Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 460  461  463  464  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.258.079 / Heute: 4.785
Lufthansa AG 9,088 € -3,59% Perf. seit Threadbeginn:   -8,40%

inmotion:

Opaspart

08.10.15 16:37
seit heute in ARIVA dabei, da wünsche ich doch viel Erfolg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Opaspart:

@henri999

08.10.15 16:37

ich glaub das überfordert mich. Ich wollte Aktien kaufen und dachte ich lass die dann bissi liegen und im Zeitplan ist es ja mal so das Aktienkurse die Sparzinsen übersteigen. Ich glaub das was du sagst, hätte ich beim kauf eingeben können - habs aber leer gelassen - shit!

Hätte mir wohl bei der "Deutschen Bank" geholfen...da häng ich ja voll im Verlust - aber naja - nicht realisierte Verluste sind ja keine Verluste :-)

Aber als Privatanleger ist es meist verkraftbar :-)

Soo..jetzt zur LH - wo bzw wie seht ihr da Barrieren? Macht Ihr das vom Kursverlauf abhängig nd nehmt dann immer den vergangenen "Pieck" bzw. das letzte Hoch? Hmm...ich sollte nen Kurs machen - glaub ich bin nicht reif für das einschätzen der Märkte. Mich nervt halt die Niedrigzinsphase!!!!

Antworten
henri999:

@ Opaspar1

08.10.15 16:42

--- und noch eine Ergänzug zu bayern88 fällt mir ein: Wenn der Kurs, wie bayern88 schreibt, schön weiter nach oben läuft, dann solltest du den Stoploss-Auftrag ab und zu nachziehen. Wenn also morgen nach der Veröffentlchung guter Verkehrszahlen für den Septemder der Kurs auf 13,85 gestiegen sein sollte, hebst du deinen SL-Auftrag z.B. auf 13,57 mit unterem Limit von mindestens z.B. 12,54 an.  
Antworten
Opaspart:

@ inmotion

08.10.15 16:43
ist das gut???
Antworten
inmotion:

Opaspart

08.10.15 16:44
Mit @Invest_opa bist Du nicht rein zufällig verwandt?

Es könnte ja jemand auf die unsinnige Idee einer Doppel ID kommen?

@Invest_opa ist leider dafür bekannt gerne Doppel ID´s zu benutzen,
aber das nur am Rande.

Ich wünsche Dir viel Erfolg ..........

Antworten
henri999:

Hallo opaspar1

08.10.15 16:48

kann ich verstehen. Geht dann am sinnvollsten so, dass du zu deiner Bank gehst und denen sagst, dass du jetzt deinen Gewinn absichern willst. Die Bank soll einen entsprechenden Stop Loss-Auftrag erstellen (und am besten auch gleich weiter stark gestiegenem steigendem Kurs dynamisieren, also anpassen, falls das möglich ist). Die Bank wird dir auch sicher ausführlicher erklären, wie das geanu funktioniert.  
Antworten
henri999:

Jetzt sind die 1,69 auch schon weggeputzt...

08.10.15 16:55
und die neuen Ziel-Verkaufskurs gehen rauf bis 1,74. Allerdings viele kleinere Aufträge.  
Antworten
bayern88:

Mai 2015 !

2
08.10.15 17:02
HF hatten damals kurz vor der 14er-Marke einen extremen Angriff gestartet. Muß nicht so kommen, aber vorsichtig sollte man doch sein. Ich hatte damals den Rückgang voll mitgemacht und virtuell viel Geld verloren, da ich die 14 € als Ausstieg vorgesehen hatte und von gesundem Rücksetzer ausging. Ist jedenfalls für mich ein interessantes Bild!
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 863571
Antworten
minicooper:

und daxi im minus...was gibt das erst

08.10.15 17:03
Wenn daxi wieder 11 k anläuft....:-)
schaun mer mal
Antworten
henri999:

Bayern88

08.10.15 17:09

genau meine Erfahrung, habe auch lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Schöne Grafi, die du eingefügt hast.
Antworten
Opaspart:

öhm....nein...

