Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 447  448  450  451  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.311.373 / Heute: 1.546
Lufthansa AG 7,606 € -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   -23,33%

semico:

rette sich wer kann :)

02.10.15 14:32
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

goldfather:

USA Zahlen drücken mal wieder

02.10.15 14:34
USA: Die Zahl der neugeschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft liegt im September bei 142.000. Erwartet wurden 202.000 nach 173.000 zuvor.
vor 3 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
Antworten
Lufthändler:

Desolate Konjunktudaten aus den USA

02.10.15 14:35
das wars, nun werden alle Tagesgewinne zu Verlusten.  
Antworten
joker67:

D#11203 Das du jetzt kommst, das war ja klar.

3
02.10.15 14:41
Das ändert allerdings nichts an den guten Aussichten der Lufthansa, sondern betrifft demnach alle Werte im Dax.

Du musst schon schwer auf die Nase gefallen sein, wenn man deine anfänglich positiven Äusserungen zur LH liest , die nunmehr komplett umgeschlagen sind.

Jedes noch so kleine Strohhälmchen nutzt du, um den ewig gleichen inhaltlosen Mist hier abzulassen.

Der Nikkei ist gerade im future 300 Punkte abgekackt...was hat das wohl für Auswirkungen? Na klar knallt die GESAMTE Börse jetzt runter, das ist aber kein LH spezifisches Problem.

An den vorerst positiven Aussichten für 2015/16 hat sich dadurch nichts geändert.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Antworten
BÜRSCHEN:

Einfach herrlich dieser Abgesang hier !

02.10.15 14:48
Weiter so bei 12.€ kaufe ich.
Antworten
freak33:

Jeder Schlußkurs heute

02.10.15 14:53
über 12€ ist ein klares Kaufsignal! Die LH ist Top Performer der letzten Wochen im DAX,jeder der hier Short war dürfte sich die Finger ein wenig verbrannt haben ;)
Antworten
henri999:

zu 11199: Ja, Horst1974, vollkommen richtig, ...

02.10.15 15:07
... ich habe trotzdem mit viel Wut im Bauch die Zähne zusammen gebissen und mich Woche für Woche gefragt, wann denn dieser Spuk endlich aufhören würde. Da ich in dem lang laufenden (= 6/2017) LH-Optionsschein CR72WK investiert bin, waren meine Verluste zunächst schon sehr heftig. Nicht jeder hatte / hat die Nerven, dem Trommelfeuer der Hedgefonds / Analysten auf Dauer zu widerstehen.

Ganz nebenbei bemerkt: Auch ich habe es schon fertig gebracht, einen OS wertlos verfallen zu lassen ("Gier frisst Verstand")  -  zum Glück schon lange her. Aber die schöne Theorie per stop loss abzusichern, ist ja auch nicht immer hilfreich. Im Fall meines LH-OS wäre ein stop loss in (Abwärts-) Stufen sicher mehrfach gerissen worden, weil ich immer wieder (neu) nachgekauft hätte, so positiv war und bin ich für die Aktie gestimmt. Daher lieber "unendlich" lange Laufzeit als stop loss-Aufträe. So kann man auch mal eine länger andauernde Delle des Aktienkurses aussitzen.  

Und wie du richtig schreibst, sollte man sich wirklich sein eigenes Urteil bilden. Das Spielchen mit den oft sogar zeitgleich veröffentlichten Abstufungen ohne dass es neue Fakten gab, war doch sehr durchsichtig. Und hat trotzdem hat das Getrommel über Monate hinweg viele Anleger zu Panikverkäufen mit hohen Kursverlusten getrieben bzw. andere sogar dazu verleitet, noch sehr spät short einzusteigen. Jetzt werden böse Verluste realisiert oder man schaut weiter hilflos und ungläubig zu, wie plötzlich sich das Blatt gewendet hat und hofft, dass doch noch einmal ein "besserer" Absprung gelingt (sehe gerade, dass der DOW-Future fast 200 Punkte im Minus liegt und die LH-Aktie auch schon einen guten Teil ihres Gewinns eingebüßt hat).  

Antworten
henri999:

Ein Dämpfer für die Pessimisten:

2
02.10.15 15:19
Wie war das gestern: Der DOW (plus Nasdaq plus S&P) waren zu Handelsbeginn tief in den roten Zahlen, so dass unser Lufthändler sogleich geunkt hat, dass die 12-er Marke noch am gleichen Tag wieder fallen werde.

Blöderweise haben die US-Börsen zum Schluss dann fast unverändert geschlossen und statt unter 12 zu fallen hat sich die LH-Aktie nachbörslich wieder auf 12,25 erholt.

Soweit zur Prognosequalität unsere selbst ernannten Glaskugel-Gurus.      
Antworten
BÜRSCHEN:

Schon erstaunlich

02.10.15 15:27
Die 3 größten Looossser der letzen Wochen Mächtig im Plus !
Antworten
bayern88:

Lh Gewinner im Markt:

4
02.10.15 15:48
Es hat mehrere Gründe, dass Lh im sinkendem Markt steigt. VW-Aktionäre suchen Neuanlagen im DAX. Da ist Lufthansa nicht nur günstig bewertet.

Aber noch viel wichtiger. Die Arbeitsmarktdaten waren schwach und drücken Dow, DAX & Co. nach unten. Manchmal muß man aber auch mal um die Ecke denken! Der schwache Arbeitsmarkt macht es für Yellen sicher schwieriger, die Leitzinsen anzuheben. Das wäre mittelfristig ein viel größeres Problem für die Märkte. Mit steigenden Zinsen, werden Geld aus Aktien in "sichere" Festgeldanlagen fließen. Die Gefahr ist jetzt eher gebannt. Wenn sich das an der Börse manifestiert, kann es heute wieder drehen. Die Wirkung auf die Indizes wird nur tagesgültig sein. LH ist auch der turnaround positiv, da die Aktie im Trendwechsel scheint.  
Antworten
Senatore:

Yellen hatte doch recht...

02.10.15 15:54
...und das alles schon gewusst. d.h. noch länger tiefe Zinsen bzw. sehr langsame und sehr moderate Anhebungen und längerfristig niedrige Ölpreise, gut für die Börse...das sind guuuuute Nachrichten für LH!
Antworten
minicooper:

daxi macht der 13 heute einen strich durch

02.10.15 15:58
Die rechnung....noch... :-)
schaun mer mal
Antworten
hagenvers:

erste Position

02.10.15 15:59
wieder eingekauft. Wirklich viel gebracht hat meine Aktion bis jetzt nicht - aber wenigstens etwas günstiger wieder rein...
Der Wert hält sich glänzend in diesem Umfeld!
Antworten
goldfather:

in USA ist Weltuntergang

2
02.10.15 16:01
USA: Auftragseingang Industrie August -1,7%. Erwartet wurden -0,9% nach +0,4% zuvor. (m/m)
vor < 1 Min (16:00) - Echtzeitnachricht
Antworten
minicooper:

lufthändler , die mutter aller shorter

02.10.15 16:06
Fabuliert schon wieder von verlusten....die shorts müssten doch schon wertmäßig gegen null laufen....gelle
schaun mer mal
Antworten
BÜRSCHEN:

Goldfather

02.10.15 16:08
Hoffentlich halten die 16000 bei den US.Boys !
Antworten
Eskimoo:

wer hatte die 12,50 als SK aufgerufen?

02.10.15 16:09
Chapeau, wenn's so kommt...

Es kann genausogut wieder drehen, da schlechte Konjungturdaten die Geldschleusen weiter offen halten oder noch weiter öffnen.

Würd mich nicht wundern, auf jeden Fall aber freuen :-)
Antworten
minicooper:

die 13 hatten wir schon fast.

