Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1523  1524  1526  1527  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.282.221 / Heute: 4.171
Lufthansa AG 8,216 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -17,19%

immo2019:

nanu 15,40

04.07.19 13:17
haben die LV keine Kraft mehr

dachte ich kann nochmal billig nachladen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

immo2019:

Citadel Europe LLP gibt auf?

04.07.19 14:54
Antworten
DressageQue.:

USA Feiertag..

04.07.19 14:58
was soll heute schon los sein... nichts
Antworten
getris:

LV geben auf

04.07.19 15:30
Citadel Europe LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,07 % 2019-07-03

1,11 %  -->  1,07 %
Antworten
Baerenstark:

@Alle

04.07.19 22:56
Könntet Ihr mal aufhören mit eurer ständigen Laier bezügl. der Leerverkäufe/er. Die Aktie der LH ist doch nur minimal von Leerverkäufen betroffen wie ALLE Aktien auf der Welt öfters. Und die prozentuale Anzahl der leerverkauften Aktien ist weit weit weit geringer als bei zig anderen Aktien....und dort heult niemand deswegen rum wie hier....

Und illegal ist sowas auch nicht und erst recht kein Betrug an die Aktionäre usw....

Das ist ja echt schlimm hier in diesem Forum....war das schon immer so wenn der Markt deutlich besser läuft als die Aktie?

Antworten
albino:

@baerenstark Du bist auf dem Holzweg....

3
04.07.19 23:51
....denn die permanenten Leerverkäufe der letzten Wochen haben sehr wohl dafür gesorgt, daß der LH-Kurs  stärker gefallen ist als es eine simple Gewinnwarnung eigentlich rechtfertigt hätte.
Desweiteren haben die massiven Leerverkäufe der letzten Wochen einen starken Rebound verhindert.

Hier heult auch niemand wegen dem künstlichen Drücken der Leerverkäufer rum sondern es werden einfach nur Fakten beschrieben.  Viele Anleger sind noch nicht so lange an der Börse und könnten glauben, daß der Kursverfall fundamental begründet ist, obwohl der massive Kursverfall auf die künstlichen  Verkäufe durch die Leerverkäufer zurückzuführen ist.

Und weisst Du, warum Leerverkäufe nicht illegal sind ?  Ganz simpel:  weil man sie gesetzlich nicht verhindern kann.  
Frag dich doch mal, warum die Leerverkäufer nicht in Deutschland sondern in den USA und London ihren Sitz haben.
Du unterschätzt in eklatanter Weise die Rolle der Leerverkäufer.
Antworten
Käpten:

Leerverkäufer

05.07.19 00:15
Manipulation pur nicht nur das Analysten bestochen werden und die Charttechnik bewusst ausgenutzt wird um weitere Verkäufe zu provozieren
Am besten kann man es kurz nach Börsenstart beobachten wenn der Kurs versucht zu erholen wird gleich dick verkauft um den Kurs zu drücken
Und in den letzten Tagen haben die Leerverkäufe zugenommen
DAX mittlerweile auf Jahreshoch
Es läuft doch so da in unserer Lufthansa wenig an Aktien gehandelt werden können die Computer der Leerverkäufe ideal den Kurs drücken mit wenig Aufwand
Und Spohr mit Vorstand scherte das alles scheinbar nicht sonst würde er ein Rückkauf Programm Ankündigungen das würde reichen um diese Heuschrecken zu vertreiben
Und wenn man die Aktie länger beobachtet hat stellt man fest sobald Leerverkäufer am Werk sind schwankt der Kurs um wenige Prozente  
Antworten
Katjuscha:

albino, wieso tust du eigentlich immer so als

2
05.07.19 00:16
würde deine Meinung sozusagen einen Fakt darstellen?

Du behauptest hier einfach, die Leerverkäufer hätten den Kurs gedrückt und somit wäre dieser viel stärker gefallen als es die Gewinnwarnung rechtfertigen würde. Das ist doch aber nur deine Meinung.

