Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1680  1681  1683  1684  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.926 / Heute: 1.011
Lufthansa AG 8,018 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -19,18%

jannis83:

Ich bin hier nicht für

26.04.20 09:51
Dividende investiert.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Idefix_1024:

auf den Staat würde ich nicht zählen

26.04.20 10:08
die Lufthansa sollte dringed versuchen teile der Flotte zu verkaufen, solange es dafür vielleicht noch einen Preis gibt... wenn erstmal alle Fluggesellschaften der Welt auf Insolvenzrettung hoffen, wird ein Flugzeug nichtmal mehr verschenkt werden können...

Nach aktueller Lage gehe ich davon aus, dass ein Invest in Lufthansa gänzlich vom Tisch ist. Ich versuche nun einen Tech Player zu finden, der auch in der Krise sein Geschäft durchziehen kann.

allen Investierten, VIEL GLÜCK!!

Wenn der Staat eingreift ist der Aktionär eigentlich immer enteignet :-(
Antworten
BOS67:

zwischen 5 und 6 nüssen

26.04.20 10:12
werde ich auch wieder kaufen.  denn ich hab Zeit!
Antworten
Dolphins:

Ich nehme an

26.04.20 10:16
S3300 und Biotrade sind short positioniert. Ist ja ihr gutes recht.
Trotzdem kann man doch nicht leugnen dass die News der 10Mrd Staatshilfe kurzfristig bullish zu werten ist da dadurch eine gewisse Unsicherheit vom Markt genommen wird.
Air France ist nach dieser News um 6% gestiegen.
Die Zeichen stehen erstmal auf Erholung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S3300:

Dolphins

26.04.20 10:20
Ich fasse keine Scheinchen an und für richtigen LV mit langen Haltezeiten bin ich ein viel zu kleiner Fisch.  Von dem her .. zumindest für mich gesprochen: Gedanklich Short da ich davon ausgehe das es hier noch tiefer geht, finanziell  nicht.  
Antworten
S3300:

Dolphins

26.04.20 10:33
Und ja, die Staatshilfe ist Kurzfristig bullish zu werten , für die Zocker / Trader sicher relevant.
Meine Sichtweise ist aber eher Mittel / Langfristig , und da sehe ich in den nächsten Jahren eher schwarz.
Ist ja jedem freigestellt das anders zu sehen, nur meine unwichtige Meinung .
Antworten
Johnnyutah:

Tägliche Verluste

26.04.20 10:40
Laut Bild hat die Lufthansa 1 Mio Euro pro Stunde verloren, also 24 Mio € pro Tag oder über 700 Mio. € pro Monat. Konnte das glorreiche Management die stündlichen  Verluste schon erheblich reduzieren?

Ferner: Wann fliegen die Flugzeuge wieder? Wenn der Impfstoff da ist? In wie vielen Monaten wird das sein?
Antworten
Carmelita:

coranatrend

26.04.20 10:41
Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt (Zahlen sinken ca mit Faktor 0,7 pro Woche), und das ist unsicher wenn man alles wieder aufmacht, anderseits könnte es auch schneller gehen wenn die statistik z.b verzerrt ist (z.b. nachmeldungen, (positive Tests auf Antikörper?),positive tests obwohl nicht mehr infektiös, Falschcoronatote....), haben wir in 4 wochen noch 363 neuinfektionen tgl. in Deutschland und in 8 wochen 87, in anderen Ländern in Europa sieht es ähnlich - schlechter  aus. Ab wann könnte man wieder fliegen, werden Touristenhochburgen komplett auf Touristen (Staatseinnahmen) verzichten wollen, welcher Prozentsatz an Urlaubern würde unter diesen Bedingungen im Juli/August noch oder schon wieder den Urlaub antreten wollen.....?  Ich denke, dass es ab Juni wieder Inlandsflüge oder Flüge nach Österreich geben wird und ab Mitte Juli/Anfang August  vielleicht auch zu ausgewählten Urlaubszielen, wo die Lage sich entspannt hat, bzw wo es dann kaum noch Neuinfektionen gibt.
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 10:45
Du fast keine Scheinchen an? Bist nicht investiert? Bist auch nicht short? Gibst ständig gute Ratschläge!
Und schreibst dennoch am Sonntag Morgen weil Du einfach Langeweile hast?
Vorallem Natürlich nur negativ, weil Du schon so weit in die Zukunft blicken kannst?

