Und das bei einem KGV von 6. Das ist einzig und allein wieder einmal eine Short-Attacke der Bankster. Habe nachgelegt. Mein Kursziel erhöhe ich von 40 auf 45 EURO bis Ende des Jahres.
|
...eine eigene Meinung. Wir sind hier liberal.
Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen: Du verteidigst scheinbar Deine Investition statt sie zu hinterfragen und die Gefahren zu betrachten - was an sich keine keine gute Prognose für Deine finanzielle Zukunft ist, vor allem wenn Du zockst.
KOs sind aus Optionssscheinen konstruiert, somit gelten alle Regeln, die Du bei den einen nicht verstehst, auch bei den anderen, die Du angeblich aber verstehst - ein Widerspruch, oder? Unter anderem läuft die Zeit gegen Dich: Verluste auszusitzen (wie bei Aktien oder Anleihen) ist fast nicht möglich. Bei Optionsscheinen sinkt der Zeitwert, bei KOs wird die KO Schwelle zu Deinen Ungunsten verschoben, jeden Tag. Scheine die gemessen am Chance/Risiko Verhältnis "zu billig" sind (wie das früher oft passierte), gibt es heute dank ultraschneller Rechner, Software und KI nicht mehr. Der konsequente TakeProfit ist daher die einzige systematische Chance, die man gegen die Emitenten hat: Peaks nach unten oder oben gibt es immer mal.
Ok, weitere Ausführungen sind jetzt aber kostenpflichtig
.
Vielleicht hast Du Glück und bist nächste Woche reich bzw. hast Dein Geld wieder drin. So etwas passiert, wenn man im richtigen Moment die Eier hat und gierig ist. Viel Erfolg dabei, ernsthaft.
Mein Depot besteht (nach Investmentsumme) zu 90% aus Aktien und 10% Knock-Outs. Eine Übermäßigkeit von Knock-Outs wäre mir zu risikoreich. Gerade wenn dann doch mal, wie vor einigen Wochen geschehen die Indizes weltweit ca. 10% nachgeben, kann man schnell das ganze Geld verlieren.
Aber mal zurück zu Lufthansa:
Mich würde interessieren, ob gestern bei Veröffentlichung der Fluggastzahlen einige Fonds leerverkauft haben, damit der Kurs fällt und die Aktionäre die Nachricht als negativ ansehen. Müsste dann ja am Montag im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Ansonsten muss bei einem positivbem Marktumfeld wie gestern, schon einiges (z.B. Gewinnwarnung, schwere Vorwürfe, etc.) geschehen, damit ein DAX-Wert um knapp 6% fällt. Ich persönlich sehe die veröffentlichten Zahlen als positiv. Gerade auch, dass es (bis auf die Ticketpreise) überall Wachstum gibt:
Auslastung: +1,2%
Fluggäste: +13,3%
Zahl der Flüge: +9,2%
Sitzkilometer: +8,6%
Frachtangebot: +5,9%
Quelle: investor-relations.lufthansagroup.com/de/...-an-bord-als.html
Nächsten Donnerstag (15.08.) kommen die Geschäftszahlen für 2017. Bin gespannt, wie der Kurs darauf reagiert. Dem Dax hinkt der Kurs nun noch mehr hinterher.
Habe am 12.01.18
| Dt Lufthansa N | 12.01.18 | 770.0 | 30.57 | EUR verkauft, |
denn nach so einem fulminanten & fast ununterbrochenen Kurs-Anstieg war ein grösserer Rücksetzer auch leicht voraussehbar. Verkaufen & Gewinnsicherung wenn es am schönsten ist, einmal mehr goldrichtig, denn die Leerverkäufer & Shorter lassen sich so eine Situation dann auch nur sehr selten entgehen. Die Fundamentalzahlen sind ja nach wie vor blendend, ein Wiedereinstieg auf tieferem Niveau unausweichlich.
Denn jedes Flugzeug das landet, muss auch wieder zum Steigflug ansetzen, wenn es denn rentieren soll.
Allen hier ein gutes Händchen wünsche ich

Habe am 12.01.18 meine LH-Aktien zu € 30.57 mal verkauft.
Nach so einem fulminanten & fast ununterbrochenen Kurs-Anstieg der LH war ein grösserer Rücksetzer auch leicht voraussehbar. Verkaufen & Gewinnsicherung wenn es am schönsten ist, einmal mehr goldrichtig, denn die Leerverkäufer & Shorter lassen sich so eine Situation dann auch nur sehr selten entgehen. Die Fundamentalzahlen sind ja nach wie vor blendend, ein Wiedereinstieg auf tieferem Niveau unausweichlich.
Denn jedes Flugzeug das landet, muss auch wieder zum Steigflug ansetzen, wenn es denn rentieren soll.
Allen hier ein gutes Händchen wünsche ich

Moderator. Bitte Beitrag 33838 löschen, Danke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.276 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | crunch time | 20:45 | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |