Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1780  1781  1783  1784  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.322.860 / Heute: 7.363
Lufthansa AG 7,886 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   -20,51%

SARASOTA:

@kbvler: welche Argumente von mir,

15.06.20 22:24
Du musst scho a wenig aufpassen , wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Darf ich mal Deine Körpergröße, ich meine die Länge natürlich, nicht den Umfang, erfahren?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

kbvler:

Sarasota

16.06.20 02:06
11.000 zuviele schreibst du selber und eine andere Quelle schreibt von 22.000

LH hat 136000 also was haben die 890000 Kurzarbeiter damit zu tun?

Zu meiner Länge - gehäre zur Gruppe von Menschen die tausendfach gefragt wird, ob man Basketball spielt oder wie dünn die Luft da oben ist - aber mein Sauerstoffgehalt ist gut - habs schon überprüfen lassen.

Und fürs socializing - die das hier lesen.......nicht alle Langen nach Basketball fragen - Warum nicht? Nur dann wenn ihr genauso oft weniger Lange fragt ob Sie Minigolfspielen.
Antworten
kbvler:

Kurzarbeit

16.06.20 02:10
so nebenbei

wer bei LH in Kurzarbeit ist - ist nicht von der Gehaltsliste weg und kostet u  U mehr pro Stunde Arbeit - zumindest die altgedienten haben
eine tarifliche Aufstockung zu den 60%
Antworten
kbvler:

SIN im Vergleich

16.06.20 07:23
www.singaporeair.com/saar5/pdf/...entation/slide-q4fy1920.pdf

Seite 24 ist auch was zu LH - 4,9% wird geflogen bis Ende April

VOm Vorstand kam 40% bis September, das war wohl die Steigerung von Bankrott auf schwerste Krise nur das 7 EUro als Tief keinen Konkursmöglichkeit beinhaltete.

WO sollen da vor 30.06.2021 mal 80% erreicht werden? das man keinen operativen Verlust macht.

Aber ist nur meine Meinung. Das Paket vom Staat langt noch nicht mal für einen 2. lockdown von 4 WOchen.

Die Verluste von 01.01.2020 bis 30.06.2021 werden sich auf 6 Milliarden hochschaukeln und ich bin Realist und kein Basher oder Pusher.

Aber nur meine Meinung - werde auch nicht LH für 5 Euro kaufen, wenn dann SIngapore Airlines bei 1,50 ist (aktuel 2,70) kaufe ich lieber SIN
Antworten
Kicky:

Credit Suisse belässt Underperform KZ 6,25

16.06.20 09:15
s ariva news
Antworten
kbvler:

Gewinner Chips in die Mitte und liegen lassen

16.06.20 09:20
sagt der hier

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-der-captain-34-8971813

passt zu einigen hier.

Mir hat schon früher " der alte Mann und das Meer" gefallen also eher Warren Buffet - der hat es noch nie nötig gehabt jemanden Idioten öffentlich zu nennen
Antworten
kbvler:

Iceman

16.06.20 10:19
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...b-2022-geliefert-8975910

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meinte.

Keine Stornierung vn Easyjet bei Airbus - nur das verschieben der Auslieferungen für 32 Maschinen kostet 95 Millionen Pfund mehr also 105 Mio Euro und ein A320 kostet LP 100 Mio , aber die Kaufpreise bei 32 real sind irgendwo je nach Ausführung 60-75 Mio

Auf hochdeutsch 5% für das verschieben -abbestellen wird teurer sollte easyjet die 32 wiedererwarten bis 2027 nicht brauchen
Antworten
texansteak:

Betr. Einladung Ausserordentliche Hauptversammlung

16.06.20 11:42
In dem Schreiben der LH wird die Situation nicht sehr rosig und recht deutlich dargestellt:

"Ohne die Stabilisierungsmaßnahmen des Wirtschaftsstabilisierungsfonds wäre die Gesellschaft daher aller Voraussicht nach innerhalb weniger Tage zeitnah zur geplanten außerordentlichen Hauptversammlung zahlungsunfähig. Der für die Solvenz der Gesellschaft benötigte Kapitalbedarf in Höhe von bis zu 9 Milliarden Euro lässt sich nicht am Kapitalmarkt oder über andere Formen der Fremdfinanzierung decken. Eine Alternative zu den Stabilisierungsmaßnahmen des Wirtschaftsstabilisierungs­ fonds gibt es daher nicht. Ohne die Stabilisierungsmaßnahmen
ist aus Sicht des Vorstands eine Insolvenz unvermeidlich, und der Vorstand wird, falls die Stabilisierungsmaßnahmen nicht umgesetzt werden können, versuchen, ein sogenanntes Schutz­ schirmverfahren zu beantragen, sofern dann dafür die gesetzlichen Voraussetzungen noch gegeben sind.
Die Gesellschaft hat in den Verhandlungen mit dem Wirtschafts­ stabilisierungsfonds verschiedene Alternativmodelle mit einem höheren Ausgabebetrag und einer geringeren Aktienbeteiligung vorgeschlagen, die sich aber nicht durchsetzen ließen.
Die Alternative zur Beteiligung des Wirtschaftsstabilisierungsfonds im Wege der Kapitalerhöhung zum geringsten Ausgabebetrag in Höhe von 2,56 Euro je Aktie wäre somit allein die Insolvenz der Gesellschaft mit der wahrscheinlichen Folge eines nahezu voll­ ständigen Verlustes für die Aktionäre der Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund sieht der Vorstand der Gesellschaft den Ausgabe­ betrag in Höhe von 2,56 Euro je Aktie als angemessen an."

Was meint Ihr, ist das alles schon im Kurs eingepreist? Momentan steigt's ja wieder,... momentan...
Antworten
x909:

Erwartungsgemäß

16.06.20 11:47
Naja, der Vorstand muss rechtfertigen, weshalb er eine Kapitalerhöhung zum Schleuderpreis und unter Ausschluss des Bezugsrechts für Aktionäre vorschlägt. Das kann nicht rosig klingen...
Antworten
texansteak:

Hauptversammlung - Tagespunkt

16.06.20 11:50
In dem Bericht steht quasi auch - alles oder nichts. Entweder stimmt man allem als einem gesamten Paket zu, oder nicht. Einzelne Punkte werden nicht abgestimmt. Sorry, wenn das alles schon evtl. diskutiert wurden, hab als Neuling aber von dieser Thematik hier noch nicht gelesen.
Antworten
SARASOTA:

@kbvler: schrieb:

16.06.20 14:51
"Aber nur meine Meinung - werde auch nicht LH für 5 Euro kaufen, wenn dann SIngapore Airlines bei 1,50 ist (aktuel"l" 2,70) kaufe ich lieber SIN ".

Von was denn ? mit Hosenknöpfen ?
Ich empfehle Dir, und das ist von mir an Dich ein echter Geheimtipp, die never come BackAirlines, soll fantastische Gewinne einfliegen.  
Wie hoch bist jetzt wirklich?
Antworten
Gearman:

@kbvler

16.06.20 15:38
Danke für Deine Beiträge inklusive Quellen, ich teile sehr viele Deiner Schlussfolgerungen.
Egal ob die teilweise Stilllegung und Reduzierung/Umstellung der Flotte, der Stellenabbau (wenn die Mitbewerber bis zu 30% abbauen wollen, sind 11.000 bei LH positives Wunschdenken), Geschäftsrisiken wegen verändertem Kundenverhalten und der Dauer der Pandemie: All diese Kosten sind im best case mit den 9 Mrd abzudecken mit entsprechenden Tilgungen der zusätzlichen Schulden/Aussetzung der Boni und Dividenten, realistisch wird es m.E. über eine KE/Umschuldung ein langer Weg zurück zur Profitabilität werden. Das Einladungsschreiben zur HV gibt schon mal einen Ausblick, wie hart und steinig der Weg werden kann.
Diese Meinung werden einige hier im Forum nicht teilen, zum Austausch an Meinungen ist das Forum auch da.
Für einen Gruß an die zwei schlechten Kopien von Waldorf und Statler hier im Forum zitiere ich Dich "Mir hat schon früher " der alte Mann und das Meer" gefallen also eher Warren Buffet - der hat es noch nie nötig gehabt jemanden Idioten öffentlich zu nennen".
Antworten
SARASOTA:

