Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1630  1631  1633  1634  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.038 / Heute: 124
Lufthansa AG 7,854 € +1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -20,83%

Küstennebel:

MM41

19.03.20 10:19
Jedes mal wenn ich deine Texte lese,  muss ich mit dem Kopf schütteln. Wenn du in der zurückliegenden Zeit immer so gehandelt hast, wie du schreibst, musst du ne Menge Geld an der Börse verbrannt haben. Nein, ich habe LH auch nicht auf meinem Einkaufszettel. Trotzdem kann kann ich nicht verstehen,  wie du manchmal zu solchen Aussagen kommst. In der Vergangenheit warst du ein guter Kontraindikator.
Viel Erfolg.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

m_rk:

MM41

19.03.20 10:29
Verschwörungstheorien sind etwas, das man medizinisch behandeln sollte. Das ist so ein Börsenforum nicht der richtige Ort. Vielleicht tötet Covid 19 aber auch einfach nur Gehirnzellen, wer weiß ;)
Antworten
ElCondor:

wie oft denn noch

19.03.20 10:51
gibts auch was zu Lufthansa
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
miki999:

Stark

19.03.20 13:03

WER, WENN NICHT WIR
Cool

Antworten
Dawnrazor:

Ticketpreisentwicklung

19.03.20 13:41
Überhaupt in der Debatte vermisse ich die Ticketpreisentwicklung wenn LH das Angebot wieder hochfährt aber möglicherweise mehr Menschen fliegen wollen oder gar müssen als Kapazität verfügbar ist? Darf man von günstigeren, gleichbleibend Ticketpreisen ausgehen oder schießen diese gar auf bspw. 8000 € in Eco?
Antworten
BobbyTH:

@Dawnrazor

19.03.20 13:48
Da nicht jede Airline das Corona Überleben wird, werden die Tickets anfangs günstiger als vor 6 Monaten und sein, um 50 bis 100% teurer nach 6 Monaten werden. Nach weiteren 2 Jahren wieder durch neu entstehende Airlines durch den Preiskampf müssen  
Antworten
BobbyTH:

Wer war bei der Telefonkonferenz anwesend?

19.03.20 14:04
Interessante Aussagen, besonders die zur weiteren Zukunft
Antworten
postkutsche:

Lufthansa streicht 95 Prozent der Flüge

19.03.20 18:16
Lufthansa streicht 95 Prozent der Flüge - und fordert Milliardenhilfen

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...4e-bf5a-513d37c797fc
Antworten
xpress:

Die Welt geht nicht unter

19.03.20 18:41
Hallo Jungs,

spätestens jetzt sollte doch einige darüber nachdenken.....

Die Lufthansa hat einen neuen Großaktionär: Der Münchener Unternehmer Heinz Hermann Thiele ist Anfang März mit gut 5 Prozent bei der Fluglinie eingestiegen, wie aus Pflichtmitteilungen hervorgeht, über die das "Handelsblatt" berichtete. Thiele ist über seine Investmentgesellschaft KB Holding auch Großaktionär bei Vossloh Börsen-Chart zeigen und Knorr Bremse.
Thiele habe dem Bericht zufolge über seine Investmentgesellschaft bereits am 5. März die Meldeschwelle von 3 Prozent überschritten. Einen Tag später habe er einen Anteilsbesitz von 5,29 Prozent gemeldet.
Anzeige

Anfang März kostete das Lufthansa-Papier Börsen-Chart zeigen rund zwölf Euro und war damit schon auf eine Tiefpunkt gerutscht. Inzwischen ist der Kurs noch weiter gesunken. Aktuell lag er am Donnerstagvormittag um die 8,75 Euro, was einem Plus von über 5 Prozent zum Vortag bedeutete....

www.manager-magazin.de/unternehmen/...ansa-ein-a-1305565.html

Und wenn man auch noch dem CEO von LH glaufen darf,
hat man über 5 mrd Cash !

Und man darf auch nicht vergessen, TRUMP erzählt heute wieder was von einem Antivirus....  
klar wird man sagen den Trump darf man nicht trauen...

