Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1681  1682  1684  1685  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.292.520 / Heute: 2.838
Lufthansa AG 7,748 € -5,67% Perf. seit Threadbeginn:   -21,90%

S3300:

1234

26.04.20 15:03
Fakten habe ich oben gepostet, von der Schweiz wird es kein Geld für das LH Mutterhaus geben um deren Löcher und die der Aktionäre zu stopfen. Was passt dir dabei nicht ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

walter.eucken:

plan b?

26.04.20 15:12
ich hoffe sehr, die lufthansa hat einen plan b in der tasche, um allenfalls "nein, danke" sagen zu können falls die spd-beamten zu hohe forderungen stellen.

www.aero.de/forum/...ket-fuer-die-Lufthansa-geplant/#formular
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 15:15
Genau das meinte ich. Wer sagt Dir das denn?? Das nennt man fischen im Trüben!
Alles kann und nichts muss.

Aus Österreich, Belgien und der Schweiz sollen demnach eine bis 1,5 Milliarden Euro des Hilfspakets kommen. Aus dem deutschen Wirtschaftsstabilisierungsfonds WSF sollen drei bis vier Milliarden Euro fließen und von der Bank KFW über staatlich abgesicherte Kredite bis zu fünf Milliarden, heißt es bei Reuters. Die genaue Aufteilung sei aber noch nicht beschlossen. Auch eine staatliche Beteiligung ist ein Thema.
Antworten
S3300:

1234

26.04.20 15:16
Was ist an einer Aussage der Regierung mit dem Zusatz „das ist nicht verhandelbar „ Fischen im Trüben ?
Antworten
walter.eucken:

richtiger link zu oben:

26.04.20 15:18
https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Spitzengespraech-zu-Rettungspaket-fuer-die-Lufthansa-geplant/#formular
Antworten
walter.eucken:

jetzt aber

26.04.20 15:20
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...fen/25774370.html
Antworten
123456a:

@walter.eucken

26.04.20 15:20
Das hoffe ich auch.
Welchen Fehler hat die Lufthansa denn gemacht um sich so erpressen lassen zu müssen.
Intern muss das Fehlverhalten der Öl Bevorratung angesprochen werden. Aber ansonsten kann unsere Lufthansa nichts für den Lockdown und Corona.
Ich würden denen klar zu verstehen geben, dass es nicht bei 10000 Entlassungen bleiben muss.
Und an Gerwerkschaftsstelle wäre ich ganz ruhig. Die haben unsere Lufthansa Jahre lang erpresst. Sollen die Piloten doch alle zu Ryanair gehen. Kein Problem.
Antworten
sonnenschein.:

Geschenkt gibt's gar nüscht:

26.04.20 15:22
Nicht nur die Lufthansa braucht Unterstützung, sondern wohl auch ihre Auslandstöchter. Österreichs Finanzminister fordert dafür...
... und einig wie die Kohle rüberwachsen soll, sind sie sich mal überhaupt nicht.
Ob das im Laufe der kommenden Woche geklärt sein wird?
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 15:25

Ich habe Dir extra die Textzeile rein kopiert! Verstehst Du es nicht? 

von der Schweiz wird es kein Geld für das LH Mutterhaus geben um deren Löcher und die der Aktionäre zu stopfen. Was passt dir dabei nicht ?

Aus Österreich, Belgien und der Schweiz sollen demnach eine bis 1,5 Milliarden Euro des Hilfspakets kommen. 

Antworten
S3300:

1234

26.04.20 15:29
Anscheinend willst du meine Aussage nicht verstehen.
Die Schweiz ist bereit Kredite zu geben , diese müssen aber
-Zurückbezahlt werden
-Dürfen nur in der Schweiz ausgegeben werden
-Ausschüttungen an das Mutterhaus sind nicht erlaubt bis der Kredit abbezahlt wird.

Wenn Du darin kein Problem für die LH siehst ( zumal Swiss die Cash Cow von LH ist ) ist das ja völlig ok, unterschiedliche Sichtweisen.
Und Österreich scheint da ne ähnliche Haltung zu haben.  
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 15:43
Doch doch. Ich verstehe schon.
Nur hier geht es um eine Rettung der gesamten Lufthansa. Und da gehören die Schweizer und Österreicher auch dazu.
Ob ich Probleme darin sehe, spielt keine Rolle. Spohr muss dies bewerten können.
Und nochmal. Wenn die Rahmenbedingungen zu hoch sind, dann mache doch Schweiz und Österreich zu? Sowas nennt man gesund schrumpfen. Zumal sich unsere Lufthansa sowieso anders aufstellen wird. Wie auch immer das aussehen mag.  
Antworten
Carmelita:

air austria

26.04.20 15:45
hat doch zuletzt nur verluste eingeflogen, können sie meinetwegen ruhig abwickeln, anstatt sich erpressen zu lassen
Antworten
S3300:

1234

26.04.20 15:50
Sich durch das schliessen der Swiss (DER cash cow ) gesund schrumpfen ? Meinst du das im Ernst ?

