Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1494  1495  1497  1498  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.218 / Heute: 303
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

Investour:

Mit Rückenwind vom DAX

04.06.19 14:25
geht es endlich mal wieder etwas gen Norden... Was ist da eigentlich los? Hat Trump mal wieder etwas entspannendes Richtung China gesagt, um es dann morgen zu widerrufen!?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Carmelita:

die setzen momentan auf zinssenkung

04.06.19 16:01
und warten auf signale von den Fedmitgliedern
Antworten
Carmelita:

noch ist die zeit aber nicht reif

04.06.19 16:05
"Fed’s Evans Doesn’t See Case for a Rate Cut Yet
‘I think the fundamentals for the economy continue to be solid,’ Chicago Fed president says"

aus dem wsj

d.h. die märkte müssen noch weiter runtergetrieben werden, um die Fedmitglieder weichzuspülen
Antworten
Shenandoah:

Die situation hat sich zum Guten gewendet

04.06.19 18:53
Wird keine Einigung erzielt im Handelskrieg, setzt Börse auf fallende Zinsen = gut

FED sagt, das Witschaft etc aktuell solide ist = gut

Weiterhin besteht die Hoffnung das Handelskrieg(e) doch irgendwie abgemildet oder beendet werden = gut

Alles in Allem bewirkt das zumindest bis jetzt den Kursanstieg.

Dax zumindest starker Rebound über die 11.800er Marke. Wohl jetzt erst mal Rangetrading zwischen 11.800 und 12.000
Antworten
Kursverlauf_:

Heute gleiche Chartsituation wie am 02.04.

04.06.19 20:49
3-Monatschart (senkrechte grüne Linien=Kaufsignale)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1116001
Antworten
Käpten:

LV

05.06.19 00:36
Haben gestern noch mal versucht den Kurs zu drücken
Trotzdem hat die 17€ gehalten
Antworten
Carmelita:

sucker rallye

05.06.19 00:42
www.davemanuel.com/investor-dictionary/suckers-rally/

3 Beispiele von Arbeitskolleginen aus der Realwirtschaft

1. Ehemann arbeitet in der Automobilzulieferindustrie, Stellenabbau 600 Leute betroffen ,Sozialplan, Angst um den Job, Kollegin stockt deshalb die Stelle auf
2. Ehemann arbeitet im Maschinenbau, Kurzarbeit
3. Ehemann arbeitet im Maschinenbau, Ingenieur, er sagt es kommen einfach keine Aufträge rein, da er kurz vor der Rente steht, kann es ihm aber egal sein, er zählt schon die Tage

meiner Meinung nach war es das noch nicht und es wird keine schnelle Erholung diesmal geben, ich rechne schon morgen wieder mit fallenden Kursen
Antworten
Lupin:

Echt jetzt?

05.06.19 00:50
Also wir bekommen Aufträge wie blöd. Viele Automobilzulieferer die zzt. neue Produkte einführen, neue Fertigungen aufbauen usw.

Auch aus meinem Umfeld habe ich bisher nichts gehört, dass irgendwo die Arbeit knapp wird.

Kommt wohl auf die Region und die Branche an.

Aber hat das was mit LH zu tun?
Antworten
Carmelita:

natürlich nichts

05.06.19 01:04
Lufthansa ist total konjunkturunabhängig unterwegs, die fliegen einfach nach Flugplan, das mit den Zöllen usw. hat überhaupt keinen Einfluss, der Kurs steigt schon bald wieder auf 30, Spohr hat ja gesagt es läuft alles super, das glaub ich jetzt einfach
Antworten
Carmelita:

"schwächstes Wachstum seit Finanzkrise"

05.06.19 06:13
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eres-wachstum-16221924.html
Antworten
Carmelita:

England tritt aus der EU aus

05.06.19 06:18
und wird der 51 Bundesstaat der USA, das wird noch lustig
Antworten
Carmelita:

das wußte new model army schon 1986

05.06.19 06:25
Käpten:

Panik

05.06.19 06:58
Wird hier schon seit letzten Jahre verbreitet dabei haben wir seit Jahren ein stabiles Wachstum
Speziell bei Lufthansa sogar extrem gut
Hat die Konkurrenz um Längen geschlagen
Ich glaube das wir noch ein wahnsinnig gutes Börsenjahr erleben
Natürlich kann sich das jetzt noch keiner vorstellen
Aber wenn man ganz sachlich überlegt
Trump bleibt evtl nicht ewig im Amt
Selbst wenn es einen Brexit gibt sind die Auswirkungen auf langer Sicht eher zum Vorteile für Lufthansa
Also meiner Meinung nach ist hier voll verbreitet Panik
Speziell Lufthansa würde die letzten Wochen von LV heimgesucht aber auch die werden zurück kaufen  
Antworten
Carmelita:

aktuelle schlagzeilen

05.06.19 15:45
Finanzminister Scholz: Deutsche Wirtschaft wird sich im nächsten Jahr wieder beschleunigen. / Quelle: Guidants