Wenn man sich nur die Fakten anschaut, also den Anstieg der Leerverkaufquote mit den Börsenumsätzen vergleicht, ist der Kursrückgang keineswegs auf die LV zurückzuführen. Es muss auch zu über 90% andere Verkäufer gegeben haben, die aus rein fundamentalen oder psychologischen oder technischen Gründen verkauft haben.

Da wo du Baerenstark vorwirfst, de LV zu unterschätzen, könnte ich genauso behaupten, dass du sie überschätzt. Zumal, wenn LH so unterbewertet wäre, wie du immer tust, würden doch die geringe Erhöhung der LV-Quote gar nicht ausreichen gegen die Unmengen an kaufwilligen Optimisten, die LH kaufen weil sie so extrem unterbewertet ist. Demnach solltest du dir einfach mal die Frage stellen, wieso es keine Übermacht an Käufern gibt, die den Leerverkäufern einheizen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Baerenstark:

@albino

05.07.19 00:54
Ich unterschätze gar nichts was die Position der Leerverkäufe angeht. Aber ich jammere nicht wie Du jeden Tag aufs neue bei einer Aktie wie Du es tust.

Leerverkäufe gehören seit Jahren dazu und sind bei der LH sehr gering im Vergleich zu anderen Aktien. Das ist ein Fakt....

Alles andere hat Katjuscha ja schon gut zusammen gefasst was "deine Meinung" oder die Faktenlage angeht.....
Antworten
DressageQue.:

Ryanair zieht weiter davon...

05.07.19 09:09
hier gehts zwar um Lufthansa ..ist mir durchaus bewusst ... nur wundert mich die aktuelle Schwächephase der Lufthansa ...alle anderen Airlies ziehen davon.  
Antworten
Carmelita:

@ Baerenstark

05.07.19 09:30
"Könntet Ihr mal aufhören mit eurer ständigen Laier bezügl. der Leerverkäufe/er."

Baerenstark will uns mal wieder den Mund verbieten, lol
erinnert mich so ein bisschen an Hello Fresh, wo man ja nicht negatives schreiben sollte

Antworten
albino:

@katjuscha und baerenstark....

05.07.19 09:41
....erstens sind Millionen leerverkaufte LH-Aktien  kein Pappenstiel.

Zweitens ist Börse Psychologie und ein paar gezielt künstliche (Leer-)Verkäufe haben eine inmense Wirkung wenn diese z.B. in der nähe von wichtigen charttechnischen Marken  stattfinden.

Auch haben diese Leerverkäufe auf bestimmten Niveaus eine große Wirkung, wenn bewusst versucht wird das Chartbild einzutrüben und auch versucht wird dem Anleger glauben zu machen, daß keine Kureserholung in Sicht ist und die Risiken überwiegen.
Verstärkt wird die Kursmanipulation, wenn diese Hand in Hand mit kooperierenden "Analysten" stattfindet, die eine fundamental baerenstarke Aktie(KGV unter 5) gezielt runterlabern.
Antworten
Wiitam:

Dressage Queen

05.07.19 10:58
Warum postest du jeden Tag aufs neue wie toll du Ryan Air findest? Dafür gibt es doch ein eigenes Forum, da kannst du dich mit anderen Ryan Air verliebten austauschen!
Ich sehe Ryan Aur nicht so positiv wie du. Die Gesellschaft wandelt sich und wird immer grüner, mal sehen wie lange es die 17€ London Flüge noch gibt.
Fakt ist, LH ist bei Geschäftsflügen die Nummer 1 in Europa, da fliegt keiner freiwillig mit Ryan Air und da werden ganz andere Preise erzielt. Da interessiert es nicht ob der Flug nach Budapest 50 oder 300€ kostet..
Antworten
immo2019:

wir sind schon am rebounden

05.07.19 11:09
€15,30 ist €1 über dem Tief

wer noch einsteigen will zum Abflug sollte sich beeilen!
Antworten
getris:

dunkle Wolke

05.07.19 12:06
Das Lufthansa-Management will im Tarifstreit weiterhin nicht mit UFO verhandeln. Die Flugbegleitergewerkschaft bereitet nun Urabstimmungen vor.
Quelle: Handelsblatt Finanzen
Antworten
DressageQue.:

Wiitam

2
05.07.19 12:15
Wenn Lufthansa so toll ist ... warum schmiert der Kurs dann weiter ab? Die bösen Leerverkäufer wieder?
Ich sehe hier nach wie vor einen intakten Abwärtstrend.  
Antworten
harry74nrw:

Albino

05.07.19 12:36
Ja, wer will erkennt Auffälligkeiten im Xetra
https://www.ariva.de/lufthansa-aktie/..._sales?boerse_id=6&page=1
Chart....

Vielleicht einigt man sich darauf das morgen Samstag ist ;)

Fundamental zu billig,
RyanAir u.a. zu teuer, der Markt wird das wieder bereinigen und dann sieht man wieder ein Plus von über 1 % bei der LH.

Antworten
harry74nrw:

Für die Newbies oder welche die es werden

05.07.19 12:41

Quelle
Onlinebrokervergleich.

Bei LH im Chart kann ich mir gut vorstellen das von 24 € auf 14 € sich einige einen Ast gefreut haben.....und nun wieder kaufen

Antworten
albino:

Genauso ist es Harry......

05.07.19 12:43
....aber wie soll man denn ein paar Blinden die Farben erklären ?    

Die Leerverkäufer legen sich permanent den Kurs zurecht und nur Realitätsverweigerer wollen das nicht wahrhaben.
Am 11.7. kommen die Verkehrszahlen für Juni.  Mal schauen, ob dann die Leerverkäufer einen auf den Sack bekommen.
Antworten
Wiitam:

Queen

05.07.19 12:50
So so nachdem es von fast 14 auf 15,30€ geht und heute mal 1%im Minus ist, sagst du der Kurs schmiert ab.
Ich bin zu 14,30 eingestiegen..Mein Anlage Horizont bei LH ist auf 3 Jahre geplant. Die Leerverkäufer interessieren mich da überhaupt nicht. Sollte es nochmal unter 14€ gehen, kaufe ich nochmals nach. Wenn nicht ist’s auch okay.  
Antworten
harry74nrw:

Off topic

05.07.19 12:54
Osram im Januar Angebote erhalten, wollten nicht verkaufen...
3/4 Jahr Kursniedergang und voila „wir“verkaufen zu günstigeren Angeboten.....
HF sind künstlich geschaffene Parasiten ohne wirkliche Daseinberechtigung in einer
ethischen Welt — diese haben wir aber nicht!

Schönes Wochenende
Antworten
DressageQue.:

Wiitam

05.07.19 15:56
ja Glückwunsch ..hast ja das abolute Tief erwischt ;)  
Antworten
AMGSB:

IAG and Norwegian

05.07.19 16:06
Hi All

from the BBC today,so must be true -:)

There's more speculation that IAG - owner of British Airways - could bid for Norwegian Air.

Shares in the budget carrier Norwegian Air rose after Spanish news website OKdiario reported late on Thursday that IAG would make an offer for Norwegian within a fortnight.

"We have said that we are no longer interested in Norwegian several times in the last few months. Nothing has changed," an IAG spokeswoman told Reuters.

Even so, shares in Norwegian rose more than 6%.
Antworten
phre22:

Die Lufthansa

08.07.19 09:36
Wir heute bei modern Value Investing besprochen. Für mich is das Unternehmen nichts.

youtu.be/M8ZUgPnRPSI
Antworten
harry74nrw:

Ne, is klar

08.07.19 09:41
Darum kaufen einige Naivelinge den Kurs langsam hoch.

Charts sind nicht alles, Fundament ist aber gelegt, fundamental ist die Bewertung niedrig.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1523  1524  1526  1527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.269 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:57
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--