Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1723  1724  1726  1727  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,99 9,94 14,41
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,59 14,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2Y0R3 , DE000VJ8QJ05 , DE000VJ8VR16 , DE000VH0XE11 , DE000VJ64968 , DE000VJ68NM7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.319.702 / Heute: 4.205
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

Grish:

...

21.05.20 12:42
@klei

20% verwässerung hättest du wenn 20% neue Aktien zum aktuellen Kurs ausgegeben werden. Werden sie aber wahrscheinlich nicht, sondern für 2,56 Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Grish:

...

21.05.20 12:44
Ok, hat sich eh erledigt...wer denkt, dass Frachtbeförderung mit Flugzeugen klimafreundlicher ist als irgendeine andere Art der Beförderung, ist leider irgendwo falsch abgebogen.
Antworten
Leverage1:

Lufthansa

21.05.20 12:45
Die Rechenbeispiele sind natürlich wichtig für ein Invest, bzw ggf. für eine Entscheidung, wenn das hier mit September eintreffen sollte geht die Fliegerei schon viel früher wieder los:

https://www.ariva.de/news/...corona-impfstoff-bei-astrazeneca-8445902

Es werden natürlich sämtliche Szenarien weiterhin geprüft und berücksichtigt, aber mal ehrlich, der Rest der Welt wartet wohl auf solche News ansonsten hätte es aus meiner Sicht den jüngsten Anstieg bei LH nicht gegeben...

Leverage
Antworten
EtelsenPredat.:

Zur Erinnerung:

21.05.20 12:48
Als Aktionäre sind wir Miteigentümer des Unternehmens. Seien wir doch froh, dass die Bude gerettet ist. Die Alternativen, so habe ich es verstanden, wären doch echt Mist für uns gewesen.
Dividende brauche ist erstmal nicht. Reicht, wenn Kurs aus den Puschen kommt...
Antworten
Grish:

...

21.05.20 12:49
Alles richtig, aber es gibt ja das wunderbare Commerzbank Beispiel, um zumindest Anhaltspunkte zu haben wie es wahrscheinlich laufen könnte. Da ging es auch nur um nationale Interessen und Arbeitsplätze. Aktionäre sind in so einem Fall egal. Wenn man das Beispiel heranzieht, kann man davon ausgehen, dass es zumindest kein free lunch für die Aktionäre geben wird. Der Staat lässt sich seinen Einstieg und die Rettung bezahlen und dreimal darfst du raten wer diese Zeche aufgetischt bekommen wird!
Antworten
EtelsenPredat.:

Ersetze

21.05.20 12:49
ist durch ich, sorry.
Antworten
EtelsenPredat.:

Aber..

21.05.20 12:52
die Zahlung von Dividenden ist eine grundsätzliche Frage. In anderen Ländern ist man nicht so erpicht auf Dividenden.
Antworten
Grish:

...

21.05.20 12:55
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das operative Geschäft in den nächsten Jahren überhaupt Dividenden hergeben könnte? Auch da kann man sich vielleicht an der Commerzbank ein wenig orientieren. Ich sehe in den nächsten 3-5 Jahren keine Dividenden  
Antworten
Teebeutel_:

Konkurrenz?

21.05.20 13:08
Bei Air Norwegian sind die Chinesen eingestiegen. Überall stecken die Staaten nun Geld in ihre Airlines rein, die Überkapazitäten bleiben und falls LH meint an der Preisschraube zu stehen fliegen ich eben non-stop mit KLM.
Antworten
Teebeutel_:

Sollte non non-stop lauten xD

21.05.20 13:09
.  
Antworten
Nappo123:

Keine Äpfel mit Birnen vergleichen

3
21.05.20 13:18
Banken und Fluggesellschaft kann man nicht vergleichen. Wenn man davon ausgeht, dass Lufthansa den gleichen Weg gehen wird wie die coba, dann wären alle Airlines betroffen. Lufthansa ist im Vergleich aber gut aufgestellt. Sie hat ein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell, das allerdings sehr anfällig ist für externe Schocks. In Amiland haben sich die Banken nach 2009 auch wieder gut erholt. Die deutschen Banken leiden unter der Regulierung der EU und Managementfehlern.
Antworten
herbert14:

Vieles ist aber auch ähnlich

21.05.20 13:21
Überkapazitäten, hohe kostenbasis, margenschwaches Geschäft durch Wettbewerb, kein Wachstumsmarkt-
Hoher verschuldungsgrad
Antworten
BobbyTH:

Vergleich Flugzeug mit LKW usw.

