Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1442  1443  1445  1446  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.441 / Heute: 526
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

sixtwo:

Starke Haltung !

2
27.12.18 15:21
Bin von meinem LH-Engagement (mittel-/langfristig) absolut überzeugt.
Habe heute nochmal 1.000 St. nachgekauft, da ich mir sicher bin, sobald hier am Markt allgemein wieder ein wenig Optimismus einzieht, schießt LH in Richtung EUR 25. Das kann innerhalb von
2-3 Wochen passieren, sobald diese allgemeine "alles ist schlecht und noch schlechter-Phase" ihr Ende findet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Käpten:

Dow/DAX

27.12.18 22:36
Mir fehlen die Worte  
Antworten
aktienhandel:

Käpten

27.12.18 22:58
Diesbezüglich fehlen mir die Worte seit Wochen.

Die Kurse werden manipuliert wie verrückt.
Es war doch eindeutig zu sehen wie einige große Investoren schlagartig auf die Kurse gehauen haben. Ich persönlich kann dar nicht mitmischen. Ich bleibe investiert und hoffe, dass es irgendwann dreht.

Der Trump wird wahrscheinlich alles zerstören.
Antworten
nch _ein_Schr.:

Borussia

28.12.18 09:05
Dito
Der Bärenmarkt ist ausgerufen , also wird verkauft, weil "man" Angst hat , die "anderen"
verkaufen, das ist alles, da sind keine höheren Mächte im Spiel.
Das Kapital kehrt aber wieder genau so zurück, wenn so viel negative Zukunft eingepreist
ist, die es gar nicht geben kann.
Auch ohne gute Nachrichten.
mein EK ist nachwievor 18,50 und ich lasse einfach liegen,  und bekomm  halt
4,6 % Dividende , wenn das mit dem Kurs nichts wird.
Antworten
aktienhandel:

Ich wünsche ein gutes neues Jahr 2019

01.01.19 00:43
Antworten
Ivilknivil:

neueinstellungen

01.01.19 18:30
app.handelsblatt.com/unternehmen/...nstellungen/23817764.html
Antworten
Turbo27:

Kursziel bleibt

3
01.01.19 22:29
35+ bis HV 2020 !  Kurstreiber bleibt die Story mit der Abspaltung Technik & Catering

Zahlen 2018 besser als vor 3 Monaten erwartet, Klasse Auslastung, gesunkene Kerosin Preise; Gewinn ca auf Niveau 2017; Dividende bleibt bei 80 Cent

Die gute Nachricht mit konstantem Gewinn in 2018 wie 2017 kommt in ca 3-4 Wochen via ad hoc Meldung raus

Gewinnprognose für 2019 bleibt konstant + Eurowings Beitrag an Gewinn der in 2019 dazukommen soll

LH Story & Kurs stimmen

Kurs von DAX Baisse nicht wirklich angesteckt, dank hoher Dividende

Toi Toi allen Investierten

Antworten
sixtwo:

@Turbo27

03.01.19 09:40
Ich gehe mit der komplette Argumentation voll mit, allerdings finde ich die EUR 35 bis zur HV 2020 schon sehr optimistisch (aber wünschen würde ich mir das natürlich gerne)
Ich sehe die EUR 25 bis Jahresmitte und geschätzte EUR 28 bis Ende 2019. Ob wir uns dann nochmal
in die Höhen von EUR 35 hochschrauben werden .....
Antworten
aktienhandel:

Ich kann diesen Tageskursverlauf

03.01.19 10:51
wirklich nicht verstehen. Einfach unglaublich
Antworten
Katjuscha:

dann guck doch nicht ständig drauf!

2
03.01.19 11:05
Seit Monaten kommentierst du jeden kleinen Haken intraday im Chart.

Hier mal das große Bild.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1089913
the harder we fight the higher the wall
Antworten
aktienhandel:

@Katjuscha

03.01.19 11:22
ja du hast recht.

Wie interpretierst du deine Grafik?
Antworten
Katjuscha:

die ist ja fast selbsterklärend mit den Pfeilen

03.01.19 11:29
Je nach Signal zukaufen bzw. Teilverkauf.

Wer fundamental orientiert ist, dem ist das aber eh egal. Wobei halt für mich die entscheidende Frage ist wie man LH überhaupt bewertet. KGV ist bei LH immer schon sehr niedrig, was sicherlich mit dem vergleichsweise hohen Capex zu tun hat. Insofern ist wahrscheinlich eher immer entscheidend, ob es Steigerungen oder Rückgänge der Gewinne/Cashflows gibt, so dass der Kurs eher von psychologischen Dingen getrieben ist.
Antworten
BobbyTH:

news

03.01.19 11:45
www.fool.de/2019/01/03/...utreffen-koennte/?rss_use_excerpt=1
Antworten
Investour:

@Aktienhandel / Passagierzahlen

03.01.19 11:53
und wenn man die Tagesverläufe mal positiv bewertet, hält sich die Lufthansa angesichts der Gesamtstimmung an den Märkten noch vergleichsweise gut.
Die News sind seit längerem überwiegend positiv und ich denke, dass sich das langfristig auch positiv auswirken kann, sobald - und darauf hoffe ich - der Handelsstreit mit China beigelgt wird und der Brexit-Vertrag doch noch angenommen wird. Ein harter Brexit könnte sich nochmal sehr negativ auswirken und ein Exit vom Brexit wird es wohl leider nicht mehr geben...  

