Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 451  452  454  455  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.254.753 / Heute: 1.460
Lufthansa AG 9,088 € -3,59% Perf. seit Threadbeginn:   -8,40%

henri999:

up, ap and away

05.10.15 13:43
sleekmoney.com/...ven-a-15-00-price-target-at-hsbc-lha/533036/

Der letzten Analyse von Bürschen stimme ich voll zu.

We'll have fun!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

henri999:

Korrektur zu #11301

05.10.15 13:56
Ich hatte oben den Kommentar #11300 von sell (@ Bürschen) gemeint.
Antworten
henri999:

Nochmal Der Aktionär:

3
05.10.15 14:03
".... Kaufsignal nachhaltig bestätigt".

www.deraktionaer.de/aktie/...kaufsignal-bestaetigt--180570.htm

So langsam fallen sie alle um wie die Kegel
(die ehemaligen Short-Helfer-Analysten)

Bin gespannt, wann die Commerzbank endlich kippt, die stehen inzwischen schon ziemlich isoliert da.  
Antworten
Turbo27:

@Bürschen & Gewinne realisieren

4
05.10.15 14:41
Gewinne realisieren macht Bürschen täglich als daytrader...

LH ist super gelaufen, meine Scheinchen sind fett im Plus, habe allerdings so wie andere hier auch bei Kursen unter 12, dann unter 11, und auch bei 10.5 nochmals nachgelegt.

Diese Scheinchen sind reif geworden zum Ernten, habe ich heute teilweise getan, bin zufrieden.

"An Gewinn Mitnahmen" ist noch keiner arm geworden.

Nachdem letzte Woche bei der winzigen Shortattacke LH 6% abgesackt ist, kann man sich lebhaft vorstellen, dass sowas sich wiederholt.

Glaube den Chartanalysen und bisschen meinem Bauchgefühl, die 13.13 halten möglicherweise nicht.

Bei ~12.4 stocke ich wieder nach.

Generell Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung von mir.

Aber die Creme oben abschöpfen und die Rest Scheinchen weiterlaufen lassen, hat mir noch nie geschadet.

Es kann alles super schnell erst abwärts, dann noch mehr raketenartig nach oben gehen.

Mein Kursziel bis Ende Oktober ist 14+

Grosser Dank an die daytrader, die knabbern an den Hedge Fonts und machen denen das Leben auch schwer.

Turbo
Antworten
Roberto_Geis.:

.

2
05.10.15 15:43
Sehr gut, genau wie ich es gesagt habe :-)
Bin sehr zufrieden mit dem Chart.
Heute wieder eine Kaufempfehlung.
Mein Ziel bis Jahresende wurde jetzt schon erreicht.
Ich denke bis zu den Q3 zahlen, sehen wir noch die 14€.
Die Tage zuvor könnten wir durch Nervosität sogar über 14€ fliegen.
Antworten
henri999:

Drücke dir die Daumen, Turbo27 ....

2
05.10.15 15:46
.... dass deine Entscheidung richtig war.

Auch ich bin etwas skeptisch, ob und wie lange die Short Seller noch in Deckung bleiben. Aber wenn jetzt plötzlich fast täglich Hochstufungen kommen (von denen, die die Kurse nach oben treiben wollen, weil sie sich bei den "SSV"-Kursen eingedeckt haben) ist meine Welt noch in Ordnung.

Es sieht für mich sehr danach aus, als ob der Meinungsumschwung nicht mehr aufzuhalten sein wird. Der Zeitraum vor den kommenden Q-Zahlen ist m. E. die letzte Chnace für einen nochmaligen Generalangriff der Short Seller. Nach der Veröffentlichung der Ergebnisse ist es wahrscheinlich noch schwerer als jetzt schon, die Kurse wieder nach unten zu prügeln.

LH-Aktie mit Eröffnung der US-Börsen heute weiter nach oben. Gut so!

Antworten
minicooper:

lh perle fliegt ....:-)

05.10.15 16:56
Das ist erst der anfang. Da ist noch viel luft nach oben.
lh hat noch aufholpotential ohne ende. Höchstände waren bei über 26 eurole :-)
würde mich nicht wundern wenn die perle bis spätestens mitte nächstes jahr neue höchststände generiert.
schaun mer mal
Antworten
Roberto_Geis.:

.

05.10.15 17:26
Bei 14€ setze ich meine erste Stopp loss Order und lehne mich dann entspannt zurück.
Bis dahin beobachte ich erstmal fleißig ^^

Antworten
semico:

Also ein shortseller hat nochmal zugelegt

05.10.15 17:28
ich bin heute morgen schon raus bei 13,20 und hab mir VW bei 88,50 als OS ins Depot gelegt der ist explodiert und jetzt warte ich hier auf GAP Close und dann geh ich wieder rein ansonsten eben nicht.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
minicooper:

jetzt zieht die perle richtig an

05.10.15 17:29
13.5 vlt nich heute, 14 bis mittwoch. Schaun jer mal
schaun mer mal
Antworten
goldfather:

das geht echt schnell

05.10.15 17:31
die 14 können locker schon diese Woche kommen.
Antworten
semico:

oder auch nicht weiß man nicht hab heute 4 ct nich

05.10.15 17:35
t gewonnen bei LH OS aber 40ct bei VW OS mehr geht nicht.

