klar .... heute morgen wurde erst mal ein neues Jahrestief markiert
Ich möchte mich jetzt hier nicht weiter zum Thema Griechenland auslassen aber auch ich beschäftige mich ebenfalls schon lange mit dem Thema. Und das nicht mit irgendwelcher Satire im ZDF sondern eher mit dem gesunden Menschenverstand ala Bosbach.
Aber das musst du mir schon erklären wie Deutschland Geld mit den Griechen verdient. Du glaubst also wirklich die werden ihre Schulden irgendwann zurückzahlen? Im Jahr 3058? Denn nur dann würde Deutschland tatsächlich daran verdienen oder eben Banken die von den Griechen geringe Zinsen für ihre Schrottanleihen bekommen. Denn ohne die 80 Mrd. die Deutschland bisher nach Griechenland überwiesen hat und die im Feuer stehen würden die von keiner Bank der Welt noch irgendeinen Cent bekommen.
Man kann nicht dauerhaft über seine Verhältnisse leben und Geld ausgeben dass man selbst NIE erwirtschaftet. Und die Griechen wehren sich bis zur Stunde tapfer nur annähernd die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sie irgendwann in ferner Zukunft wenn ich schon lange nicht mehr leben werde nur annähernd in der Lage sein werden einen einigermaßen soliden Staatshaushalt zustande zu bringen.
Die Eurozone wurde nicht als Transfairunion geschaffen und anstatt ein funktionierendes Steuersystem zu schaffen werden die Griechen noch in vielen vielen Jahren lieber Fakilaki betreiben. Denn wenn man denen das Geld jetzt nicht abdreht wird sich niemals etwas bei denen ändern.
Würdest du jemanden Geld anvertrauen auch wenn du dafür den Umständen entsprechend lächerliche Zinsen dafür bekommst, der offen zugibt es niemals
zurückzubezahlen und öffentlich wie Varufakis erklärt, dass man nicht in der Lage sei Umsatzsteuer zu kassieren? Hallo .... gehts noch...
Ich für meinen Teil sehne den Grexit herbei... aber leider wird Mutti wieder weich und wir verlängern das Hilfsprogramm erneut und nach dem dritten Hilfspaket, dass es niemals geben hätte sollen, wird es auch noch ein viertes, fünftes und sechstes geben... Ein Fass ohne Boden halt...
Lies mal die Berichte was Unterhändler der EU so von sich geben was sie von den Griechen angeboten kriegen. Das was sie bekommen ist das Papier (oder PDF-Datei) nicht wert auf dem es steht.
Die versuchen die komplette EU nach Strich un Faden zu verarschen ... noch schlimmer als die Trickserei um 2001 überhaupt die Aufnahmekriterin in den Euro zu erfüllen...
1984 was not meant as an instruction manual