Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1621  1622  1624  1625  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.936 / Heute: 1.011
Lufthansa AG 8,018 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -19,18%

S3300:

Seht es positiv

14.03.20 12:14
So manche Airline wird das nicht überleben , es wird viel Fachpersonal frei...
Los Spohr, Zeit für „das Imperium schlägt zurück „.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dicki1:

Was erwartet ihr?

14.03.20 12:15
Geht's kurstechnisch nächste Woche hoch oder runter mit der Lufthansa.

Mich wundert es, dass den Kursverlusten so hohe Gegenbewegungen folgen.

Antworten
andi2322:

Dicki1

14.03.20 12:19
es ist nicht absehbar wohin die reise geht in den nächsten wochen aber wenn spor jetzt die gelegenheit nutzt und jetzt die gewerkschaft und ihre anhänger an die leine hängt dann werden wir endlich mal in angemessene kurse steigen die nächsten jahre !  
Antworten
Zeitungsleser:

Der war gut #586

14.03.20 12:22
"Die Dividendenquote für nächstes Jahr bleibt unberührt! "

Dieses Jahr wird ein Verlustjahr werden. 20 bis 40% von minus x  = ?

Zwei Jahre Rentenausfall - ich gratuliere.

Antworten
123456a:

@Dicki1

14.03.20 12:24
Also das ist reines Lesen in der Glaskugel.
Ich würde mir es derzeit nicht zutrauen, eine "seriöse" Prognose abzugeben.
Es sollte weiter volatil bleiben. Ich als absoluter und langjähriger Longie, werde sukzessive nach untern und oben nachkaufen.  Warum?
Weil unsere Lufthansa so aufgestellt ist, dass sie gestärkt wieder kommen werden. Auch wenn es durchaus dauern kann. So ehrlich sollte man sein.
Antworten
Dicki1:

Herzlichen Dank fuer die Antworten

14.03.20 12:27
Antworten
Joker122:

Dicki 1

14.03.20 12:31
Kann alles passieren. Keiner weiß, wie die Anleger reagieren, wenn die die Airline Staatshilfen bekommt.Es reagieren doch alle irrational.Sieht man doch in den Supermärkten, wieviel Idioten alles leerkaufen. Genauso ist es zur Zeit an der Börse.Bei vielen setzt gerade der Verstand aus und Handeln nach Gefühl.
Es wird sehr volatil bleiben in nächster Zeit.
Man muss die News bezgl. LH  abwarten...
Staatshilfen sind für mich persönlich positive News.  
Mal sehen , was die USA machen. Keiner traut Trump zu ein guter Krisenmanager zu sein.
Er sollte mal die Zölle abschaffen und ebenfalls Staatshilfen in unbegrenzter Höhe zur Verfügung stellen...!

Antworten
123456a:

@Zeitungsleser

14.03.20 12:31
Wie wird sich der Verkauf der LSG Sparte sowie der evtl. Börsengang der Technik Sparte, auf das Ergebnis 2020 auswirken?
Antworten
Pitman:

Wohl wahr, erschienen auf Motley Fool

14.03.20 12:34
Kaufen und halten - eine andere Strategie brauche ich nicht

Eine Gewinnposition kann schnell zu einer Verlustposition werden, und umgekehrt - diese Wahrheit wird auch die beste Strategie nicht ändern können.

Eine Strategie, die diese fundamentale Wahrheit ausblendet, würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Hier wird Wissen vorausgesetzt, das einfach nicht existiert.

Niemand kann wissen, ob dieser oder jener Kaufzeitpunkt über die nächste Zeit zu einer Gewinn- oder Verlustposition wird. Dass Aktien langfristig in aller Regel eine sehr gute Investition sind, kann man hingegen sehr gut belegen.

Demnach kann man (leider) nichts Besseres machen als kaufen und langfristig halten - durch Sturm, Wind und Virus.

