Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1687  1688  1690  1691  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.845.332 / Heute: 3.799
Lufthansa 6,646 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -33,01%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MarginKarl
MarginKarl:

Genehmigte Kapitalerhöhung

 
28.04.20 10:52
Aktuell sind auf der Hauptversammelung authorisiert:
> 175 Millionen neue Aktien
> 11 Millionen neue Aktien für Mitarbeiter
> 92 Millionen neue Aktien über Wandelschuldverschreibungen (max. Kreditaufnahme von 1,5 Mrd. €)

Der Rahmen erlaubt eine max. Verwässerung von ~ 36%.  
Quelle: investor-relations.lufthansagroup.com/de/...almassnahmen.html

Als Steuerzahler finde ich, dass sich der Staat diese Rettung ganz schön was kosten lässt (9Mrd sind mehr als 100 € pro Bürger) bzw. die Altaktionäre gut gepampert werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... chris68
chris68:

ich halte das für keine gute Lösung

 
28.04.20 11:04
"Darüber hinaus solle der Bund ein bis zwei Aufsichtsratsmandate erhalten. Die Lufthansa habe sich zu dieser Meldung bisher noch nicht äußern wollen".

Das bedeutet das die Regierung ein großen Einfluss bekommt.
Wachstum Ade und auf Wiedersehen...........
Die haben das schon bei der Commerzbank nicht auf die Reihe bekommen.


Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... chris68
chris68:

25% 8veto-recht)

 
28.04.20 11:08
Veto Recht das wird sicher lustig ich hoffe das "Mutter Merkel" nicht zu lange bleibt.
Und ich hoffe das die Lufthansaosi weitermachen kann vor Corona lief es ja "SAU GUT"
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Robin
Robin:

news

 
28.04.20 11:13
Lufthansa prüft auch INSOLVENZ  im Schutzschirmverfahren  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... floxi1
floxi1:

Nichts wie raus

 
28.04.20 11:29
Lh wird über Jahre Verluste machen. Flughäfen rechnen mit chronischem Passagierrückgang die nächsten Jahre. Personalabbau kostet Unsummen an Abfindungen usw.
Momentan klarster Verkauf ever. Ich rechne mit weiteren 50 % Kursrückgang noch in 2020.
Meine Meinung: Shorts kaufen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... neuundalt
neuundalt:

Chris

 
28.04.20 11:29
Commerzbank KE ´s ich hab alle erlebt, mein EK war mal bei weit,weit über 100 dort alles gerechnet, aber ist erledigt.

Noch so was mach ich auch nicht mehr mit . LH weiter beobachten bis weitere Details bekannt werden .  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cavo73
cavo73:

Anzahl der LH Aktien / 10 Mia. Hilfe

 
28.04.20 11:33
Derzeit 478,2 Mio.
Beteiligung Staat 25 % wären dann 159,4 Mio frischgedruckte neue Aktien.
Das wären ca.  1 - 2,5 Mia. EUR je nach Bewertung wi KE oder vor der Krise.
Der Rest wären Kredite 7,5 - 9 Mia.

Laut Tagesordnung sind noch weitere Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 1,5 Mia. EUR vorgesehen , dazu noch Möglichkeiten einer KE von 450 Mio EUR, vielleicht hinfällig mit der vorgenannten Aktion, wer weiss das schon, wieviele Aktien gedruckt werden in nächster Zeit,  bestimmt ganz viele und das bedeutet nichts gutes für die Altaktionäre und den Kurs.

Derzeit verbrennt LH pro Monat ca. 720 Mio. EUR  + die Rate aus der jetzigen Neuverschuldung um die 8,25 Mia. müssen dann zusätzlich abbezahlt werden.

Ich sehe hier auf lange Sicht keinen grünen Zweig, vor allem warum 10 Mia. Eur,
wahrscheinlich für den  Worstcase von 12 Monaten Stillstand die Liquidität zu erhalten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Menschlein
Menschlein:

Jetzt wird's gleich lustig.

 
28.04.20 11:34
Lufthansa prüft auch Insolvenz im Schutzschirmverfahren, wie ein Unternehmenssprecher mitteilte.

Quelle: news.guidants.com
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... neuundalt
neuundalt:

Was ?