Uiiii Gearman und kbvler,

16.06.20 15:50
ein Paar, na dann brauch ich Deine Größe auch noch, fürs Schild.
Antworten
123456a:

@SARASOTA

16.06.20 17:11
Ich würde an Deiner Stelle die Trolle ausblenden. Die tauchen alle genauso schnell ab, wie sie gekommen sind.  
Antworten
kbvler:

Sarasota und 1234

16.06.20 18:09
ja, ich weiss - ihr habt mehr an Investitionsvolumen da ihr 600.000 Dollar Jahresgehatl habt, die ich nicht habe.

Trumps gehalt halt , weil was der Vorstand in seiner EInladung schreibt - Fake news
Planung bis Spet nur 40%- fake news

und dann gegen andersdenkende vorgehen in unterster Schublade Mentalität.

Nicht von ausblenden hier schreiben - EINBLENDEN des eigenen Vorgehens!
Antworten
Gearman:

Die zwei Helden aus der Loge

16.06.20 19:29
sind leider nicht fähig, andere sachliche Meinungen zu ertragen. Beide gehen aufgrund mangelnden Intellekts gerne gegen diese User über den Admin mit Scheinargumenten vor, was zu zeitweisen Sperren führen kann und den einen oder anderen zur Erkenntnis kommen lässt, seine Lebenszeit mit den beiden Supernovas nicht unnötig zu vermiesen. Die beiden Leuchten feiern das Verstummen der anderen dann als Sieg und freuen sich, dass ihre "heile" LH-Welt doch noch in Ordnung zu sein scheint.
Heute konnte LH nicht mit dem DAX mithalten, meiner Meinung nach wird Kurs von 12-13 weder kurzfristig noch auf 12 Monate gesehen realistisch sein.
Antworten
kbvler:

Gearman

16.06.20 19:43
VOn mangelnden Intellekt würde ich nicht sprechen. 1. Ist es auch eine indirekte Abstufung. 2. Hindern uns emotionale Sachen oft den vorhandenen Intellekt auch richtig einzusetzen.
Fakt ist, das im Bereich benehmen und soziales Miteinander ein Defizit besteht, was aber durch die ANonymität mehr ersichtlich wird als früher.
Ob es früher besser war, weiss ich nicht, weil es auch sein kann, das die Anonymität es nur mehr hervorbringt.
Gab auch früher irgendwelche Leute mit Problemen, die ihre Nachbarn anonym angezeigt haben, weil ein Baum gefällt wurde, deren Auto nur 4,98 m von der nächsten Ausfahrt stand ect.

EIn Hinweis - um mehr vergleichen zu können - hatte den SIngapore Geschäfstbericht 01.04.19-31.03.20 gelinkt.

FInde diesen sehr gut und übersichtlich und klarer in der Kommunikation zu den Vorkommnissen.

OB Zuschuss von dem Stadtstaat Singapore für Personal und Nutzung Flughafen bis hin zur Weiterbildung der Mitarbeiter, während sie in Kurzarbeit sind ect.

Auch interessant das Emirates und Etihad kompleet eingestellt hat bis auf Rückholung und Qatar 30% schon geflogen ist.

Auch ds LH und SIN keine 5% hatten und zur gleichen Zeit es amerikansiche Airlines gab mit 15% was 300% mehr ist.

Wird sich zeigen, ob die Länder mit längerem Lockdown und mehr Investtionen in die Gesundheit besser wegkommen, als die wie
USA wo nur das "WOhl" der Wirtschaft im Vordergrund steht.

FÜr mich persönlich wird es im asiatischen Raum eine Verschiebung geben.

Südkorea im Verhältnis zu Japan wird drastisch zu legen.