Ich denke auch, dass es sehr volatil bleiben wird. Die Leerverkäufer haben sich auf die Lufthansa eingeschossen, das bedeutet, sie gehen von weiter fallenden Kursen aus. Letzten Freitag war nur eine technische Erholung (Schnäppchenjäger), was meiner Meinung nach nicht langfristig ist. Kann mir gut vorstellen, dass die großen Adressen den Kurs erst dann steigen lassen, wenn sich eine Entspannung der Lage abzeichnet. Stellt euch vor ihr wärt Fondmanager und müsstet Euren Anlegern blausibel erklären, weshalb jetzt ein günstiger Zeitpunkt ist, einzusteigen. Das kann aktuell niemand wissen.
Antworten
Zeitungsleser:

14.03.20 12:40
Wer eine Sparte in einer rezessiven Wirtschaftsphase für lau auf den Markt schmeißen will, gehört nicht in den Vorstand, sondern in die Klapse. Eine Frage zur Bewertung stellt sich daher momentan nicht.  
Antworten
Dicki1:

Der Flugplan wird immer übersichtlicher

14.03.20 12:48
www.rnd.de/politik/...6UHJHGWC4SKI5DLVWOA.html?outputType=amp

www.deutschlandfunk.de/...1773.de.html?dram:article_id=472403
Antworten
xpress:

Kennt jemand noch den überfall auf die Swiss ;) ?

14.03.20 13:01
Hallo Jungs,

Ein Gedanke noch von mir....

Wer damals die Aktion von LH mit dem Kauf der Swiss gesehen hat und weiss was für ein Goldesel heute noch die Swiss ist, kann sich vorstellen was wohl passieren könnten wenn, der Preis hier durch die neue Situation nach unten korrigiert wird ?

Und noch im Feb wurde bekannt,  man habe sich noch nicht geeinigt...  Und jetzt wird LH den Preis schön drücken können...

Denn die Verluste die da und werden für viele noch viel grösser....

Tap fliegt mit Verlust
Wie der TV-Sender SIC weitere berichtet, sind die Verhandlungen «weit fortgeschritten». Noch habe man aber keine Einigung erzielt. Mit Tap bekämen Lufthansa und United mehr Macht in Südamerika und dabei vor allem in Brasilien. Delta hat sich kürzlich mit 20 Prozent an der chilenisch-brasilianischen Latam beteiligt. British-Airways-Mutter IAG kaufte kürzlich Air Europa.

www.aerotelegraph.com/steigen-lufthansa-und-united-bei-tap-ein

Und selbst eine KE für den nachhaltigen Wachstum und Sicherung der Globalen Macht , wären die langfristigen Investoren
ganz sicher dabei.

Befasst euch wirklich mal mit der LH und deren Strategie....

Gruss Xpress  
Antworten
xpress:

Dicki

14.03.20 13:16
Grüsse Dich,

Das ist auch alles richtig. Aber das zeigt , wir haben alle ein Problem was nicht vom Unternehmer aus ausgelöst wurde.
(TK , Emirates unsw.. alle)

Ego wird jeder Investor sagen, es liegt nicht an der Unternehmenspolitik oder Geschäftsidee oder Gewinnmarge was jetzt passiert ist.

Und was viele hier auch schon gesagt haben, LH hat sehr viele eigene Maschinen d.h muss nicht jeden Montag Millinoen an Leasing-Gebühren bzw. Finanzierungskosten abdrücken, und kann einfach sagen, ich lasse die Flieger auf dem Boden...

Während andere Airlines wenn deren Flieger stehen , viel mehr Geld verbrennen auch ohne Personal und Co.

Und nie vergessen;
Wir haben so viel schon an den Börsen gesehen, selbst die AMIS waren mal Pleite... und nein die Welt drehte sich selbst
nach der US Pleite weiter.... es ist auch immer eine Chance...

Daher abwarten...und vernünftig langfristige Entscheidungen treffen.

Und natürlich wird es wohl auch Verkäufer geben die nur auf DIV Politik gesetzt haben. Aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen,
warum ein Deka Fond oder andere Fond der Auf DIV aus ist, jetzt die LH schmeisst…

Wennn dann sind es die zittrigen Hände von kleinen Investoren...während Blackrock und co...sicher wie üblich heimlich auf der anderen Seite
Verkaufen rufen....und heimlich selber kaufen...

Habe ich selbst bei Nokia erlebt... schau mein Bild an;)

So nun schönes Weekend an alle. Ich lege Montag ein Paket nach wenn es nach unten rauscht ;)

Antworten
123456a:

In meinen Augen wird....

14.03.20 13:41
es sich schneller normalisieren, als uns derzeit erzählt wird.
Die Kanadier hoffen auf einen Impfstoff, noch in diesem Jahr. Ein Medikament wird sicherlich früher kommen.
Kanadischen Wissenschaftlern ist es gelungen, einen Klon des Coronavirus im Labor zu züchten. Ein Meilenstein in Richtung Impfstoff.
Antworten
andi2322:

habt ihr mal was von

14.03.20 13:52
defender 2020 gehört ? solltet ihr mal googeln die truppen sind anscheindent immun gegen corona  
Antworten
Snowmanxy0.:

CO2 und nun Corona die Herde will getrieben werden

14.03.20 14:28
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Graf Rotz:

Leider nun genau das,

14.03.20 14:36
weshalb ich schweren Herzens Mitte der Woche ausgestiegen war: die LHA streicht die Dividende. Schade, damit ist sie mindestens mittelfristig für mich keine Option mehr. Vielleicht steigt der Staat ein, wenn alle Stricke reißen. Das Unternehmen ist sicherlich ebenso „systemrelevant“ wie damals die Commerzbank.
Antworten
Trendliner:

Buchwert 20 Euro

14.03.20 14:39
Es ist ein Gerücht im Umlauf, wonach Lufthansa seine sämtlichen Maschinen sowie alle Rechte verkauft und danach an jeden Aktionär 20 Euro je Aktie zahlt plus eine Spielzeugmaschine  Airbus A380!  :-)
Antworten
Tommy41:

Kaufgelegenheit

2
14.03.20 16:34
Hallo zusammen,
hab mir gestern auch nochmal ein größere Posi von LH ins Depot gelegt, hab aber mit der Dividende eh nicht mehr gerechnet und jetzt ist es endlich publik. Die Krise muss gemeistert werden und da glaube ich ist LH bestens gerüstet um gestärkt hervor zu gehen. Ich rechne selbst 2021 wird es keine Dividende geben da man dieses Jahr wahrscheinlich abschreiben kann. Ab 2022 wird es sich rechnen bei einem EK von 9,00€ und dann 80Cent Divi sind das fast 9% Verzinsung und ich glaube auch nicht dass sich der Kurs ewig unter 10€ halten wird, nach meiner Einschätzung werden wir die 20€ bei der LH 2022 wieder sehen. Allen investierten viel Erfolg bei unsrerm Kranich
Antworten
Joker122:

123456a Impfstoff

14.03.20 16:48
Bis zur Zulassung aber deutlich länger.  
Kann man hier auch nachlesen.
Es müssen klinische Studien durchgeführt werden.Das dauert.
Normale Herstellungszeit eines Impfstoffs 10 - 15 Jahre bis zur Zulassung.
Die Entwicklung eines Impfstoffkandidaten ist allerdings nur der erste Schritt in Richtung Impfstoff - richtig mühsam wird es hinterher: Zulassung und klinische Prüfung des Kandidaten sind die Entwicklungsphasen, die am meisten Zeit verschlingen.
Es wird damit gerechnet, das wir eventuell in 18 Monaten einen zulässigen Impfstoff haben Nachzulesen bei

lungenaerzte-im-netz.de

Es wird uns noch lange beschäftigen.  

Antworten
Trendliner:

Mein Optimismus

14.03.20 16:50
weicht allmählich Resignation. Werde das Kursdebakel mitmachen und nicht verkaufen. Leider entwickelt sich die Corona-Pandemie offensichtlich zur Apocalypse. Dann brauchen wir keine Aktien und kein Geld mehr!  Furchterregend!!!
Antworten
Pitman:

Corona-Spuk

2
14.03.20 17:06
Die Eindämmmaßnahmen werden nur vorübergehend sein, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Langfristig werden wir uns fast alle infizieren.