By the way:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ufthansa-zurueck-6985703
Antworten
Carmelita:

das gute bei Lufthansa

03.01.19 12:13
ist, dass die jetzt im Gegensatz zu früher konstant mrdgewinne einfahren, es ist genug Geld das für neue Flugzeuge da und um  neues Personal einzustellen um die Qualität zu sichern, ausserdem schielt man immer auf Übernahmen für Eurowings, ein schwieriges Marktumfeld ist da sogar förderlich um sich Konkurrenz vom Hals zu halten und die Marktposition noch auszubauen, Lufthansa Technik und Flughafen München könnte evtl an die Börse gebracht werden, eine Verkauf halte ich da nicht für sinnvoll, bei Catering aber schon

bei den Aktien würde ich mir wünschen, dass die die Zahl nicht weiter verwässern, sondern evtl zumindest den Teil für Optionsprogramme am Markt zurückkaufen, eine Dividende von 1 euro/aktie halte ich auch für angebracht

ich halte die Aktie für ein Langfristinvestment mit vielleicht Kurspotential (inkl dividende) von 15-20% / anno auf die nächsten 10Jahre
Antworten
Carmelita:

"lufthansa wird ergebnis wie im vorjahr schaffen"

03.01.19 12:40
vielleicht schaffen sie das, aber halt auch nur das adjustet ergebnis, das ergebnis /aktie wird deutlich darunter liegen, bei 4,10 - 4,30 e/aktie (letztes jahr 5,03) wenns gut läuft (vor weihnachten gab es starke problem in franklfurt mit der Abfertigung) , mit 4 euro pro aktie in 2019 könnte man super zufrieden sein, das wird aber angesichts des Wirtschaftlichen Umfeldes zunehmend schwieriger, da lufthansa vermutlich gute Geschäfte mit Flügen nach Asien macht, Fracht dürfte dann auch schwach sein, realistisch ist da wohl eher ein Ergebnis von 3 euro / Aktie, wenn es nicht noch Einigungen im Handelsstreit gibt
Antworten
Katjuscha:

Carmelita, also für diese ganzen Maßnahmen ist

03.01.19 12:51
das Geld aber dann doch etwas knapp.

Capex, Personalaufbau, Rückkäufe und höhere Dividende ist bei dem operativen Gewinn vielleicht doch etwas schwierig. Zumal man ja auch noch Schulden hat.
Antworten
Carmelita:

ich halte eine Rezession aber

03.01.19 12:52
durchaus für gesund damit kranke Unternehmen und schwache Marktteilnehmer vom Markt verschwinden, das bringt die Weltwirtschaft langfristig eher voran, als wenn man durch Niedrigzins und Aufkauf von Unternehmensanleihen Zombieunhternhemen am Leben gehalten werden, nur so gehts Evolutionstechnisch nach vorne

gleichzeitig müssten aber Kartellämter eine Übermacht einzelner Unternehemen verhindern und es sollte  dafür gesorgt werden dass es durch Steueroasen Wettbewerbsverzerrungen gibt, darüber hinaus sollte das Geld nicht unproduktiv sich irgendwo ansammeln bei Multimilliardären (+ Erschaftssteuer deutlich rauf), das schadet nämlich auch meiner Meinung nach
Antworten
Carmelita:

das Geld ist ja gut investiert

03.01.19 12:59
wenn man benzinsparende Flugzeuge kauft, das zahlt sich langfristig aus, kann natürlich sein dass man bei eine rezession flugzeuge hinterhergeschmissen bekommmt, das gab es in den letzen Jahren alles schon, das Flugzeuge in der Wüste geparkt wurden, weil nicht gebraucht
Antworten
Galearis:

LH hält sich in der Baisse sehr gut bisher

03.01.19 13:12
g´flogen wird eben immer.
Antworten
aktienhandel:

@Katjuscha

03.01.19 17:34
Sorry, aber wie soll man so ein Kursverlauf unkommentiert lassen??? Die größte Fluggesellschaft Europas ist am schlechtesten bewertet.

Alle Fluggesellschaften weisen Rekordpassagierzahlen aus, und was passiert mit den Kursen???
Antworten
de Sade:

so ich bin drin zu 19,344

03.01.19 17:40
...viel falsch machen kann man nicht!

GrußdeSade
Antworten
Katjuscha:

aktienhandel, das geht nich nur Fluggesellschaften

3
03.01.19 18:20
so.

Wenn der Markt von sich abschwächender Konjunktur oder gar Rezession ausgeht (in paar Indizien sprechen ja dafür), fallen halt alle Aktien, die von Dingen wie Kaufkraft abhängen. Dazu gehören eben auch Airlines. Da helfen auch keine Daten zu Daten, die in der jüngeren Vergangenheit liegen. Da geht's dann eher um Psychologie. Der Markt malt sich in der näheren Zukunft sinkende Gewinne aus.

Und was die Bewertung angeht, hab ich ja schon was dazu gesagt. Ich glaub, man macht einen Fehler, wenn man sich nur das KGV anschaut, erstens weil die Gewinne über die Jahre bei LH sehr stark volatil waren, und zweitens weil Nettogewinn nicht gleich Nettogewinn ist. Es geht dann auch darum, wie hoch Investitionsquoten, Kapitalintensität etc. sind. Da ist eine LH schwer vergleichbar.

Nicht desto trotz glaub ich auch, dass LH unter 20 € eine gute Anlage ist, wenn man die nächsten Jahre die Dividenden mitnimmt und ein gutes Jahr an den Börsen dann oberhalb 25 € zum Ausstieg nutzt. Und die Kurse werden sicher wieder irgendwann kommen.
Antworten
Shenandoah:

Katjuscha...wie kann man nur so eine

04.01.19 11:18
lange Antwort geben wenn Aktienhandel eine seine üblichen short-Floskeln raushaut?
Antworten
Galearis:

..

04.01.19 12:35
ich kaufe vorsichtig etwas nach. Schön regelmässig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1442  1443  1445  1446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--