Ich gehe sogar noch weiter wie der CEO, wenn bis 2022 Corona erledigt ist dann gehe ich in 2022 von einem Gewinn weit höher als dem Vorjahresniveau aus. Wieso?
Alle Airlines müssen die Vorjahre wegstecken. Die Araber nach Asien vielleicht nicht wirklich, der Rest wird höhere Ticketpreise als zuvor ausrufen. Fliegen wird sicherlich teurer werden. Egal ob Ryanair, KLM, Air France, man wird danach keinen Preiskrieg beginnen.
Weitere Kosteneinsparungen: unrentable Tochtergesellschaften werden abgeschaltet. Wieviel hunderte Millionen Ersparnis bringt das in 2022? Wer hat die Bilanz diesbezüglich durchforstet?
Gleichzeitig werden für die nächsten 4 Jahre Personalkosten von 17% eingespart.
UFO: 500 Millionen
Cockpit: 850 Millionen? (Steht noch aus)
Bodenpersonal: 750 Millionen? (Steht noch aus)
Macht z.B. in 2022 500 Mio. weniger kosten.
Bei gleichzeitig höheren Ticketpreisen, das wuppt die Zinsen für den Kredit locker weg.
1.2 Milliarden Gewinn in 2022 bei aktuell einer Bewertung von 4 Milliarden? Da wäre die Firma krass unterbewertet.
Hängt halt davon ab, wann der erste Impfstoff die Freigabe bekommt, rechne hier auch noch innerhalb diesen Jahres, es werden schon dutzende Impfstoffe tausenden von Testpersonen gespritzt, man ist da schon ziemlich weit. Die Impforschung rund um Sars wird seit Jahren betrieben, man war in Sachen Impfstoff nicht ganz unvorbereitet.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.