08.10.15 17:10
ich kenn nichtmal dich..aber schön das du mir erfahrung zusprichst - die hab ich aber net - und ja ich hab mich heute erst auf der seite angemeldet - und ja - ich kann internet!!!!

Doofkopf! Ok, das hab ich nur gedacht *gg*
Antworten
Opaspart:

Danke Henry999

08.10.15 17:22
Sowas ist mir wesentlich lieber!
Antworten
bayern88:

"OPA"

08.10.15 17:24
Du bist ein fake! Da wette ich meinen account dagegen! Wenn nicht, dann hast Du voll einen an der Klatsche! Hier soll eigentlich ernsthaft über Lufthansa diskutiert werden und nicht gelabert werden. Dafür gibt es im Talk-Forum genügend Raum, um sich mit Typen wie grinch auszutauschen!  
Antworten
vitesse:

Kann mir vorstellen

08.10.15 17:38
dass arabische Investoren grad einsteigen, i.d.R. längerfristig. In dem Fall ist ein Short Squeeze umso wahrscheinlicher ;)
Antworten
inmotion:

Bayern88

08.10.15 17:42
touche, ich lasse mal die Mod prüfen bez. Doppel ID auch wenn ich wieder gescholten werde. Ich mag so Typen nicht.

LH ist stark geblieben, das freut mich.
Antworten
inmotion:

Bayern88

08.10.15 17:56
im SHW Thread tritt Opa professionell auf.
Also der verkauft den LH Thread für dumm..

Dont Feed the Troll
Antworten
henri999:

@ Inmotion: Friedensangebot ....

08.10.15 17:59

... das Kriegsbeil von heute früh würde ich gerne begraben. Ich hatte auf deinen ersten Beitrag überempfindlich reagiert und hätte wohl nicht so verärgert antworten sollen. Und dann hat sich das hochgeschaukelt.
Eigentlich schade, weil wir ja grundsätzlich am gleichen Strang ziehen und mir deine Beiträge ja meistens gefallen.  

Wäre schön, wenn du das Friedensangebot annimmst, Streit ist auf die Dauer sinnlos und vernebelt das Gehirn.

Die Opa-Diskussion bringt nix mehr, da halte ich mich jetzt raus.  
Antworten
vitesse:

BlackRock will einfach nicht aufgeben

08.10.15 18:40
BlackRock Investment Management (UK) Limited Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,51 % 2015-10-07
BlackRock Investment Management (UK) Limited Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,39 % 2015-09-04
BlackRock Investment Management (UK) Limited Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,60 % 2015-08-14
Antworten
Turbo27:

Übeltäter gestern

2
08.10.15 18:52
BlackRock: Short 0.51%

Heute muss bei den hohen Umsätzen & steigenden Kursen ein HedgeFonds wieder reduziert haben.

@Henri, ganz versteh ich Deine Frage nicht zu den HedeFonds und Deine Kurse 1.69 etc, sind wohl eher Deine OS Kurse ?

Bsp: Gestern; BlackRock "verkauft" LH zu sagen wir im Schnitt zu 13.2, Gewinne machen die nur wenn sie LH günstiger wieder einkaufen, fertig.

Aber so einfach ist das Leben nicht, weil BlackRock (andere Teilgesellschaft) ist oder war in LH investiert.

Mach Dir keine Mühe die Zusammenhänge zu durchblicken, aber es macht alles seinen Sinn, aus deren Sicht.

Ausserdem arbeiten manche HedgeFonds zusammen, wiiiessso steigt BlackRock heute ein, sry macht für mich keinen Sinn, aber die werden alle kräftig nochmal einpeitschen, warten nur auf den richtigen Moment.

USA Banken sind mit 11% an LH beteiligt, finde ich noch OK.
Je weniger, je besser, sind böse Buben.

Die HedgeFonds haben bei LH einen richtig Sch... Job gemacht, aber noch haben sie nicht aufgegeben...

Hoffe, dass zwischen den Zahlen morgen, bis zu den Q3 Zahlen die ShortQuote runtergeht, das wär mein Traum von 18 Euro bis Ende Okt. Aber das Leben ist selten wie ein Traum.