21.05.20 13:22
Hier eine Pdf damit die Diskussion ob Flugfracht teurer ist als Strassenfracht. Zu Bedenken allerdings: nicht jede Fracht kann per LKW oder Flugzeug transportiert werden. Zum einen spielt die Entfernung, zum anderen die Fracht selbst eine Rolle hierfür.
Antworten
m_rk:

..

21.05.20 13:55
Wenn ich die Diskussion hier lese verstehe ich auch wieso die Aktionärskultur in Deutschland keinen Nährboden findet.

Lauter Bedenkenträger und Hätte-Wäre-Könnte-Szenarien, die eh keiner voraussehen kann. So gibt das natürlich nichts.

Meine Fresse: lasst das Geld doch auf nem Tagesgeldkonto, da steht die 0 definitiv. Alternativ kann man auch einfach andere Unternehmen kaufen, die nicht so stark durch Corona geschädigt wurden, anstatt ne Airline, die immer zykliker war und sein wird.

So, jetzt könnt ihr den Shitstorm starten! :D
Antworten
andi2322:

mrk

21.05.20 14:09
wie in der regierung jetzt kommt die sed (linken ) auch schon mit scharfer kritik und will seine stasi interessen einer total überwachung an bringen
www.finanznachrichten.de/...rtsch-uebt-scharfe-kritik-003.htm

unglaublich was für ein katz und maus spiel wie im kindergarten ! da braucht man sich nicht wundern das in deutschland ganz wenig in aktien investieren wollen  
Antworten
Roothom:

Mir ist völlig unklar,

5
21.05.20 14:10
worauf sich die Euphorie beim Kurs gründet.

Hier geht es um die Rettung der LH als Unternehmen, nicht der Aktionäre. Die werden danach ziemlich schlecht dastehen. Siehe Meldung :

"Über eine Kapitalerhöhung zum Nennbetrag je Aktie, gegebenenfalls reduziert nach Kapitalschnitt, unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre mit entsprechendem Verwässerungseffekt..."

Kapitalschnitt, Bezugsrechtsausschluss und Verwässerung fallen da ins Auge.

Dazu sehr viel neues FK mit hohem Zins, das vorrangig bedient werden muss. Und das alles in einem weiterhin schwierigen Markt.

Bis da wieder etwas für die Aktionäre bleibt...
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

2
21.05.20 14:57
Ich bin hier mit + - 0 raus.  Kenne kein Unternehmen, welches nach einer Staatsbeteiligung noch Gewinnbringend für Aktionäre war. Dividende ist auch Geschichte.  Good Bye mein Kranich ....
Immerhin läuft Ryanair besser.  
Antworten
123456a:

@BioTrade

21.05.20 15:23
Wochenlang gepusht und nun geht einem die Düse? ;-)
Bevor das hier zum Besten geben würde, hätte ich mich lieber Klang heimlich aus dem Staub gemacht.

Antworten
123456a:

Wenn es genauso kommt...

21.05.20 15:28
dann ist mir um unsere Lufthansa nicht bange. Dann wird unsere Lufthansa schneller wieder Gewinne einfliegen, als sich viele hier vorstellen wollen.
Mir soll es egal sein. Aber spamt den Thread Bitte nicht voll. Wenn interessieren hier Eure Verkäufe?

Antworten
Grish:

...