mal schauen was ich mach aber mit einem GAP im rücken ist einfach kein gutes Gefühl und es sind sogar 3
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
vitesse:

@ semico

05.10.15 17:38
wo siehst du, dass ein shortseller zugelegt hat?
Antworten
semico:

Bundesanzeiger

05.10.15 17:39
CapeView Capital Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,61 % 2015-10-01
CapeView Capital Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,52 % 2015-08-24

Grüße  Semico
Antworten
semico:

mich würde nicht wundern wenn heute auch nochmal

05.10.15 17:41
paar zugelegt haben um dann billiger  auszusteigen wenn GAPS geschlossen werden.

aber dann bin ich wieder dabei ca. 12,20 - 11,80

Grüße  Semico
Antworten
semico:

erinnert euch daran an meinen Chart das ist Ziel

05.10.15 17:43
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 862709

Grüße  Semico
Antworten
minicooper:

ich glaube

05.10.15 17:44
Das wir jetzt in einem stabilen sich selbst beschleunigenden aufwärtstrend sind. Nach den nach monatelangen abverkäufen und stagnation sieht es jetzt nach einer erholungsralley aus an deren ende vlt. Neue allzeithochs generiert werden.
die kaufsignale der letzten tage sind sehr vielversprechend.
schaun mer mal
Antworten
semico:

der erste preil ist Perfekt 13,25 getroffen jetzt

05.10.15 17:46
liegt es dran ob wir die Schulter formen wenn ja dann würde ein kurzes abtauchen zur 11,90 mehr bringen als jetzt weiter zu steigen.

SKS Invers

Grüße  Semico
Antworten
semico:

mini ich freu mich doch auch wenn da das aber nich

05.10.15 17:47
t wäre.

Grüße  Semico
Antworten
vitesse:

@ semico

2
05.10.15 17:56
Ok, das war aber nicht heute (letzte Woche). War wohl wieder ein Griff ins Klo von den Shortsellern ;)
Ich denke die Shortseller werden nicht mehr nachlegen, es sei denn die sind wirklich verrückt.

Überlegt euch mal: der Kurs ist letztes Jahr von Mitte Oktober bis Anfang Dezember um 4 € gestiegen (von 11 € bis 15 €), obwohl die Aussichten nicht mal annäherungsweise so gut waren wie jetzt. Ich denke 15 € wird schneller geknackt als man denkt. Erst dann könnte eine kurze Konsolidierung kommen. Und bei einem Short Squeeze mind. 16 €, da alle genau wissen, dass Shorties irgendwann ihre Positionen abbauen müssen. Es ist wie ein sicheres Aktienrückkaufprogramm, die einzige Frage ist "Wann?".
Antworten
semico:

1.10. denkt an meine Worte das war kein griff

05.10.15 18:01
ins Klo mit den Gaps es kann auch noch die 13,86 kommen und kann trotzdem auf die 11,80 zurück.

Weißt ja Überkauft kurzfristig

Grüße  Semico
Antworten
Roberto_Geis.:

@semico

2
05.10.15 18:07
Fängst du jetzt etwa an zu bashen, weil du ausgestiegen bist und nach neuen Einstiegskursen suchst? :D
Hört sich ein bisschen so an, als würdest du der LH keinen weiteren Anstieg gönnen,
weil du ja ausgestiegen bist.
Ich denke, dass das nämlich jeder kennt.
Wenn man aussteigt und die Aktie weitersteigt, hofft man plötzlich, dass die Aktie wieder fällt.
Das lese ich persönlich jedenfalls gerade aus deinen Beiträgen raus.

Die Aktie ist heute selbst zum Xetra Schluss komplett stabil geblieben.
Heute gab es so gut wie gar keine Ausreißer und einen stabilen und geraden Verlauf nach oben.
Das ist für die LH ungewöhnlich und zeigt doch eindeutig, was hier vor sich geht.
Morgen könnten wir schon 13,50€ antasten und bis Ende der Woche die 14€.
Es kann aber auch sein, dass jetzt bald eine Pause eingelegt wird, um sich noch was für die Q3 Zahlen aufzuheben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir bei den Q3 Zahlen die ~ 15€ sehen werden, sofern alles glatt weiterläuft.

Antworten
vitesse:

@ semico

4
05.10.15 18:24
Nicht jedes Gap muss geschlossen werden, im Gegenteil.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein "Breakaway Gap".