02.10.15 16:11
Na ja, dann halt am montag, wenn der absturz im dow und verarbeitet ist.
schaun mer mal
Antworten
henri999:

Goldfather,

du hast immer die super-aktuellen und relevanten Nachrichten. Damit lässt sich die genrelle Börsenreaktion (nicht nur LH) gut nachvollziehen. Danke!  
Antworten
hagenvers:

3
wundert dich das wirklich? Drei Unternehmen, zwei unterschiedliche Ausgangssituationen und bei allen die Hoffnung auf bessere Zeiten - bei den Versorgern vorrangig die Erwartung dass die Politik es sich nicht wirklich leisten kann sie sterben zu lassen und sie darum wohl Hilfe bekommen werden. Außerdem ist das Kursniveau bei allen dreien gemessen am rein theoretisch vorhandenen Potenzial grottenschlecht. Das kann man allein daran erkennen was für Kurse Versorgeraktien in guten Zeiten hatten.
Bei der LH kann man nur erahnen was bei einer Ebit-Marge von 5-7% statt 2-3% passieren würde...
Zugegeben, viel Schaumschlägerei, Hoffnung und Zukunftsmusik, bis dahin müsste noch ganz viel passieren. Aber irgendwo muss das Geld aus den Autowerten ja auch hin.

und was verstehst du bitte unter den "letzten paar Wochen"?
die LH war im September einer der Top-Performer im Dax, ganz im Gegensatz zu Eon, RWE.

Pass nur auf dass du nicht die ganze Party verschläfst ;)
Antworten
Horst1974:

@henri (#11207)

5
02.10.15 16:21
Richtig analysiert. Und genau darum arbeite ich weder mit Stop-Loss noch mit Optionsscheinen. In beiden Fällen hängt das Ergebnis an der Frage, ob eine gewisse Schwelle unter- oder überschritten wird. Egal ob fundamental begründet oder nachhaltig oder nur (wie im Dow Jones schon geschehen) für ein paar Sekunden durch eine Computerpanne.

Das ist genau das Aktienkapital, das sich die Großinvestoren und Insider billig abfischen können. Die kaufen nämlich genau dann ein, wenn die anderen vor Angst nicht mehr denken können.

Vergleiche es doch mal mit anderen Formen der Unternehmensbeteiligung. Niemand käme jemals auf die Idee als Gesellschafter einer GmbH seine Anteile automatisch an die anderen Gesellschafter zu verkaufen, sobald diese weniger (!) als eine vorher definierte Summe dafür bieten. Genau das passiert bei AGs aber täglich mit dem automatisierten Stop-Loss...

Ärgern tut mich das auch, aber so ist es nun mal. Und gerade für Kleinanleger, deren Verhalten nicht den geringsten Einfluss auf den Kurs hat, gilt: DON'T FIGHT THE SYSTEM, USE IT!

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Antworten
minicooper:

sie fliegt schon wieder auf die 13 zu :-)

02.10.15 16:21
schaun mer mal
Antworten
goldfather:

zieht wieder gut an

02.10.15 16:24
:-)
Antworten
Eskimoo:

sag ich doch...

02.10.15 16:26
ist alles möglich...

Wir könnten auch auf TH schließen, zumindest nachbörslich.
Es bleibt entspannt spannend ;-)
Antworten
Senatore:

Ja, fliegt schon wieder,..

02.10.15 16:27
war nur ne Zwischenlandung, LH muss nachtanken...aber es herrscht ja Untergangsstimmung und dann noch die all gegenwärtigen Gewinnmitnahmen vor den Wochenenden. Alle verkaufen stets ihre Aktien vor dem Wochenende, dann kann man sie kostenlos erwerben und am Montag wieder gewinnbringend an die Aussteiger vom vergangenen Freitag verkaufen...hahaha...und die Amerikaner kaufen Autos wie wild, es könnte ja ihr letztes sein, vor dem endgültigen Untergang noch mal schick fahren gehen.......blablabla....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 447  448  450  451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 732 Märchenstunde Igel 69 Igel 69 14.03.26 08:31
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--