Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1420  1421  1423  1424  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.218 / Heute: 303
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

Shenandoah:

ölpreis ist ein faktor

09.11.18 12:50
aber eben längst nicht DER Faktor wie ihn Käpten in jedem 2. Posting anpreist.

Ich habe doch - für jeden anschaulich - 2 relationen dargestellt:
Als Lufthansa bei 9€ war, da war der ölpreis bei 30$!
Als LHA dann die 30€ übersprang, war der Ölpreis über 60$.

Das müsste doch ausreichen um zu erkennen das sich Fluglinien nicht planlos dem Ölpreis aussetzen. Sie sind gehedgt. Auch wenn man gedehgt ist kann die airline falsch liegen (man hätet dann besser nicht gehegdt, bzw. ca. 20% bleiben den Marktgeschehen überlassen.

Was ihr überseht ist doch der Faktor, das Börse ein Spiel der Erwartungen ist. Und wenn ein Unternehmen durch Hedging und andere Absicheurngen diese Erwartungen einpreist und die Analysten es somit wissen, dann spielen eben andere Faktoren eine grössere Rolle beim Kurs der LHA.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Shenandoah:

Carmelita, dein Versuch eine tradebaren

09.11.18 12:53
Zusammenhang zwischen ölpreis und Lufthansa herzustellen, wird fehllaufen. Es sei denn, du bist zu einem Käpten-Jünger mutiert.

Solche Denkweisen sind doch zu einfach. Öl hoch, LHA runter. man man man.
Antworten
Shenandoah:

Hedging kann zu dem zur genau umgedrehten Denke

09.11.18 13:04
führen.

Wenn LHA sich z.B. (ganz vereinfacht dargestellt) gehedgt hat für 2018 zu einem Ölpreis von 50$ (weil damals zum Zeitpunkt des Hedging der Ölpreis noch bei 35$ war), dann würden steigende Ölpreise praktisch gut sein für Lufthansa. Weil in der Realität ist der Ölpreis bei 70 bis 75$ gewesen und selber bezieht man den Ölpreis für 50$. Ergo, Lufthansakurs geht eher nach oben und andere Airlines mit weniger gutem Hedging haben höhere Kosten, ergo teurere Ticketpreise etc...

Also wie man es dreht und wendet, immer den Ölpreis als Kurstreiber anzuführen ist Bauernfang.
Antworten
123456a:

Sieht prima aus...

09.11.18 13:09
Lufthansa Konzern im Oktober mit 13,231 Mio Passagieren, +9,0 %; Sitzauslastung 81,7 %, +0,4 Prozentpunkte. y/yvor 3 Min
Deutsche Lufthansa AG €
/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
walter.eucken:

gute zahlen

09.11.18 13:12
sind gute zahlen. breites wachstum.

und, habt ihrs auch bemerkt?  soweit ich mich erinnnere das erste mal seit 10monaten, wo keine verkaufswelle losgetreten wurde bei zahlenveröffentlichung.
Antworten
Meinichmal:

Was macht ihr euch einen Kopf

2
09.11.18 13:23
Die europäische Airlines befinden sich in einer Boomphase, die wegen fehlender Flugzeuge und Kapazitätsengpässen bei den Airports weitergeht. British Airways erwartet bis 2023 Gewinne auf gegenwärtigem Niveau. Die Grossanleger kommen deshalb an den Airline-Aktien nicht länger vorbei.

Schaut euch die Charts von AFR und IAG an. Seit Wochen stramm aufwärts. Da hinkt die Lufthansa noch hinterher. Sobald 20 Euro geknackt sind fliegen aber auch LH  die Löcher aus dem Käse.

Antworten
luftschnapper:

die

09.11.18 15:07
20€ sind geknackt.
Oft genug dran abgeprallt.
Ich wäre startklar.
Antworten
harry74nrw:

Mit Ansage, das wird nun Richtung 21 ziehen

09.11.18 15:16
Flieg Kranich ....flieg die positiven Argumente sind bekannt!
Antworten
Carmelita:

ups passagierzahlen hatte ich garnicht auf dem

09.11.18 15:19
Schirm

bei Fracht merkt man etwas Schwäche aber sonst sind die Zahlen noch top, also Krise sieht anders aus
Antworten
primärson:

schlusskurs

2
09.11.18 17:18
es zeichnet sich ein schlusskurs auf tageshoch ab. gute voraussetzungen für die nächste woche.
Antworten
aktienhandel:

Lohnt sich ein Einstieg?