Wie sagt Mini, schaun mer mal

Turbo
Antworten
Turbo27:

@Vitesse

08.10.15 18:53
parallel gleiche Meldung, hihi, es zeigt das Board funktioniert, lieber einmal zu viel als zu wenig

Gruss Turbo
Antworten
minicooper:

dow über 17 k, dax über 10k

08.10.15 20:58
Sieht gut aus für morgen
schaun mer mal
Antworten
henri999:

#11544: Hallo Turbo,

08.10.15 21:03
vielen Dank für deinen Versuch einer Erklärung, warum heute so dicke (institutionelle) Verkaufsaufträge mit immer noch höheren Kursen platziert wurden.

Zitat aus deinem letzten Beitrag: "Bsp: Gestern; BlackRock "verkauft" LH zu sagen wir im Schnitt zu 13.2, Gewinne machen die nur, wenn sie LH günstiger wieder einkaufen, fertig". So weit so klar. Aber: Wenn Blackrock niedrigere Kurse als 13.2 (!) für den Rückkauf erreichen will, dürfte ja der Partner im Hintergrund (anderer Blackrock-Ableger / kooperierende Bank) die LH-Aktien nicht zu immer noch höheren Verkaufskursen (erst 1,52, bald über 1,60 und am Ende sogar rund 1,70) anbieten - und zwar jeweils zu höheren Preisen als der aktuelle Börsenkurs. Damit würden Blackrock & Partner den Kurs nach oben treiben und das (Zitat) "günstiger wieder einkaufen" würde dadurch erschwert. Wahrscheinlicher ist wohl, dass ein anderer Hedgefonds Blackrock die Suppe versalzen hat und zurückgekauft hat, um eigene Gewinne abzusichern bzw. Verluste zu begrenzen.

Andererseits: Die HF's verdienen ja auch Geld, wenn Sie tatsächlich heute für 13,70 leer verkauft haben sollten und sie dann für (z.B. 13,40) ihre Aktien wieder rückkaufen. So gesehen ist das wirklich ein Art Perpetuum Mobile: Heute Leerverkauf für z.B. 13,70, später dann ein Short-Angriff wie gestern, damit der Kurs möglichst weit unter die Marke von 13,70 stürzt und Rückkauf auf niedrigerer Basis. Wenn der Kurs wieder oben ist, kann das gleiche Spiel wiederholt werden, das Ganze dann halt auf höherem Level.  

Ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell steht sicher dahinter, aber vermutlich sind die Hintergründe wirklich zu verschachtelt, um es als Außenstehender zu durchschauen. Da müsste man zumindest auch wissen, wer heute die hohen Stückzahlen verkauft hat.

Deinen Traum, dass die Short-Quote mal endlich runter geht, träume ich auch aund außerdem, dass die Front der HF's allmählich bröckelt und sich HF's irgendwann gegenseitig bekämpfen, weil ihre jeweiligen Interessen auseinander driften - abhängig davon, wo die eigene Verlustschwelle liegt. Aber ich teile auch dein Unbehagen, dass die HF's noch längst nicht aufgegeben haben und früher oder später die nächste Short-Angriffswelle rollen wird. Vielleicht schon morgen oder am Montag, falls die LH morgen (hoffentlich) wieder gute Vekehrszahlen veröffentlicht?

Vitesse: Danke auch für deine Recherchen im Bundesanzeiger.  
Antworten
henri999:

@ minicooper # 11546

08.10.15 21:15

Und LH über mit > 1,73 auch über Tageshöchstkurs!  
Antworten
Kuli77:

Wäre schön, wenn uns ein

08.10.15 21:15
Charttechniker die Möglichkeiten, der LH noch einmal anschaulich visualisieren könnte. Schade, dass Semico nicht mehr investiert ist. Wie im Beitrag # 11503 geschrieben, könnte es jetzt bis 15,50 laufen!
Antworten
minicooper:

dax und dow heben ab und ziehen lh mit

08.10.15 21:19
Die amis warten ab mit der zinserhöhung. Die märkte werden weiter geflutet....
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 460  461  463  464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.258 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Kowalski100 27.02.26 20:05
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--