Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 448  449  451  452  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.254.754 / Heute: 1.460
Lufthansa AG 9,088 € -3,59% Perf. seit Threadbeginn:   -8,40%

Roberto_Geis.:

.

02.10.15 16:38
Hab ja auch 12,50€ für SK prognostiziert.
Könnte hinkommen.
Wenn der Kurs darüber bleibt, umso besser.
Dass der Kurs sich aber heute nicht bei 12,90€ halten kann ist von Anfang an klar gewesen.
Nach so einem enormen Anstieg geht es zum Ende hin immer ein wenig runter.
Wochenende > Gewinnmitnahmen > Schwache USA Daten.

Ist aber alles kein Problem.
Hin und her macht Taschen leer.
Abwarten und auf nächste Woche freuen.
Bis Ende Oktober dürften wir auf jeden Fall klar über 13€ sein.
Die 13€ könnte nächste Woche angegangen werden.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

henri999:

zu #11221: Toll analsysiert und erklärt, Horst ...

02.10.15 16:42

... nur eine kleine Unschärfe:

Das Abschöpfen muss nicht eintrten. Im Fall "meines" o.g. OS habe ich erst dann einen Totalverlust, wenn am 14.6.2017 der Kurs der LH-Aktie bei / unter 14 Euro liegen sollte. Ich habe also noch 1 3/4 Jahre Zeit, um auf einen höheren Kurs zu warten. Schon klar, dass auch noch der Zeitwertverlust (Abbau des Agios) eine Rolle spielt, aber ich habe halt entschieden, ein gewisses "Restrisiko" in Kauf zu nehmen, weil ich eben sehr von der LH-Aktie überzeugt bin. Ich denke, das wird schon gut ausgehen  -  sofern nicht dramatische, unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die die Weltbörsen insgesamt nachhaltig auf Talfahrt schicken.      
Antworten
Senatore:

@#11207

02.10.15 16:43
Wie sagte Kostolany einst: An der Börse ist nicht 2+2 gleich 4 sondern 5-1, man muss nur die Nerven haben die -1 auszuhalten (oder so ähnlich). Da muss man halt kaskadiert kaufen, erst die gewünschte Nebelkerze in kleinen Dosen kaufen, restliches Pulver trocken halten, dann entweder mit der Nebelkerze Gewinn machen oder immer wieder verbilligen und den Boden auflecken und im Ernstfall rechtzeitig durchrollen...
Antworten
Senatore:

Zweitgrößte russische Airline vor dem Aus

2
02.10.15 16:52
www.n-tv.de/der_tag/Freitag-2-Oktober-2015-article16057241.html

...die machen schon mal Platz für LH :---)))
Antworten
Senatore:

ach ja..

2
02.10.15 16:54
Air Berlin ist der nächste Kandidat....
Antworten
Roberto_Geis.:

.

02.10.15 18:33
Hm, die Aktie scheint doch stärker zu sein, als gedacht.
Liegt deutlich über meinen erwarteten 12,50€.
Ein Verkauf hätte sich heute kaum gelohnt.
Ich würde sagen nächste Woche ist die 13 dran.
Spätestens übernächste Woche.
Antworten
Horst1974:

@henri (#11227)

02.10.15 18:40
Ohne Risiko kein Gewinn, so ein Schein wie bei Dir halte ich noch für vertretbar (wenn man die Konditionen denn wirklich verstanden hat und nicht im Zweifel von der Bank mit Klauseln im Kleingedrucken abgezockt wird).
Ist mir trotzdem alles viel zu kompliziert, vor allem hat man immer das Emittentenrisiko der Bank zusätzlich zum Ausfallrisiko des Basiswertes. Habe ich aber eine Aktie, gehört mir der Anteil am Unternehmen und es ist mir wurscht, was meine oder andere Banken sagen...

Albern finde ich immer die Optionsscheine, die wertlos verfallen, sobald der Kurs x and Börse y einmal unter Wert z gefallen ist. Da gibts dann wie in NY einen Computerfehler oder einen Kriminellen und mein Kapital fällt der Bank zu. Denen tut das dann zwar furchtbar leid, aber die Hand halten sie trotzdem auf.

Das ist sowieso meine Strategie: Vertrau keinem anderen, vor allem nicht Banken oder Analysten. Am Ende wird es zwar immer irgendwen geben, der mehr Rendite erwirtschaftet als ich, aber auch viele, die wesentlich weniger schaffen. So lange ich am Ende deutlich über Festgeldkontorendite bleibe, ist alles gut. Des hab ich bisher noch immer geschafft, auch in der Baisse...