09.11.18 18:17
Oder sollte man den Montag noch abwarten?
Antworten
123456a:

@aktienhandel

09.11.18 18:33
Ich würde sagen ja. Ein Kritiker sagt nein. Was bringt Dir es Dir?
Stelle für Dich, Chance und Risiken gegeneinander.
Dann treffe Deine eigene Entscheidung.
Unsere LH ist in meinen Augen, völlig zu Unrecht so abgestraft worden. So wenig Probleme wie derzeit, hätte unsere LH selten!
Schönes Wochenende  
Antworten
Käpten:

aktienhandel

09.11.18 21:12
Vielleicht hilft dir das Zitat von André Kostolany
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Schönes Wochenende  
Antworten
Käpten:

100€

09.11.18 21:19
Hatte ich vor knapp zwei Jahren vorgerechnet
Kurzfassung war Umsatz 2022 bei ca 40 Milliarden KUV bei 1 wo meiner Meinung nach auch eine faire Bewertung ist Margen ca 10% macht einen Gewinn von ca 4 Milliarden entsprechend ein KGV von 10
Das ergibt ungefähr einen Kurs von fast 100€
Antworten
aktienhandel:

Käpten

09.11.18 22:01
Käpten was hat sich bei dir geändert? Gestern hattest du eine negative Einstellung zum Kurs. Heute siehst du die ganze Sache sehr positiv???
Gestern wurde der Crash prophezeit und heute wird die Aktie in dem Himmel gelobt.
Antworten
Käpten:

aktienhandel

09.11.18 22:46
Das stimmt so nicht ich habe gestern geschrieben das ich hoffe das die 20€ genommen werden ich aber nicht wirklich dran glaube da in der letzten Zeit meist immer ins negativ gelaufen ist
Freue mich riesig das die 20 € genommen worden sind
Bin auch dick drin in Lufthansa
Was heute richtig positiv war ist das der DAX sich ein wenig gelöst hat vom DOW denn der ist im Tagesverlauf immer weiter abgesackt und der DAX hat sich gehalten
Das ist in meinen Augen evtl ne Trendwende
Kann mir deshalb auch dieses Jahr vorstellen das der DAX die 12000 Punkte nimmt und Lufthansa wenn es gut läuft auf 25€ klettert
Antworten
Käpten:

Das hab ich gestern geschrieben

09.11.18 23:18
Erholung Im Keim erstickt
DAX Mega günstig bewertet und anstatt sich zu erholen geht es abwärts morgen ist Freitag und vorm Wochenende­ möchte auch keiner Aktien im Depot haben
Hoffe trotzdem das die 20€ Marke morgen angegriffe­n wird auch wenn der glaube fehlt
Hab ja auch letzten Freitag nicht mit dem Kurssprung­ über die 20 Marke gerechnet vielleicht­ wird es ja was
Ölpreis befindet sich Richtung nach unten da alle mit steigen des Ölpreis gerechnet haben hoffentlic­h greifen die Anleger jetzt bei unserer Lufthansa zu

Da steht also nichts vom Crash oder so  
Antworten
Ben-Optimist:

tja und dann schließt die LH bei über 20 vor dem

10.11.18 08:34
Wochenende
Antworten
Roecki:

Aber ganz ...

10.11.18 13:39
... ehrlich. Ne Bodenbildung sieht normalerweise anders aus. Das war eher ein Abpraller. Die Frage ist, ob der Abwärtstrend gebrochen werden kann und zwar dauerhaft, vor Kurzen hatten wir das doch schon mal.

Fast 50% mußte LH abgeben, um erneut zu drehen.