Morgan Stanley befürchtet weltweite Rezession / Quelle: Guidants  
Antworten
Carmelita:

arbeitsmarktdaten usa dpa

05.06.19 16:12
"Es wurden lediglich 27 000 neue Stellen geschaffen, das war der schwächste Wert seit März 2010. Analysten hatten im Schnitt mit einem Zuwachs von 185 000 Stellen gerechnet."

sorry wenn ich hier spame, möchte nur den ernst der Lage vermitteln, aber läuft sicher alles top bei lufthansa
Antworten
Shenandoah:

D.h. aber auch Zinssenkungen werden realistischer

05.06.19 19:30
Aufgrund der Arbeitsmarkdaten
Antworten
Carmelita:

das schon

05.06.19 19:51
aber ob das der wirtschaft hilft ist fraglich, mehrere zinssenkungen sind bei den renditen schon längst eingepreist, die zehnjährigen sind von 3,25% auf 2,13 % gefallen
ich denke es wird zunächst einmal eine Einigung mit mexiko geben, weil da auch viele usunternhmen direkt darunter leiden würden, das könnte kurzfristig nochmal für Erleichterung sorgen, wichtiger ist aber wohl der Konflikt mit China, wo sie die Chinesen durch den "Huaweisanktionen" in der Ehre verletzt haben und meiner Meinung nach irreparabel ist, diese könnten darauf setzen dass die Weltwirtschaft temporär absäuft um eine Wiederwahl von Trump zu verhindern
Durch dieses Hin und Her werden Investitionen vielerorts auf Eis gelegt, was indirekt dann auch Lufthansa durch weniger Geschäftsflüge usw belastet, dazu dann bei einer Krise auch weniger Neigung in Urlaub zu investieren....
Bis vor wenigen Wochen war ich auch noch optimistisch aber jetzt sehe ich schwarz für die nächsten Monate....
Antworten
Carmelita:

Positivseite

06.06.19 14:58
1. Dollar wird schwächer
2. Öl ist billiger geworden, das macht bis 400 mill aus
3. Spohr war im Interview positiv gestimmt für die aktuelle Lage, das könnte hedgefonds von weiteren shorts abhalten
Antworten
getris:

alle schön negativ gestimmt bleiben

06.06.19 15:13
dann steigt der Kurs auch wieder / weiter ;-)
Antworten
Carmelita:

wie es jetzt weiter geht

06.06.19 15:27
am montag kommen 5% zölle für mexiko, die werden auch kurzfristig kommen, tut noch nicht so weh,  mehr kommt aber nicht weil trump dann von den eigenen leuten stress bekommt, märkte werden weiter absaufen, danach wird es eine einigung geben und trump darf sich mal wieder feiern und die märkte jubeln dann auch, dann läuft der dax nochmal auf 12000 hoch und danach säuft alles richtig ab bis die Fed die zinsen senkt und dann beginnt der Wahlkampf, mit China wird es keinen deal geben, weder die Republikaner noch die Demokraten wollen die Sache mit huawei zurücknehmen und das ist die rote Linie für die Chinesen, der Dax wird dann wieder unter 11000 fallen und Lufthansa ca. auf 15, viel tiefer aber nicht, silber steigt dann Richtung 20, zucker und kaffee auch hoch
Antworten
Carmelita:

negativ genug?

06.06.19 15:29
.....
Antworten
Dawnrazor:

Charttechnik

06.06.19 20:21
In den nächsten Tagen wird sich herausstellen, ob LH ein Doppeltief ausbilden kann. Im Bestfall schließt sich das Gap bei 20,90 Euro: www.deraktionaer.de/aktie/...sa-davon--489090&app=510-301
Antworten
Dolphins:

MACD

2
06.06.19 21:51
weiter im Bullenterrain.
Dazu passen die höheren Hochs und höhren Tiefs auf bisheriger Wochensicht.
Citadel hat übrigens seine LV Position zurück gefahren.
Antworten
Carmelita:

selbst die 5% für mexiko scheinen nicht zu kommen

06.06.19 21:52
mexiko macht zugeständnisse, stärke kontrollen usw., das ist genau das was zu erwarten war, trump wird dann sagen das reicht ihm noch nicht, dann wird mexiko noch mehr anbieten, Trump wird sagen das werden wir aber kontrollieren und Thema vom Tisch, die Amis (bzw Trump) können sich Zölle für Mexiko nicht leisten weil die eigenen Firmen da produzieren, vor allem politisch nicht, damit würde sich Trump Gegner in den eigenen Reihen schaffen
Antworten
Carmelita:

Krieg

07.06.19 10:47
www.globaltimes.cn/content/1153248.shtml

Szenarien aus Sicht der Chinesen, evtl Übersetzer benutzen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1494  1495  1497  1498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--