VOn mangelnden Intellekt würde ich nicht sprechen. 1. Ist es auch eine indirekte Abstufung. 2. Hindern uns emotionale Sachen oft den vorhandenen Intellekt auch richtig einzusetzen.
Fakt ist, das im Bereich benehmen und soziales Miteinander ein Defizit besteht, was aber durch die ANonymität mehr ersichtlich wird als früher.
Ob es früher besser war, weiss ich nicht, weil es auch sein kann, das die Anonymität es nur mehr hervorbringt.
Gab auch früher irgendwelche Leute mit Problemen, die ihre Nachbarn anonym angezeigt haben, weil ein Baum gefällt wurde, deren Auto nur 4,98 m von der nächsten Ausfahrt stand ect.
EIn Hinweis - um mehr vergleichen zu können - hatte den SIngapore Geschäfstbericht 01.04.19-31.03.20 gelinkt.
FInde diesen sehr gut und übersichtlich und klarer in der Kommunikation zu den Vorkommnissen.
OB Zuschuss von dem Stadtstaat Singapore für Personal und Nutzung Flughafen bis hin zur Weiterbildung der Mitarbeiter, während sie in Kurzarbeit sind ect.
Auch interessant das Emirates und Etihad kompleet eingestellt hat bis auf Rückholung und Qatar 30% schon geflogen ist.
Auch ds LH und SIN keine 5% hatten und zur gleichen Zeit es amerikansiche Airlines gab mit 15% was 300% mehr ist.
Wird sich zeigen, ob die Länder mit längerem Lockdown und mehr Investtionen in die Gesundheit besser wegkommen, als die wie
USA wo nur das "WOhl" der Wirtschaft im Vordergrund steht.
FÜr mich persönlich wird es im asiatischen Raum eine Verschiebung geben.
Südkorea im Verhältnis zu Japan wird drastisch zu legen.
Singapore und Taiwan, werden Marktanteile von Hong Kong übernehmen, hier aber wegen der politischen Situation und nicht Corovid