Was würdest Du von all dem denken?
Offensichtlicher geht's kaum.

Antworten
123456a:

@Carmelita

26.04.20 10:49
Man kann Flugzeuge je nach Bedarf auch so besetzten, dass ein Mindestabstand eingehalten werden kann.
Das wird das geringste Problem sein. Es kommt halt auf die einzelnen Staaten drauf an. Ich tippe eher auf Juli.  
Antworten
S3300:

1234

26.04.20 10:51
Genau so ist es, ja. Sogar das mit der Langeweile stimmt ;)

Kannst gerne meine sämtlichen Posts durchforsten, da wirst du sehen was ich schon immer von Scheinchen gehalten habe und auch von LV‘s. Viel Spass.

Und nein, ich kann nicht in die Zulunft schauen , genausowenig wie alle anderen (ausser Thiele, nicht wahr ;) ). Aber die Fakten deuten halt einfach eher in die down als in die up Richtung, ob dir das nun passt oder nicht spielt keine Rolle. Der Markt wird die Frage beantworten.  
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 11:06
Nach zum Glück hast Du ja nun indirekt zugegeben, was Deine Interessen hier sind.
Aber nun gut. Auch das kann man nun eher einschätzen.
Antworten
S3300:

1234

26.04.20 11:42
Sorry, ich habe hier garnicht zugegeben da ich nicht mal indirekt irgendwelche Interessen habe. Was auch immer du das wieder interpretieren wolltest.
Kleiner tip : Man muss nicht Interessen haben um eine Meinung zu haben.
Antworten
walter.eucken:

staatshilfe, eine anleitung:

2
26.04.20 12:16
4 dinge zu staatshilfe:

- gleiche bedingungen: wenn der staat eine beteiligung für seine hilfen verlangt, dann sollte er das bei allen firmen oder bei keinen. es kann nicht sein, dass bei lufthansa andere masstäbe angelegt werden als bei zigtausenden anderen firmen.
- weder ministerialbeamte noch politiker sind luftfahrtmanager. man sollte die führung des unternehmens den fachleuten überlassen. fazit: bedingungen stellen für die hilfe, ja - dreinreden bei unternehmensentscheiden, nein.
- man sollte berücksichtigen, dass lufthansa unverschuldet in die situation gekommen ist. kein vergleich zur bankenkrise vor 12 jahren.
- es gibt jeweils genügend beispiele weltweit für staatshilfe, welche den unternehmen wirklich geholfen hat und für staatshilfe, welche sich eher als mühlstein um den hals entpuppt hat. man sollte sich an den erfolgreichen beispielen von staatshilfen orientieren - eigentlich logisch, oder?
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 12:30
Kleiner Tipp von mir.
Nicht selbst investiert!
Kein eigenes Interesse!
Kennen keine zwei Meinungen!

Sowas nennt man bezahlte Basher.
Auch darüber gibt es Lektüre, vorallem wie man es besser macht ;-)

PS.
Im Forum gibt es genügend User, die Pro und Contra gut beleuchten.
Ich finde bullybaer als gutes Beispiel.
Nur meine Meinung.  
Antworten
123456a:

Und...

26.04.20 12:31
walter.eucken möchte ich nicht vergessen.  
Antworten
walter.eucken:

wo sparen

26.04.20 12:48

eine lesermeinung (user "ichglaubdasnicht") zum sparpotential bei lufthansa aus einem flugfachmedium:

"Es geht nicht nur um Arbeitsplatzabbau bei den Fluggesellschaften des Konzerns, sondern auch um die sonstigen Tochtergesellschaften. Der Konzern hat immerhin 560 Töchter.
Was machen die eigentlich, außer Geld zu verbrennen? Konzerne haben in aller Regel "vergessene" Töchter. Die sind oftmals so klein, dass die Controller es als unwürdig ansehen, sich um eine 20 Mann Bude zu kümmern, die vor Jahren mal als Projektgesellschaft um ein Thema kümmern sollte. Da musste schon vor Jahren aufgeräumt werden. Aber solange es gelaufen ist, hat sich keiner um die Sanierung gekümmert."

