sind für den einen viel, für den anderen wenig. Das gilt auch für 20.000,-€, der eine schmeißt das am Abend in die Juke-Box, für den anderen ist es ein ganzer Wochenlohn.
Wenn x Stück für jemanden viel Geld sind, dann sollte die Person sorgfältig investieren.
Ob dann eine Tranche 50, 500, 5000 oder 50.000 Stück sind ist auch egal, man guckt eben hin und agiert entsprechend. Ich sage "Der Kurs oszilliert" und stehe in den Startlöchern um "demnächst" bei weiter gefallenem Kurs zu kaufen. Ob das dann 10 oder 10.000 Stück sind, kann jeder auswürfeln (Wer angibt hat mehr vom Leben!).
KE zu 3,58 "erlebt" und mitgemacht oder nicht, oder erst später rein?
Postings wie "ich kaufe gar nicht mehr weil es einfach zwecklos ist. Diese Aktie ist und bleibt ein Rohrkrepierer." sind dann Emotion pur, haben für Dritte aber wenig geistig-moralischen Nährwert. Und "Ich handle zw 10000 und 50000 Stücken du warscheinlich zwischen 50-100
Deswegen beinhalten deine Postings sicherlich kein neues Wissen für mich."
beschäftigt sich eher mit meiner finanziellen Potenz als mit einer Einschätzung meiner geistigen Potenz.
Wenn mein Tip lautet, bei 6,66€ nachzukaufen (tiefere Täler mannhaft zu ertragen oder unter 6,- erneut nachzukaufen) und dann irgendwann "nähe 8,-" wieder zu verkaufen und zur Not weil es so lange dauert, eine Dividende einzustreichen, dann wäre ein "Bei Fluggesellschaften kommt meiner Erfahrung nach immer was, Streik, Unfall, Vulkanausbruch, ... und ich glaube nicht an 7,- + x in weniger als 24 Monaten" sachlicher (und für Dritte informativer!) als ein Bezug auf meine (vermeintliche) finanzielle Impotenz.
Auch der 50,-€ Trader kann richtig oder falsch liegen, ganz besonders wenn der 50.000 Stück (in der Selbstdarstellung) Trader gerade (nach Selbstauskunft) 20k€ Minus gemacht hat.