragspartner der Germanwings-Kunden. Sie trägt zugleich die Hoffnungen des Konzerns, sich im Kampf gegen Billigflieger wie Easyjet oder Ryanair behaupten zu können" (Zitat Ende).

Ich vermute, dass "Bild" nicht etwa abgeschrieben hat  -  so blöd sind die wirklich nicht  - sondern, dass der Text originär von einer Nachrichten-Agentur (Reuters, DPA o.ä.) oder evtl. sogar von der LH-PR-Abteilung stammt. Dann wäre es völlig legal, wenn auch "Bild" sich dieses vorgefertigten Texts bedient hat.

Hier kannst du den Focus-Text im Original nachlesen (neue Erkenntnisse stehen aber nicht drin):

www.focus.de/organisationen/germanwings/...hlt_id_5033380.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.258 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Kowalski100 27.02.26 20:05
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--