Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1656  1657  1659  1660  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.719 / Heute: 805
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

Trendliner:

Urlaubsflüge

15.04.20 18:17
haben sich für dieses Jahr erledigt, besetzte Fußballstadien ebenso. Schlimme Zeiten!  :-(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Mäxl:

Ja

15.04.20 19:39
unstrittig - es wurden sämtliche Veranstaltungen abgesagt , welche den Ruf inne haben , bei den Leuten beliebt zu sein.
Ebenfalls kein Thema : die über Nacht zu Kurz - bzw. oder aber Arbeitslos geworden sind , dürften andere Probleme haben als Urlaubsplanung.
Der Eine oder Andere hat gar Bestattungskosten zu realisieren von Eltern , die zu früh und unverhofft verstorben sind.
Geld ist relativ , gewiss ist nur , es lässt sich nicht zweimal ausgeben.
Aber es stellt sich auch die Frage : Sogar wenn man in dieser Situation überall hinfliegen könnte ,  lohnt es sich überhaupt dort an zukommen.
Die Meisten sind froh , vom Ausland wieder zu Hause zu sein.
Es ist eine Binsenweisheit , die sich mal wieder bewahrheitet:
Die Börse ist keine Einbahnstraße und
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Es ist eine Ausnahmesituation und sie wird sich spätestens nach dem der passende Impfstoff gefunden worden ist , auch wieder normalisieren.
Aktionäre werden halt die Zeit und die Geduld mitbringen.
Antworten
Trendliner:

.

15.04.20 22:25
So sieht's aus, Mäxl!
Antworten
Michael_1980:

Gedanken

15.04.20 22:53
Wenn höhepunkt in den USA űberschritten ist, wird man das Tehma Reisen neu denken műssen ...

Impfstoff kommt in ca 9-12 monaten ...

solang wird man das nicht unterbinden.

Was spricht gegen Chinas masnahmen?
fiebermessungen am gebäude & beim check in?
verpflichtend NMS?
Mehr abstand im flieger?

Antworten
S3300:

Michael

15.04.20 23:01
Die Maßnahmen bringen nix, du musst nicht mal Symptome zeigen um Überträgen zu sein. Schutzmasken im Flieger würden was nützen, Sitzabstand... naja, wärst du bereit den dreifachen Preis zu bezahlen ? Also ich nicht.. Eco Langstrecke 3000+ und business 9000+?
Die Auslastung möchte ich sehen...

Schutzmaske , Hände desinfizieren beim Boarding und ab die Lutzi, zumindest wenn es nach mir ginge.  
Antworten
Trendliner:

Deutsche Bank

16.04.20 08:16
senkt Kursziel für Lufthansa auf 5,70 Euro - sell!  
Antworten
sonnenschein.:

steigt trotzdem

16.04.20 08:59
ist die DB mittlerweile auch zum Kontraindikator geworden?
Einzig und allein entscheidend werden die Konditionen der Refinanzeirung der LH
und wie weit sich der dt. Staat da aus dem Fenster lehnt.
Antworten
Galearis:

fünfsiebzgi wäre grob

16.04.20 09:02
das soll ein Kursziel sein ?
Antworten
Carmelita:

gibt es eigentlich schon eine Entscheidung bzgl.

16.04.20 09:10
der bereits gekauften Tickets., ob Gutscheine in der Krise jetzt rechtens wären?
Antworten
pacorubio:

Moin

16.04.20 09:15
also anscheinend war es doch schlau bei 8,80 zu verkaufen zumindest bis jetzt
Antworten
Trendliner:

.

16.04.20 09:20
Sieht ganz so aus!
Antworten
frizz:

wird spannend

16.04.20 09:21
hält der Bereich 7,80 - 8€ oder rauscht LH diesmal direkt weiter durch nach Süden?
Antworten
pacorubio:

frizz

16.04.20 09:25
wenn du mich fragst würde ich mir den Süden wünschen!.....
Antworten
Trendliner:

.

16.04.20 09:26
Ich befürchte Letzteres!  Freier Fall mit Gesamtmarkt.
Antworten
Mysterio2004:

@Trendliner

2
16.04.20 09:33
Mhm, es wird langsam spannend. ;-)

Die DB Analyse zur Aktie sollte man mal auswerten und zwar deshalb weil die glorreiche Kack DB den Hauptliquiditätsbedarf im Rahmen der "Rettungsmaßnahmen" durch den Bund für LH stemmen soll! Die DB ist für den Hauptpart des bereitzustellen FK zuständig, also wenn diese Granaten nun ihre Einstufung auf Sell mi Kursziel 5,70 € setzen, dann wird der Kurs dieses Niveau nicht unterschreiten und sehr wahrscheinlich noch nicht mal im Ansatz erreichen.