Die Frage ist doch ob das ganze für die Aktionäre gut ist / wird oder nicht, alles andere spielt doch hier gar keine Rolle ?
Was nutzt den Aktionären ein Airline wenn der Einsatz oder ein Teil weg ist ? Dies ist doch die einzige Frage welche es zu beantworten gibt.
Ich kenne die Antwort nicht, genausowenig wie Thiele oder Du oder sonst wer hier.  
Antworten
Carmelita:

ryanair droht

26.04.20 15:52
lauda auch mit aus

www.airliners.de/ryanair-aus-oesterreich-tochter-lauda/55036

Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 16:00
Das kann ich Dir auch nicht beantworten.
Aber es darf derzeit kein Tabu mehr geben.
Carmelita hat es ja schon gut aufgezeit.
Logisch wäre der Schritt mit der Swiss natürlich nicht.
Antworten
Grandland:

Staatshilfen

26.04.20 16:17
Also Leute, hier ist was los.

Es bleibt erstmal festzuhalten: Die Swiss ist die Cash Cow der Lufthansa, das ist sozusagen Spohrs Dream.
Warum: Für die Schweiz relativ moderate/ niedrige Gehälter bei einem weit überdurchschnittlichen Ticketpreis.
Die Austrian ist das Gegenteil der Swiss, wurde aber auch extrem kurzgehalten und sollte sich selber aus den Miesen schaufeln. Unter anderem wegen der Austrian und den dort durchgesetzten (niedrig) Gehältern hat sich Österreich zu einem Schauplatz für Billig Angestellte in Low Cost Gesellschaften entwickelt und die Ticketpreise sind im Gegensatz zur Schweiz im Keller.

Bei Brussels waren immer nur die Afrika Strecken profitabel, solange bis Lufthansa da Einfluss ausübte und ihr seltsames Ticketsystem darübergestülpt hat.
Eurowings ist in diverse Gesellschaften zersplittert seltsamen Kooperationen die nur dazu dienten die Gehälter zu drücken, aber man hat darüber die anderen Strukturkosten einer Low Cost Gesellschaft vergessen, weil man das bei der LH nicht beherrscht. Deren Modelle passen da nicht.

Also: Reihe der Schließungen: 1) Austrian, 1) Brussels, 3) Eurowings.
Eurowings könnte durch Condor ersetzt werden, denn die sind von der Kostenstruktur weit besser aufgestellt und beherrschen das Geschäftsmodell Tourismus.
Es bleiben möglicherweise Lufthansa, Swiss und Condor.

Mit den Staatshilfen könnte man der Austrian am besteh helfen, dass sie endlich neue spritsparende Flieger bekommt, die Spohr immer verweigert hat.
Antworten
Kurt H.:

in 6 Wochen...... spätestens

26.04.20 17:21
Lufthansa bei 8,63 = 20 % Plus !!!

finanzmarktwelt.de/bernecker-dax-164118/
Antworten
mannheim1:

Kurt

26.04.20 17:45
Und die Arbeitslosen sind dann alle verschwunden  ? Na wenn man an den weihnachtsmann glaubt..
Antworten
Gonzodererste:

als wenn das

26.04.20 17:48
schon einmal irgendeinen Börsianer interessiert hätte, tausende Mitarbeiter weniger, aber einen Milliardenkredit und wenn es dann wieder klappt ist LH ein Wirtschaftsmotor :-)) ja kann man sich alles schön lügen, systemrelevant checked!
Antworten
123456a:

@Gonzodererste

26.04.20 18:14
Wieviel Arbeitsplätze hängen den an der Lufthansa Group?
Dazu noch die Fraport und viele viele Firmen im Großraum Frankfurt.
Hinzu kommt noch das internationale Aushängeschild.
Ändert allerdings nichts dran, dass auch unsere Lufthansa einige Dinge besser machen muss.
Antworten
harry74nrw:

keinen wissenden Geister, aber

26.04.20 18:18
www.ls-tc.de/de/aktie/lufthansa-aktie
habe mal zu 7,5 einige  mitgenommen

Die Politik darf LH nicht stillstehen lassen, wie genau die Lösung aussehen wird wissen wir vielleicht im Wochenverlauf. Andere Länder machen es ja bereits vor. Das Tourismus eine lange Durststrecke vor sich
hat bezweifelt ja niemand. Bei Fakten kann man das bisherige Gerücht wahrscheinlich sehr gut verkaufen, so meine Annahme.

Sonnigen Sonntag ;)
Antworten
atlantic:

In 6 Wochen

2
26.04.20 18:41
Kurs bei 0,00 Euro, ein Auto das nicht fährt, ist, wie ein Flieger, der nicht fl...gt, willkommen in der Hypo Real Estate Welt.
Antworten
Küstennebel:

nabend

2
26.04.20 18:46
Warum investiert Ihr nicht in sichere Aktien?

Bei LH sind viel zu viele Unbekante auf langer Sicht.
Klar, es kann wieder hoch gehen. Aber was, wenn das erst in zwei oder drei Jahren passiert? Dann parkt Ihr hier die Kohle, die ihr nutzen könntet, um wo anders in dieser Zeit Gewinn zu machen...  
Antworten
S3300:

Atlantic

26.04.20 18:49
Mach dich nicht lächerlich. Selbst ein Auto das temporär nicht fährt hat einen Wert, dein Vergleich ist absurd.  
Antworten
Gonzodererste:

-23456

26.04.20 18:51
Mehr als 120000 und? Was ist Deine Aussage? Ich habe Moral und keine LH Aktien, obwohl sich der Zock lohnen würde, ebenso geht mir Adidas am Arsch vorbei
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1681  1682  1684  1685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.275 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17:04
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 07.03.26 11:19
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--