3
21.05.20 15:35
Blöd nur, dass etwaige Gewinne in den nächsten Jahren in Form von Zinsen an den Staat fließen. Mag ja sein, dass irgendwann die Lufthansa wieder besser dasteht, als in den nächsten 3-5 Jahren, weil nicht wie bei Banken das Geschäftsmodell nachhaltig zerstört wurde, aber die Frage ist doch auch das Chance / Risikoverhältnis. Warum sollte man sich so eine lahme Ente jahrelang ans Bein binden, wenn man davon ausgehen muss, dass andere Branchen sich deutlich früher von diesem Schock erholen werden?!
Antworten
123456a:

@Grish

21.05.20 15:43
Ich finde es immer witzig. Bitte zeige uns allen doch mal Deine Rechnung auf?
Nicht irgendetwas Fantasieren!
Welche Fakten sind bekannt?
Und warum treibst Du Dich im lahme Ente Thread herum? Willst Du uns die Börse erklären?  
Antworten
WireKos:

hatte euch hier vor

21.05.20 15:49
ein Paar Tagen gewarnt wo der Deal 25% +1 bekannt geworden ist. Die meisten haben mit einem Kursfeuerwerk gerechnet.
Ich sage es gerne nochmal: Es ist immer für den Kleinaktionär kein guter Deal wenn der Staat einsteigt.
sonnige Grüße  
Antworten
ROI100:

merkt ihr eigentlich noch was ihr schreibt?

21.05.20 15:55
Leute die Aktinäre bei diesem Laden werden doch offentsichtlich doppelt abgezockt. Okay ich bin kein Aktionär aber ein Interessierter an allen seltsamen Deals und vorallem als Steuerzahler werde ich hier ebenfalls abgezockt.

1. Abzocke: Die Beteiligung des Staates von bis zu 9 Mrd EUR soll und muss durch eine Kapitalerhöhung erfolgen, damit wird euer Anteil am Unternehmen verwässert ist best case für euch um 20% im worst case um 25% plus einer Aktie. Damit wird ein evtl. zukünftiger Gewinn auf mehr Aktien verteilt und ihr erhaltet mehr
2. Abzocke: Da auch ihr wahrscheinlich Steuerzahler seid - zumindest einige von euch - müssen wir mit unseren Steuern eine beteuerte Beteiligung finanzieren und das Geld fehlt für andere sinnvolle Dinge. Die Politiker verpulvern unser Geld. Ist einfach wenn man selber dafür nichts tun muss, sondern Geld von anderen nimmt. Das kann man dann auch gut verschenken. Denn denkt doch einmal nach Lufthansa ist an der Börse 4 Mrd EUR wert. Der Staat will denen 9 Mrd. EUR geben und dafür im Gegenzug max. 25% + ein Aktie erhalten - es werden wohl eher 20%. Kein echter Investor würde diesen Deal machen. Denn der ist grottenschlecht. Sich an einem Unternehmen beteiligen für das doppelte als es wert ist an der Börse und dafür nur ein viertel der Anteile bekommen. Damit müsste die Lufthansa wenn man es richtig rechnet. 36 Mrd EUR wert sein. hahahahah Sind aber nur 4 Mrd EUR an der Börse wert. Da seht ihr was mit unseren Steuergeldern geschieht. Die Politik verteilt immer Geschenke an alle. Ob andere Staaten oder Unternehmen zum Schluss werden wir alle das miese Geschäft ausgleichen müssen durch Steuererhöhungen. Sollen wir wetten?
Antworten
Grish:

@123456

21.05.20 15:56
Blätter zurück, da gibt's die Einschätzung / Rechnung von mir. Ich treibe mich bei der lahmen Ente rum, weil ich für meine Einschätzung der Situation Gegenargumente suche. Aber bisher habe ich hier keine finden können. Also wenn du welche hast außer:"Irgendwann wird alles gut", dann würde ich die gerne hören!
Antworten
Grish:

...

21.05.20 16:02
@ROI100

ist egal was das kostet. Eine Fluggesellschaft ist im nationalen Interesse. Oder soll man bei einer möglichen nächsten Rückholaktion Emirates oder Turkish Airways fragen, ob sie nicht vielleicht auch die Deutschen aus dem Ausland mitbringen können?!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1723  1724  1726  1727  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,99 9,94 14,41
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,59 14,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2Y0R3 , DE000VJ8QJ05 , DE000VJ8VR16 , DE000VH0XE11 , DE000VJ64968 , DE000VJ68NM7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--