Besonders ertragreich sind Breakaway Gaps. Hier bricht der Kurs eines Index oder einer Aktie mit einem Gap aus einer Chartformation aus. Diese Formationen können im Prinzip alles sein, z.B. ein steigendes/fallendes Dreieck, eine SKS, Rechteck, Trendkanal usw. Die Chartformation wird mit einem Gap und steigendem Volumen verlassen. Das erste Kursziel entspricht in etwa der Preisrange der Chartformation. Das Breakaway Gap der Apple Aktie Ende Januar 2012 ist ein schönes Beispiel. 7 Monate bewegte sich die Aktie in einer 80 USD Range (ca. 20%). Der Ausbruch brachte bei steigendem Volumen in einer ersten Welle ebenfalls 20%. Breakaway Gaps werden in Ausbruchsrichtung gehandelt. Da diese auf absehbare Zeit nicht geschlossen werden, ist ein enger Stop Loss im Gapbereich sinnvoll.

www.godmode-trader.de/artikel/...ps-profitabel-handeln,2807150

Beim Breakaway-Gap bricht der Kurs, visualisiert durch das Gap selbst, aus seinem Handelsverlauf - der gewöhnlichen Handelsspanne - aus. Wird das Breakaway-Gap nicht innerhalb des Handelstages oder innerhalb der nächsten Handelstage wieder geschlossen, so ist dies ein sehr starkes Indiz für eine weitere Bewegung in Richtung des Ausbruchtrends.

Quelle: www.broker-test.de/finanzwissen/...p-kursluecke-breakaway-gap/
Antworten
vitesse:

Breakaway Gap

05.10.15 18:27
Wir sind sozusagen aus einem steigenden Dreieck mit einem Breakaway Gap ausgebrochen.
Wird wahrscheinlich nicht geschlossen. Googelt mal nach Bildern für "Breakaway Gap", sieht gut aus ;)
Antworten
henri999:

@ Roberto zu #11308

05.10.15 18:29
Vorsicht beim Stop Loss-Auftrag: Mir (vermutlich auch Horst1974) ist bereits folgendes passiert: Stop Loss-Auftrag erteilt, dann kam aus irgend einem Grund ein stärkerer Rücksetzer der Börse. Alle Werte tendierten nach unten und kurzzeitig wollte partout niemand Aktien kaufen. Das ist dann die Stunde der Profis: Die erteilen nämlich ganz frech Kaufaufträge zu absurd niedrigen Kursen und fischen brutal die Stop Loss-Verkäufer brutal ab.

Zur Verdeutlichung ein fiktives Beispiel:

Die LH-Aktie steht bei 13,40.

Du gibst der Bank deinen Stop Loss-Auftrag: Falls der Kurs unter 13,00 (also um ca. 3%) fällt, soll verkauft werden.

Am nächsten Tag krachen die Börsen runter, weil sich (z.B.) der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine plötzlich verschärft oder Frau Yellen eine Zinsentscheidung trifft, die den Anlegern überhaupt nicht gefällt und die US-Börsen den DAX mit runter zieht.

Genau jetzt passiert es: Plötlich hat niemand Lust, Aktien (egal welche) zu kaufen. Der Käufer-Markt ist ausgetrocknet. Im Markt ist aber dennoch dein Stop Loss-Auftrag, dass unterhalb von 13,00 (bedingungslos) verkauft werden soll, weil du ja den Verkauf zu einem noch tieferen Kurs verhindern möchtest. Saublöd an der Situation ist nur, dass die Bank deine LH-Aktien auf jeden Fall zum ersten festgestellten Kurs nach Unterschreiten der 13,00-Marke verkaufen wird. Das Fatale daran ist aber, dass in der o.g. Situation überhaupt keine "richtigen" Kaufaufträge vorliegen, dafür aber die Abfisch-Aufträge der Profis. Da hat also einer von denen einen Kaufauftrag mit dem eigentlich völlig unsinnigen Kurslimit von 11,90 gesetzt. Und wenn du Pech hast (ich hab's leider schmerzhaft erlebt), werden deine schönen LH-Aktien tatsächlcih für läppische 11,90 verscherbelt  -  zum ersten offiziell festgestellten Kurs unterhalb deines Stop-Kurses. Es gab ganz simpel keinen anderen Kaufauftrag.

Meine eigene Entscheidung seither: Nie wieder Stop Loss-Verkäufe oder höchstens bei steigender Tendenz. Ich mache das lieber so: Entweder direkter Verkaufsauftrag zum aktuellen Kurs (min. 13,30, gültig bis zum Monatsende) oder sogar zum aktuellen Kurs 13,30 plus x. Entweder geht es nach deinem Verkaufsauftrag gerade mal wieder abwärts  -  dann wird deine Position einfach nicht verkauft. Wenn du aber Glück hast, wirst Du (evtl. erst morgen oder in der nächsten Woche) sogar einen höheren Kurs realisieren.      

Man kann sich vorstellen, warum inzwischen die sog. "Eigengeschäfte" der Banken verboten worden sind: Die nehmen ja deinen Stop Loss-Auftrag entgegen und kennen sich aus, wie man in Crash-Situationen (wo uns die Kniee schlottern) viel Kohle macht.

Fazit: Sei vorsichtig bei einem Stop Loss-Auftrag, vor allem wenn die Börse mal kurzzeitig stark einknickt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 451  452  454  455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.258 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Kowalski100 27.02.26 20:05
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--