#Aber er hat viel zu verlieren....es sind Wahlen

Daher lasst die Shorter und die Leerverkäufer machen und tun was die wollen. Wir sollten uns auf die LH und deren langfristige Strategien nachdenken.

Und nicht vergessen; Die Börse handelt die Zukunft....

Gruss Xpress, LH ist auf dem Boden und der Kurs stabil....
Antworten
Trendliner:

Deutsche

19.03.20 18:45
Sprache, schwere Sprache!
Antworten
postkutsche:

@xpress

19.03.20 18:56
"Und nicht vergessen; Die Börse handelt die Zukunft .... "

Grundsätzlich hast Du Recht, aber zur Zeit hoffe ich das bei Kursen von ca. 9 € nicht ;-))
Antworten
Böasnguhru:

Die ganzen Risiken

19.03.20 19:09
die eingangs erwähnt werden, lassen sich auf ein Wort reduzieren: Covid-19. Durch die Panikmache der Medien glauben inzwischen die Meisten, dass die Menschheit dem Untergang geweiht ist. Die Wahrheit sber ist, dass in absehbarer Zukunft das Leben zur Normalität zurück kehrt. In ein paar Monaten oder auch erst in einem Jahr werden wir wieder in Konzerte gehen, überfüllte Öffis benutzen und auch wieder in Flugzeugen zu entfernten Zielen aufbrechen. Alles andere ist unvorstellbar, absurd, und reine Hysterie. Und zu Glatteis, dass die Deutsche Lufthansa diese Krise nicht überlebt ist völliger Schwachsinn. Danke für die Aufmerksamkeit.
Antworten
Böasnguhru:

...

19.03.20 19:11
...und zu GLAUBEN
(schei** Autokorrektur)
Antworten
mino69:

Exakt

19.03.20 20:09
Mittelfristig gesehen geile Kurse...egal ob’s noch weiter runter geht...eigentlich sollte man wenn man vor kurzem eingestiegen ist mega entspannt sein :-)

Meine Meinung
GoodLuck  
Antworten
Dawnrazor:

globale Abschottung

19.03.20 20:58
Wann öffnen andere Länder, wichtigste allen voran China & USA ihre Grenzen? Wie lange dauert die globale Abschottung?

1 Monat? 3 Monate? 6 Monate? 1 Jahre? Länger als 1 Jahr? Meinungen?
Antworten
Böasnguhru:

Abschottung

19.03.20 22:17
Mindestens 2 Monate in EU. Alles weitere hängt von der Pharmaindustrie ab. Impfung dauert sicher viel länger, aber ein Medikament, das die Schwere der Krankheit reduziert, die Sterberate drastisch reduziert und eventuell prophylaktisch verabreicht wird? Das ist durchaus in den nächsten Monaten möglich, und könnte die Marktlage sehr verbessern.
Antworten
Böasnguhru:

Heute vormittags waren

19.03.20 22:22
astreine Einstiegskurse, mit nachgezogenem Stop Loss null Risiko. Leider hab ich's auch zu spät erkannt. Was morgen sein wird steht wieder Mal in den Sternen.
Antworten
Dawnrazor:

globale Abschottung & Medikament gg Corona

19.03.20 22:27
...aber ein Medikament wird doch auch nicht so schnell zugelassen, der Impfstoff dauert wir lange, mindestens 1 Jahr laut führenden Virologen? Da nun jeder Staat die Grenzen dicht macht damit die nationale Gesundheitsversorgung für die eigene Bevölkerung exklusiv zur Verfügung steht (um die Ausbreitung des Virus geht es schon lange nicht mehr) werden die Mauern auch nicht so schnell wieder abgebaut wenn ein Medikament auf dem Markt ist. Denn jemand Covid-Positives, der einreist, fällt dem Gesundheitssystem genau so zur Last, sofern die Therapie eines Tages einen Krankenhausaufenthalt erfordert, noch wissen wir nicht wie die Therapie aussieht).