Sollte man die Quarantänemaßnahmen dauerhaft aufrechterhalten, würde die Weltwirtschaft kollabieren und wir hätten zudem eine Finanzkrise wie im Jahr 2008 und schlimmer. Das will keiner, man kann wegen einer Sterberate von 2% nicht die übrigen 98% in ihrer Existenz gefährden.

Man wird die Risikopatienten identifizieren, isolieren und mit Viren-Medikamenten versorgen, um das Überleben zu sichern.

Für die Vorbereitung benötigt man Zeit, und daher die vorübergehende Quarantäne.

Antworten
Pitman:

Cash

14.03.20 17:11
Die Börsen werden noch weiter absacken, also Cash bereithalten, bis es Anzeichen gibt, dass die Wirtschaft wieder hochfährt.

Jetzt beginnt erstmal die Talfahrt, die Epedemie hat noch nicht ihren Peak in USA und Europa etc. erreicht.
Antworten
Joker122:

Pitman

14.03.20 17:24
Wie soll man den Risikomenschen identifizieren und isolieren? Sollen die alle auf eine einsame Insel....
In Deutschland gibt es 17 Millionen Menschen die über 65 Jahre sind.... Dazu kommen noch viele Kranke Immungeschwächte Menschen....!Das sind doch so gut wie alle Risikogruppen.  
Um diesen Personenkreis zu schützen wird doch grade jetzt alles abgesagt....!    
Antworten
MM41:

Diesmal ist Lage anders

14.03.20 17:51
Viele Anleger denken, jetzt fallen die Kurse kräftig darum muss alles wieder steigen. What???? Ich erwarte diesmal ein ganz anderes Szenario.
Alle Märkte sind durch Überproduktion auf Pump massiv gesättigt, dennoch sind die Schulden in jedem Bereich explodiert. Was haben Zentralbanken mit der ultralockere Geldpolitik erzielt? Nichts Positives. Es wurde eine Zombiwirtschaft aufgebaut, die kommende Krise nicht überleben kann. Nochmal das Gleiche tun und Märkte mit frischem Geld fluten, ist sinnlos. Dadurch wird Zombiwirtschaft noch größer, Überkapazitäten und Gesamtschulden werden noch mehr und schneller in die Höhe steigen was zu einem totalen Zusammenbruch führt.
Hinter globale Corona-Hysterie stehen nicht Politiker, nicht mal Trump weiß was im Hintergrund abläuft. Das ist aus meiner Sicht ein Projekt der Eliten, die andere Ziele erreichen wollen.
Lufthansa und Gesamtluftfahrt sind für der Staat sehr wichtig um Kontrolle zu erlangen. Die Bankinstitute, Luft- und Schifffahrt etc. werden teils oder voll verstaatlicht. Wir Aktionäre werden vermutlich (wahrscheinlich) unser Geld nie wieder sehen, wer zu 20 oder 30 € Aktien gekauft hat. Dead Cat Bounce dürfte kommen und ich werde mich aus dem Markt verabschieden. Viele Menschen wollen diesmal in Aktienmärkte einsteigen, weil sie denken, auch diesmal wie 2009 wird alles steigen. Meiner Vermutung nach, wird das nicht geschehen. Es wäre einfach zu leicht reich zu werden - bekanntlich lebt die Börse von Verlierer, also die Aktien werden nicht mehr so schnell steigen!!!
Das System-Zusammenbruch ist meiner Ansicht ein Plan damit Eliten ihre verbrecherische Ziele zum Leben rufen können, wie totale Kontrolle der Menschen, alle Neugeborenen werden einen Chip implantiert bekommen, Digitalisierung und totalen Überwachung, Bargeldabschaffung, NEW WORLD ORDER, eine Religion für alle, usw usw...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1621  1622  1624  1625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--