In diesem Sinne schönes Wochenende allerseits.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Antworten
outstanding:

LH Kurs

02.10.15 18:43
Ich sehe auch die 13 € nächste Woche. War alles gesund heute, gute Konsolidierung des Kurses und 12.50€ hat gehalten.
Ich denke heute werden wir nichts mehr Unangenehmes aus USA vernehmen und ab Montag sollte es  eine erfolgreiche Tradingwoche werden.
Schönes Wochenende.
Antworten
Eskimoo:

kann diesen Schein empfehlen

02.10.15 19:01
wenn man den long eingestellt ist

CR2MCH
Antworten
henri999:

@ outstanding: "nichts mehr Unangenehmes aus USA"

02.10.15 19:13

Im Gegenteil, fast gleicher Ablauf wie schon gestern: Am Anfang waren alle 3 US-Indices tiefrot (DOW heute mit minus 200 gestartet) und inzwischen sind alle 3 im grünen Bereich. Das könnte sich natürlich noch in den nächsten 3 Stunden ändern, aber ich halte das nicht für wahrscheinlich. Wenn der US-Tagestrend so weitergeht wie seit ca. 16:30 Uhr, haben DAX (und LH) am Montag wieder ein schönes Aufholpotential.

Auch allen ein schönes Wochenende.    
Antworten
joker67:

Tja Lufthändler, das war ja nix,oder?

02.10.15 19:15
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Reise-462795?page=448#jumppos11203

Komischweise sieht man jetzt nichts von dir,wie kommts?

Sag es nicht...ich kann es mir denken.:-)
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Antworten
goldfather:

13 am Montag

02.10.15 19:26
also würde mich sehr wundern, wenn es nicht so kommt.

Allen ein schönes Wochenende.
Antworten
minicooper:

die shortis melden sich wieder

02.10.15 19:39
Wenn der kurs 2 cent koneolidiert....dann werden wieder untergangsszenarien rausgehauen mit zielen unter 8 euro...lol
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

konsolidiert...lol...

02.10.15 19:40
Scheiss tablet
schaun mer mal
Antworten
Senatore:

Im plus....

2
02.10.15 19:54
..der DOW im plus, die Zinswende in Gefahr (cool!!)..die Ölpreise bleiben tief (super!!), O`Leary im selbstverliebten Größenwahn...........und Spohr liefert nachhaltig Wertarbeit...... flieg, flieg, flieg ...du Perle. 14.50 Ende 2015!!!!!

Meine Ansage.
Antworten
Senatore:

Ryanair ist ebenfalls schlagbar:

2
02.10.15 19:58
2014: Ryanair hat im dritten Quartal ein deutliches Minus eingeflogen. Der Preiskampf bei Tickets setzte Europas größtem Billigflieger zu. Das Schlimmste könnte jedoch bereits überstanden sein.

Dublin - Der Preiskampf in Europas Luftfahrt macht Ryanair zu schaffen. Europas größter Billigflieger rutschte zwischen Oktober und Dezember in die roten Zahlen, nachdem er mit billigeren Tickets mehr Kunden in seine Flugzeuge gelockt hatte.
Antworten
minicooper:

next week gehts richtung 14 eurole :-)

02.10.15 20:02
schaun mer mal
Antworten
Senatore:

@VW- Aktionäre......alle sofort...

02.10.15 20:03
aus VW raus !!!!!....und in LH rein!..eure Kohle kommt wieder zurück, in den nächsten 12 Monaten......!!!!!!!
Antworten
Senatore:

yeha....

02.10.15 20:04
..14 eurole...aber locker...
Antworten
Roberto_Geis.:

.

02.10.15 20:13
Also mir ist zwar bewusst, dass die LH noch massig potential hat,
aber dass die Aktie zu so später Stunde noch so klar nach oben dreht,
hätte selbst ich nicht gedacht.
Schon wieder 12,75€.
Und die Börsen blühen grün.
Ein wunderschöner Börsenabschluss am Freitag Abend!
Herrlich.

Antworten
Senatore:

Ich sage euch...

02.10.15 20:14
...wenn die Swiss Kollegen anfangen Aktien zu kaufen, dann heißt das was!....sie glaube mit all ihrem Insiderwissen an die eigen Firma, wie cool ist das......
Antworten
Senatore:

..an die eigene Firam ....oh du PC

02.10.15 20:15
Antworten
Senatore:

Firma

02.10.15 20:15
Antworten
vitesse:

5
02.10.15 20:19
Das größte Problem der zweitgrößten russischen Airline besteht darin, dass sie zu viele Flugzeuge ohne Auslastung haben. Sie wollten wachsen und haben zu viele Flugzeuge bestellt, nun steht die Airline vor der Insolvenz.

Übrigens, irgendwie denke ich dabei an die Rayanair:
Rayanair will auch stark wachsen und hat bereits 380 neue Flugzeuge bestellt (zur Zeit haben sie ca. 325 Flugzeuge). Doch haben sie sich dabei nicht etwas überschätz? Das kann genauso wie bei der russischen Airline schief gehen, wenn die bestellten Flugzeuge nicht wie gewünscht ausgelastet werden. Die Piloten in Russland werden noch schlechter bezahlt als bei Rayanair, trotzdem rettet das die angeschlagene Airline nicht.

Lufthansa kennt diese Schmerzstellen ganz genau und wir es der Rayanair sehr schwer machen. Eurowings wird dafür sorgen, dass die bestellten Rayanair Flugzeuge auf dem Boden bleiben ;)
Antworten
Senatore:

@vitesse: guter Beitrag!

02.10.15 20:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 448  449  451  452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.258 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Kowalski100 27.02.26 20:05
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--