2 Monate wären sehr wünschenswert, ich hoffe mit!
Antworten
Böasnguhru:

Gilead

19.03.20 22:50
hat ein Medikament am Start, das in US vielleicht bald zugelassen wird. Und andere Staaten würden dann sicher keine Steine in den Weg legen.
Antworten
Dawnrazor:

Gilead

19.03.20 22:53
ein bereits zugelassenes oder eines aus der Entwicklungspipeline? Wie heißt das Medikament?
Antworten
Dawnrazor:

Gilead

19.03.20 22:58
Hier, Frage selbst beantwortet:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...on-gilead-20198578.html
"...dass der Gilead-Wirkstoff Remdesivir schon  sehr bald die erforderliche Genehmigung erhalten könne. Zunächst muss der Hoffnungsträger noch Studien durchlaufen."

Wie lange die Studie laufe, keine Wort dazu.

Auch bei der Regierung von Oberbayern wurde eine Sondergenehmigung für das Medikament von Gilead erteilt.

Wichtig in meinen Augen ist aber das die Behandung von zuhause / im Hotel etc. stattfindet und keine Betten im Krankenhaus blockiert.  
Antworten
walter.eucken:

herzliche willkommen

19.03.20 23:57
herzlich willkommen herr thiele!

der einstieg des investors thiele ist das beste, was der lufthansa passieren konnte. endlich mal ein grossaktionär, welcher nicht bloss verwalter fremder gelder ist.

noch erfreulicher ist der einstieg thieles aber für uns kleinaktionäre. endlich ein grossaktionär, welchem der aktienkurs und die dividendenrendite  wirklich wichtig ist.

herzlich willkommen, herr h.h. thiele.
Antworten
Böasnguhru:

Flugreisen

20.03.20 00:17
Ich muss zugeben ich bin sehr emotional was Fliegen betrifft. Wie sehr viele Andere auch. Es ist ein Grundbedürfnis der Menschen, miteinander in Kontakt zu treten. Vom kommerziellen Aspekt ganz zu schweigen. Wer
nicht versteht, worum es hier geht, dem empfehle ich das YouTube Video "L.A. International Airport" von Susan Raye. Fluglinien werden immer ein wichtiges Glied in unserer Gesellschaft sein. Es muss nur in Zukunft
über ein Gesundheits-Screening für alle Passagiere nachgedacht werden.
Das ist eigentlich Alles. Es bedeutet neues Geschäft für die
Gesundheitsindustrie. Ich würde mich gerne screenen lassen, weil ich
dann sicher bin, kein Gesundheitsrisiko für Andere darzustellen. Die
Lufthansa sollte sich nicht schuldig fühlen, sondern mit erhobenem Haupt
die neuen Herausforderungen bewältigen.
Antworten
Dawnrazor:

Fliegen ist ein Grundbedürfnis

20.03.20 10:02
Wenn man bedenkt dass es auch Paare gibt, wo der eine Teil in der EU und der andere Teil in den USA lebt ohne Greencard, gewissermaßen ja. Die können sich nicht sehen. Bin gespannt wie lange das weitergeht.
Laut Artikel 2, Grundgesetz hat jeder Mensch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, gleichzeitig ist die Freiheit der Person aber unverletzlich. Ob daraus nun folgt, dass der Staat bei Infektionen, die in der überwiegenden Mehrheit asymptomatisch oder leicht verläuft, die Grundrechte einschränken darf und in Hausarrest schickt, bietet sicherlich viel Platz für rechtsphilosophische Diskussionen. Ich hielte mehr Eigenverantwortung von Personen, die Risikogruppen angehören, bei denen eine Infektion mit einem erhöhten Risiko schwerer Verläufe assoziiert ist, für gerechter. Jetzt ist es aber so. Schnelltests am Flughafen vor Abreise könnten hier Abhilfe schaffen, oh ja! Nanorepro & Co wären Kandidaten.
Antworten
MM41:

fluggesellschaften

20.03.20 12:44
werden wahrscheinlich länger nicht fliegen als gedacht. die massnahmen sind laut chinesische delegation in italien unzureichend und brandgefährlich für volk weil sie sich zu wenig schützen. Chinesen wissen sicher mehr als alle andere länder,
twitter.com/TIME/status/1240889102804889600
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1630  1631  1633  1634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--