Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1794  1795  1797  1798  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,88 9,63 14,34
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,83 9,57 15,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH34QP9 , DE000VH5HTH4 , DE000VJ75QS2 , DE000VJ41FJ6 , DE000VJ63TT0 , DE000VJ8J4S8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.583 / Heute: 668
Lufthansa AG 7,886 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   -20,51%

captainhook:

Wann kommt denn das Ergebnis der Abstimmung?

25.06.20 14:14
Weiß jemand um wieviel Uhr das Ergebnis bekannt gegeben wird? Auf der Aktionärsseite läuft nur die Wiederholung der HV
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

BobbyTH:

@ captainhook

25.06.20 14:36
aktuell laufen noch die Beantwortungen der Fragen  
Antworten
biergott:

aus dem Ticker von guidants.com

25.06.20 15:11
"Lufthansa-CEO: Müssten ohne Zustimmung der Hauptversammlung sehr kurzfristig Insolvenz anmelden."

und dann

"Lufthansa-CEO: Vorkrisenniveau beim Ergebnis schon 2022 wieder erreichbar."

Ja nee, is klar. Erreichbar ist immer viel, wie realistisch das ist, das ist die Frage.
Antworten
Gearman:

Impfstoff noch dieses Jahr?

25.06.20 15:19
Warum testet China in VAE? Um die eigenen Leute nicht zu gefährden? Wäre auch interessant zu wissen, ob an Gastarbeitern getestet wird. Und wenn Hunderte Impfstoffe gerade entwickelt werden: Die Chance, dass einer alle Kriterien erfüllt, ist niedriger als das Risiko, dass es keiner schafft.
Markt und Produkt werden lange Zeit Gewinne begrenzen, mehr als laufende Kosten angepasst werden können. LHA zum zocken ok.
Antworten
andi2322:

also ich

25.06.20 15:24
hab ja dieses jahr schon bei vielen hauptversammlungen teil genommen aber lufthansa ist da schon ziemlich professionel das muss man der lh lassen ! aber die falsche eu wo ja so grün ist gibt leider die slots an jeden der kommt auch wenn die airline dann viel ältere flugzeuge hat und mehr co2 ausstößt !!!!! bei den 9 millarden sind flugzeugkäufe mit eingerechnet also können sie ihre flotte doch spritsparer auf einen neueren stand bringen ! das schöne ist ja wie angedeutet wurde wie agressiv der staat die lh erpresst hat mit den 2,56 euro  
Antworten
Gelöschter Nu.:

Also bin auch soeben rein

25.06.20 15:27
Ich gehe sogar noch weiter wie der CEO, wenn bis 2022 Corona erledigt ist dann gehe ich in 2022 von einem Gewinn weit höher als dem Vorjahresniveau aus. Wieso?
Alle Airlines müssen die Vorjahre wegstecken. Die Araber nach Asien vielleicht nicht wirklich, der Rest wird höhere Ticketpreise als zuvor ausrufen. Fliegen wird sicherlich teurer werden. Egal ob Ryanair, KLM, Air France, man wird danach keinen Preiskrieg beginnen.
Weitere Kosteneinsparungen: unrentable Tochtergesellschaften werden abgeschaltet. Wieviel hunderte Millionen Ersparnis bringt das in 2022? Wer hat die Bilanz diesbezüglich durchforstet?
Gleichzeitig werden für die nächsten 4 Jahre Personalkosten von 17% eingespart.
UFO: 500 Millionen
Cockpit: 850 Millionen? (Steht noch aus)
Bodenpersonal: 750 Millionen? (Steht noch aus)
Macht z.B. in 2022 500 Mio. weniger kosten.
Bei gleichzeitig höheren Ticketpreisen, das wuppt die Zinsen für den Kredit locker weg.
1.2 Milliarden Gewinn in 2022 bei aktuell einer Bewertung von 4 Milliarden? Da wäre die Firma krass unterbewertet.
Hängt halt davon ab, wann der erste Impfstoff die Freigabe bekommt, rechne hier auch noch innerhalb diesen Jahres, es werden schon dutzende Impfstoffe tausenden von Testpersonen gespritzt, man ist da schon ziemlich weit. Die Impforschung rund um Sars wird seit Jahren betrieben, man war in Sachen Impfstoff nicht ganz unvorbereitet.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Antworten
Galearis:

ob übabewertet oder nicht, Hauptsach sie flieng...