www.aero.de/forum/...ket-fuer-die-Lufthansa-geplant/#formular
Antworten
USBDriver:

@S3300 Anscheinend liegst du richtig

26.04.20 12:50
Sonst würde man dich nicht als ,,bezahlten Basher" bezeichnen. Das zeigt nur, dass hier irgendwas nicht stimmt und Jemand keine Gegenargumente zu deinen Beiträgen hat.
Antworten
S3300:

1234

26.04.20 12:53
Bezahler bashed, es wird einfach lächerlich.
Das sind deine Argumente ? Na dann.  
Antworten
S3300:

USB

26.04.20 12:55
Man könnte ja jetzt mit bezahlten pushern kommen... aber auf das level lass ich nicht runter.

Jeder der hier erstmal kein me Rosige Zukunft sieht (mit Argumenten) ist ein bezahlter Basher.. na dann.
Wie gesagt, der Markt wird zeigen wer recht hatte.
Antworten
USBDriver:

@S3300 Das sehe ich anders negativ

26.04.20 12:57
Sie hatten geschrieben: ,,S3300: Dolphins

10:33
Und ja, die Staatshilfe ist Kurzfristig bullish zu werten , für die Zocker / Trader sicher relevant.
Meine Sichtweise ist aber eher Mittel / Langfristig , und da sehe ich in den nächsten Jahren eher schwarz.
Ist ja jedem freigestellt das anders zu sehen, nur meine unwichtige Meinung . "

Ich meine: Dei Lufthansa ist kurzfristig in Problemen. Langfristig aber nicht, denn sie wird entweder verstaatlicht oder wird durch die neuen Kredite langfristig sich entwickeln. Das ist aber keine Aktie um mal eben schnell Geld zu machen. Dafür sind die Probleme zu groß und durch die Politik verursacht. Ohne die ganzen Reisebeschränkungen wäre die Lufthansa gut aufgestellt.

Die Lufthansa ist aber aktuell einer der interessantesten Kandidaten in den Medien.
Antworten
S3300:

USB

26.04.20 13:08
Mit kurzfristig meine ich kurzfristige Ausschläge nach oben, interessant für Tader. An den Problemen selber ändert sich natürlich erstmal nicht viel.

Langfristig wird sie sich entwickeln, das denke ich auch. Nur in welcher Form, und das ist das einzig entscheidende für den Aktionär / den Kurs. Neue Kredite müssen abbezahlt werden , das Geld muss erst mal erwirtschaftet werden.
Bei den Summen die gebraucht werden und der aktuellen market cap ist eine KE auch schwierig -> Market cap 3.5 Milliarden ? Gebraucht 10 Milliarden oder wie viel ? Also selbst wenn man sich „nur“ 3 Milliarden durch eine KE besorgen möchte ist schnell mal ne Verwässerungen von 50% da. Oder habe ich da nen Denkfehler ?

Bis da wieder Kurse im Zweistelligen Bereich  auf dem Plan stehen und sogar Dividenden ..

Allen viel Glück , aber ich würde hier erstmal die Finger von lassen bis sich der Staub gelegt hat. Wie gesagt, lieber die ersten paar % verpassen aber wissen was Sache ist und wie es weitergeht. Alles andere ist meines Erachtens nach Glücksspiel.
Antworten
Kurt H.:

abwarten und Tee trinken :-)

26.04.20 14:35
boerse.ard.de/aktien/airbus-sieht-steigende-nachfrage100.html
Antworten
123456a:

@S3300

26.04.20 14:58
Warum hältst Du Dich nicht lieber mal an Fakten und wartest die Ergebnisse ab?
Sollen doch nächste Woche schon stattfinden.
Spekulierst als wild hier herum und hast sowieso kein persönliches Interesse?
Muss Dir wirklich einen großen Spaß bereiten, diese Weltuntergangsszenarien hier ständig zu verbreiten.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1680  1681  1683  1684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--