 
28.04.20 11:34
11:16 Lufthansa prüft Insolvenz-Verfahren 76 aero.de
Fianznachrichten,de
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... neuundalt
neuundalt:

Sachen gibts

 
28.04.20 11:36
www.aero.de/news-35147/...nsa-prueft-Insolvenz-Verfahren.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

#42242

3
28.04.20 11:42
wenn die Politik bestimmt, dass ich meinem Erwerb nicht mehr nachgehen darf, dann soll sie auch dafür gerade stehen. und auch die Eigentümer dafür entschädigen. bei jeder Grundstücksenteignung ist das der Fall. Die LH war bis dato grundsolide aufgestellt. Man kann dem Management hier keine Misswirtschaft vorwerfen....

Altmaier hat rausposaunt, dass kein Arbeitsplatz durch Cornoa verloren geht. Das war mir schon damals klar, dass das ein schlechter Witz war....

Bin gespannt, wann die ersten Gastronomen und Inhaber von Reisebüro's auf die Barrikaden gehen, denen quasi unverschuldet ein Berufsverbot erteilt wurde und ihnen von der Poltik ihre Existenzgrundlage genommen wurde. Soll sich an den Kneipen der Staat auch mit 25+1 Beteiligen???? Was für ein Schwachsinn....

Oder wollt ihr die alle zum Spargelstechen schicken?

Ich kann Spohr verstehen, dass er dann lieber in eine Insolvenz geht....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Leverage1
Leverage1:

Lufthansa

2
28.04.20 11:45
Strategisches Druckmittel aus meiner Sicht :-) Wenn der Staat einsteigt, Maßnahmen positiv greifen und bald wieder geflogen wird, dürfte dies der Königsweg für die Angestellten sein.
Wenn unter einem Schutzschirm saniert wird, befürchte ich dass es nicht so glimpflich abläuft.

Leverage
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lucky79
Lucky79:

Lufthansa könnte bald schon

 
28.04.20 11:48
"Volkseigener Flugbetrieb" heißen...   ;-)

Bin gleich rein als die von Staatshilfen sprachen...
und es stellte sich für richtig heraus..

nun überlege ich, wann und ob ich überhaupt wieder verkaufe...  :-)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... neuundalt
neuundalt:

strategische freiillige Inso

2
28.04.20 11:50
finde ich pers. besser als eine Beteiligung, die Inso bietet Schutz und dann ist genug Zeit , also so dumm ist das nicht, 98 % der Menschen kennen den Unterschied von Insolvenz oder gar freiwillige Insolvenz oder auch Liquidation einer Gesellschaft zu einer Pleite gar nicht .

Es sind riesen Unterschiede.

Der Markt sieht so was immer gleich völlig falsch , in USA ist es halt dann ein Schutzschirm Chapter.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

Für den Lockdown ist die Poltik

 
28.04.20 11:54
verantwortlich, die auf den Rat des RKI einer Hand voll Virologen hört, die ständig iher Meinung ändern.
Und von Herrn Lauterbach. Bei dem ich den eindruck habe er findet es geil das Volk zu bevormunden und Maußzuregeln.

Wehe denen wenn sich herausstellt, dass der ganze Virusscheiss gar nicht so dramtisch ist wie von der Politik dargestellt. Es gibt nämlich auch ettliche Experten, die ganz anderer meinung sind als Herr Drosten und das RKI...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Leverage1
Leverage1:

Lufthansa

 
28.04.20 11:57
Übern Teich heisst es dann Chapter 11, nun kommt es aber drauf an was die Herren draus machen. Soll es eine Sanierung werden oder ein Überbrückungskredit?
Aus meiner Sicht ist wichtig dass es weiter geht, LH scheint wohl auch beim Staat relativ weit oben in der Prio zu stehen :-)

Leverage
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

Zuerst

 
28.04.20 12:00
hieß es, man darf das gesundheitssystem nicht überlasten. Wo ist denn nun der Höhepunkt der Epedemie.
Und inzwischen werden Leute mit einem dauerhaften Berufsverbot belegt bis man irgendwann mal einen Impfstoff hat. Wen nwir diese Zustand noch solange aufrecht erhalten bis ein Impfstoff das ist (RKI), dann braucht man sich  um die LH keine Ganken mehr zu machen. Übrigens auch nicht mehr um Daimler, VW, die Banken, Airbus und Fraport.....