25.06.20 15:29
Antworten
Nüchtern:

Immer noch

2
25.06.20 15:33
Rosarote milchmädchenrechnungen, der Einschnitt ist so massiv dass das die meisten garnicht realisieren... Gewinn wird es unter dem Strich in den nächsten Jahren keinen geben, und noch mehr Schulden werden es nur nicht wenn alles optimal läuft... aber Die flugbranche ist sehr anfällig für alle möglichen externen Störungen... Kapitalerhöhungen winken um den Staat wieder rauszubekommen... in in ein paar Jahren ist die Lufthansa vielleicht wieder 10€ wert ... aber eigentlich nicht jetzt
Antworten
Gelöschter Nu.:

Ob es zu einem Impfstoff kommt

25.06.20 15:34
Kann ich nicht einschätzen. Aber jeder kann sich denken wo die Aktie Montags steht wenn an einem Samstag ein Zulassungsbehörde verkündet, Impftstoff zugelassen.

Shorten hier? Kann man machen, aber nur als Zock.
Antworten
Roothom:

@biergott

25.06.20 15:35
""Lufthansa-CEO: Müssten ohne Zustimmung der Hauptversammlung sehr kurzfristig Insolvenz anmelden."

und dann

"Lufthansa-CEO: Vorkrisenniveau beim Ergebnis schon 2022 wieder erreichbar.""

Ich bin da zwar auch weniger optimistisch, denke aber, dass das eine das andere nicht ausschliesst.

Momentan fehlt schlicht die Liquidität. Nach dem Überwinden der Krise kann es operativ wieder gut laufen. Allerdings müssen dann die Verluste aus der Krise sukzessive kompensiert werden. Für die Aktionäre wird es deutlich länger dauern bis zum Vorkrisenniveau.

Die Staatshilfen sind ja nur zur Überbrückung.
Antworten
andi2322:

vielleicht

25.06.20 15:35
solltest mal bei der hv zuhören dann müsstest du nicht so ein stuss erzählen  
Antworten
Düse:

@Rakentenkrani

25.06.20 15:36
Seh ich ähnlich.
Geflogen wird immer.
Habe schon die eine und andere Fluggesellschaft, natürlich nur ein paarA.  immer.
Meine Grundüberlegung war:
Wer geht zuerst "hopps"?
Dann greift der Größere zu, etc. pp.
Irgendeine Linie wird abgehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Was hier jeder glaubt

25.06.20 15:38
Das Geschäft mit dem Fliegen müsste irgendwie wieder aufgebaut werden. Es werden lediglich die Verlustbringer abgestoßen. Was denn für Einschnitte bitteschön. So ein Faktenloses Gerede. Einschnitte gibt's für Personal und zwar heftige. Und die Töchter werden dicht gemacht und die Flugzeuge gleich mitverkauft. Verbessert das Ergebnis. Die paar Slots werden überbewertet. Der Spohr dramatisiert natürlich alles um eine bessere Verhandlungsposition zu haben.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Hopps geht schon mal Alitalia

25.06.20 15:40
Alles andere wäre ein Hohn.
Antworten
Düse:

Hopps Italien

25.06.20 15:42
meinst du :-)
Hm, alitialia habe ich nicht.
Ich dachte noch an SAS, die würden mich noch interessieren, gingen aber schon wieder hoch.
Antworten
kbvler:

Raketenkranich

25.06.20 16:02
du solltest mal die Bilanz durchforsten - ich habe es auch bei AAL, WIzz Air , Easy jetz und Ryan.

Europa höhere Ticketpreise? na bitte - und von welchem Geld sollen die Kunden das zahlen ?

1/3 in D ist in Kurzarbeit und hat dieses Jahr privat weniger netto zur Verfügung! oder lüge ich hier?

Und Ryan und CO haben LH schon vor Corona das Leben schwer gemacht - Vorteil vor Corona für LH war

die Zubringerflüge für Langstrecke - aber Langstrecke ist das Problem

Asien - off - die arabischen Staaten haben Geld + günstige Löhne - oder schon mal was von einer Arbeitnehmergewerkschaft in einem arabischen Staat gehört?

Also LEIDER Wettbewerbsvorteil Araber - billigeres Kerosin - billigere Refinanzierung, billigere Lohnkosten und auch Reduktion Personal kostet die keine Abfindungen - es sei denn sie zahlen sie freiwillig

USA - die Amerikaner werden Chapter machen wie AAL 2013 - danach sind sie den Mumpitz mit teurem Personal ect auch los - speziell Chapter 11 und 13 Unterschiede sollten sich einige hier mal anschauen.