Singapore und Taiwan, werden Marktanteile von Hong Kong übernehmen, hier aber wegen der politischen Situation und nicht Corovid

Antworten
kbvler:

Nachtrag im Bezug auf LH

16.06.20 19:49
LH hat Kontinental keinen Vorteil - Ryan air und WIzz ect werden nicht verschwinden.
London, Paris wird genauso gestützt.

Interkontinetal wird nach Westen das Geschäft härter, weil USA ihre AIrlines häöher subventioniert - siehe neues Anleiheankaufsprogramm,
wo die Airlines dann neue Bonds loswerden mit deutlich weniger als 4 % Zins

DIe Araber werden ihre auch stützen und Asien wird Southern CHina, SIngapore und Eva auch nicht schwächer. Cathay könnte zu den Verlierern genauso gehören , wie auch Qantas was den "Osten" angeht
Antworten
Gearman:

@kbvler

16.06.20 20:56
LH und Air China kooperieren innerhalb der Star Alliance, haben somit auf den Routen nach Europa/D sowohl Auslastung als auch Preise abstimmen/optimieren können. Bleibt trotzdem der Wettbewerb auf den Strecken nach China und bei Anschlussflügen mit der von Dir angesprochenen China Southern und die China Eastern (beide in China vor Air China) in Kooperation mit KLM/Air France auf der Langstrecke nach China/Asien. Am Ende stützen alle Regierungen ihre Fluggesellschaften zum Überleben. Wird v.a. im Wiederanlauf dazu führen, dass der Preiskampf um Paxe die Wirtschaftlichkeit etwas zurückstellt und somit die Gewinnschwelle weiter wegrückt. Wo der politische Wille zum Geldausgeben/Unterstützen am größten ist, werden die größten Wettbewerbsvorteile und damit Überlebenschancen generiert.
Antworten
123456a:

Ein eindeutiges Zeichen in..

16.06.20 21:25
meinen Augen.
Das sollte auch Vertrauen geben und Ruhe bringen.
Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele hat seinen Anteil vor der entscheidenden außerordentlichen Hauptversammlung zum Staatseinstieg kräftig aufgestockt. 16.06.2020
Antworten
Roothom:

Das erklärt auch

16.06.20 21:35
die höchst befremdliche Kursentwicklung.

Hoffentlich hat er auch die Mittel um einzuspringen, falls das Rettungspaket auf der HV scheitert...
Antworten
kbvler:

Thiele

16.06.20 21:37
sehr eindeutig - hat von 5 auf 15% erhöht - jetzt wissen wir wenigstens warum LH von 7 auf 12 lief und zuvor nicht unter 7 gefallen ist.

10% AKtienzukauf sind 48 Mio AKtien wofür er um die 500 Mio bezahlt hat.

Er ist über 10 Milliarden schwer. Mal sehen ob er nur KOhle machen will zu Lasten Steuerzahler, oder ob nachverhandelt wird, wo THiele
mal 1-2 Milliarden selbst ins RIsiko geht zum Beispiel in Form einer Wandelanleihe.

Karl ICahn hat bei Hertz nichts selbst noch reingebuttert und nachher als der Staat nicht geholfen hat lieber 1 Milliarde an den Aktien verloren, anstelle eine weiter Milliarde über Wandelanleihe /Bürgschaft reinzudonnern.
Antworten
SARASOTA:

@a123456: warum soll ich

16.06.20 23:08
geistige Kanalarbeiter ausblenden? sind arme Leute die sich hier abwurschteln müssen. Die haben nix und werden nie etwas haben, außer nix.
Jetzt hab ich immer noch net die Höhe von dem oder denen.

Jedenfalls der kauf von Thiele war letzte Woche schon 2*2,5 Millionen nachbörslich und hat mit den Kursverlauf der LH von Heute nichts zu tun.  
Antworten
SARASOTA:

@Roothom: warum soll sie scheitern?

16.06.20 23:12
Large und Bommel haben, wegen fehlender Liquidität, kein Stimmrecht.  
Antworten
Roothom:

Aber Thiele hat...

16.06.20 23:25
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1780  1781  1783  1784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--