Die werden nun anfangen und selber shares des Kübels einsammeln, so läuft das Spiel hier.

Zu unserer Diskussion von gestern, unter Berücksichtigung dieser Informationen wird der Tiefpunkt der Aktie nach Ausführung der Wandlung wohl rund um 6,50 - 6,60 € liegen und von da an hämmert die Kiste gehen Norden.

Es faktische vom Absicherungsfaktor her nach Einstieg des Bundes wie ein Tresor bzw. eine Bundesanleihe zu sehen und es wird massiv Kapital in die LH Aktie investieren um das Investitionskapital von den Konten zu bekommen und in einen abgesicherten Wert zu investieren, dieser abgesicherte Wert ist dann als kleine Kirsche auf der Sahne auch noch bei Bedarf schnell in Cash zu wandeln falls das Investitionskapital anderweitig benötigt wird.

Antworten
Carmelita:

Deutsche Bank

16.04.20 10:21
Besonders patriotisch finde ich das jetzt auch nicht gerade, wenn man die Lufthansa runter schreibt, solche Analysen können ja auch wirtschaftlichen Schaden anrichten und z.b., den Preis für die Kapitalerhöhung drücken...
Antworten
hippeland:

Damit liegt die DB immerhin um 1000%

16.04.20 10:26
über dem Kursziel der Citi. Extrem bullisch also, oder?

;)
Grüße
-hippeland-
Antworten
MM41:

Basher????

16.04.20 11:02
Hier muss man nicht bashen. Lufthansa fliegt kaum und das ist Fakt. Touristikbranche ist auch am Boden, nicht nur in Deutschland sondern weltweit.

Ich habe mit meine freunde über urlaubsziele gesprochen. kaum jemand traut sich im Ausland wie Italien, Spanien, Turkey oder griechenland etc. Uraub zu machen.
In den USA  spitzt sich die Lage wegen coronausbreitung so dramatisch zu, dass viele experten bis 2022 über strengen massnahmen sprechen.

Das dürfte nicht nur LH stark schaden, sondern es geht hier um Existenz.
Da kommt siche eine große Kapitalerhöhung und Staatsbeteiligung.

In diesem Fall weiß man schon im voraus wo die aktienkurse landen werden.  
Antworten
MM41:

Die Coronaviren

16.04.20 11:05
breitet sich immer nur im winter wenn draußen kalt und nass ist. Diesmal breitet sich die viren sogar in Tropen was noch ein beweis mehr dafür, das es sich hier nicht um normale Virus handelt sondern um eine Biowaffe. Virus mutiert ständig, deswegen ist eine Impfung zu finden nicht einfach...

Antworten
123456a:

@MM41

16.04.20 11:11
Und warum verkaufst Du dann Deine Aktien nicht endlich?
Tue Dir und Deinen Nerven endlich einen Gefallen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Carmelita:

es ist jetzt an dem Staat

16.04.20 11:21
ob man die Aktionäre enteignen möchte oder nicht, meiner Meinung nach würde das Unternehmen damit mittel -langfristig geschwächt, entweder man spielt das spiel mit oder man steigt aus....
Antworten
walter.eucken:

ryanair rechnet mit rascher erholung?!

3
16.04.20 11:33
DUBLIN - Ryanair rechnet mit einer raschen Stabilisierung der Flugnachfrage nach der Covid-19-Krise. Airlinechef Michael O`Leary will im Sommer einen Preiskampf um Last-Minute-Buchungen entfachen - und..
Antworten
Michael_1980:

gedanken

2
16.04.20 11:56
Denn Staat als Kern Aktonär mit max. 25% ist fűr mich vorstellbar (siehe VW oder Fraport)

Antworten
postkutsche:

Ryanair rechnet mit rascher Erholung #41491

16.04.20 12:15
Für mich völlig rätsehaft wie Ryanair schon im Sommer 2020 auf Nachholeffekte setzen kann.

Noch verrrückter finde ich aber diese Aussagen:
"Ob 9,99 Euro, 4,99, 1,99 oder 99 Cent pro Sitz ist uns fast egal - kurzfristig geht es nicht darum, Geld zu verdienen", sagte O'Leary "Reuters".
"In der Minute, in der wir wieder mit dem Fliegen anfangen, werden wir auch wieder Sitze verkaufen - und das wird jede andere Airline auch", sagte der Manager. "Das Volumen wird wieder auf eine normale Größe zurückfinden, aber zu niedrigeren Preisen."

Ich bin gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt und lasse mich gerne eines besseren belehren. Stand heute fehlt mir jedoch der Glaube daran!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1656  1657  1659  1660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--