Südamerika - LATAM am 26 Mai bancruptcy aber fliegt weiter - schmeissen auch den Ballast ab.

Also wo soll LH die höheren Tichetpreise durchbekommen?
Antworten
kbvler:

Spohr Aussagen

25.06.20 16:06
"Lufthansa-CEO: Vorkrisenniveau beim Ergebnis schon 2022 wieder erreichbar.""

ERREICHBAR klar wenn Ende diesen Jahres Impfstoff da ist.....

Alle Gewerkschaften seine Idee des Stellenabbaus zustimmen.......

und und und

Warten wir den 06.08. ab..........

Vlt liegen hier ja welche richtig die KFW 3 MRD langen schreiben - ich glaube es nicht.

Und der LH VOrstand und Berlin mit Beratern auch nicht - sonst hätten sie kein 9 Mrd Paket geschnürt sondern ein 6 MRD Paket

Die 6 MRD sind sicher weg bis Mitte nächsten Jahres
Antworten
Gelöschter Nu.:

Du mutmaßt hier viel

25.06.20 16:11
Vor allem so dass es in deine Welt passt. Hätte der alte Milliardär mal lieber dich in sein Berater Team aufgenommen, dann hätte nicht so ne Insobude gekauft ;) Wollen wir mal für dich hoffen dass er nicht noch mehr Appetit bekommt, zu diesen Kursen kauft er gern. Geld hat er genug. Meinst du er hat noch ein paar Körbchen stehen? :D Ballast schmeißt Lufthansa auch gerade ab 22.000 davon, auch ein paar Töchter. Und glaubst du wirklich das KLM, Air France jetzt billligere Ticketpreise verlangt, ganz sicher nicht. Mit Ryanair hat Lufthansa nie konkurriert, das waren ihre Billigtöchter, die werden jetzt abgewickelt. Wird sich gut für den Gewinn in der Zukunft machen. Bin einmal im leben billig Flieger geflogen, nie wieder...
Antworten
NL77:

Verkündung Ergebnis

25.06.20 16:15
Kann jemand in ungefähr abschätzen, wie lang es sich noch bis zur Verkündung des Ergebnis hinziehen wird?
Antworten
BobbyTH:

@ kbvler

25.06.20 16:20
höhere Ticketpreise, ich bin davon mehr als überzeugt. Allerdings bedeutet das nicht automatisch das die fliegenden Menschen vorher als Bsp.: 150€ und hinterher 200€ bezahlen.

höhere Ticketpreise ergeben sich auch aus niedrigeren Löhnen und Gehältern wenn der Preis gleichbleibt.

Also ich denke man sollte sich nicht an einen Begriff aufhängen und nur eine funktionale Erklärung darin sehen.

Ich schließe jedoch nicht aus, das der im Bsp genannte Preis gleich bleibt.
Antworten
BobbyTH:

Abstimmung noch nicht erfolgt.

25.06.20 16:21
Noch immer Fragen & Antworten auf der AHV
Antworten
investBIG:

Curavec Impfstoff

25.06.20 16:32
Ein wenig hinten dran, erst fünf Probanden, da sind Amerikaner, Chinesen und selbst BioNTech weiter, aber wohl ein anderer Ansatz, das macht ihn so interessant. Ich bleibe dran.

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...mpfstoff-100.html
Antworten
Gearman:

Einige Investierte

25.06.20 16:47
schwurbeln sich die Lage so zurecht, damit sie ihre Meinung sich selbst bestätigen.
Das höhere Ticketpreise gleichgesetzt werden können mit weniger Einkommen der Kunden, ist sicherlich in der GuV zu sehen.
Bei WID glauben heute noch Naive an eine Auferstehung.
Antworten
Whitepaper:

@investBIG

25.06.20 16:49
Könntest du bitte deine Diskussion bezüglich eines Impfstoffes in einem anderen Forum führen?
Antworten
BobbyTH:

@ Gearman

25.06.20 16:50
Einige User schwurbeln sich getätigte Aussagen so zurecht, damit sie ihre gegenteilige Meinung posten können um sich selbst bestätigen zu können..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1794  1795  1797  1798  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,88 9,63 14,34
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,83 9,57 15,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH34QP9 , DE000VH5HTH4 , DE000VJ75QS2 , DE000VJ41FJ6 , DE000VJ63TT0 , DE000VJ8J4S8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--