Und Herr Diess von VW bettelt schon wieder um Anreize für Autokäufe und schüttet stattlich Dividende aus... Wie passt das alles noch zusammen....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cenji
cenji:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-Chef-zieh

 
28.04.20 12:11
und zack, alle wieder raus :'D
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cenji
cenji:

.

 
28.04.20 12:12
www.n-tv.de/wirtschaft/...nz-in-Betracht-article21744881.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... neymar
neymar:

Lufthansa

2
28.04.20 12:14
Lufthansa lehnt Staatshilfe-Bedingungen ab - und erwägt Schutzschirmverfahren

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...hansa-staatshilfe-1.4891044
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cavo73
cavo73:

Ende der Corona-Krise nicht absehbar

 
28.04.20 12:16
Zukunft der Reisebranche nicht absehbar.
Wenn ein Werk unrentabel ist, wird es geschlossen ansonsten ist es ein Staatsbetrieb.
Wieso soll man hier dem schlechten Geld noch gutes Geld hinterher werfen?
Rettung der Arbeitsplätze, für das daheim bleiben?
Ich denke mit der Hälfte von den 10 Mia. kann man schnell nach der Krise eine neue Gesellschaft gründen wenn der Bedarf dann wieder da ist und wieder privatisieren.
Ob die Piloten in Kurzarbeit sind oder arbeitslos, kostet dem Staat das Gleiche, sogar weniger, die wären dann schneller im Hartz IV.
Warum so ein Klotz ans Bein binden, wegen der Wählerstimmen?
Unter einer Insolvenz ist eine Abwicklung von Teilbereichen und eine Sanierung von wirtschaftlichen Bereichen einfacher.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

die wollen 9% Zinsen

4
28.04.20 12:22
für den Kredit, unglaublich, das würde über jahre das Ergebnis drücken, dazu noch die Verwässerung der Aktien, tsts
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dawnrazor
Dawnrazor:

ja, ein Ende der Corona-Krise ist nicht absehbar

 
28.04.20 12:25
aber es ist ebenso unabsehbar ob nicht in wenigen Wochen, Monaten oder Quartalen "Fliegen und bestimmten Bedingungen" stattfinden wird: Abstände beim Check-In, Abstände beim Boarding und Deboarding, Maskenpflicht, Coronatests beim Boarding u.v.m., es existiert ein 20-Punkte-Konzeptpapier.

Das Personal hat nicht gänzlich frei, also das Flugpersonal, über das du sprichst. Schulungen zum Lizenzerhalt, verhältnismäßig viel Rufbereitschaft, Rückholprogramm v. Auswärtigem Amt, Flüge mit Schutzausrüstung aus China, Erntehelfer-Zubringerflüge.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

ich bin heute morgen

 
28.04.20 12:27
komplett raus mit Bauschmerzen aber momentan stellt sich das als richtig raus
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

Hochachtung an Spor ! Respekt !

4
28.04.20 12:28
Also erstmal sich trauen gegenüber Merkel AG nicht erpressen zu lassen . Respekt !

Viele CEOS würden sagen ist mir doch egal was mit LH ist in ein paar Jahren ob wir noch mehr Geld brauchen und Verluste schreiben unsw... ich bekomme meine Kohle.

Nein er kämpft um die Zukunft von Lufthansa. Und er hat recht und auch meine Stimme hat er.

Denn man stelle vor;
Die streiten sich wer die Langstrecke fliegne darf ob Brüssel , oder Swiss oder Ausitra… oder Merkel ?
Und das die EU nicht mal 1 Telefonnummer hat, hat damals schon Kissinger gesagt !

Glaub wirklich unser Verkehrsminister oder jemand in der Politik kann die LH steuern ?
Scheuble muss doch klar sei, wenn die Merkel AG einfluss nimmt, ändet die Lufthansa wie die Alitalia !
Es ist nicht mehr ein Konzern sondern ein Staatsverwaltung !

Daher absolut richtig wie der COE vorgeht !

Und was ganz genial ist, wenn er unter dem Schutzschrim geht, sind auch die Pensionen von gestern und auch VC unsw..
Die Frage ist nur was passiert mit der Aktie ? Ist die dann bei 0 ? in den USA wird ja weiter fliessig gehandelt ….




Seite: Übersicht ... 1687  1688  1690  1691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--