Die Charttechniker erwarten noch den Bruch der 11000 im DAX in den nächsten Wochen. Mal sehen, ob sich LH dem entgegenstellen kann.
Antworten
123456a:

@Roecki

10.11.18 13:46
Fakt ist doch folgendes. Deine Prognosen sind nicht eingetroffen. Basta. Ich brauche Deine Texte wohl nicht nochmal einstellen. So klar wie es für Dich war.
Und was sagen viele Charttechniker?
Gerade gestern wieder einige gehört, die bis Ende des Jahre, eher 1000 Punkte mehr als jetzt sehen.
Schwache Analyse von Dir. Wenn man falsch gelegen hat, sollte man dies auch zugeben können!
Antworten
hasenzahn22:

bin richtig schön im Plus

2
10.11.18 14:23
und habe extrem viel Geld drin... über 300.000 Euro!! Hatte ich ehrlicherweise auch geschrieben, als es richtig runter ging. Da war meine Stimmung nur deutlich schlechter! Ich wünsche allen Lufthansa-Freunden ein wunderschönes Wochenende! Wenn unsere LH au 25 geht habe ich nochmals ca. 75.000 Euro Gewinn, abzgl. 25% macht das dann ca. 55.000 Euro, die ich dann sinnvoll investiere >> ins Haus und neues Auto ;-)

Bis bald!  
Antworten
Roecki:

@123456a

10.11.18 14:51
Welche Prognose? Meinst Du die, daß es noch auf 15,50€ gehen könnte? Noch ist nicht aller Tage Abend. Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum Du gleich immer wieder auf jeden scharf schießt, der mal nicht Deiner Meinung ist?

Können wir nicht friedlich miteinander umgehen? Ich bin pro LH und nicht anti.

Und aufgrund des niedrigen KGVs und aufgrund der hervorragenden Entwicklung von LH die letzten Jahre gehe ich von einer sehr erfolgreichen Entwicklung aus, auch Aktienkurstechnisch.

Wünsche allen ein schönes entspanntes Wochenende, auch Dir 123456a und nun sei mal friedlich und schieß nicht gleich wieder los.
Antworten
123456a:

@Roecki

10.11.18 14:58
Nun mal langsam.
Bis ich richtig "schieße" dauert es schon.
Allerdings bin ich schon relativ lange bei unsere LH dabei. Auch unter 10€ war ich schon dabei und habe ein auf und ab mitgemacht. Somit habe ich schon viele kommen und gehen sehen.
Und auftauchen tun sehr viele nur dann, wenn es bergab geht!
Nur mal so ne Frage? Wo warst Du denn die ganze Zeit, als es nur bergauf ging?
Kenne genügend Zeitgenossen, die nur zeitweise als Basher hier auftauchen!
Somit kommen manche Reaktionen nicht von ungefähr.
Aber auch Dir ein schönes Wochenende.
Antworten
aktienhandel:

Wenn

10.11.18 15:28
Wenn man falsch liegt, dann sollte man auch die Größe haben das zuzugeben. Ich habe für mich entschieden bei 21 Euro zu investieren. Warum gerade die 21 Euro? Weil ich dann den Glauben habe, dass die Aktie nicht mehr fallen wird.
Momentan sieht es sehr gut aus. Das Unternehmen meldet nur gute Nachrichten. Ich glaube die Lufthansa hat mit Herrn Spohr einen sehr guten Geschäftsführer. Dieser tut alles um das Unternehmen besser zu machen.

Der Rücksetzer war sehr dramatisch. Warum es dazu kam??? Keine Ahnung

Ein Rücksetzer von 15 % hätte man noch verstanden, aber knapp 50 % schon sehr übertrieben.
Antworten
aktienhandel:

hasenzahn22

10.11.18 15:35
Ob du die Wahrheit bzw. die Unwahrheit sagst, ist für mich irrelevant. Wenn du tatsächlich gewonnen hast, dann gratuliere ich dir. Wenn nicht, dann belügst du dich selbst.

Das Investitionsvolumen ist auf jeden Fall beachtlich. Vielleicht schaffe ich das auch mal???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1420  1421  1423  1424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--